Antworten
Views: 12474 | Antworten: 19
[ Allgemeine Diskussionen ] Balanceing & more

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 10
Gepostet am 2018-06-12 10:49:35Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Guten Morgen,

Ich komme hier in diesem Beitrag,auf etwas sehr sehr wichtiges zu sprechen.Wie jeder weiß,geht dieses Spiel im Moment den Bach runter & immer weniger Spieler spielen dieses Spiel.Der Grund dafür ist,dass OASIS GAMES sich viel zu wenig Mühe für dieses Spiel mit viel Potenzial gibt.Ich kann verstehen,dass Casher natürlich die Oberhand in diesem Spiel haben und immer haben werden,aber wir sollten auch für die kleinen & nocasher in diesem Spiel was erreichen können.Ich habe einmal einen Beitrag dieser Art geschrieben,aber der wurde gekonnt ignoriert deshalb versuche ich es nochmal.

1. MATCHMAKING

Das matchmaking sollte einfach von Grund auf verändert werden,denn man wird im Turnierschlachtfeld,Eremiten etc einfach mit Leuten gematcht die 50.000 kk + über einem stehen & finde es nicht spaßig.

2. BALANCEING DER NINJAS

Jeder kennt diese Spiele,die von ihren Entwicklern jederzeit verbessert werden, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten.Mein Vorschlag wäre folgender,dass man jede Woche oder alle 2 Wochen einen balanceing patch rausbringt, wo Ninjas generft oder gebuffed werden damit die vergessenen Ninjas auch mal wieder glänzen können.Aktuell ist es halt so das nur die hardcore-casher Ninjas in der meta sind z.b Hiruzen,Konan,Tobirama,Madara,Naruto,Kakuzu,Deidara,Minato etc.Wie gesagt wäre meine Meinung,dass man auch die low cash ninjas oder non cash ninjas glänzen lässt.

3. NON CASHER EVENTS

Ich fände es sehr gut,wenn auch mal mehr Events für die Leute dabei,sind die kein Geld für sowas haben oder es einfach nicht wollen.Ich bin zwar selber Casher aber paar non casher Events wären natürlich sehr cool.


Das waren erstmal meine Ideen,wenn mir noch etwas einfallen sollte werde ich es dazu editieren.

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-06-12 11:06:39Nur Beiträge dieses Autors
2#

Mal von hinten aufgerollt.

zu 3. es gibt immer wieder noncasher events, kzkg, glücksbrett, windspiel und weitere, einzige was f2p Spieler machen müssten um bei diesen abgreifen zu können wäre es zu sparen, selbst non-casher können in einer woche bis zu 1,000 cps ansammeln, vermutlich sogar mehr da allein Transport/Plünderung schon täglich 85 geben kann (potenziel sogar 150 wenn man bspw plünderungshinweise angesammelt hat/anfängt diese zu farmen)

zu 2. jede Woche, selbst jede zweite Woche wer viel zu übertrieben zum patchen von balance problemen und es ist nunmal so dass einige nins schwächer sind als andere, das muss man dann halt mit taktik versuchen auszugleichen denn es wäre einfach unlogisch wenn bspw. Choji mit einmal gegen nen Minato ankommt wenn beide einfach nur auto laufen lassen.

ps: selbst einige f2p nins sind oft gesehen wie bspw Kurenai und Tsunade (voller durchbruch), Raikage 3&4 (ja, die brauchen beide ewig bis man sie zieht, dennoch kann sie jeder "farmen") und selbst nins wie Matrosen Sakura kann man bei der geringen Menge an cps die sie inzwischen kostet als f2p nin sehen.

und zum 1. Punkt, ja das Matchmaking ist beschissen in jeder Hinsicht aber würde man nur leute gleicher kk (+/- 5k bspw) bekommen wären sowohl die top spieler extrem benachteiligt da es einige gibt die einfach gar keine Gegner mehr hätten so wie auch neue Spieler auf älteren Servern da diese ebenfalls keine Gegner hätten.

Die einzigen die davon profitieren würden wären Spieler im Mittelfeld eines Serververbunds welche für Oasis schlicht und einfach gesagt mit am uninteressantesten sind da es im besten Fall low casher sind.

Die für die das Spiel ansprechend sein soll sind nunmal leider jene welche Oasis wöchentlich ne Monatsmiete in den Rachen schieben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-06-12 11:29:46Nur Beiträge dieses Autors
3#

Ideen sind schön und gut und existieren auch schon seit Beginn dieses Spiels.
Jedoch wurde seitdem noch keine einzige Idee davon umgesetzt also bringen solche Threads leider nicht mehr, als deinen Beitragszähler zu erhöhen.
Sorry. :-(

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 411
Gepostet am 2018-06-12 12:52:39Nur Beiträge dieses Autors
4#

ich finde das : ich kann verstehen,dass Casher natürlich die Oberhand in diesem Spiel haben und immer haben werden,aber wir sollten auch für die kleinen & nocasher in diesem Spiel was erreichen können

leicht lächerlich...

ich bin 100% noncasher und habe vor 2 wochen mit dem spiel aufgehört weil es zu langweilig war alles zu onehotten...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 41
Gepostet am 2018-06-12 13:55:47Nur Beiträge dieses Autors
5#

Natürlich gibt es ausnahmen wie MOBA's o.ä. aber wer in ein F2P Spiel reingeht ohne die Intention auch etwas Geld auszugeben, trotzdem dabei denkt dass er fast genau so viel reißen kann wie jemand der Geld ausgibt, der lebt in einer falschen Welt. Das kann schon vom Prinzip eines F2P nicht funktionieren, sonst würde ja keiner cashen wenn es keine enormen Vorteile gibt. (Das gilt natürlich eher für MMORPG etc. und nicht für sowas wie PoE,LoL,Dota etc.)

Ich finde es gibt genug Noncasher Events und das sag ich als jemand der nicht mehr als 20€ im Monat ausgibt, im Normalfall. Klar gibt es mal bessere Wochen und mal schlechtere aber alles in allem bin ich ganz zufrieden.


Das Matchmaking ist, jedenfalls was die Erfahrung zeigt, eben Stufen basiert. Würde man es KK basiert machen, würde es einfach zu viele Lücken unten und oben geben, wo niemand ein Schlachtfeld/Gegner findet. Darunter leiden manche nun mal, mich hat es auch schon sehr oft aufgeregt - aber es gibt keine Alternative. So ein Algorithmus basierend auf KK würde, jedenfalls glaube ich dass, zu mehr Problemen als Lösungen führen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-06-12 14:14:09Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Kaizura Gepostet am 2018-06-12 13:55:47
  • Natürlich gibt es ausnahmen wie MOBA's o.ä. aber wer in ein F2P Spiel reingeht ohne die Intention auch etwas Geld auszugeben, trotzdem dabei denkt dass er fast genau so viel reißen kann wie jemand der Geld ausgibt, der lebt in einer falschen Welt. Das kann schon vom Prinzip eines F2P nicht funktionieren, sonst würde ja keiner cashen wenn es keine enormen Vorteile gibt. (Das gilt natürlich eher für MMORPG etc. und nicht für sowas wie PoE,LoL,Dota etc.)

    Ich finde es gibt genug Noncasher Events und das sag ich als jemand der nicht mehr als 20€ im Monat ausgibt, im Normalfall. Klar gibt es mal bessere Wochen und mal schlechtere aber alles in allem bin ich ganz zufrieden.


    Das Matchmaking ist, jedenfalls was die Erfahrung zeigt, eben Stufen basiert. Würde man es KK basiert machen, würde es einfach zu viele Lücken unten und oben geben, wo niemand ein Schlachtfeld/Gegner findet. Darunter leiden manche nun mal, mich hat es auch schon sehr oft aufgeregt - aber es gibt keine Alternative. So ein Algorithmus basierend auf KK würde, jedenfalls glaube ich dass, zu mehr Problemen als Lösungen führen.

Das Problem besteht eher darin, dass wir in unserer Version viel zu wenig aktive Spieler haben.
Und die Spieler die existieren haben im Schnitt alle mindestens einen Zweitaccount (z.B. wegen der Auftragsmolbilmachung oder um sich selbst Plündern zu können) also sind es sogar noch viel weniger. Hätten wir so viele aktive Spieler wie in China (es waren mal ca. 3000 - 5000 aktive Spieler pro Server, dürfte jetzt eventuell aber auch etwas zurückgegangen sein), dann wäre die Umsetzung auf ein KK basiertes Eremitenschlachtfeld und Turnierschlachtfeld anstatt levelbasiert auch nicht wirklich das große Problem. Aber du weißt es sicher selber.. "Hätte, hätte, Fahrradkette."
Ist doch eh sinnlos über all den ganzen Mist zu schreiben da sich doch sowieso nichts ändern wird. ;)




Zuletzt von Zerberster am 2018-06-12 14:15:31 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2018-06-12 17:09:42Nur Beiträge dieses Autors
7#

Ich kann nur zu Punkt 2 sagen, dass in China bereits viele der älteren Ninjas einen Durchbruch bekommen haben und damit wieder interessant wurden. Kommt bei uns also auch noch mit der Zeit.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2018-06-13 11:22:54Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • ItsTraffyD Gepostet am 2018-06-12 11:06:39
  • Mal von hinten aufgerollt.

    zu 3. es gibt immer wieder noncasher events, kzkg, glücksbrett, windspiel und weitere, einzige was f2p Spieler machen müssten um bei diesen abgreifen zu können wäre es zu sparen, selbst non-casher können in einer woche bis zu 1,000 cps ansammeln, vermutlich sogar mehr da allein Transport/Plünderung schon täglich 85 geben kann (potenziel sogar 150 wenn man bspw plünderungshinweise angesammelt hat/anfängt diese zu farmen)

    zu 2. jede Woche, selbst jede zweite Woche wer viel zu übertrieben zum patchen von balance problemen und es ist nunmal so dass einige nins schwächer sind als andere, das muss man dann halt mit taktik versuchen auszugleichen denn es wäre einfach unlogisch wenn bspw. Choji mit einmal gegen nen Minato ankommt wenn beide einfach nur auto laufen lassen.

    ps: selbst einige f2p nins sind oft gesehen wie bspw Kurenai und Tsunade (voller durchbruch), Raikage 3&4 (ja, die brauchen beide ewig bis man sie zieht, dennoch kann sie jeder "farmen") und selbst nins wie Matrosen Sakura kann man bei der geringen Menge an cps die sie inzwischen kostet als f2p nin sehen.

    und zum 1. Punkt, ja das Matchmaking ist beschissen in jeder Hinsicht aber würde man nur leute gleicher kk (+/- 5k bspw) bekommen wären sowohl die top spieler extrem benachteiligt da es einige gibt die einfach gar keine Gegner mehr hätten so wie auch neue Spieler auf älteren Servern da diese ebenfalls keine Gegner hätten.

    Die einzigen die davon profitieren würden wären Spieler im Mittelfeld eines Serververbunds welche für Oasis schlicht und einfach gesagt mit am uninteressantesten sind da es im besten Fall low casher sind.

    Die für die das Spiel ansprechend sein soll sind nunmal leider jene welche Oasis wöchentlich ne Monatsmiete in den Rachen schieben.

zum Coupons ansammeln ... das ändert sich mit der nächsten Version 5.0 hat in Taiwan die Coupons raus genommen was uns wahrscheinlich auch treffen wird

also sind Leute die nur 2 mal im Jahr aufladen sind dann arm dran .3.0 war halt 150 cps die Drew jetzt sind es nur 85 .... wird lustig

andere Punkte hab ich nicht zu sagen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-06-13 11:29:43Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • VQ Gepostet am 2018-06-13 11:22:54
  • zum Coupons ansammeln ... das ändert sich mit der nächsten Version 5.0 hat in Taiwan die Coupons raus genommen was uns wahrscheinlich auch treffen wird

    also sind Leute die nur 2 mal im Jahr aufladen sind dann arm dran .3.0 war halt 150 cps die Drew jetzt sind es nur 85 .... wird lustig

    andere Punkte hab ich nicht zu sagen

Und wie kommst du darauf, dass wir uns nach der taiwanesischen Version richten?

  • Mitglied seit: 2017-09-25
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 54
Gepostet am 2018-06-13 11:31:47Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • VQ Gepostet am 2018-06-13 11:22:54
  • zum Coupons ansammeln ... das ändert sich mit der nächsten Version 5.0 hat in Taiwan die Coupons raus genommen was uns wahrscheinlich auch treffen wird

    also sind Leute die nur 2 mal im Jahr aufladen sind dann arm dran .3.0 war halt 150 cps die Drew jetzt sind es nur 85 .... wird lustig

    andere Punkte hab ich nicht zu sagen

Ok, mit 5.0 kommen die Coupons weg, aber es wird eine neue Monatskiste geben mit 100 Coupons täglich ... ich bin ja kein Experte, aber "Coupons weg" und "100 Coupons täglich" verträgt sich nicht ganz!


PS: Derzeit gibt es immer noch Coupons in Taiwan!




Zuletzt von Spieler am 2018-06-13 11:35:03 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2018-06-13 15:36:59Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Zerberster Gepostet am 2018-06-13 11:29:43
  • Und wie kommst du darauf, dass wir uns nach der taiwanesischen Version richten?

Beweis mir das gegen Teil , alles ist möglich

durch die Events die mehr mit Taiwan über einstimmen als mit China , kann man einen kleinen Vergleich entnehmen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-06-13 16:12:17Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • VQ Gepostet am 2018-06-13 15:36:59
  • Beweis mir das gegen Teil , alles ist möglich

    durch die Events die mehr mit Taiwan über einstimmen als mit China , kann man einen kleinen Vergleich entnehmen

Ich kann genau so wenig etwas beweisen wie du es ebenfalls nicht kannst.
Wir drehen uns also nur im Kreis.




Zuletzt von Zerberster am 2018-06-13 16:12:29 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2018-06-13 16:29:33Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • Zerberster Gepostet am 2018-06-13 16:12:17
  • Ich kann genau so wenig etwas beweisen wie du es ebenfalls nicht kannst.
    Wir drehen uns also nur im Kreis.

dsnn schließen wir den Kreis und warten ab was auf uns zu kommt ...


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 440
Gepostet am 2018-06-14 04:10:24Nur Beiträge dieses Autors
14#

was genau heißt coupons werden raus genommen , man kann keine mehr sammeln ?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2018-06-14 06:51:42Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Rîn Gepostet am 2018-06-14 04:10:24
  • was genau heißt coupons werden raus genommen , man kann keine mehr sammeln ?

sry hab es falsch formuliert , aber ich bin der Meinung das man in Taiwan weniger CPS bekommt als bei uns obwohl man die selben Abläufe hat wie bei uns ,

natürlich ist die medalie und kk berücksichtigt , zusammengefasst eine Minderung wird bei jeder Version wird vorgenommen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 78
Gepostet am 2018-06-14 11:36:26Nur Beiträge dieses Autors
16#

Also zu den Ninjas: Natürlich müssen casher Ninjas stärker sein , aber finde das ganz gut gebalanced. Ninjas alleine bringen ohne kk und strategische Teams nix. Viele alte nins werden durch Durchbrüche auch wieder relevant werden

zu den Coupons: durch 5.0 sind die noncasher Plünderung auf 85 gesunken. dabei vergisst du Transportbewilligungen , 160cps über den gildengeist die neu sind sowie 10 cps aktivitätsbonus täglich.

zu den Serververgleichen: Naruto Online DE ist mit wenigen ausnahmen 1 zu 1 dasselbe wie in China . Höchstens die Reihenfolge beim release traut sich Oasis zu ändern was aber wohl daran liegt dass die oft gar nicht wissen was der jeweilige patch alles mitbringt. Taiwan ist der troll server schlechthin und ist im Gegensatz zu DE China NA komplett anders. Die haben eine Truhe aus der man obito und minato ziehen kann. Taiwan ist dafür etwas spielerfreundlicher als das Original und die westlichen Server. Damit haben wir aber überhaupt nix zu tun :)

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-06-14 11:41:29Nur Beiträge dieses Autors
17#
  • Deshwitat03 Gepostet am 2018-06-14 11:36:26
  • Also zu den Ninjas: Natürlich müssen casher Ninjas stärker sein , aber finde das ganz gut gebalanced. Ninjas alleine bringen ohne kk und strategische Teams nix. Viele alte nins werden durch Durchbrüche auch wieder relevant werden

    zu den Coupons: durch 5.0 sind die noncasher Plünderung auf 85 gesunken. dabei vergisst du Transportbewilligungen , 160cps über den gildengeist die neu sind sowie 10 cps aktivitätsbonus täglich.

    zu den Serververgleichen: Naruto Online DE ist mit wenigen ausnahmen 1 zu 1 dasselbe wie in China . Höchstens die Reihenfolge beim release traut sich Oasis zu ändern was aber wohl daran liegt dass die oft gar nicht wissen was der jeweilige patch alles mitbringt. Taiwan ist der troll server schlechthin und ist im Gegensatz zu DE China NA komplett anders. Die haben eine Truhe aus der man obito und minato ziehen kann. Taiwan ist dafür etwas spielerfreundlicher als das Original und die westlichen Server. Damit haben wir aber überhaupt nix zu tun :)

Du verwechselst gerade glaube was, wir sind in Version 4.0, er meint in 5.0 (der nächsten version) würden die cps verringert werden.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 6
Gepostet am 2018-06-14 12:04:51Nur Beiträge dieses Autors
18#

So da gebe ich auch mal mein Senf dazu! Also holt eure Würstchen und Bouletten raus!

Fakt ist das Spielt bieten ein mehr wenn man massiv casht und um die Balanc wieder herzustellen müssen die einfach nur paar Stellschrauben optimieren!

Es demotiviet ein einfachen Spieler schon wenn von 6 Hit 1-2 für Nocasher erfüllbar sind und dann auch nur wenn man Coupons gesammelt hat über Wochen, was heisst an nix teilgenommen zuhaben! Was schon an sich unlogisch ist wenn man die Spieler halten will! Wer jetzt auf die dumme Idee kommt und sag man kann viel sammeln, der sollte mal Fenster öffnen und frische Luft reinlassen. Transporte sind für Arsch, weil der Schaden von den Unterstützer wieder revidiert wird. Da kannst gleich ohne losziehen kommt auf selbe raus und wieso bekommt der Plündere doppelt viele Coupons? Ich habe noch nie von Überfall gehört wo ich der Gewinn verdoppelt! Das gleiche bei Fuchsgeist, wenn mit Leuten spielst die mehr als das dreifache an KK haben werden es nicht mehr als 5 Coupons und das werden 15 Coupons in der Woche! Bei Event brauchst mehr um meist ein Punkt zuerzielen! Ere genauso teilt die Leute nach KK ein und nicht nach Level, das sollte bei den wenigen Spieler wohl möglich sein!

Das nächste wäre die Teams der Hardcore Casher sind langweilig, mhh warum? Klar es ist nur noch Minato Obito MAske, Feuermain und Suishi! Wegen deren Hasenfuss Kampf verlierst immer, weil sie nur noch ausweichen und wen Minato angreift hast verloren! Er ist einfach überpowert und teuer das Teams.

Ausserdem braucht man sich über Preise hier nicht streiten, solange es Leute gibt die den bezahlen! Einfaches Wirtschaftswissen, wir die Konsumenten bestimmen den Preis. Alles was nach Konan Engel als TopNinja kommt wird teurer, warum? Weil es Leute gibt die schon am 2 Tag die haben mussten und so das Preisleistungverhältnis in Schieflage gebracht haben. Also mal NAchdenken wenn es euch zu teuer ist oder das Event nicht passt, macht es nicht und gut ist. Irgendwann werden die dann zum NAchdenken kommen!

Das Spiel hat schon lange schlechten Ruf und mit jeden Uptade wird der bestättigt! Das Problem die von Oasis müssen Leben also kostet, wer jetzt die Serverkosten aufzählt sage ich nur eins müssen jede Woche neue leere Server geöffnet werden?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 211
Gepostet am 2018-06-14 13:06:46Nur Beiträge dieses Autors
19#

dieser stern hir is eine kupfermünze wert für die ganze welt 3101783029_1_3_1wzQtDKj

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren