Antworten
Views: 12586 | Antworten: 33
Feedback/Insight vom neuen Launcher

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 196
Gepostet am 2020-10-21 16:26:34Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Den meisten könnte bekannt sein, dass derzeit einige Koordinatoren den Launcher testen.

Ob von Deutschen/Amis/Chinesen entwickelt/programmiert weiß ich nicht.

Aber besteht evtl. die Möglichkeit eines ersten kurzen Feedbacks der Tester? Damit die Allgemeinheit mal so eine Vorstellung bekommt, auf das was da kommt, produziert wird. Gerne auch so mit ein bis zwei Screenshots von der Oberfläche, bzw. wie er wirkt. Sicherlich ist das im Interesse von sehr vielen. Ich persönlich würde es begrüßen um auch für mich selbst Sachen abzuschätzen wie:

- Wird das rechtzeitig fertig?

- Sitzen wir ab 01.12. auf den Trockenen, weil man den alten nicht nutzen will und der neue einfach unverhältnis viele Probleme hat und man auf das Patchen dieser 3 Monate warten kann?

- Wird Multiaccount möglich sein?

- Wie sieht er und das Spiel dann generell aus?

- und viele andere Fragen die den Usern unter den Nägeln brennen.


MfG

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 19
Gepostet am 2020-10-21 17:02:56Nur Beiträge dieses Autors
2#

Nope lieber gleich Geld zurück ziehen so lange du es noch kannst

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1509
  • Moderator
Gepostet am 2020-10-21 20:40:38Nur Beiträge dieses Autors
3#

Bezüglich rechtzeitig fertig kann niemand etwas sagen, da niemand von uns weiß, wann er fertig sein wird oder von Admins/Entwicklern aus fertig sein soll.
Multiacc wird möglich sein, wird aber hoffentlich noch überarbeitet, da es nicht mit verschiedenen Tabs passiert (soweit ich weiß, hab den selber noch nicht sehr lange angehabt, daher auch kp ob es wie beim alten dann immer ab einem bestimmten Zeitpunkt einfriert)
Von Performance her scheint er bisher flüssiger, mMn aber auch so wie ich hörte.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 196
Gepostet am 2020-10-22 10:31:37Nur Beiträge dieses Autors
4#

Find ich etwas dünn.

Auf was basiert der Launcher? HTML5? Einer Flashvariante die nicht geupdated werden kann? Wie sieht die Umsetzung für den Browser aus? Wird das Spiel auf Chrome/Firefox/Edge/Opera unspielbar sein?

Sowas sollte man doch mittlerweile wissen! Es muss doch für, ich nenn es mal ein Projekt, eine Roadmap bis 01.12.2020 geben????? Das Spiel wird doch nicht von einer 5 Klässlerschulklasse vermarktet.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 19
Gepostet am 2020-10-22 10:56:40Nur Beiträge dieses Autors
5#

Das Spiel wird doch nicht von einer 5 Klässlerschulklasse vermarktet.

Doch wird es. Das solltest du in den ganzen Jahren in dem du dieses Spiel gecasht hast doch gemerkt habe.



Zuletzt von Suiton123 am 2020-10-22 10:58:14 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 24
Gepostet am 2020-10-22 10:57:33Nur Beiträge dieses Autors
6#

Ich muss sagen, dass Neirin nur das weitergeben kann was er darf. Wenn die Leute über ihm sagen, lass es, dann muss er es lassen.

Ich hoffe ja persönlich, dass die "Leute über ihm" langsam checken, dass Transparenz in dieser Zeit ziemlich wichtig ist, um die Spieler nicht im Dunkeln zu lassen. Das wäre genauso, wenn ein Betrieb insolvent gehen muss aber kein Angestellter außer der Buchhaltung und der Geschäftsführung davon Bescheid bekommt.

Mal ernsthaft @OASISGAMES: Sagt uns was Sache ist! Auch wenn ihr meint es würde nichts bringen es uns zu sagen, so kennen wir, als Spieler, das Spiel fast so gut oder sogar besser als ihr! Man könnte anbieten, dass einige "normale Spieler" den Launcher mit testen, denn je mehr Probanten man hat desto genauer die Statistik für Bugs, Fehlfunktionen oder Programmunverträglichkeiten z.B. unter Spielen/Antivirus Software/usw. Dazu würde man auch sagen können wie sich der Launcher mit unterschiedlich starken Rechenleistungen läuft, denn der aktuelle Launcher öffnet bei mir immer neue Prozesse, die nichts bringen und meinen Arbeitsspeicher zumüllen, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich hoffe wirklich, dass du, Neirin, das eventuell weiterleitest und würde dich darum bitten, denn ich weiß, dass OASIS nicht wirklich direkt reinschaut, was im Forum abgeht.

In diesem Sinne: Danke im Voraus Neirin und einen schönen Tag noch.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 14
Gepostet am 2020-10-22 11:28:19Nur Beiträge dieses Autors
7#

Der Launcher wird genau so sein wie der Fix für Itachi Kimono er wird nie kommen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 1
Gepostet am 2020-10-22 11:40:47Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Lasher Gepostet am 2020-10-22 11:28:19
  • Der Launcher wird genau so sein wie der Fix für Itachi Kimono er wird nie kommen

Wieso bei Itachi funktioniert doch alles so wie es soll. Sie haben nur in der Opak vergessen rein zu schreiben hat eine gewisse Chance das Spiel zu beenden.

Der neue Launcher ist doch eh nur eine Ausrede weil sie das Game bald abschalten und die Casher hin halten wollen dass die nicht ihr Geld zurück ziehen. Deswegen dürfen die Koordies auch nix sagen und das hat mir ein Vögelchen gezwitchert aber den Namen verrate ich nicht will ja nicht dass er seine Monatlichen free cps verliert.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1509
  • Moderator
Gepostet am 2020-10-22 16:25:29Nur Beiträge dieses Autors
9#

Also wegen des Erscheinungsdatums kann ich leider noch immer nichts genaueres sagen; die technische Abteilung muss da erst noch eine Aussage zu geben.
Der Launcher basiert auf der Flash Version 28; da es in China nicht mainstream browser gibt, die flash unterstützen, wird hierbei bezüglich der Browserspieler auch gedacht, dass es in Deutschland solche Browser gibt/geben wird.

Sobald mehr Tests durchgeführt wurden und auch wenn der Launcher draußen ist, wird es auf Wunsch hin noch eine Umfrage geben, wie viele noch Browser bevorzugen würden bzw allgemein ungerne im Launcher spielen oder aus anderweitigen Gründen Browser bevorzugen, aber wie gesagt wird derzeit nur an Launcher gearbeitet.

Und bezüglich Shoo allgemein:
Nein, so etwas müssen Koordis nicht mittlerweile wissen, weil es "nur" Koordis sind und in dem Sinne nicht alle Informationen alsbald und sofort zum ersten Test verfügbar haben.
Danke für das Verständnis.
Bei weiteren Fragen gerne melden.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 196
Gepostet am 2020-10-24 19:10:17Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Neirin Gepostet am 2020-10-22 16:25:29
  • Also wegen des Erscheinungsdatums kann ich leider noch immer nichts genaueres sagen; die technische Abteilung muss da erst noch eine Aussage zu geben.
    Der Launcher basiert auf der Flash Version 28; da es in China nicht mainstream browser gibt, die flash unterstützen, wird hierbei bezüglich der Browserspieler auch gedacht, dass es in Deutschland solche Browser gibt/geben wird.

    Sobald mehr Tests durchgeführt wurden und auch wenn der Launcher draußen ist, wird es auf Wunsch hin noch eine Umfrage geben, wie viele noch Browser bevorzugen würden bzw allgemein ungerne im Launcher spielen oder aus anderweitigen Gründen Browser bevorzugen, aber wie gesagt wird derzeit nur an Launcher gearbeitet.

    Und bezüglich Shoo allgemein:
    Nein, so etwas müssen Koordis nicht mittlerweile wissen, weil es "nur" Koordis sind und in dem Sinne nicht alle Informationen alsbald und sofort zum ersten Test verfügbar haben.
    Danke für das Verständnis.
    Bei weiteren Fragen gerne melden.

Das mit dem Wissen war nicht an dich oder die Kollegen der Koordis gerichtet, sondern an die technische Entwicklerabteilung (wegen der Umsetzung für Browser). Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.


Aber das es Flashbasiert bleiben wird, aber nicht für Firefox/Chrome.... naja, sagen wir mal schade. Aber die Resonanz der Spieler wird dann sichtbar, wie die das finden. Da brauch ich noch nicht mal mutmaßen.




Zuletzt von S1-Shoo am 2020-10-24 19:12:25 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 76
Gepostet am 2020-11-04 11:12:37Nur Beiträge dieses Autors
11#

FLASHBASIEREND? okay habe im programmieren nicht die bgrößte ahnung aber wenn flash total abgeschaltet wird dürften auch flashbassierte dinge nicht mehr funktionieren oder sehe ich es falsch?

  • Mitglied seit: 2017-09-03
  • Beiträge: 13
  • Antworten: 81
Gepostet am 2020-11-04 11:35:23Nur Beiträge dieses Autors
12#

Bei der Intransparenz drücke ich lieber FIFA EA mein Geld in den Rachen.

  • Mitglied seit: 2018-01-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 51
Gepostet am 2020-11-04 11:54:07Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • Flous Gepostet am 2020-11-04 11:35:23
  • Bei der Intransparenz drücke ich lieber FIFA EA mein Geld in den Rachen.

Seh ich auch so, nur landet's bei mir eher in Genshin ¯\_(ツ)_/¯

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 24
Gepostet am 2020-11-05 19:33:48Nur Beiträge dieses Autors
14#

Kleiner Tipp schonmal von meiner Seite.


Da so fleißig an einem neuen Launcher gearbeitet wird, so könnte gleichzeitig die Fehlerbehebung betrieben werden. Zum Beispiel bei Itachi [Kimono] in die Opake Fähigkeit hineinschreiben, dass man zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen schwarzen Bildschirm aufgrund eines so starken Genjutsus erhält, das auch Menschen durch die Dimensionen in der Wirklichkeit getroffen werden können. Sollte dies nicht ein Textfehler sein, so sollte zu mindest dieser Fehler mit allen anderen schwarzen Bildschirmen im Bezug auf den Kartenwechsel (Zum Beispiel von Süd-Konoha zum Konoha-Wald) mit einbezogen werden. Damit habe ich sogar einen Grund mehr Geld auszugeben, da Itachi [Kimono] eine sehr gute Einheit darstellt, die meine Aufstellungen nur bereichern kann.

Ich würde mich um eine Berücksichtigung der oben genannten Thematik bei der Umsetzung der neuen Spielbasis sehr freuen und kann mir auch vorstellen, dass ich dabei nicht der einzige sein werde.

Und ich darf sehr hoffen, dass das Durchschnittsalter der Beteiligten nicht unter 5 Jahren liegt, sonst sehe ich nicht nur bei Itachi [Kimonos] Opake oder beim Kartenwechsel oder einfach random in irgendwelchen Kämpfen schwarz in diesem Spiel.


Hochachtungsvoll

Yurikø




Zuletzt von Yurikø am 2020-11-05 19:41:44 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 24
Gepostet am 2020-11-05 19:38:22Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Norin Gepostet am 2020-11-04 11:12:37
  • FLASHBASIEREND? okay habe im programmieren nicht die bgrößte ahnung aber wenn flash total abgeschaltet wird dürften auch flashbassierte dinge nicht mehr funktionieren oder sehe ich es falsch?

Ich muss sagen, dass dein Einwand gerechtfertigt ist. Denn wenn Flash komplett wegfällt von den Browsern hätte Flash keine Basis mehr um zu funktionieren und ich darf dann schwer daran zweifeln, dass Flash dann noch unterstützt wird.

Randnotiz: Ich versuche aktuell so wenig englische Begriffe wie möglich zu verwenden, da ich davon ausgehen muss, dass nicht alle der englischen Sprache mächtig sind und somit die Addressaten dieser Forumnachrichten verwirrt werden könnten. Denn alle die wissen was ein Bug, Bugfix und Fariness bedeuten arbeiten nml. garantiert nicht für Oasis.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 196
Gepostet am 2020-11-06 12:55:51Nur Beiträge dieses Autors
16#

Der Launcher an sich, ist ja ein eigener Browser für sich. Nur das man damit nicht irgendwelche Websites öffnen kann, sondern einzig und allein die von Naruto Online, in/auf der das Spiel dann ist. Von daher sollte sich nach meinem Verständnis jeder Bewusst sein, dass dieser Launcher mit dem dann noch genutzten Flash keinem Updatezyklus unterliegt. Der Launcher schon (hier und da vielleicht mal nen Button dazu) aber eben das Plugin FLASH nicht.

Das man das Spiel nach jetzigen Informationsfluß (NULL) sehr wahrscheinlich nicht mit Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Apple Safari, Internet Explorer spielen kann und nur noch der Launcher mit nem Flash das in keiner Weise geupdatet wird, nutzen kann, ist sehr schade. Naja.... Man wird sehen.


@Norin

Flash wird nicht abgeschaltet. Sie arbeiten nur nicht mehr dran, z.b es zu fixen, verbessern, bzw. an neue Herausforderungen anzupassen. Die Browser-Hersteller wie Mozilla, Chrome schalten das Plugin dann ab. (Deaktivieren das Plugin und geben keine Möglichkeit der manuellen Wiederzuschaltung). Warum? Weil HTML5 das alles kann und sogar besser! Flash ist einfach undynamisch, outdated, unsicher, Ressourcenlastig/Speicherfresser und einfach nicht mehr Zeitgerecht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 88
  • Antworten: 1064
Gepostet am 2020-11-06 20:23:14Nur Beiträge dieses Autors
17#

Das Oasis Games Team bzw deren Entwickler von Naruto Online sollte sich mal eine gewaltige Scheibe von Upjers und anderen Unternehmen abschneiden, welche schon längst gehandelt haben und sich keinerlei Sorgen mehr wegen Flash machen müssen.

Upjers hat nun zu deren Infos in deren News-Blog auch nun ein extra Video erstellt und bereist schon vor 2 Jahren einen eigenen Browser Home Client entwickelt gehabt, wo sie allen deren Games die WebGL, Flash oder HTML5 nutzen benutzt werden können.
https://youtu.be/0NpYRsqT6h4


Ich weis nicht wieso man Naruto Online hier nicht schon längst auf WebGL oder HTML5 umgestellt hat, denn so braucht es überhaupt kein Flash mehr.

WebGL und HTML5 wird in allen Browsern genutzt und sind beide seit 2016 Standard Technologie für Games die vorher Flash nutzten und weiterhin als Browserversion existieren sollen und auch wollen.

  • Mitglied seit: 2018-06-13
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 36
Gepostet am 2020-11-07 00:44:47Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • YamataHanzan Gepostet am 2020-11-06 20:23:14
  • Das Oasis Games Team bzw deren Entwickler von Naruto Online sollte sich mal eine gewaltige Scheibe von Upjers und anderen Unternehmen abschneiden, welche schon längst gehandelt haben und sich keinerlei Sorgen mehr wegen Flash machen müssen.

    Upjers hat nun zu deren Infos in deren News-Blog auch nun ein extra Video erstellt und bereist schon vor 2 Jahren einen eigenen Browser Home Client entwickelt gehabt, wo sie allen deren Games die WebGL, Flash oder HTML5 nutzen benutzt werden können.
    https://youtu.be/0NpYRsqT6h4


    Ich weis nicht wieso man Naruto Online hier nicht schon längst auf WebGL oder HTML5 umgestellt hat, denn so braucht es überhaupt kein Flash mehr.

    WebGL und HTML5 wird in allen Browsern genutzt und sind beide seit 2016 Standard Technologie für Games die vorher Flash nutzten und weiterhin als Browserversion existieren sollen und auch wollen.

Und ich weiss nicht was deine Mission ist.

Es wurde doch alles beantwortet, du hast sogar extra noch einmal ein thread aufgemacht und auch dort eine Antwort bekommen. Und jetzt machst du hier einfach weiter. Was ist denn nur los mit dir ? Wenn man dir antwortet reagierst du auch nie.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 82
Gepostet am 2020-11-07 11:18:29Nur Beiträge dieses Autors
19#

Seine Mission ist über das Spiel zu jammern und Durchbrüche zu wünschen von Nins die die derzeitige meta nicht mal ansatzweise mehr beeinflussen.


Achja und natürlich alle paar Tage über den Flash zu beschweren das dass Spiel sterben wird.




Zuletzt von AldalonX am 2020-11-07 11:19:45 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 24
Gepostet am 2020-11-13 19:16:52Nur Beiträge dieses Autors
20#

Yay noch zwei Dullies die von tuten und blasen keine Ahnung zu haben scheinen und einfach wieder dumm rumflennen und Leute mit Beweisführung runtermachen, ohne, dass sie wissen was eigentlich Sache ist. Und weder Quellen angeben, die widerlegen was behauptet wird (Wobei die kritisierte Behauptung sogar mit einem Beleg untermauert wurde).

Durchbrüche für Ninjas, die keinen Einfluss auf die meta haben.

Correct me if I'm wrong but:
Kisame Fusion war vor dem Durchbruch ABFALL
Madara Jinchu war vor dem Durchbruch ABFALL mit hohen Kosten
Minato Edo war ABFALL vor dem Durchbruch
Erkennst du ein Muster? Alle aktuellen meta Carries sind es geworden, weil sie DURCHBRÜCHE erhalten haben.

Achso Ninjas die ich vergessen habe:

Choji GK
Sasuke Magatama Rinnegan
Kakuzu Erdgroll
Killer Bee Jinchuriki
Kabuto Eremiten-Modus
Shisui Kimono
Kushina Habanero
Tenten GK (Schaut nach China)
(Deidara Edo als Carry spielbar)
Tobirama Edo
Ay 4. Raikage
Hashirama Edo
Sasuke Susano'o
Yagura Edo
Chojuro 7 Schwert Ninjas




Zuletzt von Yurikø am 2020-11-14 11:48:55 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren