Antworten
Views: 2273 | Antworten: 4
[ Allgemeine Diskussionen ] [Vorschlag] Tierliste als Communityprojekt

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 47
Gepostet am 2019-02-28 19:10:26Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Huhu ihr süßen Mäuschen :)

Ich für meinen Teil bin es echt satt in Spielmodi wie z.B. Raum-Zeit immer die gleichen Teams zu sehen und 10 Runden Naruto vs Naruto zu ertragen, wo die Kämpfe eigentlich spannend, strategisch und unterhaltsam sein sollen. Deswegen dachte ich mir, dass es eventuell eine coole Idee wäre eine Tierliste für die Ninjas einzuführen. Dieses Konzept kenne ich aus anderen Spielen und beruht auf einer freiwilligen Basis und beidseitiger Zustimmung der Kämpfer.

Was bedeutet das?

Die Ninjas würden von mir und von mir aus dem gesamten Rest der Community nach ihrer Stärke im 1 vs. 1 und eventuell auch in Gruppenmodi wie GNK eingeteilt werden. Diese somit entstehende "Tierliste" wäre dann im Forum zu finden und würde mit Patches und nach Community-Vorschlägen geupdated werden. In dieser Liste würden zusätzlich auch Regeln für die Verwendung von Ninjas aufgestellt werden (z.B. kein Ninja aus dem höchsten Tier, einer aus dem zweithöchsten Tier, usw.).

Anschließend kann man sich vor Kämpfen absprechen, ob man nach der Tierliste spielt und demnach Teams bauen.

Wie soll das funktionieren?

Zunächst mal wäre es ganz gut zu wissen, ob es überhaupt neben mir noch Leute gibt, die Bock auf so was haben!

Sollte sich herausstellen, dass Interesse da ist, werden die Ninjas den Tiers zugeordnet.

Welche Ninjas und welche Tiers es gibt? Das darf jeder mit entscheiden, der Lust darauf hat. Ihr müsst mir nur Bescheid geben, dass ihr mitmachen wollt. :)

Sobald dann die fertige Liste im Forum verfügbar ist, ist sie natürlich nicht absolut. Sie kann jederzeit geändert werden, wenn jemand, der sie sieht Fehler findet, oder eine Zuweisung begründet für unpassend hält. In diesem Fall wird die Liste stets nach den Wünschen der Community in Schuss gehalten und gepflegt.


Also was haltet ihr von der Idee?

Falls ihr sie nicht gut findet, dürft ihr sie gerne kritisieren, aber bitte bleibt beim Thema und zerfetzt euch nicht gegenseitig und mich erstrecht nicht. :(


Euer CocoaTM, das TM steht für "Toller Mensch" ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Mitglied seit: 2017-09-30
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 7
Gepostet am 2019-02-28 23:46:09Nur Beiträge dieses Autors
2#

Sowas in der Art? https://docs.google.com/document/d/1FQfMyJnDmOHvT2ZPRS-4_aeNwUQeR-DcjIV5lsXvwnI/edit


Als Zuschauer und nicht Teilnehmer von Raum-Zeit finde ich die Idee richtig gut.

Letztendlich werden es aber einige wenige Personen wohl nicht beachten werden oder kein Interesse daran haben.


Denke aber im Discord wirst mehr Anklang finden. Bin gespannt

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 47
Gepostet am 2019-03-01 00:37:09Nur Beiträge dieses Autors
3#

Ja, ungefähr so sollte das aussehen. :)

Naja, das ist ja egal. Das kann man ja vorab klären & falls der Gegner nicht will, läuft es halt auf einen 0815-Kampf hinaus.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2019-03-01 03:43:49Nur Beiträge dieses Autors
4#

Ich schau so ziemlich null RZ, aber:


Klingt schon gut, allerdings fände ich eine manuelle Ban-Phase einfacher. Heißt, beide Spieler bannen nacheinander einen Ninja, bis 6 insgesamt (oder wie viel auch immer) für den Kampf "gesperrt" wurden.


Sowas in der Art hatten wir uns in meiner Gilde auch schon mal für den GK gewünscht, da dort wirklich nur Hiruzen/Konan/Naruto 6p gespielt wird und sonst nichts.


Wäre natürlich auch viel cooler, wenn es sowas von offizieller Seite gäben würde, halte ich aber mal wieder für extremes Wunschdenken. Banphasen würde das Spiel jedenfalls in vielen Aspekten besser machen. Aber wer will schon seinen hart ercashten Ninja jetzt auch noch nicht mehr spielen dürfen :^)

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren