Antworten
Views: 1575 | Antworten: 11
[ Hilfe zum Spiel ] Arena-Matchmaking

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-06-09 09:37:40Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Guten Tag zusammen^^

Ich wollte einmal Fragen ob mir wohl jemand das derzeitige Arena-Matchmaking näher bringen könnte vor allem auf höheren Stufen da ich zurzeit kaum noch gegner bekomme selbst bei 20min Wartezeit.

Gefühlt tritt das Problem erst auf seit ich den Rang Super-Kage erreicht habe (derzeit 56 Stufenpunkte).

Selbst der versuch durch Gildenmitglieder oder meinen Twink einen Kampf zu erzwingen hat nicht geklappt da diese dann relativ zeitnah mit anderen gegnern zu tun hatten während ich weiter warten durfte...

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 530
Gepostet am 2018-06-10 12:26:05Nur Beiträge dieses Autors
2#

Liegt wahrscheinlich daran, dass allgemein immer weniger das Spiel spielen und meistens nur ihre Dailies machen und keiner sich wirklich für die Arena interessiert, weil man meistens sowieso nur auf die OP Teams trifft. Selbst das Eremitenschlachtfeld wird von immer weniger Spielern betreten, sodass man teilweise Teilnehmer im eigenen Feld hat die 10+ Level unter einem sind. Arena steht bei den Meisten auf der Prioritätsstufe noch weiter unten.^^

Liegt vielleicht aber auch daran, dass du schon Super-Kage ist. Meistens findest du eher Gegner, gerade auf den hohen Rängen, am Anfang und relativ am Ende des Monats und halt abends.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 1364
Gepostet am 2018-06-10 12:38:48Nur Beiträge dieses Autors
3#

DubberOne hat denke ich Recht mit der zweiten Aussage...
Wenn man bereits Super-Kage ist gibt es ja keinen wirklichen Anreiz dafür in der Arena weiterzumachen, da man ja bereits den zweithöchsten Rang erreicht hat.
Wirst also keine Gegner finden weil kaum jemand als Super-Kage in der Arena weiterspielt.




Zuletzt von Zerberster am 2018-06-11 13:51:39 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 126
Gepostet am 2018-06-10 12:44:16Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • Zerberster Gepostet am 2018-06-10 12:38:48
  • DubberOne hat denke ich Recht mit der zweiten Aussage...
    Wenn man bereits Super-Kage ist gibt es ja keinen wirklichen Anreiz dafür in der Arena weiterzumachen, da man ja bereits den zweithöchsten Rang erreicht hat.
    Wirst also keine Gegner finden weil kaum jemand als Super-Kage in der Arena weiterspielt.

Höchster Rang ist doch Eremeit oder ôo
Super Kage sollte 1 davor sein ._.


Aber ich weiß was du meintest :p Wollte nur mein Senf dazugeben und beiträge hunten :kappa:

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-06-10 13:34:40Nur Beiträge dieses Autors
5#

MIr gings großteils darum ob man wirklich eher gegen Leute auf gleicher stufe gematcht wird ^^

"früher" wars ja auch ne recht oft ausgenutzte mechanik sich selber mit nem Twink hoch zu ziehen und dabei haben die beiden accounts die gegeneinander spielen ja auch nicht die gleiche arena stufe, nichtmal annähernd ^^"


ps: Höchste stufe ist Eremit der sechs Pfade, wollte das möglichst nicht erst am ende des Monats versuchen da dann gefühlt die meisten standard op teams drin sind ^^"

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 530
Gepostet am 2018-06-11 12:57:46Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • ItsTraffyD Gepostet am 2018-06-10 13:34:40
  • MIr gings großteils darum ob man wirklich eher gegen Leute auf gleicher stufe gematcht wird ^^

    "früher" wars ja auch ne recht oft ausgenutzte mechanik sich selber mit nem Twink hoch zu ziehen und dabei haben die beiden accounts die gegeneinander spielen ja auch nicht die gleiche arena stufe, nichtmal annähernd ^^"


    ps: Höchste stufe ist Eremit der sechs Pfade, wollte das möglichst nicht erst am ende des Monats versuchen da dann gefühlt die meisten standard op teams drin sind ^^"

Das ist sicherlich immer noch möglich, aber viel schwerer auf einem Server, der sich das Arena Matchmaking mit anderen Servern teilt.^^ Der Twink wird meist immer jemanden finden, der gleich oder einen Rang unter/über seinem Rang ist, bevor er mit dir gematcht wird. Deswegen versuchen die Meisten Eremiten mit einem Twink zu erreichen, bevor der Server sich das Arena Matchmaking mit anderen teilt.

Falls du generell versuchst Eremiten zu erreichen, wirst du wohl oder übel gegen die OP Teams kämpfen müssen oder ätzend lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Halt die Gründe wieso von vornherein kaum jemand Arena macht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 255
Gepostet am 2018-06-13 09:11:37Nur Beiträge dieses Autors
7#

Was müsste geschen das mehre Leute in die arena gehen u. Is die arena nich mittlerweile Server übergreifend ?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 1364
Gepostet am 2018-06-13 09:23:56Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Hokage 90 Gepostet am 2018-06-13 09:11:37
  • Was müsste geschen das mehre Leute in die arena gehen u. Is die arena nich mittlerweile Server übergreifend ?

Die Arena ist seit MONATEN serverübergreifend (abgesehen von den Servern die immer wieder neu herauskommen natürlich).
Und was geschehen müsste damit mehr Leute in die Arena gehen? Nix, weil es keinen Anreiz gibt. Die Belohnungen am Ende einer Saison sind so gesehen Müll weil es nur Fragmente von Ninjas aus der Kage-Truhe sind die eh schon so gut wie jeder hat und daher sagen sich halt viele, dass es den Aufwand nicht wert ist.
Beim Bindungsduell ist es doch ähnlich. Die Belohnungen rentieren sich so gut wie gar nicht für den Ärger den man mit dem Matchmaking hat.

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-06-13 09:37:09Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Zerberster Gepostet am 2018-06-13 09:23:56
  • Die Arena ist seit MONATEN serverübergreifend (abgesehen von den Servern die immer wieder neu herauskommen natürlich).
    Und was geschehen müsste damit mehr Leute in die Arena gehen? Nix, weil es keinen Anreiz gibt. Die Belohnungen am Ende einer Saison sind so gesehen Müll weil es nur Fragmente von Ninjas aus der Kage-Truhe sind die eh schon so gut wie jeder hat und daher sagen sich halt viele, dass es den Aufwand nicht wert ist.
    Beim Bindungsduell ist es doch ähnlich. Die Belohnungen rentieren sich so gut wie gar nicht für den Ärger den man mit dem Matchmaking hat.

Für mich rentiert sich Arena definitiv, hab aus der Kage truhe so gut wie nie gezogen (abgesehen von free draws) und auch aus der tendo truhe fehlt mir einiges und wenns dann mal 60 Asuma wk frags geben sollte nehm ich die auch gern mit um ihn auf 5* zu bringen ^^

Und Bindungsduell, auch wenn es schon nervig ist zig mal doppelt so starke Gegner zu haben, mach ich trotzdem, gratis amulette und kk nehm ich immer gern mit ^-^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2018-06-13 10:09:04Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Zerberster Gepostet am 2018-06-13 09:23:56
  • Die Arena ist seit MONATEN serverübergreifend (abgesehen von den Servern die immer wieder neu herauskommen natürlich).
    Und was geschehen müsste damit mehr Leute in die Arena gehen? Nix, weil es keinen Anreiz gibt. Die Belohnungen am Ende einer Saison sind so gesehen Müll weil es nur Fragmente von Ninjas aus der Kage-Truhe sind die eh schon so gut wie jeder hat und daher sagen sich halt viele, dass es den Aufwand nicht wert ist.
    Beim Bindungsduell ist es doch ähnlich. Die Belohnungen rentieren sich so gut wie gar nicht für den Ärger den man mit dem Matchmaking hat.

Extrafragmente sind egtl nie schlecht, da man diese ja auch umwandeln oder für Durchbrüche verwenden kann. Und man bekommt auch die Pains (exkl Tendo) aus der Tendo Truhe.

Ich mach kaum Arena weil ich es viel zu mühsam finde, da die meisten Teams die ich als Gegner finde einfach nur anstrengend sind. Entweder weicht alles aus, hat volle Immunität, verursacht lauter Statuseffekte, oder knallt einfach aufgrund lauter Buffs alles (1-2 Ninjas) in Runde 1 weg.

Mir ist klar dass das so schon seine Richtigkeit hat, aber ich hab für mich noch kein Team gefunden mit dem ich behaupten könnte, dass meine Siegeschance bei mehr als 50% liegt.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 1364
Gepostet am 2018-06-13 11:14:57Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • ItsTraffyD Gepostet am 2018-06-13 09:37:09
  • Für mich rentiert sich Arena definitiv, hab aus der Kage truhe so gut wie nie gezogen (abgesehen von free draws) und auch aus der tendo truhe fehlt mir einiges und wenns dann mal 60 Asuma wk frags geben sollte nehm ich die auch gern mit um ihn auf 5* zu bringen ^^

    Und Bindungsduell, auch wenn es schon nervig ist zig mal doppelt so starke Gegner zu haben, mach ich trotzdem, gratis amulette und kk nehm ich immer gern mit ^-^

Ja kommt halt immer drauf an wie weit man schon im Spiel ist.
Wenn man schon von Anfang an mitmacht dann braucht man definitiv keine Ninjas mehr aus der Kagetruhe.
Sei es, weil man sie schon so gut wie alle besitzt oder weil man lieber auf die Ninjas aus den neueren Truhen gespart hat.
Desweiteren bekommt man die ganzen Pains ja auch über die Händler (Qualifikationshändler und Gildenhändler) und andere Fragmente kann man sich von da auch holen um Fragmente für Punkte umzuwandeln um mal das Argument von BurningFalcon zu entkräften. Asuma Windklinge habe ich nur durch Überlebensprüfungen zusammenbekommen. Zwar immer noch nicht auf 5 Sterne aber auf 4 Sterne.
Bindungsduell habe ich ein paar Mal gemacht und meistens bekommt man nur Schatzkarten, Regenbogenmagatamas und eventuell Höhlenschlüssel. Amulette habe ich dort persönlich noch nie erhalten. Mag Pech sein und andere haben da besseres Glück aber mir ist das persönlich den Aufwand überhaupt nicht wert.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren