Antworten
Views: 3879 | Antworten: 15
Serverwartung

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 94
Gepostet am 2018-09-27 12:50:49Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Bei anderen Onlinespielen und auch Mobilgames wird kommuniziert wie lange Updates geplant sind.

Wieso gibt es hier nie eine Stellungnahme zu den anstehenden Wartungszeiten?

Und für übermäßig lange Wartungen (wie heute) gibt es auch nie eine Entschädigung.

Bei anderen Publishern/Entwicklern wird das anders gehandhabt. Es ist einfach ärgerlich, dass alles mit einem Amen akzeptiert wird.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 17
  • Antworten: 60
Gepostet am 2018-09-27 13:01:34Nur Beiträge dieses Autors
2#

Hallöchen!


Bei anderen Spielen gibt es andere Publisher, somit wird es nie gleich gehandhabt werden, außerdem machen andere Publisher Entschädigungen aus KULANZ und somit auch kein Zwang dies zu tun. Wenn du beispielsweise erst am späten Nachmittag zu arbeiten beginnst beschwerst du dich doch auch nicht über eine nicht vorhandene Entschädigung sondern es ist dir schlichtweg egal, solange du Abends beim nach Hause kommen wieder spielen kannst. Oder wenn du arbeitslos oder krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst beschäftige dich mit Videos oder schau eine Serie derweilen.


Zum Thema Information über Wartezeiten einer Wartung; mittlerweile wissen die meisten spieler das jeden Donnerstag eine Wartung stattfindet. Und zwar von 09:00 bis zu meist spätestens 12:00, natürlich kann sich eine Wartung ein klein wenig hinausziehen, aber hierbei ist der Publisher auch nicht dazu verpflichtet eine Meldung zu geben, natürlich wäre es schöner und abgerundeter wenn der Publisher ein Zeitfenster angibt aber Oasis hat bis auf die großen Updates noch nie (oder ichz bekam es nicht mit) ein Zeitfenster für kleine Wartungen/Updates preisgegeben.


Alles in allem bringt dir hier die Jammerei/Meckerei nichts, nimm es hin so wie es ist, es wird sich nicht ändern.


Liebe Grüße,

Lysan

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2018-09-27 13:19:45Nur Beiträge dieses Autors
3#

Ihr wisst es noch nicht 6.0 wird gerade raufgespielt :-O

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 79
  • Antworten: 920
Gepostet am 2018-09-27 13:27:24Nur Beiträge dieses Autors
4#

nein es kommt nur ein neuer Ninja der sich War tung nennt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 94
Gepostet am 2018-09-27 13:41:56Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Lysanあけみ Gepostet am 2018-09-27 13:01:34
  • Hallöchen!


    Bei anderen Spielen gibt es andere Publisher, somit wird es nie gleich gehandhabt werden, außerdem machen andere Publisher Entschädigungen aus KULANZ und somit auch kein Zwang dies zu tun. Wenn du beispielsweise erst am späten Nachmittag zu arbeiten beginnst beschwerst du dich doch auch nicht über eine nicht vorhandene Entschädigung sondern es ist dir schlichtweg egal, solange du Abends beim nach Hause kommen wieder spielen kannst. Oder wenn du arbeitslos oder krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst beschäftige dich mit Videos oder schau eine Serie derweilen.


    Zum Thema Information über Wartezeiten einer Wartung; mittlerweile wissen die meisten spieler das jeden Donnerstag eine Wartung stattfindet. Und zwar von 09:00 bis zu meist spätestens 12:00, natürlich kann sich eine Wartung ein klein wenig hinausziehen, aber hierbei ist der Publisher auch nicht dazu verpflichtet eine Meldung zu geben, natürlich wäre es schöner und abgerundeter wenn der Publisher ein Zeitfenster angibt aber Oasis hat bis auf die großen Updates noch nie (oder ichz bekam es nicht mit) ein Zeitfenster für kleine Wartungen/Updates preisgegeben.


    Alles in allem bringt dir hier die Jammerei/Meckerei nichts, nimm es hin so wie es ist, es wird sich nicht ändern.


    Liebe Grüße,

    Lysan

Dass Donnerstags die Updates kommen ist mir durchaus klar.

Und du betonst es schon richtig; Kulanz ist das (ein) großes Stichwort.

Und nein, ich werde meine Meinung weiterhin frei zu so einem Verhalten äußern (wenn auch nicht oft). Es scheint sich ja sonst leider kein anderer über die allgemein nicht vorhanden Transparenz zu ärgern.


Man sollte wohl weiterhin auf eine Verbesserung hoffen/bitten/fordern dürfen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1334
Gepostet am 2018-09-27 15:40:28Nur Beiträge dieses Autors
6#

Die Mehrheit äußert sich dazu nicht, weil die Mehrheit andere Tätigkeiten neben (oder vor) Naruto haben. Man merkt hier schnell, wer bereits süchtig ist.

Das Spiel läuft niemanden davon.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 185
Gepostet am 2018-09-27 16:44:49Nur Beiträge dieses Autors
7#

Oder man gibt es irgendwann auf weil ich sich eh nichts/kaum was ändert :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 28
Gepostet am 2018-09-27 17:21:41Nur Beiträge dieses Autors
8#

Ja man könnte wirklich schreiben wie lange das Update ungefähr dauert, aber wenn man das nicht weiß, kann man es nicht schreiben.

Vielleicht gab es zwischendurch eine Panne.

Ich habe deshalb auch Körperkraft nicht nutzen können, aber das war es auch schon.

Also immer schön ruhig bleiben und das Spiel nun wieder genießen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 94
Gepostet am 2018-09-27 20:38:29Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Camuy Gepostet am 2018-09-27 15:40:28
  • Die Mehrheit äußert sich dazu nicht, weil die Mehrheit andere Tätigkeiten neben (oder vor) Naruto haben. Man merkt hier schnell, wer bereits süchtig ist.

    Das Spiel läuft niemanden davon.

Ja super süchtig von diesem tollen spiel <.<

Ich sags nochmal: Ich bin von anderen Spielen besseres gewohnt, aber schön zu sehen, dass man hier zu egal welchem Thema Kritik äußern kann, ohne auch nur einen Millimeter ernst genommen zu werden

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2018-09-27 20:47:53Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Mr.Crow Gepostet am 2018-09-27 13:41:56
  • Dass Donnerstags die Updates kommen ist mir durchaus klar.

    Und du betonst es schon richtig; Kulanz ist das (ein) großes Stichwort.

    Und nein, ich werde meine Meinung weiterhin frei zu so einem Verhalten äußern (wenn auch nicht oft). Es scheint sich ja sonst leider kein anderer über die allgemein nicht vorhanden Transparenz zu ärgern.


    Man sollte wohl weiterhin auf eine Verbesserung hoffen/bitten/fordern dürfen.

Ich habs schonmal in dem Serverwartungsthread geschrieben, aber hier nochmal:
Transparenz von Spieleentwicklern ist was ziemlich westliches. Japanische und Chinesische Spieleentwickler kommunizieren in der Regel ziemlich wenig (aka nur "Presse" Sachen die zu Veröffentlichungen rausgegeben werden, keine Reaktionen auf Spielermeinungen/beiträge etc).
Falls du Dark Souls 3 gespielt hast und dich etwas mehr mit den Stats auseinandergesetzt hast wirst du evtl auch die "What is Poise?" Diskussion mitgekriegt haben, die Diskussion ist ein perfektes Beispiel für die Kommunikation von Chinesisch/japanischen Spieleentwicklern ^^

also ja ich kann das schon nachvollziehen warum es dich stört, aber mach dir auf der anderen Seite nicht allzu viele Hoffnungen dass sich da was ändert =D

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 539
Gepostet am 2018-09-28 10:14:10Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Mr.Crow Gepostet am 2018-09-27 20:38:29
  • Ja super süchtig von diesem tollen spiel <.<

    Ich sags nochmal: Ich bin von anderen Spielen besseres gewohnt, aber schön zu sehen, dass man hier zu egal welchem Thema Kritik äußern kann, ohne auch nur einen Millimeter ernst genommen zu werden

Ach bild dir bei dem nichts ein.^^ Mal ist er gegen Oasis und mal ist er gegen die Spieler. Man weiss nie welche seiner Persönlichkeiten als nächstes schreibt.


Warum sollte Kritik auch ernst genommen werden? Der Euro rollt. Die Spieler zahlen Geld. Fangen auf neuen Servern an und geben wieder Geld aus. Lassen Medaillen und Monatskarten laufen ohne spielen zu können. Da kann man sich erlauben Kritik nicht ernst zu nehmen. Vorallem wenn darauf keine negativen Aktionen folgen.^^


Wenn selbst Gacha Games bessere Kommunikation mit der Spielerschaft pflegen, dann spricht das doch Bände.





Zuletzt von DubberOne am 2018-09-28 10:16:45 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1334
Gepostet am 2018-09-28 14:40:11Nur Beiträge dieses Autors
12#

Von fünf Ausgängen sind seit Ende letzten Jahres drei gesperrt. Angefangen zu arbeiten wurde erst im März. Bislang ist nur eine davon geöffnet worden, unter anderem wegen des Busverkehr und des Krankenhauses.

Typisch westlich ist, dass man sich mit Baustellen viel Zeit lässt, während Asiaten emsig, tüchtig und zügig arbeiten und das zumeist ohne Fehler.


Wenn sich dann Deutsche aufregen, weil eine Serverwartung so lange dauert, ist das schon echt absurd, wenn man die eigene schlechte Arbeitsmoral auf der Welt betrachtet.


Natürlich verteidige ich da mal Oasis, weil das auch nur Menschen sind die arbeiten und vielleicht vor Problemen stehen, die sie kurzfristig lösen müssen. Wie viele ältere Leute besetzen die Kassen, weil sie nicht wissen, womit oder wie sie zahlen sollen? Da regt sich auch kein Mensch auf.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 75
Gepostet am 2018-09-28 16:23:04Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • Camuy Gepostet am 2018-09-27 15:40:28
  • Die Mehrheit äußert sich dazu nicht, weil die Mehrheit andere Tätigkeiten neben (oder vor) Naruto haben. Man merkt hier schnell, wer bereits süchtig ist.

    Das Spiel läuft niemanden davon.

Ich finde es sehr ironisch wie du hier Leute kritisierst die viel Zeit mit dem Spiel verbringen, bist aber selber einer der aktivsten Leute hier im Forum, kenne hier kaum einen der häufiger Postet (Neirin und den Admin weggelassen); Evtl musst du dir da paar Gedanken drüber machen?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 75
Gepostet am 2018-09-28 16:33:35Nur Beiträge dieses Autors
14#

Natürlich wäre es schön wenn die das Mitteilen würden ABER sie wissen vorerst ja gar nicht wie lange sie brauchen, sie können an Probleme stößen oder sonstwas, weiter ist zu bedenken, dass es eigentlich klar ist das von 9 (wurde von Oasis schon kommunizeiert) bis ca, 11-12 Uhr gewartet wird; wenn es mal länger dauert dann tut es das halt; auch würde dein Wissen über das Ganze nichts verändern, ich würde an deiner Stelle grundsätzlich einfach am Do erst nach 13 uhr Anfangen zu Spielen (tue ich auch), Deine Entschädigungsforderung finde ich nicht logisch; Sie müssen ihr Spiel ja Updaten, wieviel Zeit sie dafür brauchen ist ihr ding, du hast kein Recht darauf das dieses Spiel 24/7 Spielbar ist; somit auch keine Entschädigungsforderung

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1334
Gepostet am 2018-09-28 17:35:40Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Viktor22rr Gepostet am 2018-09-28 16:23:04
  • Ich finde es sehr ironisch wie du hier Leute kritisierst die viel Zeit mit dem Spiel verbringen, bist aber selber einer der aktivsten Leute hier im Forum, kenne hier kaum einen der häufiger Postet (Neirin und den Admin weggelassen); Evtl musst du dir da paar Gedanken drüber machen?

Tut zwar so nichts zur Sache, aber es gibt sehr viele die mehr Posten als ich und abgesehen davon habe ich von überall Zugriff aufs Forum (mobil). Rechtfertigen müsste ich mich zwar nicht, aber ich verbringe vielleicht zwei Stunden pro Tag mit dem Spiel, ist auch nur eine Schätzung, oft spiele ich gar nicht.

Und selbst im Forum poste ich nicht regelmäßig, sehr häufig schreibe ich nämlich nichts.

Ich habe Naruto Online insgesamt sehr gut im Griff. Ich mag es zwar gern, bin aber nicht besessen davon.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren