Antworten
Views: 15203 | Antworten: 34
[ Bekanntmachungen ] Dritte Server Zusammenlegung am 26.03.2019

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 89
  • Antworten: 602
  • Moderator
Gepostet am 2019-03-25 15:14:53Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Liebe Ninjas,

Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung von Naruto Online und für eure Geduld. Es freut uns, euch mitzuteilen, dass die Vorbereitungen für die Serverzusammenlegung der dritten Runde abgeschlossen sind.

Um das Spielerlebnis weiter zu verbessern, werden wir am 26.03.2019 um 03:30 Uhr die Server S142-S224 zusammenlegen. Die Zusammenlegung kann etwas länger dauern, wobei sich die Spieler auf den betreffenden Servern nicht im Spiel einloggen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.


Planung der Serverzusammenlegungen

Welche Server zusammengelegt werden, wird anhand von Faktoren wie der Anzahl täglich aktiver Spieler oder deren Kampfkraft entschieden. Das Ziel ist es, die Spielumgebung und den Spaßfaktor zu erhöhen, sowie den langfristigen Spielspaß sicherzustellen.

Da die Zusammenlegung relativ aufwändig ist, kann es sein, dass zu Beginn noch einige kleinere Probleme oder Bugs auftreten. Wir werden dies ständig im Auge behalten und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. Falls euch Probleme auffallen sollten, sind wir um euer Feedback im Forum oder per Kundendienst dankbar.

Für die Zusammenlegung von weiteren Servern bitten wir euch, die Bekanntmachungen im Forum oder auf der offiziellen Seite zu beachten, wo wir diese ankündigen werden.


Serverzusammenlegungs-Aktionen

Aktionszeitraum: Tag 1 - Tag 7 der Serverzusammenlegung um 23:59:59

Die Rückerstattungen der dritten Serverzusammenlegung wurden stark erhöht, durch Teilnahme an den Aktionen könnt ihr noch wertvollere Belohnungen erhalten!


Wochen-Login-Belohnung

Jeden Tag kannst du beim Einloggen Belohnungen abholen, darunter Glocken, Höhlenschlüssel, Gaben des Myoboku-Bergs, Körperkraft-Arzneien und Hanabi-Fragmente.

Des Weiteren gibt es zwei Spezial-Karten, die dir den Beitritt zu einer neuen Gilde oder die Teilnahme am großen Ninja-Krieg mit einer neuen Gilde erleichtern. Sie sind nur für kurze Zeit gültig, wir empfehlen deshalb, sie vor dem Start des großen Ninja-Kriegs zu aktivieren, um zu vermeiden, dass sie ungültig werden.

Gildenversammlungsorder (Gültig für 6 Tage): Damit erhältst du 1 Möglichkeit zum Überspringen der Abklingzeit, so dass du ab Stufe 40 nicht 8 Stunden bis zum Beitritt zu einer neuen Gilde warten musst.

Einberufungsorder (Gültig für 6 Tage): Damit erhältst du beim Beitritt zu einer neuen Gilde 1 Möglichkeit zum Überspringen der Abklingzeit, so dass du zur Teilnahme am großen Ninja-Krieg nicht 7 Tage warten musst.


1


Aufladerückerstattung

Wenn du während der Aktionszeit insgesamt eine bestimmte Anzahl Goldbarren aufgeladen hast, erhältst du eine entsprechende Belohnung. Du kannst jede Belohnung 1-mal abholen und dabei Coupons, Erfahrungen des Myoboku-Bergs, Beschwörungsschriften, Schatzessenzen, Amulettpakete und Verfeinerungsdurchbruchkugeln erhalten (maximal bis zu 50% Rückerstattung).


2


Verbrauchsrückerstattung

Wenn du während der Aktionszeit insgesamt eine bestimmte Anzahl Goldbarren ausgegeben hast, erhältst du eine entsprechende Belohnung. Du kannst jede Belohnung 1-mal abholen und dabei Weisheiten des Myoboku-Bergs, Siegelschriften, Beschwörungsschriften, Schatzessenzen und Rote Chakrapakete erhalten.


3


Kampfkraft-Rangliste

Die Rangliste wird am Ende der Aktion erstellt. Dabei erhalten die 10 Spieler mit der höchsten Kampfkraft eine Belohnung, die Siegelschriften, Coupons, Erfahrungen des Myoboku-Bergs, Bingdungsbrief-Auswahlpakete und Magatama enthält.


4


Hinweise


Löschen von Accounts

Nach der Serverzusammenlegung wird ein Teil der Accounts entfernt. Dabei handelt es sich um Figuren, die alle der drei folgenden Bedingungen erfüllen:

A) Hat sich in den letzten 2 Wochen nicht auf dem betreffenden Server eingeloggt.

B) Die Figur hat Stufe 16 noch nicht erreicht.

C) Für die Figur wurde noch keine Aufladung getätigt.


Wichtig:

- Falls du nach der Serverzusammenlegung Probleme beim Einloggen hast, das Spiel hängt oder nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, lösche bitte den Cache deines Browsers und versuche es dann erneut.

- Die Serverzusammenlegung dauert je nach Aufwand möglicherweise etwas länger, wir bitten dafür um Verständnis.




Zuletzt von Newtoo am 2019-03-25 15:14:53 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 86
Gepostet am 2019-03-25 15:10:55Nur Beiträge dieses Autors
2#

Gibts vllt auch Infos zu den "kompensationen" für die jüngeren Server?

Bei der 2. Zusammenlegung gabs ja bspw 2k cps, 2m Kupfer (glaub ich) und exp items auf S224 und je älter der Server war, umso weniger wurde es.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 529
Gepostet am 2019-03-25 15:28:21Nur Beiträge dieses Autors
3#

Uff, das werden aber viele Abschiedsfeiern...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 74
  • Antworten: 884
Gepostet am 2019-03-25 16:25:41Nur Beiträge dieses Autors
4#

interessant das Server 71- 141 nicht zusammengelegt werden denn diese Server hatten erst zwei serverfusionen aber scheinen wohl keine weitere zu gebrauchen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 15
Gepostet am 2019-03-25 17:24:20Nur Beiträge dieses Autors
5#

Ich muss leider sagen ich bin eigentlich nur schockiert von dieser Serverzusammenlegung. Man redet hier von einer LANGZEIT Motivation und diese war auch immer in kleinen „Stücken“ gegeben. Erst die Zusammenlegung von 4 Servern dann auf 19-20 erweitert war immer legitim, da auch mit der Zeit immer weiter Spieler aufhören, wobei das auch gut und gerne oft von euch verschuldet war. Allerdings sind 80 Server zusammenzulegen einfach viel zu viele. Hier 2 bereits fusionierte wie 176-189 (or 190 ka) und die Serverfusion darüber wäre auch vollkommen legitim gewesen.

Das was ihr macht ist einfach ein zu „ambitioniert“, denn ihr haut in einen neuen Serverbereich mit einem Schlag so viele hohe Spieler rein, dass Spieler im mittleren Bereich einfach nur blöd schauen können. Es gibt genug Leute die auf ihren Servern nun endlich mit low cashen (Pakete und Medaille) auf einem Stand gekommen sind, wo sie auch ausschlaggebend waren für den GK oder sonstigen Events und mit einer Entscheidung macht ihr das ganze komplett zunichte! Tatsächlich frage ich mich auch für was es überhaupt den SüNK gibt, wenn ihr doch sowieso solche Fusionen raushaut.

Fraglich finde ich tatsächlich auch eure Kommunikation und zwar diese mit den Koordis. Um 15 Uhr haut ihr diesen Post raus, etwa eine Stunde davor erfährt es Neirin. Ich stelle mir tatsächlich die Frage wofür es Koordis gibt, wenn hierbei die Kommunikation so einseitig (Koordi zu Admin) ist. Einfach einen Tag vor einer Fusion anzukündigen, dass es eine Fusion geben wird ist so dreist und zeigt auch sehr stark, dass ihr an den Spielern absolut kein Interesse habt, denn eine Fusion heißt auch für jede Gilde, sich Gedanken zu machen wie man weiterhin unterwegs sein möchte usw.

Immer wieder kommt das Thema auf, dass es euch rein um das Geld geht und es wird immer wieder argumentiert, dass so einmal Wirtschaft ist und es um Geld geht, allerdings sollte man wenn man nicht komplett dumm ist, wissen wie wichtig die Spieler tatsächlich sind. Aktuell kann man doch an Blizzard sehr stark sehen, wie schnell man es sich mit seiner Community verscherzen kann und das es eben nicht nur ausschließlich um Geld geht. Genau solche Sachen machen nämlich zunehmend den Eindruck, dass ihr versucht noch soviel wie möglich aus diesem Spiel rauszuholen.

Schade im Grunde, dass hier oft so wenig Wert auf die Spieler gelegt wird und einfach irgendwie gehandelt wird. Wird sich vermutlich trotzdem nichts daran ändern, allerdings musste ich mir doch jetzt mal ein wenig Luft machen.




Zuletzt von Takeshi1909 am 2019-03-25 17:27:12 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-03
  • Beiträge: 13
  • Antworten: 65
Gepostet am 2019-03-25 17:47:48Nur Beiträge dieses Autors
6#

Ich finde ja den Zeitpunkt sehr fragwürdig. Die Gelegenheits-Casher wird man somit auch vergraulen :) Naja macht eh kein spaß mehr.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 57
Gepostet am 2019-03-25 18:08:26Nur Beiträge dieses Autors
7#

naja oasis spart sich halt ein haufen belohnungen, weniger kriegspakete, weniger belohnungen in der frühlingsrangliste weniger rabette durch nukenin da es mehr gilden gibt und was weiss ich noch nicht alles. gratuliere zur kostensenkung aber werden sicher auch viele aufhören. wie funktioniert eigentlich serverübergreifender krieg wenn alle serverzusammen gelegt sind geht der dann von S1 - S280 oder wo die jetzt sind? Man sieht schon alles gut durchdacht

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 151
Gepostet am 2019-03-25 18:08:28Nur Beiträge dieses Autors
8#

Also ich find es ganz okay, klar sind alle 5 etwas viel aber so macht das Wilde Schlachtfeld sinn und das Schneereich wird beim Nukenin wieder aktiviert.


Cashen ist bei mir grad eh nicht daher ist DAS genau der richtige Zeitpunkt :) Zwangs-Sparen

Mal schauen was das wird. Und aufgehört haben schon davor enorm viele, wohl deshalb nun auch der "Schnellschuss"


Und ich hab die Benachrichtigung kurz vor dem Foreneintrag - Neirin macht wohl was falsch ;)




Zuletzt von ◄Kain► am 2019-03-26 03:05:33 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-11-08
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 13
Gepostet am 2019-03-25 18:09:20Nur Beiträge dieses Autors
9#

Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach ebenfalls unbefriedigend.

Quasi 12 Stunden vor dem Merge mitzuteilen, dass eine Fusion stattfinden soll, ist echt lächerlich.


Man hatte die wenigen Spieler vor allem mit dem Season System wieder besänftigt und dazu bekommen, dass sie "am Ball bleiben" und das Spiel weiterspielen können und nun haut man denen, die nicht die Top20 bekleiden mit der nackten Faust ins Gesicht, aber hey der Spaßfaktor wird dadurch angeblich erhöht.


Bei solch einen großen Fusion hätte man auch eine Umfrage machen und die Koordis zur Rate ziehen können, wie es denn so aussieht und wie viele überhaupt (nach Einführung des Season System) noch Bock auf eine mögliche Fusion haben und ob der Spaßfaktor noch gegeben ist.


Aber nein, es setzen sich für solche Entscheidungen meistens nur welche zusammen, die nicht dem Serverbund S142-224 angehören und für diese erscheint es auch als gerechtfertigt diesen Merge in solch einen Größenordnung durchzuziehen.

Der Zusammenschluss von 30 oder maximal 45 Servern wäre noch ok gewesen, aber über 80 Server ad hoc zusammen zu schließen, ist pure sch...




Zuletzt von freesa am 2019-03-25 18:16:38 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 48
Gepostet am 2019-03-25 18:11:41Nur Beiträge dieses Autors
10#

Dumme Frage, wie sieht es mit dem Server-übergreifenden-Krieg aus, da ihr den komplett zusammen fusioniert. :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 178
Gepostet am 2019-03-25 18:16:09Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • YamataHanzan Gepostet am 2019-03-25 16:25:41
  • interessant das Server 71- 141 nicht zusammengelegt werden denn diese Server hatten erst zwei serverfusionen aber scheinen wohl keine weitere zu gebrauchen.

Niemand hat gesagt, dass sie keine brauchen oder es keine geben wird. S71-141 bekommt morgen keine, ja. Aber was in den nächsten Wochen sein wird wissen wir nicht. Vielleicht ist die nächste Fusion schon folgende Woche. Abwarten

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 28
Gepostet am 2019-03-25 18:29:43Nur Beiträge dieses Autors
12#

Ich habe dann zwei Accounts auf einem Serververbund. Wie läuft das dann ab?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 20
Gepostet am 2019-03-25 19:15:26Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • Riqo Gepostet am 2019-03-25 18:11:41
  • Dumme Frage, wie sieht es mit dem Server-übergreifenden-Krieg aus, da ihr den komplett zusammen fusioniert. :D

Serverpool Erweiterung

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 48
Gepostet am 2019-03-25 19:33:01Nur Beiträge dieses Autors
14#

Auf Wiedersehen Friend0s!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 48
Gepostet am 2019-03-25 20:13:59Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Freiherr Gepostet am 2019-03-25 18:29:43
  • Ich habe dann zwei Accounts auf einem Serververbund. Wie läuft das dann ab?

Du behältst beide Accounts, auch wenn der Name gleich ist, da die Nummern verschieden sind.

  • Mitglied seit: 2018-01-01
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 21
Gepostet am 2019-03-25 20:20:34Nur Beiträge dieses Autors
16#

Sorry aber das ist einfah nen joke Serverfusionen 12 Stunden vor deren Durchführung anzukündigen, vor allem bei de größten, die wir bisher hatten, ich glaube nicht das irgendwo sonst es noch 80+ zusammengelegte Server gibt, wie schon gesagt es werden sehr viele aufhören danach, weil der Wettbewerb ab dann für die meisten Spieler nicht mehr möglich ist.

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 151
Gepostet am 2019-03-25 22:16:36Nur Beiträge dieses Autors
17#

Hauptproblem ist jetzt, das es eben nun nur maximal 2-3 OP Gilden geben wird (wenn überhaupt) und der Rest dann zusehen kann wo man bleibt - ergo: es werde sehr viele aufhören.

Bei einer Fusion von 5 auf 2 Verbünden würde dies nicht so extrem ausfallen. Aber die Kuh muss wohl schneller gemolken werden. Mal schauen wie lange das Spiel noch läuft. Nachtigal, ick hör dir trapsen.

  • Mitglied seit: 2017-10-02
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 7
Gepostet am 2019-03-25 22:24:19Nur Beiträge dieses Autors
18#

Ich möchte mich meinen VorschreiberInnen anschließen, dass die Fusion ein Unding ist. Man könnte meinen, diese kurzfristige Ankündung wurde bewusst gewählt, da man den Protest nicht abwarten, sondern gleich Nägel mit Köpfen machen wollte.


Das zeigt auf der einen Seite ein gewisses Problembewusstsein und auf der anderen Seite eine phänomenale Ignoranz.


Ich bin niemand mit dem Oasis groß Geld verdient hätte, aber wenn man das Spiel exklusiv für Leute mit einer offenen Geldbörse gestalten will, kann man das sicher auch anders regeln als so "durch die Hintertür". Auch wenn man die mit einem Rammbock durchbricht.



Alles in allem sehr schade, und irgendwie hoffe ich sehr, dass der- oder diejenige, die da zu tief ins Glas geschaut hat, in das selbst gegrabene Loch fällt. Vielleicht wird dann irgendwo ein Licht aufgehen, dass man große Entscheidungen nicht ohne die Spielcommunity treffen sollte - über das für oder gegen die SpielerInnen will ich hier noch gar nicht reden.




Zuletzt von Mad | Max am 2019-03-25 22:25:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-05
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 109
Gepostet am 2019-03-26 04:26:38Nur Beiträge dieses Autors
19#

Könnt ihr solche wichtigen (und in diesem Fall extrem kurzfristigen) Infos nicht an alle Spieler per Ingame-Mail verschicken? Ich war bis 14:30 Uhr on und habe mich nochmal um 18 Uhr eingeloggt und erst kurz vor 22 Uhr von der Serverfunktion erfahren, weil mich beim Turnier ein Spieler von einem anderem Serververbund angeschrieben hat, daß man sich ja ab morgen nun direkt sehen würde. Wenn wenigstens der Koordinator in regelmäßigen Abständen in den Weltchat geschrieben hätte, aber nicht mal das. Wurde vom neuen Eremitenschlachtfeld letzten Samstag Nachmittag übrigens auch überrascht. OASIS Informationspolitik: Note 6.


Und dann: 83 Server zusammen? Damit gehören die Ranglisten nun komplett den Cashern. Schönen Dank auch.

Zudem nur Goldbarren-Rückerstattung (die auch nicht wirklich der Rede wert sind). Geiz gepaart mit Gier.

Und die Login-Belohnungen könnt ihr euch in die Haare schmieren, ihr Geldgeier!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 46
Gepostet am 2019-03-26 05:43:20Nur Beiträge dieses Autors
20#

Was ihr alle am rumweinen seid, nur wegen der Ankündigungszeit.

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, bis jetzt ist fast jede fusion nur ein paar Stunden vorher angekündigt worden.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren