Antworten
Views: 571 | Antworten: 6
Google Login im Launcher

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-08-24
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 1
Gepostet am 2021-05-04 17:38:03Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Guten Tag,


ich wollte nach einiger Zeit der abwesenheit mal wieder in Naruto-Online reinschauen, bekomme aber bei jedem Loginversuch über Google im Launcher eine Meldung das der Browser nicht sicher sei und man sich deshalb nicht anmelden kann.

Kann da jemand weiterhelfen oder habe ich da dann einfach Pech gehabt?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 65
Gepostet am 2021-05-05 09:28:03Nur Beiträge dieses Autors
2#

Hallo Crutain,
ich fürchte dann hast du leider Pech gehabt. Den Login übernimmt in dem Fall Google und sperrt den Anmeldeversuch von deren Seite aus.
MfG
~Trickster

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 30
  • Antworten: 205
Gepostet am 2021-05-05 09:39:39Nur Beiträge dieses Autors
3#

Da hat aber einer eine gaaaanz pauschale Aussage getroffen.

Also eigentlich stellt sich die Frage, was du denn genau machen willst.


Der alte Launcher zickt etwas arg herum. DAs betrifft auch FB Login und nicht nur Google. -> Empfehlung neuer Launcher (Version 3. irgendwas)

Mein alter S7 Acc ist auch per Google, allerdings nutze ich auch 2 Faktor Auth.


Wenn du versuchst dich per Browser im Spiel einzuloggen, wird dies schon aufgrund der fehlenden Unterstützung von FLASH nicht mehr gehen. Daher gibt es ja auch den "neuen Launcher". Versuche es doch in diesem Fall damit.


Falls du einen alten Chrome nutzt und die Updates ausgeschaltet hast, könnte es zwar theoretisch funktionieren, ich habe aber selbst die Erfahrung machen müssen, das Google ganz schön tricky ist und dennoch sich Updates zieht. Auch hier dann : Hinweis zum neuen Launcher


Eventuell beschreibst du deine Fehlermeldung etwas genauer oder auch mit Bildern, dann ist es leichter direkt darauf einzugehen.


Beste Grüße

usw...




Zuletzt von ◄Kain► am 2021-05-05 09:42:33 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 65
Gepostet am 2021-05-05 13:45:04Nur Beiträge dieses Autors
4#

Hey,

ich meine Google Überprüft in dem Fall die OAUTH Einstellungen des Partners. In dem Falle die Schnittstelle zu Oasis und überprüft deren Sicherheitsrichtlinien.
Sofern gewisse Kriterien auf deren Seite nicht erfüllt werden, sperrt Google entsprechend den Login-Versuch.
Btw. setze ich gewissermaßen vorraus, dass der neue Launcher verwendet wurde und hier die Probleme auftraten. (Wurde zumindest nicht deklariert, dass der alte Launcher verwendet wurde)
Meine Aussagen haben sich natürlich nur auf die spärlichen Informationen des Threaderstellers bezogen. Wie du bereits beschrieben hast, wäre für eine detailliertere Fehlerursache, Screeshots und umfangreichere Problembeschreibungen von nöten. Aber ich denke es ist hier nicht unser Job, von jedem die Informationen aus der Nase zu siehen. Ein wenig Eigeninitiative setze ich da schon vorraus.
MfG
~Trickster

  • Mitglied seit: 2017-08-24
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 1
Gepostet am 2021-05-05 19:37:43Nur Beiträge dieses Autors
5#

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Das Problem besteht leider sowohl im alten als auch im neuen Launcher. Viel mehr zu der Sache an sich sagen kann ich leider auch nicht sagen, da das was ich geschrieben habe die genaue Meldung ist die ich bekommen haben.

Das man ich in Browsern wie Chrome etc. nicht mehr auf die einzelnen Server verbinden kann ist mir bewusst, da ja der allgemeine Support von Flash für Spiele eingestellt wurde.


  • Mitglied seit: 2021-05-18
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2021-06-10 01:11:35Nur Beiträge dieses Autors
6#

Das ist (Sparta) schwachsinn , dass das nicht behoben wurde , ich kann da auch mein gmail account mit oasis nicht verbinden weil ich ein passwort brauche um ein sicherheitsmail zu erstellen , aber da ich keins von anfang hatte ist das eine sackgasse , und man MUSS ein passwort eingeben um ein sicherheits mail zu erstellen

und der gmail pw geht nicht , weil dort nicht nach einem gmail pw gefragt wird sondern nach einem oasis pw , was du nicht hast weil du grad dabei bist ein oasis acc zu erstellen bzw dein bestehendes gmail acc in oasis umzuwandeln , zu verbinden etc. wie immer das auch heisst , also wer ist jetzt der schlauste hier und hilft mir (uns) mit dem problem , und kommt mir nicht mit kontatiert den support , die versuchen mir schon die ganze zeit zu helfen , warte immer noch.

mfg





Zuletzt von borzhendrix am 2021-06-10 01:15:17 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren