Antworten
Views: 1277 | Antworten: 3
Internet Verbindung problem...

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-12-15
  • Beiträge: 54
  • Antworten: 367
Gepostet am 2018-06-07 06:07:13Alle Beiträge
3#

Hi,

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das eine sind Websites und Suchmaschinen, die kurzfristig eine Anfrage erhalten und dann ein festes Ergebnis liefern.
Bei Naruto handelt es sich um ein Onlinegame, welches permanent Traffic verursacht.

Wenn du eine schlechte Performance feststellst, solltest du andere Dinge, die Traffic verursachen (YT, Soundcloud, TS, Discord, Twitch,...) ausschalten.

Solltest du eine Bandbreite von >50Mbit/s Download haben ist irgendwo ein anderer Flaschenhals die Ursache (WLAN statt LAN, alter Rechner mit geringe Prozessor/Grafikleistung, andere Threads die diese auslasten(Filetransfers, Videobearbeitung, Snakeoil - Antivir-SW).

Allgemein kann man das immer schlecht einordnen.


Bsp.: im Urlaub war ich mit meinem 10 Jahre alten Notebook per Wlan über eine 2k Verbindung in Schweden im Hotel online. Da war das Gesamtpaket so mies, dass ich max 2 Ninjas online bringen konnte und Discord über ein 2tes Netz(Handy) versorgen musste. Dennoch ging alles im Zeitraffer mit übelsten Lags ab. Spielspaß max. 5% und auch nur im Krieg.

Wenn ich daheim meine 450Mbit/s habe und den "Big Tower" nutze mit ordentlich Performance, stell ich locker 9 Ninjas rein plus Discord (mit 10-15 Leuten besetzt) und habe kein Ruckeln oder sonstige Probleme. Lediglich per Twitch noch streamen schränkt mich auf derzeit 4 Ninjas ein, was an der Uploadrate liegt und dass ich in HD streame.


Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären. Als IT-ler drifte ich manchmal sehr ins Fachchinesisch ab.

Gruß

◄Kain►

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren