Antworten
Views: 14487 | Antworten: 41
[ Allgemeine Diskussionen ] Endlich hats jemand !

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2018-12-29 13:38:44Nur Beiträge dieses Autors
21#
  • Abw9LTR0cSYF06O Gepostet am 2018-12-29 12:22:16
  • sorry aber das hat wenig mit neid zutun, jeder hätte gerne madara weil er ein starker ninja ist

    aber wer tausende euros für paar pixel ausgibt hat die kontrolle über sein leben verloren und sollte sich hilfe suchen


    ist nur meine meinung, kann jeder sehen wie er möchte

sorry aber das hat wenig mit neid zutun, jeder hätte gern geld weil es so viel wert ist aber wer tausende stunden seiner lebenszeit für ein paar stücke papier ausgibt hat die kontrolle über sein leben verloren und sollte sich hilfe suchen ist nur meine meinung, kann jeder sehen wie er möchte


witzig oder? ist alles eine Sache der Perspektive ¯\_(ツ)_/¯

  • Mitglied seit: 2018-10-12
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 81
Gepostet am 2018-12-29 13:45:45Nur Beiträge dieses Autors
22#

sicher nur ist das papier die grundlage unserer wirtschaft und gesellschaft

mit dem "papier" tauscht du essen, wohnung, kleidung ein, stellst die grundlage für deine kinder und vieles andere mit den pixeln machste nix außer anzuschauen wie es sich bewegt


deshalb ist dein vergleich leider ohne sinn :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2018-12-29 13:59:43Nur Beiträge dieses Autors
23#
  • Abw9LTR0cSYF06O Gepostet am 2018-12-29 13:45:45
  • sicher nur ist das papier die grundlage unserer wirtschaft und gesellschaft

    mit dem "papier" tauscht du essen, wohnung, kleidung ein, stellst die grundlage für deine kinder und vieles andere mit den pixeln machste nix außer anzuschauen wie es sich bewegt


    deshalb ist dein vergleich leider ohne sinn :)

und warum genau ist das eine jetzt hinnehmbar und das andere nicht? warum willst du dich so unbedingt einem System unterwerfen was Menschen sich selbst aufgezwungen haben?

siehst du worauf ich hinaus will? du akzeptierst das System was dich eindeutig mehr einschränkt, lehnst aber das andere (zu dem du nicht gezwungen bist) komplett ab. Da sehe ich keinen Sinn hinter und genau das sollte mein Vergleich ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 180
Gepostet am 2018-12-29 14:00:05Nur Beiträge dieses Autors
24#
  • Abw9LTR0cSYF06O Gepostet am 2018-12-29 12:22:16
  • sorry aber das hat wenig mit neid zutun, jeder hätte gerne madara weil er ein starker ninja ist

    aber wer tausende euros für paar pixel ausgibt hat die kontrolle über sein leben verloren und sollte sich hilfe suchen


    ist nur meine meinung, kann jeder sehen wie er möchte

Also wenn ich sagen wir 20k im Monat mache und einmalig zu weihnachten mich selber in nem spiel dass mir sehr viel spaß macht mal richtig reinbuttere um mir einen superseltenen exklusiven nin zu holen hab ich die kontrolle über mein leben verloren?

Interessant....


Klar wenn man extra Schulden macht oder hungert für diese Aufladung bin ich bei dir... aber wenn mans hat und nicht vermisst... go for it

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-12-29 14:28:55Nur Beiträge dieses Autors
25#

Ist schön zu sehen, wie unsere deutschsprachigen Koordinatoren das Kaufverhalten der Whales verteidigen.
Woran das wohl liegt?


LUL




Zuletzt von Zerberster am 2018-12-29 14:30:40 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 180
Gepostet am 2018-12-29 14:39:41Nur Beiträge dieses Autors
26#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-29 14:28:55
  • Ist schön zu sehen, wie unsere deutschsprachigen Koordinatoren das Kaufverhalten der Whales verteidigen.
    Woran das wohl liegt?


    LUL

Weil ich von Oasis Geld dafür kriege natürlich

*sarcasm off


Mal im ernst natürlich ist es ne mega stange Geld aber am ende ist es jedem selber überlassen waa er damit veranstaltet. Man kann es gut finden man kann es schlecht finden. Wo allerings ende ist, ist wenn auf diese Leute ne Hexenjagd stattfindet und die persönlich angegriffen werden "haben kontrolle über ihr leben verloren" "scheiß casher machen das spiel kaputt" klingelts da?

Realistisch sind diese "Whales" nunmal die Leute die das Spiel hauptsächlich finanzieren und da denke ich muss man die nicht auch noch verteufeln. Allerdings muss ihnen auch nicht Honig ums Maul schmieren.


Aber sicher erstmal den "böse böse Koordis" Knopf drücken. Wir sind an allem Schuld :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 477
Gepostet am 2018-12-29 14:46:06Nur Beiträge dieses Autors
27#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-29 14:28:55
  • Ist schön zu sehen, wie unsere deutschsprachigen Koordinatoren das Kaufverhalten der Whales verteidigen.
    Woran das wohl liegt?


    LUL

Weil wir in einem freien Land leben wo jeder selbst entscheidet was er mit seinem Geld macht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2018-12-29 14:50:01Nur Beiträge dieses Autors
28#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-29 14:28:55
  • Ist schön zu sehen, wie unsere deutschsprachigen Koordinatoren das Kaufverhalten der Whales verteidigen.
    Woran das wohl liegt?


    LUL

wo verteidige ich das kaufverhalten der whales wenn ich eine Gesellschafft ohne Geld haben will? xD

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-12-29 14:51:22Nur Beiträge dieses Autors
29#
  • Saberu Sama Gepostet am 2018-12-29 14:39:41
  • Weil ich von Oasis Geld dafür kriege natürlich

    *sarcasm off


    Mal im ernst natürlich ist es ne mega stange Geld aber am ende ist es jedem selber überlassen waa er damit veranstaltet. Man kann es gut finden man kann es schlecht finden. Wo allerings ende ist, ist wenn auf diese Leute ne Hexenjagd stattfindet und die persönlich angegriffen werden "haben kontrolle über ihr leben verloren" "scheiß casher machen das spiel kaputt" klingelts da?

    Realistisch sind diese "Whales" nunmal die Leute die das Spiel hauptsächlich finanzieren und da denke ich muss man die nicht auch noch verteufeln. Allerdings muss ihnen auch nicht Honig ums Maul schmieren.


    Aber sicher erstmal den "böse böse Koordis" Knopf drücken. Wir sind an allem Schuld :D

Zu deinem letzten Satz: Ich schiebe euch mit meiner Andeutung nichts "Böses" in die Schuhe und habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ihr an irgendwas Schuld seid.
Passt halt nur einfach ins Bild wie Koordinatoren, die gewissermaßen ingame das Spiel repräsentieren indem sie den Leuten helfen und Sachen weiterleiten und indirekt dafür sorgen, dass das Spiel gut läuft eben die Personen verteidigen, die mit Echtgeldausgaben dafür sorgen, dass die Server bestehen bleiben. ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Und natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Der eine gibt sein Geld für Alkohol und Zigaretten aus, der andere verprasst es im Puff und wieder ein anderer bestellt sich jeden Tag vom Lieferservice Fast Food und wird dadurch fett weil er sich nicht sportlich betätigt (Der YouTuber Tanzverbot z.B. LOL).
Allerdings sollte es einem dennoch zu denken geben wenn einem ein paar Pixel mehrere tausend Euro wert sind, auch wenn man so viel Geld übrig hat.
Halbwegs vernünftig denkende, reiche Menschen würden niemals ihr Geld in nicht rentable Investitionen stecken sondern legen es klug an damit es sich verdoppelt, verdreifacht oder was auch immer. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist dann weißt du, dass diese andere Person die hier vorhin geschrieben hat Recht mit der Aussage hat, dass man mit ein paar Pixeln nichts weiter machen kann, als sie sich anzuschauen. Kauft man sich ein Auto, ein Haus oder solche Dinge dann hat man (meistens) lange Zeit etwas davon. Das Spiel hier gibt es vielleicht 2,3 Jahre und wird dann geschlossen. Dann sind die teuren Pixel weg und die Investition nicht mehr nutzbar.

Willst du mir wirklich erzählen, dass Geld für dich persönlich einen solch niedrigen Stellenwert im Leben hat, dass ein paar Pixel solche Preise rechtfertigen? Ich denke mal eher nicht. Und falls doch dann ist das schon ziemlich heftig.

Edit: @Raigeki: Wie bereits schon an Saberu gerichtet ist es doch dennoch traurig zu sehen, dass manche Menschen nicht den Wert hinter einigen Investitionen erkennen und teure Dinge kaufen als wären es Tic Tacs. Das gilt ja nicht nur für Naruto Online sondern eben auch für Luxusartikel im realen Leben als Beispiel. Man braucht sie nicht und kann auch ohne sie leben und stirbt nicht, wenn man sie nicht besitzt. Dennoch holt man sie sich weil die Gesellschaft einem vorgaukelt, dass man dann etwas Besonderes wäre, was aber nicht der Fall ist. Es steigert einfach nur das Selbstbewusstsein weil man sich selbst einredet, dass man dann was "Tolles" besitzt.

@Clarenta Histalek: Wollen und können sind zwei unterschiedliche Dinge.




Zuletzt von Zerberster am 2018-12-29 16:18:42 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-08
  • Beiträge: 16
  • Antworten: 25
Gepostet am 2018-12-29 23:42:18Nur Beiträge dieses Autors
30#

das geilste wird sein wenn die die naruto server abschalten weil die auf mobile version umschalten weil viel können die bei der version sowiso nicht mehr melken und eine kuh die keine milch mehr gibt schlachtet man den die haben ja fast alle nins aus der haupstory rausgebracht und ich glaube nicht das ein boruto charackter stärker wird wie ein madara jinchu des 10 schwänzigen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2018-12-30 00:44:21Nur Beiträge dieses Autors
31#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-29 14:51:22
  • Zu deinem letzten Satz: Ich schiebe euch mit meiner Andeutung nichts "Böses" in die Schuhe und habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ihr an irgendwas Schuld seid.
    Passt halt nur einfach ins Bild wie Koordinatoren, die gewissermaßen ingame das Spiel repräsentieren indem sie den Leuten helfen und Sachen weiterleiten und indirekt dafür sorgen, dass das Spiel gut läuft eben die Personen verteidigen, die mit Echtgeldausgaben dafür sorgen, dass die Server bestehen bleiben. ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass es da einen Zusammenhang gibt.

    Und natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Der eine gibt sein Geld für Alkohol und Zigaretten aus, der andere verprasst es im Puff und wieder ein anderer bestellt sich jeden Tag vom Lieferservice Fast Food und wird dadurch fett weil er sich nicht sportlich betätigt (Der YouTuber Tanzverbot z.B. LOL).
    Allerdings sollte es einem dennoch zu denken geben wenn einem ein paar Pixel mehrere tausend Euro wert sind, auch wenn man so viel Geld übrig hat.
    Halbwegs vernünftig denkende, reiche Menschen würden niemals ihr Geld in nicht rentable Investitionen stecken sondern legen es klug an damit es sich verdoppelt, verdreifacht oder was auch immer. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist dann weißt du, dass diese andere Person die hier vorhin geschrieben hat Recht mit der Aussage hat, dass man mit ein paar Pixeln nichts weiter machen kann, als sie sich anzuschauen. Kauft man sich ein Auto, ein Haus oder solche Dinge dann hat man (meistens) lange Zeit etwas davon. Das Spiel hier gibt es vielleicht 2,3 Jahre und wird dann geschlossen. Dann sind die teuren Pixel weg und die Investition nicht mehr nutzbar.

    Willst du mir wirklich erzählen, dass Geld für dich persönlich einen solch niedrigen Stellenwert im Leben hat, dass ein paar Pixel solche Preise rechtfertigen? Ich denke mal eher nicht. Und falls doch dann ist das schon ziemlich heftig.

    Edit: @Raigeki: Wie bereits schon an Saberu gerichtet ist es doch dennoch traurig zu sehen, dass manche Menschen nicht den Wert hinter einigen Investitionen erkennen und teure Dinge kaufen als wären es Tic Tacs. Das gilt ja nicht nur für Naruto Online sondern eben auch für Luxusartikel im realen Leben als Beispiel. Man braucht sie nicht und kann auch ohne sie leben und stirbt nicht, wenn man sie nicht besitzt. Dennoch holt man sie sich weil die Gesellschaft einem vorgaukelt, dass man dann etwas Besonderes wäre, was aber nicht der Fall ist. Es steigert einfach nur das Selbstbewusstsein weil man sich selbst einredet, dass man dann was "Tolles" besitzt.

    @Clarenta Histalek: Wollen und können sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich bin ja größtenteils deiner Meinung, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Sollte es in dem Spiel Leute geben, die tatsächlich so gut verdienen, dann schön für sie. Wenn manche am Existenzminimum leben und trotzdem cashen, schön für sie.


Ob du das kritisierst oder nicht, ändern wird sich nichts (ich glaub das weißt du auch) und du öffnest auch keinem die Augen mit den Posts. Jeder macht nun mal das mit seinem Geld, was er will. Du beantwortest dich ja im Prinzip selbst in deinem Post .. Andere kaufen sich jedes mal das neue iPhone, weil das alte plötzlich nicht mehr taugt. Ist eigentlich auch nichts anderes.


Außer, dass man da einen materiellen Wert hat im Vergleich zu Charakteren, aber da legt jeder anderen Wert drauf. Jeder, wie er will und meint halt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-12-30 05:32:33Nur Beiträge dieses Autors
32#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2018-12-30 00:44:21
  • Ich bin ja größtenteils deiner Meinung, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Sollte es in dem Spiel Leute geben, die tatsächlich so gut verdienen, dann schön für sie. Wenn manche am Existenzminimum leben und trotzdem cashen, schön für sie.


    Ob du das kritisierst oder nicht, ändern wird sich nichts (ich glaub das weißt du auch) und du öffnest auch keinem die Augen mit den Posts. Jeder macht nun mal das mit seinem Geld, was er will. Du beantwortest dich ja im Prinzip selbst in deinem Post .. Andere kaufen sich jedes mal das neue iPhone, weil das alte plötzlich nicht mehr taugt. Ist eigentlich auch nichts anderes.


    Außer, dass man da einen materiellen Wert hat im Vergleich zu Charakteren, aber da legt jeder anderen Wert drauf. Jeder, wie er will und meint halt.

Also bist du mit den Preisen der Ninjas zufrieden wenn ich das so aus deinem Post herauslese... Denn schließlich ist es ja irgendwann auch mal gut.
Sehr schade, dass du so denkst anstatt zu versuchen, einige Leute davon zu überzeugen, dass ihre Kaufpolitik für die Allgemeinheit im Spiel nicht rentabel ist weil am Ende die Mehrheit aufhört, da sie keinen Spaß mehr dran hat, von den Whales vermöbelt zu werden. Dann schlachten sich die Whales gegenseitig ab bis da die "schwächeren" abhauen und das wars dann für das Spiel. Die Amis haben es besser hinbekommen und eben genau dieses Problem erkannt und eine Zeit lang mit dem Cashen aufgehört und schon wurde etwas verändert Seitens oasisgames. Es ist halt extrem traurig, dass das hier nicht auch umsetzbar ist.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 9
Gepostet am 2018-12-30 10:16:45Nur Beiträge dieses Autors
33#

Was soll man dazu sagen.
Ich spiele gerne Spiele, deshalb wäre es mir auch nicht egal, wenn ich plötzlich 200€ für ein non AAA-Titel ausgeben müsste.
Ach Moment mal, Spiele spielen ist ja mein Hobby. Wen kümmerts das solche Spiele normalerweise weniger als 60€ kosten? SOLD!
Wer mehr Geld für eine Sache ausgibt als sie Wert ist, ist einfach nur dämlich, unabhängig davon ob ihn der Verlust des Geldes überhaupt auffallen würde.
Bei manchen Sachen mag man dafür ja noch Verständnis haben, aber für Charaktere in einem Browsergame, von dem ich mir die ganzen Assets auch noch per Entwicklerkonsole runterladen kann, über hunderte Euro auszugeben ist schon nicht mehr nachvollziehbar. Redet euch da nicht raus, entweder es ist eine Sucht oder ihr braucht einfach das Gefühl von Macht, Stärke, Überlegenheit oder was auch immer ihr aus euren Toppositionen bezieht.
Ich bin jetzt Millionär, kauf ich mir jetzt bei Naruto Online 2 Charaktere um danach pleite zu sein, oder in einem anderem Spiel (von mir aus ein anderes Narutu Spiel) 200 Charaktere, weil dort die Preise angemessen sind?

Geh ich in ein Restauraunt, wo das Essen zwar unheimlich gut schmeckt, dafür aber schamlos überteuert ist?
Würde ich 50€ für ein Glas oder eine Flasche Wasser ausgeben nur weil ich es mir leisten kann?

Lasst euch halt weiter über den Tisch ziehen, sowas ist mit klarem Menschenverstand schon überhaupt nicht mehr zu verstehen. Gott sei Dank habe ich aber schon aufgehört zu spielen und rippe mir über die Entwicklerkonsole die Assets und sonstige Dateien, damit man dann privat damit rumspielen kann und was ordentliches dabei rauskommt ;). Das einzige was ihr mit eurem Kaufverhalten erreicht ist, solch lächerlich hohen Preise als Standart zu etablieren.Da man ja scheinbar genug Idioten finden kann, die sich freiwillig selbst abziehen.




Zuletzt von Insidaexx am 2018-12-30 10:31:55 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 17
Gepostet am 2018-12-30 14:28:12Nur Beiträge dieses Autors
34#
  • Abw9LTR0cSYF06O Gepostet am 2018-12-29 12:22:16
  • sorry aber das hat wenig mit neid zutun, jeder hätte gerne madara weil er ein starker ninja ist

    aber wer tausende euros für paar pixel ausgibt hat die kontrolle über sein leben verloren und sollte sich hilfe suchen


    ist nur meine meinung, kann jeder sehen wie er möchte

das hatt nix mit kontrolle über das leben verloren wen wer das Geld hatt is es ja seinen entscheidung andere geben das Geld in Alkohol oder sonst was aus gibht leute die bleiben nur zuhause von sich aus oder weil sie eine Krankheit haben (haben die dan auch die kontrlooe verloren) glaub eher nicht diese einstellung ist sehr beleidigend für leute wo nicht raus können usw.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2018-12-30 15:41:05Nur Beiträge dieses Autors
35#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-30 05:32:33
  • Also bist du mit den Preisen der Ninjas zufrieden wenn ich das so aus deinem Post herauslese... Denn schließlich ist es ja irgendwann auch mal gut.
    Sehr schade, dass du so denkst anstatt zu versuchen, einige Leute davon zu überzeugen, dass ihre Kaufpolitik für die Allgemeinheit im Spiel nicht rentabel ist weil am Ende die Mehrheit aufhört, da sie keinen Spaß mehr dran hat, von den Whales vermöbelt zu werden. Dann schlachten sich die Whales gegenseitig ab bis da die "schwächeren" abhauen und das wars dann für das Spiel. Die Amis haben es besser hinbekommen und eben genau dieses Problem erkannt und eine Zeit lang mit dem Cashen aufgehört und schon wurde etwas verändert Seitens oasisgames. Es ist halt extrem traurig, dass das hier nicht auch umsetzbar ist.

Ne, bin ich eben nicht. Aber wie gesagt: Leute machen mit ihrem Geld, was sie wollen, obs jetzt vernünftig ist oder nicht. Erst gestern wieder welche beim Spielautomaten gesehen.


Ich hab mehrmals schon erwähnt, dass ich es zum einen unverschämt finde, dass überhaupt Ninjas zu solchen Preisen angeboten werden und zum anderen, dass es Leute gibt, die das unterstützen, aber siehe oben. Alles, was ich sagen wollte ist, dass man hier im Forum sehr wahrscheinlich bei niemandem das Kaufverhalten ändert.


Das mit den Amis hab ich auch mitbekommen, aber wir spielen das Spiel jetzt lang genug, um zu wissen, dass nichts passieren wird.


Was bisschen offtopic ist, aber das Forum ist wirklich nicht so aktiv wie man denkt. Wenn man einen Post öffnet und dann auf die einzelnen Seiten klickt, falls so viel geschrieben wurde, wird jedes mal 1 View dem Counter hinzugefügt. Ich könnte also den Post hier jetzt 200x öffnen in paar Minuten und dann wird er als sehr beliebt markiert..




Zuletzt von FrancoBlanco am 2018-12-30 15:42:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 477
Gepostet am 2018-12-30 16:05:14Nur Beiträge dieses Autors
36#
  • Zerberster Gepostet am 2018-12-30 05:32:33
  • Also bist du mit den Preisen der Ninjas zufrieden wenn ich das so aus deinem Post herauslese... Denn schließlich ist es ja irgendwann auch mal gut.
    Sehr schade, dass du so denkst anstatt zu versuchen, einige Leute davon zu überzeugen, dass ihre Kaufpolitik für die Allgemeinheit im Spiel nicht rentabel ist weil am Ende die Mehrheit aufhört, da sie keinen Spaß mehr dran hat, von den Whales vermöbelt zu werden. Dann schlachten sich die Whales gegenseitig ab bis da die "schwächeren" abhauen und das wars dann für das Spiel. Die Amis haben es besser hinbekommen und eben genau dieses Problem erkannt und eine Zeit lang mit dem Cashen aufgehört und schon wurde etwas verändert Seitens oasisgames. Es ist halt extrem traurig, dass das hier nicht auch umsetzbar ist.

Mir persönlich ist es egal was Oasis für Preise festlegt, denn ich kann ja (wie ihr alle auch) entscheiden ob der nin einem selbst so viel Wert (kauft) ist oder nicht (nicht kauft). An der Diskrepanz im Spiel ändert der Madara nichts. Ob Madara teuer ist oder gratis an alle vergeben wird ändert nichts daran, das schwächere gegen Whales den kürzeren ziehen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-12-30 16:20:39Nur Beiträge dieses Autors
37#
  • S9-Raigeki Gepostet am 2018-12-30 16:05:14
  • Mir persönlich ist es egal was Oasis für Preise festlegt, denn ich kann ja (wie ihr alle auch) entscheiden ob der nin einem selbst so viel Wert (kauft) ist oder nicht (nicht kauft). An der Diskrepanz im Spiel ändert der Madara nichts. Ob Madara teuer ist oder gratis an alle vergeben wird ändert nichts daran, das schwächere gegen Whales den kürzeren ziehen.

Das ist absolut richtig. Jedoch siehst du nicht, dass man weiterdenken muss als dass man sich nur mit einem teuren Ninja beschäftigt.

Was passiert auf Dauer, wenn diese Preise so bleiben wie sie sind? - Du hast es sicher schon beobachtet und festgestellt aber die Antwort ist einfach: Die Spieler im Allgemeinen, ganz egal ob sie Echtgeld ins Spiel einzahlen oder nicht fangen an, keinen Spaß mehr am Spiel zu haben. Sei es, weil sie alles Sammeln wollen als Art Kollektion oder sei es weil sie sich ihre Lieblingsninjas nicht leisten können/wollen. Die Konsequenz daraus ist, dass Spieler aufhören, das Spiel zu spielen. Die Server verlieren ihre Spieler und es finden Fusionen statt. Was passiert dann? Starke Spieler treffen auf andere starke Spieler. Entweder bilden sich Grüppchen und die starken Spieler gehen alle in eine Gilde um die kleinen abzuschlachten wodurch die kleineren Spieler komplett aufhören und eventuell nicht mal mehr ein Gildenkrieg stattfindet oder aber es verteilt sich halbwegs gleichermaßen und auch ein Teil der starken Spieler sieht, dass sie nicht mehr hinterherkommen und ihre Ziele nicht erreichen können weil es Leute gibt, die das dreifache investieren (oder sogar mehr oder auch etwas weniger).

Wie kann man dem entgegenwirken um es einzugrenzen, dass immer mehr Spieler aufhören? Man bietet die ganzen Sachen die überteuert sind zu moderaten Preisen an und wird feststellen, dass einige Leute mehr bereit dazu wären, etwas ins Spiel zu investieren. Davon haben letztendlich ALLE etwas. Oasisgames bekommt dadurch mehr Geld und die Spieler können sich auch ab und an mal ihre Lieblingssachen kaufen.

Langfristig betrachtet führen solche Preise nur dazu, dass am Ende fast nur noch Whales auf den Servern sind und sich gegenseitig aus dem Spiel rausnehmen werden weil auch dort irgendwann die kleineren Whales anfangen werden zu begreifen, dass sie keine Chance haben werden, nach vorne zu kommen. Und dann bleiben nur noch die großen Whales übrig die keine Konkurrenz mehr haben und verlassen das Spiel weil es keine Konkurrenz mehr gibt, so wie das mit Samuel und Memo Online in der chinesischen Version gewesen ist. Die in China können es aber kompensieren weil sie wesentlich mehr Spieler haben als wir. Bei uns würde das etwas anders aussehen auf lange Sicht betrachtet.

  • Mitglied seit: 2018-10-12
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 81
Gepostet am 2018-12-30 16:58:56Nur Beiträge dieses Autors
38#

kann nur für mich sprechen ich hab gerne das spiel mit einem kleineren geldbetrag unterstützt und das jeden monat für monatskarten , aber dies hab ich aufgegeben weil sich alles nur um wer gibt mehr geld aus dreht und da mach ich nicht mit hab mich schon einem anderen browsergame gewittmet


denke die leute die ähnlich handeln wie ich oder sogar ganz aufgehört haben werden oasis noch sehr wehtun

denn man hat immer lieber 200 spieler die einen kleinen betrag bezahlen als 20 die viel investieren

  • Mitglied seit: 2018-07-07
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 10
Gepostet am 2018-12-31 20:59:32Nur Beiträge dieses Autors
39#
  • ZODZOD Gepostet am 2018-12-27 22:54:54
  • muss schon weh tun wenn man in einem jahr das verdient was andere in nem monat verdienen xD heult einfach leise eurem eigenen geld hinterher

Das klingt doch nach ner Ansage, bock auf ne kleine Runde Wettcashen bei euch oben? ::)



Also Madara kam halt eher nebenläufig das einzige was ich halt relativ schade finde ist halt einfach das in dieser Woche kein Edo-Itachi kam und so die Motivation auf 110% pusht den restlichen Betrag reinzuknuspern.

  • Mitglied seit: 2018-10-12
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 81
Gepostet am 2019-01-01 00:28:32Nur Beiträge dieses Autors
40#
  • Oversalted2.0 Gepostet am 2018-12-31 20:59:32
  • Das klingt doch nach ner Ansage, bock auf ne kleine Runde Wettcashen bei euch oben? ::)



    Also Madara kam halt eher nebenläufig das einzige was ich halt relativ schade finde ist halt einfach das in dieser Woche kein Edo-Itachi kam und so die Motivation auf 110% pusht den restlichen Betrag reinzuknuspern.

mach dir nix drauß eremiten kabuto steht schon in den startlöchern , da kannst du wieder deine geldbörse aufmachen ;)

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren