Antworten
Views: 6322 | Antworten: 25
[ Allgemeine Diskussionen ] Neuer Launcher - Eure Erfahrungen

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 22
  • Antworten: 176
Gepostet am 2020-12-10 18:55:57Alle Beiträge
9#
  • Trkstr Gepostet am 2020-12-10 12:38:53
  • Wie ich es auch bereits in anderen Threads erwähnt habe, wird Abends das Peering für Naruto Online beispielsweise durch die Telekom verschlechtert.
    Das bedeutet, dass die Internetpakete mit einer geringeren Priorität übertragen (oder sogar verworfen) werden.
    Für mich ist es durchaus sehr einfach, es auf den Provider zu schieben, da durch mehrere Netzwerkanalysen in der Vergangenheit der Telekom das schlechte Peering nachgewiesen werden konnte (Natürlich neben der Tatsache, dass ein Großteil der Naruto Online Spieler mit diesem Problem bei der Telekom sind). Und zu deiner These, dass ja Naruto Online nur darunter leidet: In der Vergangenheit waren (meistens) Telekomkunden bei folgenden Diensten auch betroffen: (Reddit, YouTube, Twitch, AmazonPrimeVideo, etc...)
    Eine Google-Suche mit den Suchbegriffen "Telekom Peering" sollte da schon einiges an Treffern landen.
    MfG
    ~Trickster

Ist das nicht durch das Netzneutralitätsgesetzt verboten? Keine Bevorzugung von Diensten durch Telekommunikationsanbieter. Man darf die Internetleitung nicht drosseln zu Gunsten der Telefonie, usw.


Siehe etwa EuGH Urteil zu Telekoms "StreamOn".




Zuletzt von S1-Shoo am 2020-12-10 18:57:08 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 22
  • Antworten: 176
Gepostet am 2020-12-10 20:14:58Alle Beiträge
11#

Also auf dem Erefeld haben sie heute was umgestellt bei Oasis.

Anstatt das viele rausfliegen, flogen nur ein paar. Dafür wurden geflogene Accounts und welche die zu oft verloren haben nicht vom Erefeld entfernt. Und blieben für aktive Teilnehmer auf dem Feld, welche dann die Meldung "Zu weit entfernt" bekommen.

Also ein Drecks-Problem gegen ein anderes ersetzt. Da kann man nur Beifall klatschen :-D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 22
  • Antworten: 176
Gepostet am 2020-12-11 18:28:07Alle Beiträge
13#
  • Fettman Gepostet am 2020-12-10 22:28:49
  • Welchen Nachteil hattest du jetzt gehabt?

Hmm, ich habe meinen Post nochmal durchgelesen. Ich lese da keine Aussage raus, die andeutet ich hätte ich eine Nachteil gehabt. Könntest du mir sagen, was dich dann zu der Annahme verleitet?

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren