Antworten
Views: 7558 | Antworten: 26
Wochenumfragen Belohnung?

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-11-08
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 18
Gepostet am 2019-11-06 15:39:57Alle Beiträge
14#

Daß das Einschmelzen der Bücher nicht möglich ist, habe ich (Holy) auch soweit in der Gilde weitergegeben, da wir dieses geschlossen in der Umfrage ca. 4 Wochen am Stück erfragt hatten.

Da Xyr nicht in meiner Gilde ist, und ich auch sonst keine Einsicht habe, wer sich auf meinem Serverbund bezüglich Tsunade NPC "betrogen" fühlt oder eine Antwort erwartet hatte, kann ich hier nur für unsere Gilde sprechen, da wie du schon sagtest Neirin, wussten auch andere Koordis darüber Bescheid.


Aber ich muss Riqo Recht geben, wer von 15 zufälligen Siegern spricht und dass es random vergeben wird und im gleichen Atemzug aber schreibt, dass wenn sich eine Gruppe von Leuten zusammenschließt mit gleich geforderten Spielinhalten, Veränderungen, gesetzten Kreuzen oder Wunschninjas quasi als "eins" ansieht (obwohl jeder seine individuelle UID hinterlegt), dann sehe auch ich in der Verteilung keine Art der Fairness, des Zufalls oder eines Random-Systems.

  • Mitglied seit: 2017-11-08
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 18
Gepostet am 2019-11-06 16:15:28Alle Beiträge
17#

Wenn ich sagen würde, dass ich innerhalb der letzten 6 Wochen schon genau beurteilen kann, wer teilgenommen hat und wer kein Twink ist, aber weiterhin von der "Random-Vergabe" ausgeschlossen wurde und noch weiter ins Detail gehen würde, wäre es hier der falsche Ansatz.


Ich glaube was man hier erreichen will ist, wenn sich schon Mini-Communities zusammentun, diese bitte auch weiterhin als einzelne Spieler wahrgenommen werden.


Und nach 6 Wochen doch mal einmal eine Belohnung mit "verdient" hätten bevor ein anderer Individualist eine zweite Belohnung bekommt. (Kann zu dieser Konstellation auch ein Beispiel nennen)


Denn seien wir mal ehrlich, es nehmen nicht jede Woche 15 neue Leute dran teil, sodass man als Dauercamper nie in der "Warteschlange" nach vorne rücken kann um mal in den Genuss einer Belohnung kommen zu können. ;)

  • Mitglied seit: 2017-11-08
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 18
Gepostet am 2019-11-06 18:29:02Alle Beiträge
22#

Keiner hat hier behauptet, dass man "erst" 6 Wochen an der Umfrage teilnimmt, sondern dass ich für die letzten 6 Wochen einen Nachweis dafür habe wer wie teilgenommen hat.

Zum einen spielen viele das Spiel nicht einmal 3 Jahre, zum anderen haben viele auch schon vorher daran teilgenommen mit vielleicht dem gleichen Ergebnis, also das man leer ausgeht.

Aber hey, das mit dem Lesen ist schon ein witziges Beispiel. :P


Um auf das Kernthema noch einmal zurückzukommen, ja die Gründe weswegen manche eine Belohnung nicht erhalten haben oder allgemein erhalten, wurde schon erwähnt,(weil es nicht in deiner Hand liegt), aber zum anderen musst du doch mit einem neutralem Auge das doch so bewerten, dass wenn sagen wir als Beispiel 10 Leute (die du auch evtl. weitergegeben hast) durch welche Gründe auch immer doch keine Belohnung bekommen (haben) und sich auch dafür quasi keiner einsetzt, dann bekommt Fairness der Verteilung doch auch einen fahden Beigeschmack und dadurch kommt dann die Kritik in erster Linie in deine Richtung (auch wenn du dafür nichts kannst), oder findest du das nicht so Neirin?


... weil erst ein Koordi geholt werden muss..., der neutral ohne jegliche Agressivität seine Meinung abgibt, dem aber "Niederreden" oder die Absprache der "persönlichen Menschlichkeit" nun unterstellt wird, zeugt wirklich von wahrer Größe.

Ich weiss nicht, wer sich nach solchen Worten bei wem noch entschuldigen müsste oder vielleicht auch an seine Gildenmates appelieren sollte hier nicht die Mistgabeln wieder hervorzuholen. :D

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren