Antworten
Views: 3575 | Antworten: 10
[ Allgemeine Diskussionen ] Land auswählen nach Einloggen?

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 90
  • Antworten: 1241
Gepostet am 2021-09-16 13:20:33Alle Beiträge
5#

das sind halt nun die Vorschriften der neuen Jugendschutz-und Datenschutzbestimmungen aus China, den USA sowie Europa, den jeder nun neu zustimmen muss. Deswegen sind die Server halt zuerst wegen dem Wochen-Update in der Wartung und danach wegen den neuen AGB und Vorschriften wohl erneut in der Wartung.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 90
  • Antworten: 1241
Gepostet am 2021-09-16 14:18:58Alle Beiträge
7#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht

In China wurde zum 1.September 2021 der Jugendschutz durch den Staat China halt drastisch verschärft. Da Bandai Namco, Tencent und Oasis Games die hier Naruto Online betreiben an diese neuen Gesetze nun gebunden sind, wurden halt nun die AGB diesbezüglich aktualisiert.

Die Abfrage aus welchem Land man spielt und wie alt man ist ist nun so, damit Tencent bzw Oasis Games weis ob die asiatischen bzw chinesischen Spieler sich über andere Länderdomains einloggen oder ihr Alter verfälschen, aber vor allem damit Naruto Online für die anderen Länder weiterhin spielbar und nutzbar ist.

Zum Jugendschutz gilt in China halt ein neues Maßnahmenpaket, das die Online-Zeiten von Minderjährigen nun gesetzlich regelt.

Von Freitag bis Sonntag dürfen Jugendliche in China nur noch jeweils von 20 Uhr bis 21 Uhr Online-Spiele spielen. An allen anderen Wochentagen ist für Minderjährige das Spielen von Online-Videospielen gesetzlich verboten.

Spiele-Entwickler müssen in ihre Online-Games entsprechende Jugendschutz-Maßnahmen integrieren. Der chinesische Konzern Tencent Games betreibt nun eine Gesichtserkennung, das mit dem öffentlichen, chinesischen Sicherheitssystem verknüpft ist.


Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren