Antworten
Views: 476 | Antworten: 4
[ Allgemeine Diskussionen ] Gamescom 2021

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2021-02-15
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 5
Gepostet am 2021-02-18 15:03:01Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo zusammen,

weiß hier jemand wie der aktuelle Stand in Sachen Gamescom 2021 aussieht? Vor Corona war die Messe für mich eins der Highlight im Jahr, auch um neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen. 2020 wurde die Gamescom ja letztendlich Online veranstaltet, was meiner Meinung nach aber nichts mit der sonstigen Veranstaltung zu tun hatte...

Danke euch und VG

Lisa



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 88
  • Antworten: 1076
Gepostet am 2021-02-18 15:55:59Nur Beiträge dieses Autors
2#

Das wird in diesem Jahr wohl nicht anders sein als im Vorjahr, da weiterhin Großveranstaltungen generell bundesweit auf unbestimmte Zeit untersagt bleiben und erst wieder statt finden können wenn der Inzidenzwert dauerhaft bei 0 ist, so dass es keine Kontaktbeschränkungen mehr geben muss.

Jedoch leider breiten sich nun die COVID19 Mutationen drastisch weiter aus und das Impfen hinkt hinterher. Daher gehe ich davon aus dass die GamesCom 2021 auch nur digital statt finden wird.

  • Mitglied seit: 2021-02-06
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 7
Gepostet am 2021-02-20 12:04:48Nur Beiträge dieses Autors
3#

Hallo zusammen,

ich mag es auch lieber, direkt vor Ort zu sein. Es ist einfach etwas anderes, direkten Kontakt zu haben als online daran teilzunehmen. GamesCom 2021 findet im August statt. Auf deren Webseite wurde noch nichts kommuniziert. Bis dahin kann sich natürlich vieles ändern, aber ich denke auch, dass solche Veranstaltungen auch in diesem Jahr nicht stattfinden werden. Dafür wäre das Risiko noch zu gross. Es wäre natürlich klasse, wenn man den Virus bis dahin in den Griff bekommt. Aber geh erst einmal davon aus, dass es wieder eine Online-Veranstaltung sein wird. :/

Viele Grüsse

  • Mitglied seit: 2021-02-19
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 6
Gepostet am 2021-02-20 19:42:34Nur Beiträge dieses Autors
4#

Wie ist denn das letztes Jahr online abgelaufen? War das einfach wie ein Live Stream organisiert, wo man sich zuschaltet und stumpf zuschaut oder gab es da auch interaktive Elemente? Hat sich das gelohnt sich dazuzuschalten?

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren