Antworten
Views: 1354 | Antworten: 4
[ Anregungen ] Steinerne Faust + Passiv "Nützliche Hinweise" - Verständnisfrage und Anregung

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 0
Gepostet am 2019-02-26 01:05:04Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hi,

nach einigen Runden Arena und der puren Verzweiflung über die Immunität von Naruto 6p und seinen Kollegen, hatte ich im Sinn mit dem Main die gleiche Taktik zu fahren und seine Passive zu nutzen die ihn vor "negativen Statuseffekten" schützen soll. Allerdings muss ich leider feststellen, dass dies nicht zu 100% funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bekomme trotz dieser Passiven die Effekte ab. (Ja die Fähigkeit existiert bereits einige Zeit. Ich hab sie allerdings erst jetzt aktiv genutzt und den Zustand festgestellt).

Meine Theorie ist nun, dass die einsetzende Immunität zu den "aktiven Zuwachseffekten" zählt und somit ausgeschaltet werden kann.

Frage 1: Ist meine Theorie korrekt, oder funktioniert die Fähigkeit einfach nur nicht wie sie es soll?

Frage 2: Falls es korrekt ist, wieso trifft das in diesem Fall zu und bei den anderen Ninjas die "Immun gegen negative Statuseffekte" sind nicht? Wo ist da der Sinn, bzw. die Fairness?

Ich hoffe ich kann darauf Antworten bekommen und möchte an dieser Stelle gerne zur Diskussion anregen, ob hier eine Veränderung an dieser Fähigkeit vorgenommen werden sollte / könnte.

Grüße Bee




Zuletzt von KillerBee am 2019-02-26 01:05:04 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 86
Gepostet am 2019-02-26 02:22:18Nur Beiträge dieses Autors
2#

Die Passive auf die du dich beziehst ist ein Buff der ist nach start des Kampfes hinzugefügt wird, diese können immer entfernt werden, egal wer sie hat.

Ähnlich verhält es sich mit der 1 Runde andauernden Zustandsimmunität durch bspw Tsunade (forschungsopak) oder auch Pain:Gakido.


Ninjas wie Naruto 6 Paths, Killer Bee (sämtliche Versionen) fügen sich ihre Zustandsimmunität nicht erst zu sondern besitzen diese Passiv was nur durch unterdrückung der Zustandsimmunität *"entfernt" werden kann, bspw durch Madara (Ten-Tails Jinchuriki) oder Jiraiya (Jonin).


*"entfernt": Hält meist nur für eine gewisse Zeit, nach welcher die Zustandsimmunität wieder einsetzt. Meist eine Runde.

  • Mitglied seit: 2017-08-01
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 14
Gepostet am 2019-02-26 10:28:33Nur Beiträge dieses Autors
3#

Nicht zu vergessen ist der Feuermain mit der Opake Versiegelungs Jutsu, die ebenfalls die Zustandsimmunität unterdrückt. Diese hält aber auch nur 1 Runde an.

Dann haben wir auch noch Obito Maske der mit seiner Opake auch alle aktiven Zuwachseffekte entfernt.

Ein Han entfernt genau wie Madara 5 Kage die Zuwachseffekte beider Seiten, mit seiner Opake wenn man sie das erste mal zündet. Gibt einige Ninjas, die aktive Zuwachseffekte aufheben oder eben unterdrücken. Diese Fähigkeiten gibt es nicht seit Naruto 6 Path, sondern schon etwas länger.




Zuletzt von lSlayerl am 2019-02-26 10:31:55 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2018-02-19
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 9
Gepostet am 2019-02-27 23:14:26Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • lSlayerl Gepostet am 2019-02-26 10:28:33
  • Nicht zu vergessen ist der Feuermain mit der Opake Versiegelungs Jutsu, die ebenfalls die Zustandsimmunität unterdrückt. Diese hält aber auch nur 1 Runde an.

    Dann haben wir auch noch Obito Maske der mit seiner Opake auch alle aktiven Zuwachseffekte entfernt.

    Ein Han entfernt genau wie Madara 5 Kage die Zuwachseffekte beider Seiten, mit seiner Opake wenn man sie das erste mal zündet. Gibt einige Ninjas, die aktive Zuwachseffekte aufheben oder eben unterdrücken. Diese Fähigkeiten gibt es nicht seit Naruto 6 Path, sondern schon etwas länger.

bei dem einen Beispiel mit Obito Maske muss ich allerdings auch sagen dass es grade was es bei ihm angeht sehr oft buggt. Ich zum Beispiel verzweifel zur Zeit am Prüfungslevel 257 (reines Jinchurikilevel) und habe es schon mal versucht mit Obito Maske was zu reißen, da er Jinchurikis schwächt und mit seiner Opak einschläfern kann, aber das funktioniert leider nur in sagen wir 10% der Fälle bei einem Ziel wie Fu. in den meisten Fällen kommt dann Kontrolle gescheitert, leider denn genau diese Zustandimmunität macht mir bei diesem die meisten Probleme. Auch Youtube ist da nicht wirklich ne Hilfe.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren