Antworten
Views: 39670 | Antworten: 107
AUFTRITT DES NEUEN LAUNCHER

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 32
Gepostet am 2020-12-01 13:27:01Alle Beiträge
13#

Server-ID:

S276 - Informationsbeschaffungseinheit

UID:

200000077837573

gefundene Probleme

Der neue Launcher zieht viel zu viel Last vom Prozessor (über 40% bei nem Ryzen 5 3600x) und die Auflösung ist falsch


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 32
Gepostet am 2020-12-04 11:28:39Alle Beiträge
58#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen

So ne dämliche Aussage, uff, null hilfreich

Wenn ich 2 Accounts gespielt habe mit dem neuen launcher, ging die cpu auslastung einfach bis auf 70% hoch bei meinem Ryzen 5 3600X und der hat beispielsweise genug Power um 10 schmuddelseiten gleichzeitig. Mitm alten launcher bin ich so bei 7 bis maximal 10% in fight mit beiden accounts, mit 5 accounts kratze ich nicht einmal an die 30%

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 32
Gepostet am 2020-12-04 20:01:00Alle Beiträge
61#
  • SenjuJuno Gepostet am 2020-12-04 13:18:30
  • da muss ich aria aber recht geben... 1. ryzen 5 3600x ist müll^^ 2. ich habe nicht mal vor 2 wochen ein 600eur rechner, für meinen kollegen, zusammengebaut, der so gut ist wie ein 1700eur rechner der 3 jahre alt ist und wenn man in diesem spiel rein casht, für 1,2,3,4,5 tausend eur, dann sollte man 600eur übrig haben. wenn nicht dann ok, selber schuld meiner meinung nach^^

    der launcher frisst echt viel cpu, keine frage... mit mehreren accounts bis 30%. ich finde das auch extrem heftig, dennoch sollte es ein 0815 rechner nicht in die knien zwingen! 70% cpu ist halt echt heftig... da war auf jeden fall noch was anderes am start oder die cpu ist nicht nur müll sondern noch schlechter als gedacht^^


Im Hintergrund lief nichts, nur firefox mit 2 tabs offen. ich habe extra im Taskmanager geschaut woher die auslastung kam und die war von dem extra hintergrundprozess von Naruto. Außerdem ist die CPU kein müll, die Ryzen CPUs sind derzeit die besseren auf dem Markt und natürlich ist ein 1700 Euro Pc von vor 3 Jahren komplett outdatet, klar kannste da nen pc für 600 mit mehr Leistung zusammenbauen.
Gibt nicht umsonst den Spruch, dass dein PC ab dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst, alt ist.



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 32
Gepostet am 2020-12-05 16:48:10Alle Beiträge
67#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen

Aha, weil man also auf Budget geht, kann man kein Gamer sein? So hirnrissig, du kannst auch Gamer sein, wenn man beispielsweise nur nen office PC mit emulatoren von alten Klassikern spielt. Jedem das sein, niemand braucht mehrere Hundert Euro ausgeben um die neueste Hardware zu haben.
Klar verstehe ich den Punkt mit dem Verhältnis der Ausgaben Game zur Hardware, ist aber dennoch unstrittig, dass der neue Launcher zuviel Rechenkapazität frisst für ein recht einfachs "Browserspiel". Im vergleich zieht ne ältere Version nur 1/10 der Leistung, deswegen ja auch die Empörung wie man etwas verschlimmbessern kann. Dazu kommen dann noch Triple A Titel, die den PC nicht einmal im Ansatz so fordern wie der Launcher, das kann man einfach keinem erzählen.

Der neue Launcher ist halt schlimmer als manche early access spiele und macht vieles schlechter als seine Vorgänger, das kann ja nicht der Sinn eines Updates sein.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren