Antworten
Views: 13050 | Antworten: 48
Info zu den Taktikfeldern

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 226
Gepostet am 2018-10-25 00:01:05Nur Beiträge dieses Autors
21#
  • Kentaro-OOL Gepostet am 2018-10-24 23:16:54
  • Keine Ahnung an welcher Stelle die prozentuale Berechnung dieser Admin-Aussage nach ansetzen soll, damit das aufgeht. Es gab hier ja bereits detaillierte Rechnungen, die aufgezeigt haben, dass die prozentualen Taktikfortschritte so NICHT stimmen. Ich habe es selber damals nachgerechnet und gebe die aktuellen Zahlen hier gerne nochmal an (falls ich einen Fehler mache werde ich gerne korrigiert):

    Verglichen wird der Angriffswert von Itachi Anbu, einmal auf einem Angriffsfeld auf Windmühle (St.6; Fortschritt: 0%) und auf einem Angrifffeld auf Dämonentod (St.6; Fortschritt: 10%). Die Ausrüstung, der Schatz und alles sonstige, was Angriffswert bringt wird nicht geändert, sodass hier ausschließlich der prozentuale Wert des Taktikfortschritts eine Rolle spielt:

    Windmühle (0% Fortschritt) = 16.275 Angriff.

    Dämonentod (10% Fortschritt) = 19.692 Angriff.

    Rechnung: 16.275 (100%) : 100 = 162,75 (1%) | 19.692 : 162,75 = 120,99 bzw. ~121%.

    Gegenrechnung: 16.275 x 1,21 = 19.692,75.


    Man sieht also: Obwohl das nur eine 10% Taktik sein soll, beläuft sich der tatsächliche Zuwachs auf das Angriffs-Attribut auf knapp 21%. Und man beachte, dass hier bereits der "Endwert" Angriff um 21% gesteigert wird - sprich der Taktikfortschritt setzt nicht an einem früheren Punkt der Berechnung des Attributs an, sondern wird erst ganz am Ende auf die Summe aller einzelnen Angriffswerte (Magatama, Ausrüstungsstufe, Schatz, usw.) hinzugerechnet. Selbst wenn der Bonus also so wie angegeben wäre (10%), die Steigerung dieses einen Attributs wäre absolut unverhältnismäßig hoch.


    Für OP gilt also: Ja, in Taktikfortschritt zu investieren ist SEHR lohnend (vorausgesetzt man redet sich ein, dass überhaupt ein Vorgehen in diesem Spiel lohnend ist). Ein Niederes Geheimrollenpaket kostet bei Täglicher Rabatt gerade mal 150 Cp (also 150 Cp für 10 Rollen = 2x Fortschrittswert). Maximal braucht man einen Fortschrittswert von 40. Die ersten 5% Fortschritt (bzw. reell 9%, wenn ich mich nicht irre) kosten also MAXIMAL 3000 Coupons in der Aktion. Mittleres Geheimrollenpaket kostet 186 Cp, diesmal bei einem max. Fortschrittswert von 70. Das sind also hier MAXIMAL 6510 Coupons. Für nichtmal 10.000 Coupons bekommt man also einen Bonus auf das jeweilige Attribut des Feldes von 21(!!!)%.

    Ab davon muss man aber sagen, dass man dem Spiel nur wieder Spaß und tatsächliche Taktik (anders als der Name dieser KK-Funktion suggeriert) bieten kann, wenn die total überzogenen prozentualen Taktikfortschritte entfernt werden. In Kombination mit eindeutig overpowerten Ninja wie Edo Hiruzen, Konan Engel oder Minato Jonin mit Bindungs-OPAK wird man mittlerweile von Gegnern UNTERHALB der eigenen Kampfkraft mit einer einzigen OPAK vernichtet. Und die Kakuzu-meta, die das Spiel bereits in CN dominiert (bzw. über Monate dominiert hat; bin da nicht mehr so drin), steht uns ja erst noch bevor.

    Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem angegangen wird und der Taktikfortschritt entfernt und diese schadenstechnisch schlicht überzogenen Ninja überarbeitet werden. Überall geht es mittlerweile nurnoch darum, dass schnellste One-Shot-Team parat zu haben. Mit Taktik kommt man nicht mehr hinterher, wenn das eigene Team von Hiruzen-metas vernichtet wird, bevor man auch nur einen Standardangriff rausgebracht hat. Ich wäre sehr, sehr gerne bereit meine Coupons, die in Kampftaktikfortschritt gewandert sind komplett einzubüßen, solange man dem Spiel so wieder etwas Taktik und Spielspaß zurückgeben würde.

Hast du bei deiner Berechnung auch bedacht, dass die Taktik % evtl auch auf anderen Nin Werte auswirken, wie zum Beispiel dem Potential?

Dadurch das es keine offiziellen Formeln gibt, kann man schlecht Rechnungen betreiben die zu 100% stimmen müssen, wodurch man sich wohl oder übel auf Aussagen von Admins verlassen muss.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 43
Gepostet am 2018-10-25 00:02:06Nur Beiträge dieses Autors
22#

Auf welches Taktikfeld geht ihr? Dämonentod scheint mir anfangs die beste Option aber mit Grollender Donner kann man einen Nin Jutsu Ninja (Deidara Edo, Konan Engel, Hiruzen Edo) auf Position 1 stellen, da würde Dämonentod für die meta wenig bringen, oder nicht?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-10-25 00:37:27Nur Beiträge dieses Autors
23#
  • Protzer Gepostet am 2018-10-25 00:02:06
  • Auf welches Taktikfeld geht ihr? Dämonentod scheint mir anfangs die beste Option aber mit Grollender Donner kann man einen Nin Jutsu Ninja (Deidara Edo, Konan Engel, Hiruzen Edo) auf Position 1 stellen, da würde Dämonentod für die meta wenig bringen, oder nicht?

Kann man ganz leicht selber rausfinden in dem man einfach schaut, welche Taktik welche Sachen auf welchen Positionen erhöht/verbessert.
Hast du Ninjas, die hauptsächlich Ninjutsu-Schaden austeilen dann ist Neun Leben eine gute Wahl.
Bei Tai Jutsu wäre Dämonentod besser.

Dann musst du überlegen, ob du z.B. den Erdmain mit Schilden spielen willst oder ob du mit Han und Roshi auf dem Lebensfeld spielen willst und entsprechend die Launen auch so angepasst sind. Und so schaust du bei jedem Ninja in deinem Team was sich am ehesten lohnt und nimmst das dann.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 33
Gepostet am 2018-10-25 04:09:57Nur Beiträge dieses Autors
24#
  • DaarEthar Gepostet am 2018-10-25 00:01:05
  • Hast du bei deiner Berechnung auch bedacht, dass die Taktik % evtl auch auf anderen Nin Werte auswirken, wie zum Beispiel dem Potential?

    Dadurch das es keine offiziellen Formeln gibt, kann man schlecht Rechnungen betreiben die zu 100% stimmen müssen, wodurch man sich wohl oder übel auf Aussagen von Admins verlassen muss.

Ich verstehe noch nicht sicher, was du meinst.


Falls ich dich richtig verstehe: Du meinst, dass sich die anderen einzelnen Angriffswerte, wie von Schätzen, Magatama, Laune, usw. auf meine errechnete Zahl von 21% statt 10% auswirken könnten? Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist. Zum Test habe ich mir mal Kakashi Anbu genommen. Der ist auf St.1, grüne (also keine) Erweckungsstufe, kein Training (über Trainingszeichen), keine Laune. Dem habe ich jetzt zusätzlich den Schatz wie auch die komplette Ausrüstung (und damit auch Veredelung, Schritsteine, usw.) weggenommen.

Der kommt dann auf der 0%-Taktik auf einen Angriffswert von 7180. Auf der 10%-Taktik auf einen Angriffswert von 8687. Mit derselbe Rechnung wie zuvor (8687 : 71,8) komme ich auf eine Prozentuale von 20,989%+ (auf 3. Kommastelle gerundet). Zuvor, da hatte er noch Seil-Schatz und Ausrüstung (0%: 10926; 10%: 13219), kam ich auf 20,986%+. Gleiches Spiel mit Ninjutsu bei Kakashi Anbu wieder ohne Ausrüstung und Schatz, diesmal mit Neun Leben (0%) und Dämonentod jeweils auf St.6 (0%: 10489; 10%: 12691), komme ich auf 20,993%+.

Mir ist bewusst, dass sich diese Prozentuale immer ein winziges bisschen verschiebt (wieso ist mir schleierhaft), aber sie bleibt doch immer bei ziemlich genau 21%. Und JEDER, der sich in diesem Forum oder für sich selbst mit den kaputten Kampftaktiken auseinandergesetzt hat, kannte diese Zahl bereits. Die Ergebnisse der einzelnen Rechnungen sind schon in der Vergangenheit immer dieselben gewesen.


Zu weiteren Zahlen verlinke ich auf diesen älteren Thread, in dem mehrere Spieler ihre, im Falle der 10%-Taktik DIESELBEN(!), Erfahrungen aufgeschrieben haben. Detailliert und gut nachvollziehbar vor allem BurningFalcon (29#): https://forum-narutode.oasgames.com/page/show-post-5645-2.html


Du hast konkret Potentiale angesprochen. Ab davon, dass Itachi Anbu und Kakashi Anbu unterschiedliche Angriffs- und Ninjutsu-Potentiale haben, das Ergebnis aber dasselbe ist, kann ich konkret dazu keine Aussage treffen. Schlicht, weil du oder ein anderer Koordi es sicher auch nicht können, weil man bei NO nie wirklich weiß woran man ist, und was genau die Aussage hinter einem Potential-Wert sein soll. Unabhängig davon kann das ständige Ergebnis von 21% bei geplanten 10% kaum auf eine kleine Abweichung zurückzuführen sein. Irgendwas MUSS ja komplett falsch laufen, wenn ich schon möglichst alles außer die Taktik rausrechne und trotzdem bei dem mehr als doppelten Wert ankomme.


So weit, wie die tatsächliche Prozentuale von der angegebenen abweicht, ist diese ominöse Admin-Aussage schlicht unhaltbar.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-10-25 13:16:12Nur Beiträge dieses Autors
25#
  • Protzer Gepostet am 2018-10-25 00:02:06
  • Auf welches Taktikfeld geht ihr? Dämonentod scheint mir anfangs die beste Option aber mit Grollender Donner kann man einen Nin Jutsu Ninja (Deidara Edo, Konan Engel, Hiruzen Edo) auf Position 1 stellen, da würde Dämonentod für die meta wenig bringen, oder nicht?

Um Hiruzen zu überleben empfehlen dir sicher die meisten Neun Leben zu nehmen und als Main Steinfaust mit 65% Wdst. und natürlich den normalen Gaara mit 65% Wdst. und diese auf eben diese Felder zu stellen. Mit dem verbuggten Fortschritt, der dir jeweils Fortschritt hoch 2 gibt (bei 5% also 10% usw.) hältst du schon mal mehr aus.


Dämonentod mag zwar in CN noch gespielt werden (Minato und Fake Madara, Ay durchbrochen), aber hier hat es absolut keinen Sinn mehr dank der abartig hohen und verbuggten Taktik.


Meinen Twink hab ich von vornherein auf Neun Leben gepusht und der hält mehr aus als mein Main dank 20% (eigentlich 10%) plus 65% Laune auf Widerstand.


Und dann überleg mal, wenn du erst bei 25% ankommst und es einen Bonus von 50% gibt.


/ BTW war Bugusing nicht verboten?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 965
Gepostet am 2018-10-25 13:31:01Nur Beiträge dieses Autors
26#
  • Camuy Gepostet am 2018-10-25 13:16:12
  • Um Hiruzen zu überleben empfehlen dir sicher die meisten Neun Leben zu nehmen und als Main Steinfaust mit 65% Wdst. und natürlich den normalen Gaara mit 65% Wdst. und diese auf eben diese Felder zu stellen. Mit dem verbuggten Fortschritt, der dir jeweils Fortschritt hoch 2 gibt (bei 5% also 10% usw.) hältst du schon mal mehr aus.


    Dämonentod mag zwar in CN noch gespielt werden (Minato und Fake Madara, Ay durchbrochen), aber hier hat es absolut keinen Sinn mehr dank der abartig hohen und verbuggten Taktik.


    Meinen Twink hab ich von vornherein auf Neun Leben gepusht und der hält mehr aus als mein Main dank 20% (eigentlich 10%) plus 65% Laune auf Widerstand.


    Und dann überleg mal, wenn du erst bei 25% ankommst und es einen Bonus von 50% gibt.


    / BTW war Bugusing nicht verboten?

alles was oasis schadet darfst nicht ausnutzen

alles was andere spieler schadet darfst gnadenlos ausnutzen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 77
Gepostet am 2018-10-26 21:15:53Nur Beiträge dieses Autors
27#
  • DaarEthar Gepostet am 2018-10-25 00:01:05
  • Hast du bei deiner Berechnung auch bedacht, dass die Taktik % evtl auch auf anderen Nin Werte auswirken, wie zum Beispiel dem Potential?

    Dadurch das es keine offiziellen Formeln gibt, kann man schlecht Rechnungen betreiben die zu 100% stimmen müssen, wodurch man sich wohl oder übel auf Aussagen von Admins verlassen muss.

Also ich würde bitten; dir ist doch selber bewusst das du hier sehr unwahrscheinliches schreibst; Nin-jutsu potentiall sowie Durchbruch sind beide volkommen unabhängig von taktikfeld (was du bei der Betrachtung der Werte siehst); Falls das nicht der Fall sein sollte dann werden diese Werte falsch angezeigt; Also hat Oasis an einer oder der anderen Stelle mist gemacht; und da der Anstieg pervers hoch ist würde ich eher darauf tippen, dass hier falsch berechnet worden ist; Die Formel die bei Nin-jutsu 15%+ am einleuchtendsten ist, ist ninjutsu wert * 0,15 + ninjutsu= Endninjutsu nach der Berechnung; und wenn ich dir Rechnungen mache passts einfach hinten u vorne nicht; das ich von 20 auf 29k ninjutsu bei +1500+ 15% komme kann nicht sein; das ist (weil sich 8 tore etc, verschiebt; wobei das auch nur 200 ninjtusu ausmacht) ne erhöhug von ca, 25 % (mit absoluter erhöhung dazugenommen) In anderen Worten hier ist an ireiner Stelle was faul, man kann nur nicht wissen an welcher da es 0 spieler transparanz gibt

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-10-26 21:39:22Nur Beiträge dieses Autors
28#

Minato 23802 Taijutsu und mit 2678 + 20% sind es 38710.

Mit der Rechnung von ganz oben ist das ein Wachstum von 62%. Bei einer 20% Taktik. Bei 20% bekommt man also sogar das Dreifache von dem, was man bekommen sollte. Inwiefern das richtig sein soll, muss uns mal ein Admin vorrechnen.


Nochmal Minato, diesmal 1670 + 15%.

Ausgang 19107, Ende 27698. Zuwachs von 45% bei 15%. (genau genommen 44,96257 usw.)

Bei 15% gibt es also einen tatsächlichen Zuwachs von 45%.


Je höher man also fort schreitet, desto viel höher wird der tatsächliche Zuwachs. Wie schaut es bei 25% aus? Gibt es da Erfahrungen?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 33
Gepostet am 2018-10-27 06:08:33Nur Beiträge dieses Autors
29#
  • Camuy Gepostet am 2018-10-26 21:39:22
  • Minato 23802 Taijutsu und mit 2678 + 20% sind es 38710.

    Mit der Rechnung von ganz oben ist das ein Wachstum von 62%. Bei einer 20% Taktik. Bei 20% bekommt man also sogar das Dreifache von dem, was man bekommen sollte. Inwiefern das richtig sein soll, muss uns mal ein Admin vorrechnen.


    Nochmal Minato, diesmal 1670 + 15%.

    Ausgang 19107, Ende 27698. Zuwachs von 45% bei 15%. (genau genommen 44,96257 usw.)

    Bei 15% gibt es also einen tatsächlichen Zuwachs von 45%.


    Je höher man also fort schreitet, desto viel höher wird der tatsächliche Zuwachs. Wie schaut es bei 25% aus? Gibt es da Erfahrungen?

@Camuy Ich würde gerne wissen, welche Kampftaktikstufe die Taktik hat, die du als Ausgangswert für 0% Fortschritt benutzt hast.


Ich nehme an, deine prozentualen Werte sind deshalb so hoch, weil du zwischen Taktiken unterschiedlicher Stufe verglichen hast. Man muss jetzt mitberechnen, dass der feste Angriffs-Basiswert deiner 20%-Taktik (2678+) ebenfalls auf den gesamten Angriffswert dazukommt, samt der prozentualen Erhöhung durch den Fortschritt.


Der letzte Beitrag von S13-Suki in dem Thread, den ich im letzten Kommentar verlinkt habe, war sehr interessant und gibt die zumindest erwarteten prozentualen Werte wieder, die schon öfter hier im Forum errechnet wurden. Man beachte, dass bei meinen wie ihren Berechnung die Stufe der Kampftaktik gleich bleibt. Ich kopiere ihren Kommentar hierunter:


"Die Taktik wird nicht mit x*2, sondern mit x^2 berechnet. Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel:

Mein Wassermain hat auf Zug 1 bei einer 9 Leben- Taktik mit Stufe 8 und Fortschritt 15% einen Ninjutsuwert von 26. 684

Bei einer Taktik der gleichen Stufe ohne Fortschritt ist es ein Wert von 20.178. Sprich bei 15% Fortschritt sollte das Ninjutsu meines Mains eigentlich einem Wert von 23. 204( 20. 178 * 1,15) entsprechen

Doch der Fortschritt wird folgendermaßen berechnet:

20. 178 * 1,15^2= 26. 685,

was dem Wert von 26. 684 bis auf die Einerstelle genau entspricht.

Das bedeutet die tatsächlichen Prozentwerte bei dem Fortschritt lauten wie folgt:

Stufe 1( 5%)= 1,.05^2= 1,1025= 10,25%

Stufe 2( 10%)= 1,10^2= 1,21= 21%

Stufe 3( 15%)= 1,15^2= 1,3225= 32,25%

Stufe 4( 20%)=1,2^2= 1,44= 44%

Stufe5( 25%)= 1,25^2= 1,5625= 56,25%

Bei den 1sten 3 Stufen habe ich die Werte schon überprüft und kann es bestätigen. Auf Fortschritt Stufe 4 und 5 hab ich leider noch keine Taktik"


Wenn man diese Werte jetzt auf dein 1. Beispiel übertragen würde, müsste deine 20%-Taktik bei gleicher Taktikstufe einen tatsächlichen Bonus von 44% geben. Es sind aber über 62%. Die Differenz zwischen der erwarteten Erhöhung (44%) und deinem Ergebnis beläuft sich auf ~4435 Angriff. Wenn du aber dein schon sehr hohes Taktikfeld mit einem Angriffsfeld St.0 und Fortschritt 0% verglichen hast, kommen nun die 2678 Basis-Angriff der Taktik x 1,44 dazu. Das allein sind ~3856 Angriff. Somit macht die Differenz zwischen deinem und dem erwarteten Ergebnis noch 579 Angriff aus, was irgendwie immernoch viel ist.


Jetzt kommt aber der Clou:

Weil ich überlegt habe woher dieser Wert kommt, habe ich nachgeschaut, ob der Basis-Angriffswert einer Taktik denn auch exakt im Figurenbildschirm angezeigt wird. Und das wird er NICHT. Eine St.6-Taktik OHNE Fortschritt, die laut Taktikbildschirm +660 Angriff geben soll, gibt zumindest im Falle meines Itachi tatsächlich +726 Angriff. Angenommen diese Differenz steigert sich weiter bei höherer Stufe, könnten daher die noch ausstehenden 579 zuviel in deiner Rechnung stammen.


Wie man sieht sind selbst die festen Basiswerte der Kampftaktiken nicht so, wie sie laut Taktikbilschirm sein sollen. Wäre schön, wenn sich ein Koordi oder irgendwer, der Kontakt zu einem Admin hat, dieser Sache mal annehmen und sie weitergeben könnte. Egal was da ein Admin bislang gesagt hat, diese Kampftaktiken stimmen so offensichtlich nicht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-10-27 09:21:58Nur Beiträge dieses Autors
30#

Im ersten Fall hat der Spieler Dämonentod auf Stufe 11 mit 20% Fortschritt. Er hat Minato von Tai auf Nin gesetzt mit gleicher Ausrüstung. Auf dem Taifeld bekam er dann einen Bonus von 62%.

Im zweiten Fall war es Dämonentod 9 mit 15%.


Bei mir selber stellte ich ja schon damals dank Burning Falcon im anderen Thread fest, dass ich bei 10% tatsächlich rund 21% bekomme (selbes Verfahren, bei mir halt nur Kisame von Tai auf Nin).

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-10-27 12:28:38Nur Beiträge dieses Autors
31#

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich die Prozente aus dem Taktikfortschritt auf die Wertedes jeweiligen Taktikfeldes beziehen sollten, weil es schlicht keine andere Funktion gibt, die einem einen derartig krassen KK-Boost gibt. Außer eventuell das ein oder andere Kostüm.

Meine Steigerungen sind noch gar nicht so lange her, daher erinner ich mich noch an den Boost. 5% Gab mir 2,5k KK, 10% 3,5k kk. Gibt es irgendeine andere Funktion, die einem in den ersten Stufen so viel KK gibt?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-10-27 13:08:07Nur Beiträge dieses Autors
32#
  • DubberOne Gepostet am 2018-10-27 12:28:38
  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich die Prozente aus dem Taktikfortschritt auf die Wertedes jeweiligen Taktikfeldes beziehen sollten, weil es schlicht keine andere Funktion gibt, die einem einen derartig krassen KK-Boost gibt. Außer eventuell das ein oder andere Kostüm.

    Meine Steigerungen sind noch gar nicht so lange her, daher erinner ich mich noch an den Boost. 5% Gab mir 2,5k KK, 10% 3,5k kk. Gibt es irgendeine andere Funktion, die einem in den ersten Stufen so viel KK gibt?

Hängt wohl auch von der vorherigen KK ab.

Wenn ich jetzt auf 15% gehen würde, bekäme ich sicher viel mehr KK als mein Twink.


Und ein Kostüm kostet wohl im Schnitt 3500 Coupons und zumindest bei meinem Twink bekam ich fürs Zukunftsoutfit eben 1,3k. Aber auch nur, weil es Tai und Nin beinhaltet und diese u.A. schon wegen der Taktik viel höher angerechnet wird.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-10-28 15:28:48Nur Beiträge dieses Autors
33#
  • Camuy Gepostet am 2018-10-27 13:08:07
  • Hängt wohl auch von der vorherigen KK ab.

    Wenn ich jetzt auf 15% gehen würde, bekäme ich sicher viel mehr KK als mein Twink.


    Und ein Kostüm kostet wohl im Schnitt 3500 Coupons und zumindest bei meinem Twink bekam ich fürs Zukunftsoutfit eben 1,3k. Aber auch nur, weil es Tai und Nin beinhaltet und diese u.A. schon wegen der Taktik viel höher angerechnet wird.

Das ist sicherlich klar. Kostüme geben einem halt einmal einen Boost und nur die älteren kosten noch 3,5k Cps, die neueren schon deutlich mehr. Aber anderer Punkt. Der Taktikfortschritt skalliert halt mit höherer Stufe und übertrumpft irgendwann schließlich auch die Kostüme, wobei man für die ersten 2 Stufen auch gar keine Cps ausgeben brauch.


Mein Punkt bleibt bestehen. Der Taktikfortschritt sollte lediglich die Werte des jeweiligen Feldes boosten und nicht die Gesamtwerte. Ist einfach im Gegensatz zu allen anderen Funktionen unverhältnismäßig. Wer was anderes denkt, steckt wohl in einem Kotoamatsukami fest und ist hoffnungslos verloren.




Zuletzt von DubberOne am 2018-10-28 15:30:06 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-10-29 10:59:57Nur Beiträge dieses Autors
34#

Es wäre schon mal in Ordnung, wenn der Fortschritt wirklich nur so viel die Werte steigert, wie es prozentual vorgesehen ist. Wenn ein Fortschritt von 25% eben nur so viel plus gibt, dann senkt man damit die Wahrscheinlichkeit geoneshottet zu werden. Abgesehen davon klingelt bei Tencent auch wieder die Kasse, da andere Ninjas spielbarer werden als Hiruzen und Konan. Es animiert ja niemanden sich z.B. Edo Minato zu holen, weil er first round weggeknallt wird. Ay Durchbruch interessiert auch niemanden, da man ihn eh auf 4 Sterne statt 3 Sterne haben muss und er first round auch weggeknallt wird.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-10-29 11:18:01Nur Beiträge dieses Autors
35#
  • Camuy Gepostet am 2018-10-29 10:59:57
  • Es wäre schon mal in Ordnung, wenn der Fortschritt wirklich nur so viel die Werte steigert, wie es prozentual vorgesehen ist. Wenn ein Fortschritt von 25% eben nur so viel plus gibt, dann senkt man damit die Wahrscheinlichkeit geoneshottet zu werden. Abgesehen davon klingelt bei Tencent auch wieder die Kasse, da andere Ninjas spielbarer werden als Hiruzen und Konan. Es animiert ja niemanden sich z.B. Edo Minato zu holen, weil er first round weggeknallt wird. Ay Durchbruch interessiert auch niemanden, da man ihn eh auf 4 Sterne statt 3 Sterne haben muss und er first round auch weggeknallt wird.

Die Leute, die sich diese völlig überteuerten Ninjas kaufen haben in der Regel eh 250.000 KK oder mehr.
Da ist es egal, mit welchen Ninjas sie spielen. Sie werden garantiert nicht in der ersten Runde weggeknallt, außer sie haben bei sich auf dem Serverbund Leute, die noch mehr KK haben als sie selbst, was aber meist unrealistisch (wenn auch nicht unmöglich) ist.
Da gehts dann eher darum, dass diese Leute Ash Ketchum sein wollen und jeden Ninja den es im Spiel gibt besitzen wollen. Sammlerwert halt, nichts anderes.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-11-06 12:42:55Nur Beiträge dieses Autors
36#

Wie ist hier eigentlich jetzt der Stand? Hat mal ein Koordinator oder Moderator bei den Admins nachgefragt oder wird das wieder für Monate unterm Tisch gekehrt?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 86
Gepostet am 2018-11-06 12:51:38Nur Beiträge dieses Autors
37#
  • Camuy Gepostet am 2018-11-06 12:42:55
  • Wie ist hier eigentlich jetzt der Stand? Hat mal ein Koordinator oder Moderator bei den Admins nachgefragt oder wird das wieder für Monate unterm Tisch gekehrt?

Glaube dass sich da nichts mehr tut, da seit Hiruzen kam, sich nichts getan hat. Die werden es sicher mitbekommen haben, nur jucken tuts anscheinend niemanden. Es gab bis dato keine Info oder auch nur ein Beitrag dazu. So wie es aussieht, müssen wir mit diesem Bug leben. ^^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-11-06 13:30:45Nur Beiträge dieses Autors
38#
  • Araragii Gepostet am 2018-11-06 12:51:38
  • Glaube dass sich da nichts mehr tut, da seit Hiruzen kam, sich nichts getan hat. Die werden es sicher mitbekommen haben, nur jucken tuts anscheinend niemanden. Es gab bis dato keine Info oder auch nur ein Beitrag dazu. So wie es aussieht, müssen wir mit diesem Bug leben. ^^

Die Amis mussten auch nicht "mit diesem Bug" leben sondern haben einfach alle gemeinsam aufgehört, Geld ins Spiel zu stecken.
Leider wird es daran in unserer Version scheitern weil es viel zu viele Egoisten gibt die immer irgendwie nur an sich selbst und ihre eigenen Vorteile denken.
Man müsste einfach nur mal ein paar Tage oder von mir aus auch 2,3 Wochen KEIN Geld aufladen.
Dann würde oasisgames schon hellhörig werden und überprüfen, was der Grund dafür ist.
Und dann hat man auch eine bessere Chance was zu erreichen.
Aber wie bereits erwähnt... Wird hier nicht passieren. Kann man den ganzen Whales dafür danken, dass sie nur an sich denken. xD

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2018-11-06 14:19:42Nur Beiträge dieses Autors
39#
  • Camuy Gepostet am 2018-11-06 12:42:55
  • Wie ist hier eigentlich jetzt der Stand? Hat mal ein Koordinator oder Moderator bei den Admins nachgefragt oder wird das wieder für Monate unterm Tisch gekehrt?

Die Antwort ist die gleiche wie schon vor mehreren Monaten: Spieler würden bei Abschwächung dieses Systems bzw wegfallen des Systems KK verlieren, daher bleibt das System so wie bei es ist. (Es ist aber nicht ausgeschlossen worden, dass wir evtl mal nen Kontersystem bekommen, wie dieses ausschauen würde und ob es wirklich kommt bzw. soetwas überhaupt in Planung ist wurde allerdings auch nicht erwähnt.)

@zerberster: In Amiland gab es ne Abstimmung BEVOR die % der Taktikfelder eingebracht wurden. In dieser Abstimmung wurde sich dagegen entschieden und das System wurde nie eingeführt. Das ist bei uns logischerweise nichtmehr möglich.




Zuletzt von Clarenta Histal am 2018-11-06 14:20:10 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-11-06 14:30:23Nur Beiträge dieses Autors
40#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2018-11-06 14:19:42
  • Die Antwort ist die gleiche wie schon vor mehreren Monaten: Spieler würden bei Abschwächung dieses Systems bzw wegfallen des Systems KK verlieren, daher bleibt das System so wie bei es ist. (Es ist aber nicht ausgeschlossen worden, dass wir evtl mal nen Kontersystem bekommen, wie dieses ausschauen würde und ob es wirklich kommt bzw. soetwas überhaupt in Planung ist wurde allerdings auch nicht erwähnt.)

    @zerberster: In Amiland gab es ne Abstimmung BEVOR die % der Taktikfelder eingebracht wurden. In dieser Abstimmung wurde sich dagegen entschieden und das System wurde nie eingeführt. Das ist bei uns logischerweise nichtmehr möglich.

Stimmt, ist ja absolut nicht möglich eine Umfrage für ALLE Spieler zu starten (von mir aus auch irgendwie ingame per Brief vom Admin verschickt mit einem enthaltenen Link für die Umfrage damit auch wirklich jeder, der nicht das Forum oder die sozialen Netzwerke nutzt Bescheid weiß) um in Erfahrung zu bringen, wer dafür und wer dagegen ist. Steckt ja Arbeit dahinter, die man sich ersparen will, nicht wahr? ;(
Hier wurde mal erwähnt, dass es so eine Abstimmung auch für unsere Version mal gegeben hat, aber nur für die Whales (die Leute, die viel Geld ins Spiel stecken) und das ist einfach nur eine absolute Frechheit wenn alle anderen Spieler außen vor gelassen worden sind FALLS es denn stimmen sollte, dass es so gewesen ist. Ich persönlich habe von so einer Abstimmung nie etwas mitbekommen und spiele das Spiel auch schon seit ca. 2 Jahren insgesamt also kann das schon durchaus sein...

Und wenn die Chinesen auf so eine Umfrage nicht reagieren dann kann man immer noch auf die Barrikaden gehen und das Aufladen von Echtgeld einstellen.
Aber wie bereits erwähnt... Dazu wirds ja eh nie kommen.




Zuletzt von Zerberster am 2018-11-06 14:41:36 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren