Antworten
Views: 21953 | Antworten: 25
Frage zu 5.0 (Vorberechnung)

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1363
Gepostet am 2018-07-10 13:26:19Alle Beiträge
3#

Tipps um Vorberechnung zu umgehen: Unterbrecher auf Position 1 setzen um in Runde 2 eine Opak zu unterbrechen (so viele sind gegen Unterbrechung nicht immun oder weichen aus).

Im Falle von Naruto und Gaara einfach während der Opak auf Auto stellen, dann zündet Position 2 im Anschluss.

Wenn man Obito hat, einfach Position 1 des Gegners angreifen lassen und direkt Opak zünden, damit er Runde 2 eingefroren ist.


Aber am aller wichtigsten: benutzt einfach keine Unterbrecher oder der Unterbrecher dient dazu, um eine Position 1 so stark zu schwächen, damit die eigene Position 1 ihn ausschaltet (ein starker Unterbrecher ist noch Pain: Shurado).

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1363
Gepostet am 2018-07-10 14:39:20Alle Beiträge
5#

Wie du bereits fest gestellt hast, wurde der Zug gewertet und er bekommt lediglich eine zweite Möglichkeit. Das gilt, soweit ich weiß, aber nur, wenn er theoretisch dran gewesen wäre


Sagen wir er wird eingefroren und du behebst es sofort mit Sasori, dann sollte er zweimal angreifen dürfen. Wenn der Gegner aber bereits dran war (ein Indikator dafür ist, wenn er auf 1 langsamer ist), dann bekommt er nur einen extra Zug, weil er theoretisch was hätte machen können.


Ich hab aber feststellen müssen, dass es Ausnahmen gibt. Friere ich Mabui ein, kommt sie zum Zug sobald sie geheilt wurde. Theoretisch dürfte sie es nicht, weil ihr Zug verschwendet wurde. Vielleicht ist es auch nur ein Bug, der bislang nie hinterfragt wurde.


Nehmen wir mal Chojuro oder Mifune: töte ich sie und sie werden wiederbelebt, bekommen sie noch einen weiteren Zug. Sie haben zweimal agiert und dürfen dann ein drittes Mal.

Darüber finde ich auch nichts. Vielleicht auch nur ein weiterer Bug.


Kurzum: stellst du eine Irregularität fest, melde es einfach. Solltest du seinen Zustand sofort behoben haben und er greift nur einmal an, dann ist es scheinbar auch nur ein weiterer Bug. Wenn er nämlich nicht dran war, wird der Zug auch nicht gewertet.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren