Antworten
Views: 25092 | Antworten: 125
[ Für Fortgeschrittene ] Für Experten Solo-Run (Alle Klassen, Alle Schwierigkeitsgrade) [FULL GUIDE]

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-07 20:30:31Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von Cr44zy um 22.8.2016 14:17 Dieser Guide bezieht sich auf "Giftige Hölle"

Aufgrund von Zeichenbeschränkung und besserer Lesbarkeit, vielleicht auch weil ich nich alles auf einmal machen will, werde ich den Post in 3 Teile unterteilen: Allgemeine Infos + Normal, Schwer und Albtraum

Aloha Freunde der Sonne. Ich stelle euch meine selbst überlegten und ultra originellen, nie dagewesene Taktiken vor. Aber da ich kein Freund von vielen Worten bin und mich ungern selbst lobe (ha-ha) komme ich mal gleich zur Sache.

WICHTIG!
Erstmal einige grundlegenden Dinge(falls es an einer Stelle nicht zutreffen sollte, weise ich extra darauf hin):

Bei jeder Formation sind Sai und Sakura dabei, egal wo, egal wann, egal bei wem.

§1 Gehealt wird erst nach Shizunes erstem Gift.
§2 Bei Sai verhält es sich genauso, Löwen erst nach Gift/Angriffen spawnen lassen, aber bevor Sai angreift. Sobald der zweite eigene Char angegriffen hat, kann man auf die Taste hauen.
§3 Wenn ich Sasuke drin stehen habe, meine ich 3-Sterne-Sasuke. Wenn ihr nur noch wenig Fragmente braucht, sammelt sie, er erspart euch sehr viel Mühe. Für die Sasuke-Hater unter euch- keine Sorge, ich biete euch vielleicht auch weniger attraktive Alternativen an, überleg ich mir noch :P.

Wie man diesen Guide zu lesen hat: Ihr scrollt erst bis zur gewünschten Schwierigkeits-Stufe, dann lest ihr euch den Teil eures Charakters durch und DANACH den allgemeinen Teil. Auf dass die Mausräder glühen mögen!
Ihr werdet hier keine Bilder finden, da ich nicht 5 Charaktere spiele und keine Lust hab, extra dafür 4 neue Accounts anzulegen und hochzuleveln nur um hier zig Screenshots reinzumachen. Ich habe auch keine Freunde die das für mich machen könnten, ich armer, armer Junge. Seht es einfach als Herausforderung eurer Vorstellungskraft :)

Aufstellung verstehen: Das folgende Schema dient dem Verständnis der von mir gewählten Begriffe.
Hinten Oben - Mitte Oben - Vorne Oben
Hinten Mitte - Mitte Mitte - Vorne Mitte
Hinten Unten - Mitte Unten - Vorne Unten


Teil 1. Normal

1.0 Alle Klassen

1.0.1 Aufstellung

Main - Mitte Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte
Alternativ kann man bei fehlendem Dmg Sasuke durch Kakashi ersetzen.


1.0.2 Strategie

Bei der ersten Welle ist es eigentlich ziemlich offensichtlich. Alles niedermetzeln. (Widerspruch §2) Löwen sollten direkt beschwört werden, da die Riesen erst nach allen euren Charakteren angreifen. Wenn ihr lustig seid, könnt ihr in der zweiten Runde direkt eure Main Opak zünden(empfohlen). Die ganze Welle sollte nicht länger als 2 Runden dauern.

Bei der zweiten Welle wird es etwas komplizierter:
Wenn euer Main eine Combo auslöst, könnt ihr direkt auf Rückzug gehen. Lohnt die Mühe einfach nicht. Falls er das nicht tut, sehr gut. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen wenigen HP hinterlassen. Falls ihr bei der ersten Welle in der zweiten Runde die Opak gezündet habt, und dort eine 1 stehen habt, ist es jetzt recht einfach. Einfach permanent auf die entsprechende Taste von eurem Main-Opak-Skill hämmern und der wird dann genau zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, nämlich zu Beginn der zweiten Runde. Wenn ihr den Skill in der ersten schon ready habt, dann müsst ihr leider Gottes darauf warten, dass die nächste Runde beginnt, und dann sofort die Taste drücken. Ich würde auch empfehlen in dieser Runde schonmal die Opak von Sasuke zu starten, als vorbereitung für den nächsten Kampf.


Bei der dritten Welle wird es wieder einfach. Alle Skills permanent gegen Karin raushauen, sobald sie ready sind, mit einer Ausnahme: Die Opaks vom Main und Sasuke NICHT in der gleichen Runde zünden, sonst kriegt ihr Karin nicht tot. Es kann gut möglich sein, dass Hanzo 2 mal seine Opak nutzt, aber wenn ihr euch zwischendurch heilt und vor kurzem Fortuna nicht den Mittelfinger gezeigt habt, dann solltet ihr es eigentlich schaffen. Könnte sein dass einige eurer Figürchen bei der Nummer ihr Leben lassen, ist aber halb so schlimm.

1.1 Nachtklinge

1.1.1 Aufstellung
siehe oben

1.1.2 Strategie
siehe oben
Solltet ihr es jedoch beim besten Willen nicht mit der obigen Strategie schaffen, da ihr zu viel Damage bekommt, gibt es eine etwas umständlichere Alternative, die sich der von Alptraum ähnelt. Und zwar nehmt ihr statt Chidori-Klinge Siegelblitz-Hieb mit.
Versiegeln tut ihr wie folgt: Oberster Riese in der 1. Runde, dann einmal bei Shizune (egal ob 1. oder 2. Runde) und Hanzo in der dritten Runde.
Sasukes Barriere starten während der letzte Riese stirbt, Kirin auslösen bei Shizune 2. Runde und direkt wieder Barriere starten. Die wird dann natürlich Karin reingedrückt. Der Kampf dauert so etwas länger, aber es sollte einfacher werden, da ihr Hanzos Opak nicht abbekommt.

1.1.3 Skills

Opak - Chidori-Klinge
Normal - Tai-Jutsu-Angriff
Passiv 1 - Chidori-Speer
Passiv 2 - Blitz-Verstärkung für den extra Damage / Anbu falls ihr es mit Blitz nicht schafft.
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Hai

1.2 Steinerne Faust

1.2.1 Aufstellung
Main - Vorne Mitte
Rest - siehe oben

1.2.2 Strategie
siehe oben

1.2.3 Skills

Opak - Super-Duper steinerne Faust
Normal - Konoha-Senpu
Passiv 1 - Omoterenge
Passiv 2 - Potential (falls ihr es nicht schafft die Riesen in 2 Runden zu legen, versucht es mit Erdverstärkung/Siegerhaltung)
Passiv 3 - Stahlkörper
Vertrauter Geist - Chamäleon

1.3 Flammenbändiger

1.3.1 Aufstellung
siehe oben

1.3.2 Strategie
Bei den Riesen darf die Opak nicht genutzt werden.

Bei Shizune darf man die Opak-Taste nicht spammen, da der Skill ready ist. Sprich man muss darauf achten, dass man bei Shizune erst in der zweiten Runde die Opak nutzt.

Für den Rest -
siehe oben

1.3.3 Skills

Opak - Drachenflammengeschoss
Normal - Nirvana
Passiv 1 - Phönixblume
Passiv 2 - Spiegelung
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Großer Affe

1.4 Wasserherrscher

1.4.1 Aufstellung
siehe oben

1.4.2 Strategie
Bei Bedarf, kann man solange auf Rückzug gehen, bis der mittlere Riese durch Strömungspeitsche gesiegelt wird.

Außerdem, wenn ihr den extra Heal benötigt, dann nehmt Lebensregeneration mit statt Haibombe. Dann aber auch auf jeden Fall Heilungslehre. Außerdem muss dann wieder Sasukes seine Barriere starten, und zwar während der letzte Riese stirbt; Kirin auslösen bei Shizune 2. Runde und direkt wieder Barriere starten. Die wird dann natürlich Karin reingedrückt. Der Kampf dauert so etwas länger, könnte aber auch einfacher werden.

Für den Rest - siehe oben

1.4.3 Skills

Opak - Haibombe
Normal - Strömungspeitsche
Passiv 1 - Chakra Skalpell
Passiv 2 - Wasserverstärkung für DMG / Heilungslehre für besseren Heal, ich persönlich würde Heilungslehre nehmen
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Großer Affe

1.5 Windtänzer

1.5.1 Aufstellung
Es muss noch getestet werden ob es Sinn macht Sasuke durch Kakashi zu ersetzen, da WT sehr stark von Sasukes zurückschlagen profitiert.

siehe oben

1.4.2 Strategie
Bei den Riesen darf die Opak nicht genutzt werden.

Bei Shizune darf man die Opak-Taste nicht spammen, da der Skill ready ist. Sprich man muss darauf achten, dass man bei Shizune erst in der zweiten Runde die Opak nutzt.

Für den Rest -
siehe oben

1.4.3 Skills

Opak - Rasengan
Normal - Doppelgänger
Passiv 1 - Rasengan
Passiv 2 - Spielt keine Rolle, sind alle gleich schlecht/gut (falls ihr es nicht schafft die Riesen in 2 Runden zu legen, versucht es mit Windverstärkung)
Passiv 3 - Doppelgänger / Imposanz
Vertrauter Geist - Chamäleon



Das war Teil 1. Fortsetzung folgt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-07 20:32:18Nur Beiträge dieses Autors
2#
Zuletzt bearbeitet von Cr44zy um 29.8.2016 17:22 Bevor sich jemand aufregt: Ja, hier steht fast dasselbe wie bei "Normal", das liegt allerdings daran, dass die Taktik fast dieselbe ist. In diesem Sinne, blame the message, not the messenger.


Teil 2. Schwierig

2.0 Alle Klassen

2.0.1 Aufstellung

Main - Mitte Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte


2.0.2 Strategie

Bei der ersten Welle ist es mal wieder klar. Feuer Frei. (Widerspruch §2) Löwen sollten direkt beschwört werden, da die Riesen erst nach allen euren Charakteren angreifen. Wenn ihr lustig seid, könnt ihr in der zweiten Runde direkt eure Main Opak zünden(empfohlen). Solltet ihr für die Welle jedoch 3 Runden brauchen, dann ist es besser, erst in der dritten Runde eure Opak zu nutzen. Die ganze Welle sollte nicht länger als 3 Runden dauern.

Bei der zweiten Welle wird es wieder etwas komplizierter:
Wenn euer Main eine Combo auslöst, könnt ihr direkt auf Rückzug gehen. Lohnt die Mühe einfach nicht. Falls er das nicht tut, sehr gut. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen wenigen HP hinterlassen. Falls ihr bei der ersten Welle in der zweiten bzw. dritten Runde die Opak gezündet habt, und dort eine 1 stehen habt, ist es jetzt recht einfach. Einfach permanent auf die entsprechende Taste von eurem Main-Opak-Skill hämmern und der wird dann genau zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, nämlich zu Beginn der zweiten Runde. Wenn ihr den Skill in der ersten schon ready habt, dann müsst ihr leider Gottes darauf warten, dass die nächste Runde beginnt, und dann sofort die Taste drücken.

Bei der dritten Welle wiederholt sich der ganze Spaß, nur mit einer anderen Gegnerin: Karin. Auch hier gilt wieder, "war die Combo vom Main zu schnell, dann verlasst sofort das Feld". Tut er das nicht, seht ihr wieder den unglaublichen Pinselschwinger in Aktion und ihr könnt euch freuen, dass ihr die dritte Welle so gut wie gemeistert habt. In der zweiten Runde wieder sofort den Main Opak raushauen. Hier könnt ihr unbesorgt auf die Taste kloppen; da ihr die Opak vor 2 Runden genutzt habt, habt ihr sie genau zum richtigen Zeitpunkt ready.

Bei der vierten Welle wird es wieder einfach. Sogar einfacher als bei der normalen Schwierigkeitsstufe. Wer hätte das gedacht. Alle Skills permanent raushauen sobald sie ready sind. Ob ihr Sasukes Naturgewalt nutzt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Es kann gut möglich sein, dass Hanzo 2 mal seine Opak nutzt, aber wenn ihr euch zwischendurch heilt und vor kurzem euch nicht mit Felicitas angelegt habt, dann solltet ihr es eigentlich schaffen. Könnte sein dass einige eurer Figürchen bei der Nummer ihr Leben lassen, ist aber halb so schlimm.

2.1 Nachtklinge

2.1.1 Aufstellung
siehe oben

2.1.2 Strategie
Der einzig erwähnenswerte Unterschied zur allgemeinen Strategie wäre, dass man bei der vierten Welle erst die Sasuke Opak nutzt, dann Main Opak, und danach wieder Sasuke Opak. Die Barriere sorgt dafür, dass ihr mit dem Main Opak etwas mehr Schaden macht, aber nach meiner Erfahrung war es nicht wirklich notwendig.

Für alles andere -
siehe oben

2.1.3 Skills

Opak - Chidori-Klinge
Normal - Tai-Jutsu-Angriff
Passiv 1 - Chidori-Speer
Passiv 2 - Anbu / Blitz-Verstärkung, is eigentlich egal
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Hai

2.2 Steinerne Faust

2.2.1 Aufstellung
Main - Vorne Oben
Rest - siehe oben

2.2.2 Strategie
siehe oben

2.2.3 Skills

Opak - Super-Duper steinerne Faust
Normal - Konoha-Senpu
Passiv 1 - Omoterenge
Passiv 2 - Potential (falls ihr es nicht schafft die Riesen in 2 Runden zu legen, versucht es mit Erdverstärkung/Siegerhaltung)
Passiv 3 - Stahlkörper
Vertrauter Geist - Chamäleon

2.3 Flammenbändiger

2.3.1 Aufstellung
siehe oben

2.3.2 Strategie
Bei den Riesen darf die Opak nicht genutzt werden.

Bei Shizune und Karin darf man die Opak-Taste nicht spammen, da der Skill ready ist. Man muss darauf achten, dass man bei Shizune bzw Karin erst in der zweiten Runde die Opak nutzt.
Für den Rest -
siehe oben

2.3.3 Skills

Opak - Drachenflammengeschoss
Normal - Nirvana
Passiv 1 - Phönixblume
Passiv 2 - Spiegelung
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Großer Affe

2.4 Wasserherrscher

2.4.1 Aufstellung
siehe oben

2.4.2 Strategie
siehe oben

2.4.3 Skills

Opak - Haibombe
Normal - Strömungspeitsche
Passiv 1 - Chakra Skalpell
Passiv 2 - Wasserverstärkung / Heilungslehre, ich persönlich würde Heilungslehre nehmen
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Großer Affe

2.5 Windtänzer

2.5.1 Aufstellung
siehe oben

2.4.2 Strategie
Bei den Riesen darf die Opak nicht genutzt werden.

Bei Shizune und Karin darf man die Opak-Taste nicht spammen, da der Skill ready ist. Man muss darauf achten, dass man bei Shizune bzw Karin erst in der zweiten Runde die Opak nutzt.

Für den Rest -
siehe oben

2.4.3 Skills

Opak - Rasengan
Normal - Doppelgänger
Passiv 1 - Rasengan
Passiv 2 - Spielt keine Rolle, sind alle gleich schlecht/gut (falls ihr es nicht schafft die Riesen in 2 Runden zu legen, versucht es mit Windverstärkung)
Passiv 3 - Doppelgänger / Imposanz
Vertrauter Geist - Chamäleon



Das war Teil 2. Fortsetzung folgt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-07 20:33:18Nur Beiträge dieses Autors
3#
Zuletzt bearbeitet von Cr44zy um 4.8.2016 08:30 Da der Alptraum-Schwierigkeitsgrad ein absoluter.. Albtraum ist, und zudem auch ein eigenes Bewertungssystem hat, sehe ich kein Problem mehr diesen auch noch hier einzufügen. Außerdem reicht es nicht, "nur" diesen Guide zu kennen und ihm zu folgen, sondern man benötigt auch etwas Glück und Köpfchen um eine wirklich hohe Punktzahl zu bekommen. Das bedeutet, dass dieser Teil des Guides nur darauf ausgelegt ist den Schwierigkeitsgrad überhaupt zu schaffen, nicht um eine hohe Bewertung zu bekommen, das ist jedem selbst überlassen.

Da jeder einzelne Skill zum exakt richtigen Zeitpunkt genutzt werden muss, ist "Alptraum" auch mit diesem Guide nicht wirklich leicht. Auf Grund der Komplexität, bleibt dieser Teil erstmal "in progress" und benötigt ausgiebige Testläufe von meiner Seite. Ich werde mit Nachtklinge beginnen und die anderen Klassen nach und nach hinzufügen.

Teil 2. Albtraum

2.1 Nachtklinge

2.1.1 Aufstellung
Main - Mitte Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte


2.1.2 Strategie
Bei der ersten Welle wird der unterste Riese mit Opak versiegelt. (Widerspruch§2) Löwen sollten beschwört werden, während das erste Gift kommt. Das hat zur Folge, dass Sai die Löwen beschwört, während Sasuke angreift. Außerdem sollte in der zweiten Runde gehealt werden, auch hier während das erste Gift kommt. In dem kurzen Zeitraum zwischen 1. Welle geschafft (letzter Riese stirbt) und 2. Welle beginnt, muss der Main Opak Skill genutzt werden. Außerdem sollte der Skill für Sasukes Barriere genutzt werden. Dadurch wird Sasuke die Barriere automatisch erst in der nächsten Runde starten. Wenn ihr nicht genug Chakra habt, dann nehmt nur Sasukes Skill.

Bei der zweiten Welle wird es wieder etwas komplizierter:
Solltet ihr sowohl Main als auch Sasuke Opak genutzt haben, wird Shizune unterbrochen und Sasuke die Barriere starten. Hattet ihr nicht genug Chakra, dann nutzt jetzt die Main Opak vor Shizunes Gift. Auch hier gilt wieder, wenn euer Main eine Combo auslöst, könnt ihr direkt auf Rückzug gehen. Lohnt die Mühe einfach nicht. Falls er das nicht tut, sehr gut. Wenn ihr die Löwen beschwören könnt, dann tut es wieder während das Gift kommt. Wenn ihr nur noch einen Löwen habt und der Skill nicht ready ist, könnt ihr wieder auf Rückzug gehen. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen HP hinterlassen. In der zweiten Runde der zweiten Welle, nutzt ihr die Sasuke sofort bei Beginn.

Bei der dritten Welle verhält es sich wieder ähnlich, nur mit einer anderen Gegnerin: Karin. Mittlerweile müsstet ihr die goldene Regel kennen: Main löst Combo aus - sayonara. Bevor Sasuke angreift, muss wieder die Barriere gestartet werden. Jetzt kommt wieder unser geliebt Kalligraphie-Künstler und ihr könnt euch freuen, dass ihr die dritte Welle so gut wie gemeistert habt. In der zweiten Runde wieder sofort den Main Opak raushauen, um Karins Gift zu unterbrechen. Hierbei ist anzumerken, dass wenn Karin euch zuvorkommt, heilt sie sich kurz vor der Fähigkeit. Der Interrupt muss also sein. Hier könnt ihr unbesorgt auf die Taste kloppen; da ihr die Opak vor 3 Runden genutzt habt, habt ihr sie genau zum richtigen Zeitpunkt ready. Während die Main Opak durchgeführt wird, die Sasuke Opak starten, dadurch wird umgehend danach der Blitz niederschmettern und Karin in ihre Schranken weisen.

Bei der vierten Welle wird es kritischer. Sasuke Opak permanent starten und durchführen. Löwen wieder erst nach dem Feuer nutzen, wenn es zu spät ist, dann halt davor. Der Medic darf wieder heilen, jedoch frühestens nach dem Feuerschwall und spätestens vor der darauf folgenden Runde. Für den extra damage könnt ihr eure Main Opak auch hier nutzen, aber den Feuerschwall kriegt ihr mit diesem Build nicht unterbrochen.

Bei der fünften Welle gibt es eigentlich nur eine wirklich wichtige Sache. Hanzo nutzt seine Fähigkeit in der dritten Runde, also spart eure Opak dafür auf. Wenn die dritte Runde der fünften Welle beginnt, sofort Opak raushauen. Die restlichen Fähigkeiten können nach belieben genutzt werden.

2.1.3 Skills
Opak - Siegelblitz-Hieb
Normal - Tai-Jutsu-Angriff
Passiv 1 - Chidori-Speer
Passiv 2 - Anbu / Blitz-Verstärkung, is eigentlich egal
Passiv 3 - Doppelgänger
Vertrauter Geist - Hai


2.2 Steinerne Faust

2.2.1 Aufstellung
Main - Vorne Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte

2.2.2 Strategie
Bei der ersten Welle den mittleren Riesen interrupten. (Widerspruch§2) Löwen sollten beschwört werden, während das erste Gift kommt. Das hat zur Folge, dass Sai die Löwen beschwört, während Sasuke angreift. Außerdem sollte in der zweiten Runde gehealt werden, auch hier während das erste Gift kommt. Die Main Opak könnt ihr permanent raushauen um die Riesen vom vergiften abzuhalten. Die Reihenfolge der Priorität lautet: Mitte, Oben, Unten. Das bedeutet, wenn der mittlere gestorben ist, dann halt den oberen unterbrechen. Außerdem sollte der Skill für Sasukes Barriere genutzt werden. Dadurch wird Sasuke die Barriere automatisch erst in der nächsten Runde starten.

Bei der zweiten Welle wird es wieder etwas komplizierter:
Solltet ihr die Sasuke Opak genutzt haben, wird Sasuke die Barriere starten. Wenn ihr die Main Opak ready habt, dann boxt Shizune einmal und erspart euch das Gift. Auch hier gilt wieder, wenn euer Main eine Combo auslöst, könnt ihr direkt auf Rückzug gehen. Lohnt die Mühe einfach nicht. Falls er das nicht tut, sehr gut. Wenn ihr die Löwen beschwören könnt, dann tut es wieder während das Gift kommt, sofern es überhaupt kommt. Habt ihr Shizune unterbrochen, könnt ihr die Löwen direkt beschwören. Wenn ihr nur noch einen Löwen habt und der Skill nicht ready ist, könnt ihr wieder auf Rückzug gehen. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen HP hinterlassen. In der zweiten Runde der zweiten Welle, nutzt ihr die Sasuke sofort bei Beginn. Auch in der zweiten Runde gilt: wenn eure Main Opak ready ist, nutzt sie.

Bei der dritten Welle verhält es sich wieder ähnlich, nur mit einer anderen Gegnerin: Karin. Mittlerweile müsstet ihr die goldene Regel kennen: Main löst Combo aus - sayonara. WICHTIG: Die Main Opak darf in der ersten Runde NICHT genutzt werden. Bevor Sasuke angreift, muss wieder die Barriere gestartet werden. Jetzt kommt wieder unser geliebt Kalligraphie-Künstler und ihr könnt euch freuen, dass ihr die dritte Welle so gut wie gemeistert habt. In der zweiten Runde wieder sofort den Main Opak raushauen, um Karins Gift zu unterbrechen. Hierbei ist anzumerken, dass wenn Karin euch zuvorkommt, heilt sie sich kurz vor der Fähigkeit. Der Interrupt muss also sein. Hier solltet ihr gut aufpassen: Wenn ihr Shizune in der ersten Runde interruptet habt, habt ihr die Opak früher ready, als ihr sie benötigt. Habt ihr Shizune jedoch erst in der zweiten Runde interruptet, könnt ihr die Main Opak wieder spammen. Während die Main Opak durchgeführt wird, die Sasuke Opak starten, dadurch wird umgehend danach der Blitz niederschmettern und Karin in ihre Schranken weisen.

Bei der vierten Welle wird es wieder recht simpel. Sasuke Opak permanent starten und durchführen. Da eure Opak genau zum richtigen Zeitpunkt ready ist, könnt ihr Jirayas Flammenwerfer zuvorkommen (einfach auf die Taste kloppen, die arme Tastatur). Löwen sofort beschwören. Medic heilen lassen, frühestens nachdem sie angegriffen hat, spätestens nach dem der letzte Löwe an der Reihe war.

Bei der fünften Welle gibt es eigentlich nur eine wirklich wichtige Sache. Hanzo nutzt seine Fähigkeit in der dritten Runde, also spart eure Opak dafür auf. Wenn die dritte Runde der fünften Welle beginnt, sofort Opak raushauen. Die restlichen Fähigkeiten können nach belieben genutzt werden.

2.2.3 Skills
Opak - Jutsu der steinernen Faust (die normale)
Normal - Konoha-Senpu
Passiv 1 - Omoterenge
Passiv 2 - Haltung des Siegers
Passiv 3 - Stahlkörper / Körper der Unsterblichkeit
Vertrauter Geist - Weiße Schlange


Flammenbändiger, Wasserherrscher und Windtänzer im nachfolgenden Post.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2016-06-07 20:55:45Nur Beiträge dieses Autors
4#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 21
  • Antworten: 559
Gepostet am 2016-06-07 21:58:15Nur Beiträge dieses Autors
5#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 38
Gepostet am 2016-06-07 22:21:03Nur Beiträge dieses Autors
6#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 275
Gepostet am 2016-06-07 23:01:40Nur Beiträge dieses Autors
7#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 4
Gepostet am 2016-06-07 23:41:06Nur Beiträge dieses Autors
8#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-08 00:27:41Nur Beiträge dieses Autors
9#
Zuletzt bearbeitet von Cr44zy um 21.8.2016 16:26 2.3 Flammenbändiger

2.3.1 Aufstellung
Main - Mitte Oben / Vorne Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte

2.3.2 Strategie
Bei der ersten Welle den untersten Riesen mit Opak abkühlen. (Widerspruch§2) Löwen sollten beschwört werden, während das erste Gift kommt. Das hat zur Folge, dass Sai die Löwen beschwört, während Sasuke angreift. Außerdem sollte in der zweiten Runde gehealt werden, auch hier während das erste Gift kommt. Außerdem sollte der Skill für Sasukes Barriere genutzt werden. Dadurch wird Sasuke die Barriere automatisch erst in der nächsten Runde starten.

Bei der zweiten Welle wird es wieder etwas komplizierter:
Solltet ihr die Sasuke Opak genutzt haben, wird Sasuke die Barriere starten. Wenn ihr die Main Opak ready habt, dann schmeißt mit euren Siegelketten nach Shizune und erspart euch das Gift. Wenn ihr die Löwen beschwören könnt, dann tut es wieder während das Gift kommt, sofern es überhaupt kommt. Habt ihr Shizune unterbrochen, könnt ihr die Löwen direkt beschwören. Wenn ihr nur noch einen Löwen habt und der Skill nicht ready ist, könnt ihr wieder auf Rückzug gehen. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen HP hinterlassen. In der zweiten Runde der zweiten Welle, nutzt ihr die Sasuke sofort bei Beginn.

Bei der dritten Welle verhält es sich wieder ähnlich, nur mit einer anderen Gegnerin: Karin. Bevor Sasuke angreift, muss wieder die Barriere gestartet werden. Jetzt kommt wieder unser geliebter Kalligraphie-Künstler und ihr könnt euch freuen, dass ihr die dritte Welle so gut wie gemeistert habt. In der zweiten Runde wieder sofort den Main Opak raushauen, um Karins Gift zu unterbrechen. Hierbei ist anzumerken, dass wenn Karin euch zuvorkommt, heilt sie sich kurz vor der Fähigkeit. Der Interrupt muss also sein. Ihr könnt hier auch wie blöde auf die Opaktaste hauen, da sie eh zum richtigen Zeitpunkt ready wird. Während die Main Opak durchgeführt wird, die Sasuke Opak starten, dadurch wird umgehend danach der Blitz niederschmettern und Karin in ihre Schranken weisen.

Bei der vierten Welle wird es wieder recht simpel. Sasuke Opak permanent starten und durchführen. Löwen sofort beschwören. Medic heilen lassen, frühestens nachdem sie angegriffen hat, spätestens nach dem der letzte Löwe an der Reihe war.

Bei der fünften Welle gibt es eigentlich nur eine wirklich wichtige Sache. Hanzo nutzt seine Fähigkeit in der dritten Runde, also spart eure Opak dafür auf. Wenn die dritte Runde der fünften Welle beginnt, sofort Opak raushauen. Die restlichen Fähigkeiten können nach belieben genutzt werden.

2.3.3 Skills
Opak: Fuin-Jutsu roter Lotus
Normal: Schlafen
Passiv 1: FeuerFersteck Foll Flammende Feuerkugel
Passiv 2: Spiegelung / Firepower
Passiv 3: Narakumi
Vertrauter Geist: Hai


2.4 Wasserherrscher

WICHTIG: Wasserherrscher befindet sich noch in Testphase. Ihr könnt es gerne probieren, wenn ihr möchtet, es sollte auch eigentlich klappen. Falls Wassertanten unter euch sind, die es mit diesem Build schaffen, bitte Bescheid sagen.

2.4.1 Aufstellung
2* Neji - Mitte Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Sai - Hinten Oben
Main - Hinten Mitte

2.4.2 Strategie
Bei der ersten Welle den untersten Riesen mit Neji Siegeln. (Widerspruch§2) Löwen sollten beschwört werden, während das erste Gift kommt. Das hat zur Folge, dass Sai die Löwen beschwört, während Sasuke angreift. Außerdem sollte in der zweiten Runde gehealt werden, auch hier während das erste Gift kommt. Nach 2 Runden wieder unten siegeln. Dadurch wird Sasuke die Barriere automatisch erst in der nächsten Runde starten.

Bei der zweiten Welle wird es wieder etwas komplizierter:
Solltet ihr die Sasuke Opak genutzt haben, wird Sasuke die Barriere starten. Wenn ihr die Löwen beschwören könnt, dann tut es wieder während das Gift kommt. Wenn ihr nur noch einen Löwen habt und der Skill nicht ready ist, könnt ihr wieder auf Rückzug gehen. Sai wird mit seinen Löwen die Combo auslösen und Shizune mit einigen HP hinterlassen. In der zweiten Runde der zweiten Welle, siegelt ihr Shizune erst mit Neji, sodass sie euch nicht vergiftet und haut ihr dann mit Sasukes Opak eine rein.

Bei der dritten Welle verhält es sich wieder ähnlich, nur mit einer anderen Gegnerin: Karin. Bevor Sasuke angreift, muss wieder die Barriere gestartet werden. Jetzt kommt wieder unser geliebter Kalligraphie-Künstler und ihr könnt euch freuen, dass ihr die dritte Welle so gut wie gemeistert habt. In der zweiten Runde wieder sofort den Neji Opak raushauen, um Karins Gift zu unterbrechen. Hierbei ist anzumerken, dass wenn Karin euch zuvorkommt, heilt sie sich kurz vor der Fähigkeit. Der Interrupt muss also sein. Ihr könnt hier auch wie blöde auf die Opaktaste hauen, da sie eh zum richtigen Zeitpunkt ready wird. Während die Neji Opak durchgeführt wird, die Sasuke Opak starten, dadurch wird umgehend danach der Blitz niederschmettern und Karin in ihre Schranken weisen.

Bei der vierten Welle wird es wieder recht simpel. Sasuke Opak permanent starten und durchführen. Löwen sofort beschwören. Medic heilen lassen, frühestens nachdem sie angegriffen hat, spätestens nach dem der letzte Löwe an der Reihe war. Jiraya in der zweiten Runde siegeln.

Bei der fünften Welle gibt es eigentlich nur eine wirklich wichtige Sache. Hanzo nutzt seine Fähigkeit in der dritten Runde, also spart eure Neji Opak dafür auf, oder nutzt sie in der ersten Runde, dann könnt ihr die Taste in der dritten Runde spammen. Wenn die dritte Runde der fünften Welle beginnt, sofort Neji Opak raushauen. Die restlichen Fähigkeiten können nach belieben genutzt werden.

2.4.3 Skills
Opak: Heal
Normal: Heal
Passiv 1: Haibombe
Passiv 2: Heal
Passiv 3: Doppelgänger
Vertrauter Geist: Neunfarbiges Einhorn

2.5 Windtänzer

WICHTIG: Auch Windtänzer ist noch in der Testphase, aber wie gehabt, wenn jemand es so geschafft hat, bitte einfach ein Kommentar hier rein.

2.5.1 Aufstellung
Neji - Mitte Oben
Sasuke - Mitte Mitte
Main - Hinten Oben
Sakura - Hinten Mitte
Falls eure Doppelgänger nicht bis nach Shizunes erstem Gift überleben, setzt jeden Charakter 1 Platz weiter nach vorn.

2.4.2 Strategie
So wie bei Wasserherrscher, mit der Ausnahme dass alles bezüglich Sai ignoriert werden kann. Main Opak an den Stellen nutzen an denen Sai die Combo auslöst. Das heißt bei Shizune und Karin jeweils in der ersten Runde, nachdem sie sich geheilt haben.

Außerdem, falls eure Doppelgänger zu schwach sein sollten, dann siegelt Shizune mit Neji in der ersten Runde. Dann müsst ihr allerdings darauf achten dass ihr Karin trotzdem zu beginn der zweiten Runde siegelt.

2.4.3 Skills
Normal: Doppelgänger / Windstoßtanz
Opak: Rasengan
Passiv 1: Sperrfeuer
Passiv 2: Blumenschutz / Nin-Jutsu-Tanz, falls ihr es verkraftet
Passiv 3: Doppelgänger
Vertrauter Geist: Chamäleon

Ich werde am Ende den Post versuchen so gut es geht zusammenzufassen. Bevor hier Stimmen laut werden: Ja, ich weiß, es ist sehr ähnlich, zu ähnlich um es doppelt zu erwähnen. Das Problem ist nur, dass die Klassen nicht alle gleich funktionieren und ich erstmal den Überblick brauche, bevor ich es verkürzen kann. Daher, verzeiht mir meine Copy-Paste-Aktionen.:P

Viel Glück.

BELOHNUNGEN

Es gibt bei jedem Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Belohnungen.
Vermutlich: Bei Schwer und Alptraum sind die Gegenstände zwar gleich, aber die Menge unterscheidet sich, es gibt bei Alptraum mehr. Kann auch sein dass es zufällig ist. Werde darauf achten.

An dieser Stelle könnt ihr mir helfen, indem ihr mir Screenshots von den Belohnungen schickt und dazu schreibt in welchem Schwierigkeitsgrad, und mit wievielen anderen ihr wart.

Alptraum Solo - 6 Normaler Stoff, 7 Guter Stoff, 3 Feiner Stoff, 3 Gutes Garn





  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 493
Gepostet am 2016-06-08 00:29:17Nur Beiträge dieses Autors
10#
Ist die Belohnung eigentlich höher, wenn man z.b. zu 2. oder zu 3. Experten Modus für den einzelnen angeht. Oder gibt es da keinen Unterschied?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 4
Gepostet am 2016-06-08 00:35:52Nur Beiträge dieses Autors
11#
Ja du brauchst einen offenen Versuch um den Titel zu kriegen. Hatte es Sonntag schon geschafft, aber hatte 0 Versuche, nach dem reset gestern hab ich ihn direkt gekriegt mit der Eintragung auf der Rangliste.Ich hab es nicht oft zu 2. oder 3. gemacht muss ich sagen ich präferiere solo. Aber von dem was ich höre macht es wohl keinen Unterschied bei den Belohnungen. Ja lass dir mal ruhig Zeittttttttt beim beschreiben;)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 4
Gepostet am 2016-06-08 00:45:45Nur Beiträge dieses Autors
12#
Albtraum bringt auch so gesehen nichts für höhere Robenstufen. Es gibt ja immernoch nur den normalen Garn, und sobald man den voll ausgeschöpft hat, geht es ja zum nächsten Garn über. Den kriegt man ja auch auf Albtraum nicht, heißt den gibt es noch nicht. Robe ist threotisch also momentan nicht höher als Stufe 4 ausbaubar. Was die Stoffe angeht, lohnt der Aufwand für Albtraum nur bedingt, denn wesentlich viel mehr kriegt man auch nicht im Vergleich zu Schwer find ich persönlich.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-08 20:39:36Nur Beiträge dieses Autors
13#
Update, Guide für schwierig hinzugefügt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 38
  • Antworten: 263
Gepostet am 2016-06-08 23:27:03Nur Beiträge dieses Autors
14#
Zuletzt bearbeitet von um 8.6.2016 22:30 Super Guide, hat mir sehr geholfen, allerdings setze ich die Skills etwas anders ein. Da es bei mir am besten geholfen hat. Das Problem ist, das die Windtänzer und Flammenbändiger OPAKS nach zweimaligen nutzen eine Abklingszeit von 4 runden haben (Da ich nur die beiden Spiele). Ich weiß nicht ob es bei Wasserherrscher, Nachtklingen und Steinerne Faust genauso gilt. Da musst man beachten.
Schwierigkeit: Schwer

1. Riesen
1. Runde: Sais Hunde + Sasuke Opak
2. Runde: Sasuke Opak wird gezündet
3. Runde: Sakura Heal + Sais Hunde

2. Shizune
1.1 Runde (wenn die 2 Riesen schon in der 2. Runde down geht, kommen die noch in der 1. Runde von Shizune vor)
1.2. Runde: Sasuke Opak
2. Runde: Sais Hunde und MAIN Opak

3. Karin
1. Runde: warten bis Sais seine Combo Angriff startet. Danach wird Sasuke Opak gezündet
2. Runde MAIN OPAK (bevor Karin seine Giftheilung zündet musst der Main Opak gezündet werden)

4. Hanzo:
ab dann können alle Opaks gezündet werden. Sofern alle Ninjas in der 1. Runde Leben und genug Life haben. Wegen Krit Schaden.



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-08 23:43:35Nur Beiträge dieses Autors
15#
Zuletzt bearbeitet von Cr44zy um 8.6.2016 23:06 Das ist nicht ganz richtig. Bei Flammenbändiger und Windtänzer ist es so, dass wenn man die Opaks in zwei aufeinanderfolgenden Runden nutzt, dass DANN die 4 Runden Abklingzeit einsetzt. Wenn man jedoch die Opak alle 2 Runden einsetzt, hat man keine Probleme.

Das bedeutet du musst iwas falsch gemacht haben. Man kann die Main Opak egal mit welchem Char in der 2ten Runde zünden, da du sie erst frühestens in der vierten bzw fünften erneut nutzen sollst und nicht schon in der dritten. Nichts für ungut, aber entweder hast du es nicht richtig gelesen, nicht verstanden, oder nicht befolgt. Der Guide an sich bedarf jedoch keiner Korrektur.

Ich werde dennoch gesondert hinzufügen, dass WT und FB nicht so sorglos die Taste bearbeiten dürfen, wie ihre Gefolgsleute.

Abgesehen davon, sollten sowohl Löwen, als auch Heal, in der ersten Runde von Shizune, direkt nach ihrem Gas, genutzt werden. Der Grund warum man sich erst bei Shizune healen soll ist einfach: Es vermeidet den "Overheal", also dass weniger gehealt wird, da die maximalen HP erreicht wurden. Mag sein, dass bei dir die Löwen überlebt haben, aber das ist nicht immer und bei jedem der Fall. Wenn die Löwen jedoch frisch beschworen wurden, ist eine Combo garantiert.

Außerdem, wenn du Sasukes Opak bei Shizune zündest, verlierst du einen Angriff, das wäre eine schlechte Investition, da Shizune 20HP hat und Karin nur 18. Außerdem hat man bei Karin im Normal Fall 3 Löwen statt 2: 2 neu beschworen, 2 aus Shizunes Runde - 1(der von Karin getötet wird). Man ist also sicherer, wenn man die Sasuke Opak nicht bei Shizune nutzt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2016-06-09 00:16:38Nur Beiträge dieses Autors
16#
sry cr44zy aber evtl solltest du die chars auch ma spielen...
da ich nur windfuzzi spiel kann ichs nur dazu sagen, aber nach 2maligem nutzen hast du cd drauf
egal wann und wie du ihn nutzt...
nehmen wir an ich zünd in runde 2 rasengan in runde 3 baki und in runde 4 rasengan
dann hat das ding cd, was du denkst, meinst, gelesen hast, is irrelevant....
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 38
  • Antworten: 263
Gepostet am 2016-06-09 08:07:57Nur Beiträge dieses Autors
17#
genauso ist bei mir auch so. Wenn ich 2. Runde einsetze, dann habe ich eine Abklingszeit von 1, wenn ich in der 3. oder in der 4. oder in der 5. Runde einsetze, habe ich danach immernoch eine Abklingszeit von 4 Runden.

Der Text ist Spiel ist fehlerhaft, da steht zwar 2x Hintereinanderfolgenen Attacken, eigentlich ist es gemeint, Das zweimaligen nutzen der Attacken. Auf Server 4 ist es so.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 48
Gepostet am 2016-06-09 09:48:21Nur Beiträge dieses Autors
18#
Update, da ich nicht mit so einem schwerwiegenden Bug gerechnet habe, wurde der Guide jetzt angepasst. Windtänzer und Flammenbändiger wurden überarbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 13
  • Antworten: 68
Gepostet am 2016-06-09 11:07:40Nur Beiträge dieses Autors
19#
Hat mir sehr geholfen, vielen Dank :)! Ich hoffe noch sehr auf Albtraum-Tipps^^...

Mit deiner Blitz-Aufstellung, nur statt Chidori-Klinge mit Siegelschlag (oder wie es heißt^^) hat ein Blitz-Ninja es bei uns geschafft... Allerdings braucht man damit echt riesen Glück und muss gut rein cashen...

Das gute bei deinen Tipps bisher ist ja, dass die Ninjas jeder zur Verfügung hat :)!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 10
Gepostet am 2016-06-09 18:04:21Nur Beiträge dieses Autors
20#
geht echt super :D
muss bloß immer neu anfangen, weil mein main immer mit der combo anfängt ;P
aber es leben alle bis zum schluss, also dicken fettes danke ;)
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren