Antworten
Views: 1568 | Antworten: 13
CORONA-Solidarität für die Spieler auch von Oasis ???

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 75
  • Antworten: 900
Gepostet am 2020-03-17 20:23:47Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

In die Siedler Online hat Blue Byte bzw Ubi Soft nun per Systemnachricht an alle Spieler aufgrund von CORONA und verhängten Ausgangssperren sowie dem Cool Down der Wirtschaft an alle Spieler 30Tage Premiumfunktion verteilt um sich gegenseitig unterstützen zu können,aber auch ablenken kann.


In diesen schweren Zeiten ist es halt besonders wichtig, sich um Freunde, Familien und sein Umfeld zu kümmern.


Wird OASIS GAMES hier solch einem Beispiel folgen indem es in diese jetzigen Zeiten auch hier eine CORONA Aktion für die Spieler gibt ?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 25
Gepostet am 2020-03-17 21:36:18Nur Beiträge dieses Autors
2#

Wovon träumst du nachts?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 1472
  • Moderator
Gepostet am 2020-03-17 23:14:11Nur Beiträge dieses Autors
3#

Tbh finde ich es schon etwas dreist und rücksichtslos hier nach Aktionen o.ä. Sachen, besonders bezogen auf Aktionen wegen Corona, zu fragen, wenn in China fast alle in Quarantäne zu Hause sind (soweit ich weis jedenfalls der Großteil von Oasis die zuständig für das Spiel sind) und da auch beeinträchtigt von sind etc.
Sofern das hier wieder ausartet in einen "hey was eine scheiße von Oasis Thread dass sie da keine Kundenfreundlichkeit zeigen", dann werde ich den Thread löschen, nur als Vorwarnung, weil ich da dann wirklich kein Verständnis mehr für hege.

Und nein, ich bezweifle, dass es so etwas geben wird, da zB ja Ubisoft seinen Hauptsitz auch nicht in CHINA hat und so ziemlich jeder der für diesen Betrieb arbeitet auch in China lebt......

Sorry, falls ich wem auf die Füße getreten bin.

Edit: Falls uns aber was zu Ohren kommt, dann sagen wir bescheid (:




Zuletzt von Neirin am 2020-03-17 23:42:25 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 75
  • Antworten: 900
Gepostet am 2020-03-18 16:36:19Nur Beiträge dieses Autors
4#

Mittlerweile haben auch weitere Online Spieleunternehmen unabhängig von ihrem Firmensitz spezielle CORONA Solidaritäts Aktionen gestartet.


  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2020-03-18 18:32:34Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • YamataHanzan Gepostet am 2020-03-18 16:36:19
  • Mittlerweile haben auch weitere Online Spieleunternehmen unabhängig von ihrem Firmensitz spezielle CORONA Solidaritäts Aktionen gestartet.


Kannst oder willst du es nicht verstehen?
China ist aktuell das am härtesten getroffene Land dieser Pandemie. Die Leute dort haben wichtigeres zu tun als sich Gedanken über ein online game/Arbeit zu machen.


Also wie wäre es, wenn du statt hier nach iwelchen Extras zu fragen einfach mal nen paar Tage nichts postest und einfach mal allen ne Pause gönnst.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 75
  • Antworten: 900
Gepostet am 2020-03-19 13:46:42Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • ItsTraffyD Gepostet am 2020-03-18 18:32:34
  • Kannst oder willst du es nicht verstehen?
    China ist aktuell das am härtesten getroffene Land dieser Pandemie. Die Leute dort haben wichtigeres zu tun als sich Gedanken über ein online game/Arbeit zu machen.


    Also wie wäre es, wenn du statt hier nach iwelchen Extras zu fragen einfach mal nen paar Tage nichts postest und einfach mal allen ne Pause gönnst.

falsch EUROPA ist nun Zentrum der ersten Pandemie-Welle von CORONA. Eine zweite CORONA Welle scheint derzeitig wieder in CHINA und Südkorea anzubahnen, da die Infiziertenzahlen wieder drastisch und rapide angestiegen sind.

Wobei der einzige der nun durch CORONA wirklich massiv profitiert ist der Planet ERDE. China war noch nie so Smogfrei wie jetzt durch CORONA und in Venedig schwimmen wieder Fische im Wasser.

Da aber etliche nun zeitgleich das Internet für HOME-Office, Online Games, Streamingdienste, Schulunterricht für zu Hause usw nutzen, und halt auf unterschiedlicher Art und Weise telefonieren wie z.b per face to face, kommt und kann es leider halt aktuell zu Ausfällen der Provider bzw Störungen kommen.




Zuletzt von YamataHanzan am 2020-03-19 17:30:23 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 16
  • Antworten: 140
Gepostet am 2020-03-20 02:03:38Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • YamataHanzan Gepostet am 2020-03-19 13:46:42
  • falsch EUROPA ist nun Zentrum der ersten Pandemie-Welle von CORONA. Eine zweite CORONA Welle scheint derzeitig wieder in CHINA und Südkorea anzubahnen, da die Infiziertenzahlen wieder drastisch und rapide angestiegen sind.

    Wobei der einzige der nun durch CORONA wirklich massiv profitiert ist der Planet ERDE. China war noch nie so Smogfrei wie jetzt durch CORONA und in Venedig schwimmen wieder Fische im Wasser.

    Da aber etliche nun zeitgleich das Internet für HOME-Office, Online Games, Streamingdienste, Schulunterricht für zu Hause usw nutzen, und halt auf unterschiedlicher Art und Weise telefonieren wie z.b per face to face, kommt und kann es leider halt aktuell zu Ausfällen der Provider bzw Störungen kommen.

Hast du schön gesagt. Und nun Gosch zu. Sei mal solidarisch zu uns.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 1364
Gepostet am 2020-03-20 14:47:41Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • S1-Shoo Gepostet am 2020-03-20 02:03:38
  • Hast du schön gesagt. Und nun Gosch zu. Sei mal solidarisch zu uns.

Oder du stehst einfach drüber und ignorierst ihn.
Aber so erwachsen bist du scheinbar auch nicht und musst hier deinen unqualifizierten Senf dazugeben, nur um gestänkert zu haben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 75
  • Antworten: 900
Gepostet am 2020-03-24 23:20:31Nur Beiträge dieses Autors
9#

Es ist eine Schande was hier ab geht und OASIS Games und einige Spieler keinerlei Solidarität mit der Weltbevölkerung und deren Mitspieler zeigen.

Während nun noch weitere Unternehmen unabhängig von deren Branche und auch weltweit existieren, jetzt gehandelt haben und handeln werden, kommt von OASIS nichts an Solidarität gegenüber deren Spieler, welchen deren Arbeitssplätze in diesen schwierigen Zeiten weiterhin sicher stellen.

In solchen Zeiten wie der jetzigen weltweiten CORONA-Pandemie, zeigt sich der wahre Charakter einer jeden Gesellschaft (Politiker, Firmen, halt jede einzelne Person der Welt) !! Dominieren die Solidarität und die gegenseitige Rücksicht, oder dominiert der kaltherzige Egoismus bei OASIS?

Bei Oasis Games ist es wohl eher der kalte EGOISMUS!! Wenn wir alle wollen, dass nicht der Egoismus hier in Naruto Online die Oberhand gewinnt, und die Angestellten weiterhin ihre Arbeit behalten wollen, dann sollte OASIS GAMES auch ein Zeichen der Solidarität zeigen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 1472
  • Moderator
Gepostet am 2020-03-24 23:33:52Nur Beiträge dieses Autors
10#

Nur um nochmal klarzustellen:
Du beschwerst dich, dass Oasis nichts schenkt, während eines Virus, der fast ganz China zum zuhause arbeiten zwingt, wo sie nicht die nötigen Mittel haben um derzeitr jedem noch so kleinen Wunsch nachzugehen, während dort Leute sterben? Und deine Sorge ist es, dass Oasis angeblich keine Solidarität zeige, indem sie in einem Spiel Sachen verschenken "für" einen tödlichen Virus?
Hast du Oasis/China Solidarität gegenüber bewiesen? Weil sonst zeigt das ja jetzt auch deinen Charakter. Und damit Ende, muss mich denke ich nicht noch deutlicher ausdrücken, dass das absurd ist, was du hier als hauptwichtigstes Ziel ansiehst.

  • Mitglied seit: 2020-02-23
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 2
Gepostet am 2020-03-25 15:42:29Nur Beiträge dieses Autors
11#

Was genau ist eigentlich deine Mission Yamata?
Gibts bei dir im Homeoffice nichts zu tun oder warum schreibst du so einen Stuss?

Aktuell leidet die gesamte Wirtschaft, einige Branchen trifft es härter als andere.
Systeme müssen umgestellt werden, das normale Leben ist eingeschränkt und viele Leute sind einer gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt.
Und du bettelst hier, um ein paar kostenlose Items?

Sich solidarisch zeigen, heißt nicht gleich, dass du etwas dafür bekommst. Sei doch einfach froh, dass der normale Spielbetrieb weiterhin läuft.
Mach den PC mal aus und ließ ein Buch.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 422
Gepostet am 2020-03-25 19:00:32Nur Beiträge dieses Autors
12#

einfach mal die Server für 2Wochen off neben würde viele Leuten nicht schaden mal runter zu kommen.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 48
Gepostet am 2020-03-25 19:56:50Nur Beiträge dieses Autors
13#

Die Belohnungen wäre doch eh nur Niedrige Veredlungen oder so, da bin ich eher froh, dass die Server noch laufen.^^ Und du vergleichst eine große Firmen wie Ubisoft mit Oas was eine "kleine" Firma ist, jede Firma handelt anders mit solchen Sachen um. Vielleicht bekommen wir später noch was, wer weiß das schon. Einfach mal abwarten.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren