Antworten
Views: 23283 | Antworten: 29
R.I.P Launcher 2.3

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2019-07-15 12:38:12Alle Beiträge
6#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2019-07-15 10:04:29
  • Zu dem 2.3 Launcher kann ich grade leider nix sagen, da ich ihn nicht nutze.

    Der 2.4.12121 Launcher ist der EN Launcher, soweit ich weiß werden die Builds getrennt entwickelt. Daher ist die Buildnummer eher uninteressant im Vergleich und nur die Haupt und Nebenversionsnummer ist für den direkten Vergleich interessant. Sowohl EN als auch wir haben also die Version 2.4 :)

    Einen HTML5 Launcher kann es nicht geben solange das Game auf Flash läuft. Und ein Umstieg von Flash auf HTML5 ist bei einem so großen Projekt auch nicht mal eben gemacht. Hoffentlich wird dran gearbeitet, aber Infos dazu habe ich nicht.

Adobe Flash wird aber 2020 runtergefahren, also muss ein Umstieg erfolgen.
So wie du es schreibst, hat man sich aber scheinbar Seitens Tencent/Oasisgames noch überhaupt keinerlei Gedanken diesbezüglich gemacht.
Da kann man sich dann als Spieler schon denken, wo das hinführen wird...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2019-07-15 13:45:50Alle Beiträge
9#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2019-07-15 13:02:40
  • Deine Aussage ist falsch, 2020 wird es nur KEINE Updates mehr geben und es auch nicht weiter verbreitet wird. Du kannst nicht eine Software Plattform einfach runterfahren =D
    Also ja heißt nicht dass man weiterhin für Flash entwickeln sollte, aber ein Umstieg MUSS nicht erfolgen... es wäre halt nur sehr sinnvoll ^^

    Und warum sollte ich Infos zu den Interna von Oasis/Tencent haben? wie gesagt kein plan ob daran gearbeitet wird umzustellen oder ob geplant ist das auf flash weiterlaufen zu lassen

Ja ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es wird ab 2020 keine Updates mehr geben aber letztendlich führt das doch dazu, dass viele Sachen, die es jetzt noch nutzen abspringen werden und sich was Neues wie eben HTML 5 suchen werden bzw. es umprogrammieren. Du wirst ja selber wissen wie das mit veralteter Software abläuft (Stichwort Smartphones und ihre Betriebssysteme wie z.B. Android 8 und 9 oder iOs 10 etc.). Je älter das wird und nicht mehr dran gearbeitet wird, umso weniger wird dafür unterstützt und dann kann man es irgendwann nicht mehr nutzen weil die Standards gestiegen sind. Also läuft es letztendlich darauf hinaus, dass früher oder später etwas Neues herhalten muss. Oder aber man schliesst natürlich vorher die Server. Das ist sicher auch eine Alternative. :-)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2019-07-17 23:37:28Alle Beiträge
25#
  • S153 Kiri Gepostet am 2019-07-17 22:07:52
  • Bei mir funktioniert der nicht D:

Das nennt man dann wohl Pech.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren