Antworten
Views: 40452 | Antworten: 107
AUFTRITT DES NEUEN LAUNCHER

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2018-01-04
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2020-12-02 10:22:04Alle Beiträge
23#

sorry nun muss ich mich doch mal einmischen


5. Natürlich benutzt der neue Launcher weiterhin Flash, was soweit auch in Ordnung ist. Dafür wurde der Launcher ja auch erstellt. Hier wird eine "sichere" Flash Version verwendet, die nur auf die Oasis-Server zugreift und somit kein Problem darstellt. Ein einfaches konvertieren von Flash zu HTML5 wie du es dir immer vorstellst ist schlichtweg unmöglich.



Es ist nicht in Ordnung. es gibt keine "sichere" Version von Flash. selbst wenn man nur auf die server von oasis zugreift stellen die sicherheitslücken ein enormes problem dar. selbst nach dem nun letzten Update von Adobe wurde wieder neue Exploits festgestellt die aber nciht mehr gefixt werden. Und da es nict OS wird auch oasis da nichts drann änern können. Seit dem 25.07.2017 steht fest das Flash raus ist . Es gibt seit dem genug Hilfen um in htm5 java script umzustellen. so kompliziert ist das nun auch nicht und fast alle anderen haben es auch geschafft.

Hier scheint man es nur einfach nicht gewollt zu haben .

  • Mitglied seit: 2018-01-04
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2020-12-02 11:08:16Alle Beiträge
26#

es gibt aktuell ein halbes dutzend backdoors und exploids die flash ausnutzen ,allein die tasache das es aufm rechner ist und dort ja auch port öffnet und kommunikation startet (schau dir mal die netzwerkkommunikation des launchers an das ist mehr als nur oasis) . das ist so als würdest du deine Wohnungstür offen lassen damit der postbote reinkommt (das allein ist ja nicht gefährlich den dem vertraust du) und du hoffst einfach das alle anderen die offene tür ignorieren . und du schreibst selbst so schon das Risiko drastisch minimieren. wäre es nicht toll man hätte in den letzten jahren einfach wie alle dafür gesorgt das das Risiko weg ist statt es nur zu minimieren. und glaube ich verstehe die problematik mit Flash sehr gut und das schon seit Jahren. Ebenso die mit Java script.


Den Launcher jetzt hätte man sich komplett sparen können denn er tut genau das was der alte tat.

Schau dir mal die netzwerkkommunikation des launchers an das ist mehr als nur oasis.



Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren