Antworten
Views: 2451 | Antworten: 7
[ Aufstellung ] Spawnpostitionen der Doppelgänger

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2018-12-06
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 1
Gepostet am 2019-03-27 09:59:56Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Moin zusammen,


100%ig steige ich noch nicht durch, wie die Position des beschworenen Doppelgängers funktioniert.

Grundsätzlich ist es so, dass der Doppelgänger immer rechts vom Main spawned, was aber wenn rechts kein Platz mehr ist?

Und noch als Zusatzfrage, wenn ich jetzt einen Doppelgänger habe und dann in der ersten Runde mit einer Opak noch den vertrauten Ninjahund beschwöre, wie wird das ermittelt? Da ergibt das bisher keinen Sinn für mich.


Danke für Eure Hilfe!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 66
Gepostet am 2019-03-28 01:00:56Nur Beiträge dieses Autors
2#

Ich glaube, dass weiß niemand so richtig. Doppelgänger und Geister sind bei mir schon an Positionen erschienen, mit denen ich niemals gerechnet hätte

Am besten bei Kakashi testen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2019-03-28 01:19:15Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • Karlkoks Gepostet am 2019-03-28 01:00:56
  • Ich glaube, dass weiß niemand so richtig. Doppelgänger und Geister sind bei mir schon an Positionen erschienen, mit denen ich niemals gerechnet hätte

    Am besten bei Kakashi testen.

lmao auf den Tipp wäre er sicher nicht von alleine gekommen, das bei Kakashi zu testen.
Richtig hilfreich *claps hands*

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 47
Gepostet am 2019-03-28 19:17:22Nur Beiträge dieses Autors
4#

Zunächst einmal spawnt der Doppelgänger immer vor dem Ninja, der ihn beschwört. Wenn dieser Slot durch einen weiteren Ninja besetzt ist, spawnt er vor diesem.

Wenn beide Slots vor dem Ninja, der den Doppelgänger spawnt, muss dieser logischerweise auf einer anderen Position spawnen. Dafür wird (nach meinen Tests mit Wassermain) IMMER die mittlere Spalte gewählt! Der Doppelgänger spawnt so "mittig" wie möglich. Das bedeutet: Wenn die Mitte der 9 Positionen des Aufstellungsblocks frei ist, spawnt er dort. Wenn sie besetzt ist, spawnt er in der oberen Reihe mittig. Im Umkehrschluss spawnt er unten in der Mitte, wenn je die mittlere Position der oberen und mittleren Reihe besetzt ist.

Wenn du dann noch den Ninjahund dabei hast, wird seine Position auch nach diesen Kriterien vergeben. Es ist auch auf die zwei Doppelgänger vom Blitzmain übertragbar, so weit ich weiß.


Also allgemein: So mittig wie möglich (Spalte) und wenn das nicht geht, so weit oben wie möglich.

ABER: Je nach Aufstellung kann es auch passieren, dass der Doppelgänger in der vorderen Reihe spawnt. Nämlich dann, wenn du deine Ninjas als "Viererblock" in die vorderen zwei Spalten stellst. Wieso? Keine Ahnung, aber ist so. :D


Wie es bei vielen Doppelgängern wie beim Windmain funktioniert, weiß ich leider nicht & hatte auch keine Lust es zu testen. :P

Ich hoffe, dass dir das etwas helfen konnte.


@Zerberster

Deine qualitätslosen, provokanten Kommentare sind einfach nur unter aller Sau und stören neben mir sicher noch viele andere. Dein Kommentar hat weniger Inhalt als der, den du kritisiert hast & hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch wenn ich hier nichts zu sagen habe, wäre es wirklich schön, wenn du mal etwas empathischer an das Schreiben deiner Kommentare herangehst.







Zuletzt von S10-Cocoa am 2019-03-28 19:20:13 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2019-03-28 19:28:47Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • S10-Cocoa Gepostet am 2019-03-28 19:17:22
  • Zunächst einmal spawnt der Doppelgänger immer vor dem Ninja, der ihn beschwört. Wenn dieser Slot durch einen weiteren Ninja besetzt ist, spawnt er vor diesem.

    Wenn beide Slots vor dem Ninja, der den Doppelgänger spawnt, muss dieser logischerweise auf einer anderen Position spawnen. Dafür wird (nach meinen Tests mit Wassermain) IMMER die mittlere Spalte gewählt! Der Doppelgänger spawnt so "mittig" wie möglich. Das bedeutet: Wenn die Mitte der 9 Positionen des Aufstellungsblocks frei ist, spawnt er dort. Wenn sie besetzt ist, spawnt er in der oberen Reihe mittig. Im Umkehrschluss spawnt er unten in der Mitte, wenn je die mittlere Position der oberen und mittleren Reihe besetzt ist.

    Wenn du dann noch den Ninjahund dabei hast, wird seine Position auch nach diesen Kriterien vergeben. Es ist auch auf die zwei Doppelgänger vom Blitzmain übertragbar, so weit ich weiß.


    Also allgemein: So mittig wie möglich (Spalte) und wenn das nicht geht, so weit oben wie möglich.

    ABER: Je nach Aufstellung kann es auch passieren, dass der Doppelgänger in der vorderen Reihe spawnt. Nämlich dann, wenn du deine Ninjas als "Viererblock" in die vorderen zwei Spalten stellst. Wieso? Keine Ahnung, aber ist so. :D


    Wie es bei vielen Doppelgängern wie beim Windmain funktioniert, weiß ich leider nicht & hatte auch keine Lust es zu testen. :P

    Ich hoffe, dass dir das etwas helfen konnte.


    @Zerberster

    Deine qualitätslosen, provokanten Kommentare sind einfach nur unter aller Sau und stören neben mir sicher noch viele andere. Dein Kommentar hat weniger Inhalt als der, den du kritisiert hast & hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch wenn ich hier nichts zu sagen habe, wäre es wirklich schön, wenn du mal etwas empathischer an das Schreiben deiner Kommentare herangehst.




1.) Eigentlich hättest du mir das auch per privater Nachricht schicken können, was da an mich gerichtet war.
Da du dies nicht getan hast gehe ich mal davon aus, dass du nur sinnlos stänkern willst und provozieren tust du damit auch. Weiss ich nicht, was du damit erreichen willst.
Aber wenn du schon behauptest, dass meine Beiträge provokant sind, dann solltest du erst mal schauen, dass du das nicht selber tust. Denn das hast du getan und somit wirkst du selbst nicht mehr seriös.

2.) Wenn es Leute stören würde dann hätte ich schon Verwarnungen oder sogar eine Sperre bekommen. Dies ist nicht der Fall. Du hast lediglich einen Hang zur Überdramatisierung. Bitte bekomm das in Zukunft in den Griff und übertreib es nicht so sehr. Damit machst du dich nur lächerlich.

3.) Mein Kommentar hat sehr wohl einen Inhalt. Denn damit verwies ich die Person über mir auf sarkastische Weise darauf, dass sein "Tipp" in keinster Weise hilfreich gewesen ist und er/sie/es mal überdenken sollte, welchen Sinn sein Beitrag hatte. Wenn das für dich persönlich inhaltslos erscheint dann tut mir das für dich persönlich sehr Leid, aber deshalb musst du doch nicht so einen Schmarn von dir geben, oder?

4.) Empathie bedeutet, sich in die Gefühlslage anderer Menschen hineinversetzen zu können. Ich weiß allerdings nicht, was das mit diesem Thread hier zu tun haben soll? Aber du weißt dies vermutlich selbst nicht, denn sonst hättest du dieses Wort nicht in dem Zusammenhang fälschlicherweise benutzt.


Zum Abschluss möchte ich dich, lieber Cocoa von Server 10 doch darum bitten mich beim nächsten Mal doch einfach mit einer privaten Nachricht anzuschreiben um solche sinnlosen Diskussionen wie sie jetzt geschehen (in diesem Thread) zu vermeiden. Wenn du ein Problem mit mir oder meiner Schreibweise hast dann klär das mit mir privat und geh den Leuten nicht auf den Keks mit solchen Lapalien. Und sieh zu, dass du nicht mehr so empfindlich bist, sonst lachen dich die Leute nur aus. Recht herzlichen Dank.







Zuletzt von Zerberster am 2019-03-28 19:37:15 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1382
Gepostet am 2019-03-28 20:48:18Nur Beiträge dieses Autors
6#

Doppelgänger tauchen so auf wie du schreibst, also von links nach rechts und von oben nach unten.


Nummernblock:

123

456

789


Beispiel: 1 Main, 2 Naruto Eremit 3 x beliebige Einheit

Doppelgänger kann nicht auf 3, ist besetzt, also geht er auf die 6 (geht nicht nach rechts, also nach unten).


Hast du auf 1 Windtänzer mit Doppelgänger, dann erscheint auf 6 der erste, auf 9 der zweite und auf 5 der dritte. Er füllt die Felder nämlich dann von rechts nach links auf. Also nach 5 kommt 8, dann 4 und zuletzt 7.


BTW: lass ihn quatschen, Zerberster. Ich fand die Hilfe mit Kakashi auch etwas daneben, darauf kam der Autor sicher selber, sonst hätte er keinen Thread eröffnet.




Zuletzt von Camuy am 2019-03-28 20:58:45 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 66
Gepostet am 2019-03-29 15:29:19Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • Camuy Gepostet am 2019-03-28 20:48:18
  • Doppelgänger tauchen so auf wie du schreibst, also von links nach rechts und von oben nach unten.


    Nummernblock:

    123

    456

    789


    Beispiel: 1 Main, 2 Naruto Eremit 3 x beliebige Einheit

    Doppelgänger kann nicht auf 3, ist besetzt, also geht er auf die 6 (geht nicht nach rechts, also nach unten).


    Hast du auf 1 Windtänzer mit Doppelgänger, dann erscheint auf 6 der erste, auf 9 der zweite und auf 5 der dritte. Er füllt die Felder nämlich dann von rechts nach links auf. Also nach 5 kommt 8, dann 4 und zuletzt 7.


    BTW: lass ihn quatschen, Zerberster. Ich fand die Hilfe mit Kakashi auch etwas daneben, darauf kam der Autor sicher selber, sonst hätte er keinen Thread eröffnet.

Das geht aber auch nur so auf, wenn man haargenauso aufstellt.

Bei einer anderen Aufstellung sieht es wieder anders aus.

DG

Hier wurde zuerst die 5 besetzt und nicht die 6.

Da passt besser, was Cocoa geschrieben hat.

Das kann man sich alles merken, oder einfach aufstellen und bei Kakashi testen

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren