Antworten
Views: 14419 | Antworten: 48
[ Allgemeine Diskussionen ] stirbt das game ??

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 88
  • Antworten: 1065
Gepostet am 2020-10-18 16:34:37Nur Beiträge dieses Autors
21#

Adobe weist nun jeden Nutzer selber darauf hin den Flash Player dauerhaft zu deinstallieren oder nur noch so lange zu nutzen wie man diesen selber noch benötigt, bzw bis zum 1.Dezember 2020 unter allen Browsern noch zu nutzen, weil dieser ab 31. Dezember 2020 dann dauerhaft nicht mehr existiert.

Unternehmen die also bislang weiterhin nicht auf HTML5 umgestellt haben, haben nun letztmalig nur noch bis zum 1.12.2020 Zeit von Flash auf HTML5 oder eine chromiumbasierte Version umzustellen.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2020-10-19 09:29:30Nur Beiträge dieses Autors
22#
  • Arceuss Gepostet am 2020-10-17 20:39:10
  • Vielleicht hab ich im Gegensatz zu manch anderen auch noch etwas Ehre im Leib und will die Leute nicht verraten, die einem die Sorge zur Existenz des Spiels nehmen, weil diese möglicherweise Probleme bekommen könnten. Ob mir zwei daher gelaufene Unruheherde aus dem Internet, die noch nichts produktives geschrieben haben, seitdem das Forum existiert und nur hier sind, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, glauben, könnte mir nicht egaler sein. Abgerechnet wird dann am Ende des Jahres und das wird mir dann wieder besonders gut schmecken.

Wäre es dir wirklich so egal wie du behauptest, dann würdest du nicht so einen salzigen Kommentar bringen. :D

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 37
  • Antworten: 228
Gepostet am 2020-10-19 10:47:28Nur Beiträge dieses Autors
23#
  • Yurikø Gepostet am 2020-10-14 16:55:29
  • Wenn du Fehler machst und alle Leute dich schlecht finden ohne dir deine Fehler aufzuzählen... Wie willst du dich dann verbessern?

    Wenn dein Chef dich rausschmeisst, dann willst du auch wissen was falsch gelaufen ist.

    Des weiteren, widersprichst du dir selbst, denn die Art von Post die du hier kritisierst ist eine Kommunikation, die OASIS zeigt, dass sich die Spieler mehr Transparenz wünschen. Und sollte wirklich an einem Launcher gearbeitet werden, sollten sie dies allgemein bekannt machen, da sonst alle Leute aufhören OASIS mit Geld zu unterstützen. Lohnt sich ja nicht die Events zum Aufladen zu nutzen wenn bald sowieso die Server unerreichbar werden oder abgeschaltet werden.

    Such mal "konstruktive Kritik" bevor du solche Posts verfasst.

    Und du solltest eventuell Quellen angeben wenn du Behauptungen aufstellst ansonsten verlierst du deine Glaubwürdigkeit.

Zwar habe ich keine Ahnung welcher Troll hinter deinem Account hier steckt, jedoch widerspreche ich mir definitiv nicht selbst.

Wie auch immer, behalte Deine Meinung für Dich bevor Du andere angreifst. Ich habe lediglich


A: Informationen bezüglich Flash und Launcher geteilt - ja, ohne Quellenangabe

B: meine eigene Meinung zur möglichen Spielverbesserung geteilt

C: niemand persönlich oder direkt angegriffen


Der Vorschlag sich bei Nichtgefallen dem Spiel fernzuhalten ist wie die Bezeichnung schon sagt ein "VORSCHLAG". Wäre allerdings schön, wenn dieser angenommen wird. Wenn nicht dann bitte mehr Geld ins Spiel stecken, dann wird es auch nicht sterben - aber gerne per Tickets weiter Mimimi machen. Oasis liest nicht beim Forum mit, das wird höchstens weitergeleitet.


Gruß und bis dann oder auch nicht

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 37
  • Antworten: 228
Gepostet am 2020-10-19 10:50:27Nur Beiträge dieses Autors
24#
  • YamataHanzan Gepostet am 2020-10-18 16:34:37
  • Adobe weist nun jeden Nutzer selber darauf hin den Flash Player dauerhaft zu deinstallieren oder nur noch so lange zu nutzen wie man diesen selber noch benötigt, bzw bis zum 1.Dezember 2020 unter allen Browsern noch zu nutzen, weil dieser ab 31. Dezember 2020 dann dauerhaft nicht mehr existiert.

    Unternehmen die also bislang weiterhin nicht auf HTML5 umgestellt haben, haben nun letztmalig nur noch bis zum 1.12.2020 Zeit von Flash auf HTML5 oder eine chromiumbasierte Version umzustellen.


völlig korrekt. Einzig: Flash wird nicht komplett beerdigt, es wird nur kostenpflichtig für alle, die es weiter nutzen wollen - und daher "stirbt" das Ganze. HTML5 ist schon seit Jahren soweit, das man es nutzen könnte, aber die Entwickler scheuen sich vor den eigentlich nur marginalen Kosten der Umsetzung...


Naja ich warte halt ab was weiter passiert... Zur Not ist es eben tot und der Teil meines RL wird wieder erhöht...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2020-10-19 23:22:08Nur Beiträge dieses Autors
25#

Jep tut es wir noch abkassiert mehr Änderungen gibt es nicht oder nd das seit mehrere Monate



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 74
Gepostet am 2020-10-20 20:28:28Nur Beiträge dieses Autors
26#
  • Zerberster Gepostet am 2020-10-19 09:29:30
  • Wäre es dir wirklich so egal wie du behauptest, dann würdest du nicht so einen salzigen Kommentar bringen. :D

Ich bin ja nicht salzig minjung. Ich bin schadenfroh, weil ich genau weiß, dass ich Recht habe und dementsprechend sogar den Leuten, die es schade finden würden, wenn das Spiel dicht macht, diese Sorge nehmen kann ;)


Vögelchen haben mir übrigens auch gezwitschert, dass manch ein KS-Mitarbeiter inzwischen auch schon in Tickets bestätigt hat, dass es einen neuen Launcher geben wird. Vllt sollte man da mal fragen, wenn man es immer noch nicht glaubt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2020-10-20 23:56:40Nur Beiträge dieses Autors
27#
  • Arceuss Gepostet am 2020-10-20 20:28:28
  • Ich bin ja nicht salzig minjung. Ich bin schadenfroh, weil ich genau weiß, dass ich Recht habe und dementsprechend sogar den Leuten, die es schade finden würden, wenn das Spiel dicht macht, diese Sorge nehmen kann ;)


    Vögelchen haben mir übrigens auch gezwitschert, dass manch ein KS-Mitarbeiter inzwischen auch schon in Tickets bestätigt hat, dass es einen neuen Launcher geben wird. Vllt sollte man da mal fragen, wenn man es immer noch nicht glaubt.

Dann verstehe ich erst Recht nicht, warum du dich hier so aufpluderst, ist doch nur ein Spiel. :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 440
Gepostet am 2020-10-21 01:12:32Nur Beiträge dieses Autors
28#
  • Arceuss Gepostet am 2020-10-20 20:28:28
  • Ich bin ja nicht salzig minjung. Ich bin schadenfroh, weil ich genau weiß, dass ich Recht habe und dementsprechend sogar den Leuten, die es schade finden würden, wenn das Spiel dicht macht, diese Sorge nehmen kann ;)


    Vögelchen haben mir übrigens auch gezwitschert, dass manch ein KS-Mitarbeiter inzwischen auch schon in Tickets bestätigt hat, dass es einen neuen Launcher geben wird. Vllt sollte man da mal fragen, wenn man es immer noch nicht glaubt.

Sag mal was zur plan accounts auf deutschen Server .

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 28
Gepostet am 2020-10-21 10:19:16Nur Beiträge dieses Autors
29#
  • Yurikø Gepostet am 2020-10-14 16:46:30
  • Bin ich wirklich der einzige, der sich fragt woher ihr Spaßvögel das wissen wollt, wenn alles unter Verschluss gehalten wird?

    Denn wenn der Tag lang ist, kann auch ich viel Schwachsinn von mir geben, sollte ich Bock drauf haben.

ich kann auch bestädigen das die kordis schon den neuen launcher testen durfen. und er soll deutlich besser laufen als der alte was sich echt gut anhört und er soll optisch dan dem neuen china launcher anlehnen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 257
Gepostet am 2020-10-21 10:43:07Nur Beiträge dieses Autors
30#
  • Erdi2411 Gepostet am 2020-10-21 10:19:16
  • ich kann auch bestädigen das die kordis schon den neuen launcher testen durfen. und er soll deutlich besser laufen als der alte was sich echt gut anhört und er soll optisch dan dem neuen china launcher anlehnen

Wie leuft das mit dem neuen Launcher wird der alte einchfach Upgraded o. Wie is das?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 24
Gepostet am 2020-10-21 11:51:03Nur Beiträge dieses Autors
31#
  • Arceuss Gepostet am 2020-10-17 20:39:10
  • Vielleicht hab ich im Gegensatz zu manch anderen auch noch etwas Ehre im Leib und will die Leute nicht verraten, die einem die Sorge zur Existenz des Spiels nehmen, weil diese möglicherweise Probleme bekommen könnten. Ob mir zwei daher gelaufene Unruheherde aus dem Internet, die noch nichts produktives geschrieben haben, seitdem das Forum existiert und nur hier sind, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, glauben, könnte mir nicht egaler sein. Abgerechnet wird dann am Ende des Jahres und das wird mir dann wieder besonders gut schmecken.

Es tut mir furchtbar Leid, aber wie ich schon sagte: "Feedback ist wichtig, damit es eine Verbesserung des Games gibt." (Die Verbesserung hier wäre eine gesteigerte Transparenz gegenüber den Spielern, wie schon gesagt. Denn wie gesagt: WENN die was testen, dann sollten die den Spielern Bescheid geben und ihnen Sicherheit geben, wie und ob es weitergeht, denn alleine kommen die offensichtlich nicht auf den richtigen Trichter wie man merkt, darum ist der Thread hier auch so verdammt wichtig.)

Wenn du meinst, dass ich meine Meinung nicht kundtun darf, weil ich vorher nicht viel im Forum aktiv war, dann geh nach China und schließ dich einem der wenigen verbliebenden Diktatoren an. Denn offensichtlich ist dir die Meinungsfreiheit, die wir hier in Deutschland und allgemein Europa genießen zu wertlos, wenn du solche Posts verfasst. Sowas brauchen wir hier nicht. Und mit dem o.g. Post bestätigst du nur was ich in einer Antwort formuliert habe, nml. dass du absolut keine Ahnung zu haben scheinst was wann wie und warum weiter geht oder aufhört.

Ich zitier mal aus Spongebob Schwammkopf: "Ich kannte mal einen, der einen kannte. Und der kannte mal einen, der einen kannte. Und der kannte einen der einen kannte. Und der kannte den Cousin des einen." Auf der Ebene befindet sich deine Argumentation gerade. Solange da nichts kommt vom einem wie Neirin glaub ich hier gar nichts.




Zuletzt von Yurikø am 2020-10-21 11:57:31 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1511
  • Moderator
Gepostet am 2020-10-21 14:56:08Nur Beiträge dieses Autors
32#

Hallihallohallöcheeeeeeen

Bezüglich des neuen Launchers:
Es wird durchaus gerade einer getestet, gab zuletzt nun wieder ein paar mehr Leute, die ihn sich angesehen haben und auch Verbesserungen gaben (bezüglich zB der Resolution und auch wegen Multiacc), wann dieser jedoch fertig ist und dann für alle zugänglich sein wird, können wir leider noch nicht sagen.
Es scheint aber, als würde der neue Launcher durchaus besser laufen (hoffen wir auch, dass das so bleibt).
Bezüglich der Spieler die vorzugsweise im Browser spielen, dazu ist noch nichts bekannt bzw dazu gab es keine Neuheiten oder Infos, derzeit wird des Wissen des Koordis nach nur der Launcher geprüft :3
In diesem Sinne hatte Arceus schon recht, dennoch verstehe ich auch, dass man etwa "offizielleres" möchte.
Sobald der Launcher aber fertig ist, wird es ihn natürlich auch hier im Forum und auf der HP zu finden geben :3

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1365
Gepostet am 2020-10-22 12:36:54Nur Beiträge dieses Autors
33#
  • Erdi2411 Gepostet am 2020-10-21 10:19:16
  • ich kann auch bestädigen das die kordis schon den neuen launcher testen durfen. und er soll deutlich besser laufen als der alte was sich echt gut anhört und er soll optisch dan dem neuen china launcher anlehnen

Eher nicht. Der neue Launcher soll noch schlechter laufen als der Aktuelle. Aber haben bis Dezember ja noch genug Zeit, etliche Fehler auszubessern. So ist er auf jeden Fall nicht spielbar.

  • Mitglied seit: 2020-11-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 10
Gepostet am 2020-11-07 11:24:50Nur Beiträge dieses Autors
34#

Ich hoffe doch, dass das Spiel noch weiter lebt. Bin gerade erst drauf gestoßen und möchte auch mehr in die Ninja-Welt eintauschen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2020-11-08 20:27:34Nur Beiträge dieses Autors
35#

... klar stirbt das game ( die server laggen ja nicht ) und zwar am 01.01.2021 ... wir danken für euer geld bye bye

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 3
Gepostet am 2020-11-08 20:29:40Nur Beiträge dieses Autors
36#

Man sieht doch es läuft nichts, Fehler werden nicht behoben also einfach nur abkassieren und am 1. dichtmachen... hält ja auch keiner für nötig offizielle Meldung gegenüber den Kunden verlauten zu lassen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 46
Gepostet am 2020-11-11 09:03:22Nur Beiträge dieses Autors
37#

Der Verdacht liegt ja schon nahe... je länger man hingehalten wird desto wahrscheinlicher wird hier nicht mehr viel funktionieren Ende des Jahres.


Mir hat hier noch niemand plausibel erklären können welchen Nachteil es hätte, wenn man heute schon transparent mitteilen würde:

- wir haben einen neuen Launcher, dieser befindet sich in der Testphase

- das Spiel läuft auch 2021 noch weiter

- etc.



  • Mitglied seit: 2018-09-12
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 85
Gepostet am 2020-11-11 17:34:17Nur Beiträge dieses Autors
38#
  • Logout Forum Gepostet am 2020-11-11 09:03:22
  • Der Verdacht liegt ja schon nahe... je länger man hingehalten wird desto wahrscheinlicher wird hier nicht mehr viel funktionieren Ende des Jahres.


    Mir hat hier noch niemand plausibel erklären können welchen Nachteil es hätte, wenn man heute schon transparent mitteilen würde:

    - wir haben einen neuen Launcher, dieser befindet sich in der Testphase

    - das Spiel läuft auch 2021 noch weiter

    - etc.



Das ist nen Witz oder? ... Du musst nicht mal suchen... ein paar Posts vor dir hat Nerin bestätigt, das der Launcher getestet wird und das Spiel auch in 2021 normal weiter gespielt werden kann...

Wer lesen kann...


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 440
Gepostet am 2020-11-11 18:56:54Nur Beiträge dieses Autors
39#
  • SenjuJuno Gepostet am 2020-11-11 17:34:17
  • Das ist nen Witz oder? ... Du musst nicht mal suchen... ein paar Posts vor dir hat Nerin bestätigt, das der Launcher getestet wird und das Spiel auch in 2021 normal weiter gespielt werden kann...

    Wer lesen kann...


Nerin ist kein mitarbeiter von Oas somit kann er auch scheiße erzählen oder im wird einfach das erzähält was die Communite hören will auch wenn es nicht stimmt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 46
Gepostet am 2020-11-11 22:18:53Nur Beiträge dieses Autors
40#
  • SenjuJuno Gepostet am 2020-11-11 17:34:17
  • Das ist nen Witz oder? ... Du musst nicht mal suchen... ein paar Posts vor dir hat Nerin bestätigt, das der Launcher getestet wird und das Spiel auch in 2021 normal weiter gespielt werden kann...

    Wer lesen kann...


Ja, toll. Natürlich gelesen. Du meinen Text aber anscheinend nicht.

Meine Frage: Warum teilt man sowas nicht offiziell mit? Hätte man ja keinen Nachteil durch. Den Sinn dahinter möge man mir gerne erklären.


Vllt sollten manche hier mal im Berufsleben ankommen. Dann merken diese, das angefangene Projekte durchaus auch mal eingestellt werden können.

... Wer lesen kann ... weia

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren