Antworten
Views: 13138 | Antworten: 12
[ Bekanntmachungen ] Lösung: Chrome kann das Spiel nicht laden

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2018-10-21
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 9
Gepostet am 2020-07-22 09:02:44Alle Beiträge
6#

Das Problem ist, meiner Erkenntnisse nach, dass die Webserver von Oasis eine veraltete Version des Protokolls "Transport Layer Security" (TLS) einsetzt, wahrscheinlich sogar nur die Version 1.0 aus dem Jahr 1999. Aktuell werden die Version 1.2 (2008) und 1.3 (2018) eingesetzt.

Oktober 2018 wurde bereits von den Herstellern der Browser Firefox, Chrome, Edge und Safari mitgeteilt, dass die Versionen 1.0 und 1.1 ab März 2020 nicht mehr unterstützt werden sollen. Durch Corona hat sich da vielleicht auch einiges verschoben. Aktuell funktioniert es bei mir nicht in Chrome und im neuen Edge-Browser (basiert auf Chromium). Firefox und Opera GX laufen noch. Aber ich denke, dass ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Der Launcher ist für mich keine Alternative, da ich da bei vielen Opaks als auch Standardangriffen immer wieder Blackscreens bekomme. Dieses ist jedoch leider nicht reproduzierbar.

Außerdem steht, meiner Kenntnis nach, auch das Ende des Flash-Players an, wodurch das Spiel dann in gar keinem Browser mehr laufen dürfte.

  • Mitglied seit: 2018-10-21
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 9
Gepostet am 2020-08-03 09:24:45Alle Beiträge
8#

Damit es nicht in Vergessenheit gerät … das Problem bzw. die Ursache des Problems besteht weiterhin. Ohne den Workaround lässt sich das Spiel nicht spielen.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren