Antworten
Views: 500 | Antworten: 7
[ Hilfe zum Spiel ] Launcher Probleme

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2019-01-31
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-16 18:48:59Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Launcher:


Will ich zu Hause spielen und öffne den Client (Problem war auch beim alten Launcher schon, ist aber schlimmer geworden) habe ich mittlerweile das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann bzw. der Lade - Bildschirm nicht vollständig lädt bzw. im Login Fenster der Prozess bei 13% stehen bleibt und dann "Verbindungsfehler" kommt mit der bitte um Neu - Login. Das Ganze kann dann so 20-30min dauern, bis ich mich erfolgreich einloggen kann.

Im Spiel irgendwann angekommen, kommen die bekannten und berühmten Zeitüberschreitungen mit den verschiedensten Fehler - Codes.

Ich bin bei der Telekom und dachte seit 2 Updates oder so sind die Routing - Probleme behoben?! Scheint nicht so....


Nun das kuriose: Spiele ich auf Arbeit mit dem Wifi dort...habe ich keine Probleme und der Client läuft einwandfrei, obwohl das Internet dort so semi gut ist...


Gibt es was, was ich machen kann, um meine Performance zu Hause zu verbessern?! Ports öffnen oder kein Plan?! Oder liegt das tatsächlich an dem Client und der Verbindung zu der Telekom?


Liebe Grüße und Danke im Voraus

  • Mitglied seit: 2018-04-07
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-16 19:29:00Nur Beiträge dieses Autors
2#

ich habe mein handy mit kabel am pc angeschlossen und nutz das als mobilen hotspot so geht es komischerweise habe darauf bei der telekom gekündigt und wecksel nu zu kabel deutschland da ich von 16mbit/s max bei der telekom gleich zu 1000mbit/s geh


laut oasis liegt das prob nicht bei denen aber du kannst dem kundendienst deine internet ip schicken da können die manuel angeblich was machen

  • Mitglied seit: 2019-01-31
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-16 19:45:49Nur Beiträge dieses Autors
3#

hm jo hab ich schon gemacht, also mit der IP. Merke noch keine Verbesserung.....

  • Mitglied seit: 2018-04-07
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-16 19:49:56Nur Beiträge dieses Autors
4#

eine andere möglichkeit soll sein sich mit VPN zu verbinden aber da kann ich leider nichts zu sagen da ich es selbst nicht getestet hab und es net einseh da geld auszugeben weil oasis was mit der telekom hat

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 47
Gepostet am 2020-12-16 20:27:38Nur Beiträge dieses Autors
5#

Hey,
leider kannst du bei dem Problem leider akut nichts tun, um es langfristig zu lösen.
Du könntest die Problematik, wie bereits geschrieben, mit einem VPN-Dienst umgehen.
Dabei wird dein Netzwerkverkehr zunächst an den VPN-Dienstleister geschickt und anschließend zu Oasis - Hier scheinen die Probleme nicht aufzutreten.
Die Verwendung eines vernünftigen VPN-Diensts ist allerdings nicht kostenfrei!
MfG
~Trickster

  • Mitglied seit: 2019-01-31
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-16 22:25:13Nur Beiträge dieses Autors
6#
Ok danke euch erstmal....
Der Tipp mit dem Handy Hotspot scheint erstmal zu funktionieren....nicht die optimalste Lösung, aber ist erstmal eine...danke dafür
  • Mitglied seit: 2019-01-31
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 5
Gepostet am 2020-12-17 07:55:27Nur Beiträge dieses Autors
7#

grad mal kaspersky VPN aktiviert. das scheint auch zu reichen bzw. zu klappen!

Täglich 300 MB frei....

Danke also auch für den Tipp!

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren