Antworten
Views: 18792 | Antworten: 68
Konstruktive Kritik

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-05-26 16:26:56Nur Beiträge dieses Autors
41#

Na ja, bei gefixten Werten ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man verliert, wenn man klug spielt. Hab mit 100k weniger auch einen geplättet, der die 0815 Hiruzen meta spielt. Mit gefixten Werten hätte er noch deutlicher verloren.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-05-26 16:38:43Nur Beiträge dieses Autors
42#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-26 16:26:56
  • Na ja, bei gefixten Werten ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man verliert, wenn man klug spielt. Hab mit 100k weniger auch einen geplättet, der die 0815 Hiruzen meta spielt. Mit gefixten Werten hätte er noch deutlicher verloren.

Davon hast du doch sicher ein Video gemacht, wie du ganz allein jemanden besiegt hast, der 100.000 Kampfkraft mehr hat als du, oder?
Denn wenn nicht kann man das nicht wirklich glauben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 126
Gepostet am 2018-05-26 19:03:12Nur Beiträge dieses Autors
43#
  • Zerberster Gepostet am 2018-05-26 14:30:17
  • Ich glaube worauf Freak hinauswollte ist, dass es keine Rolle spielt, ob mein Gegner als Whale nun mit Werten im Taktikfeld spielt die einen Fix bekommen haben oder nicht. Wenn ich selber kein Geld ins Spiel investiere und im Eremitenschlachtfeld, im Turnierschlachtfeld oder sonst wo (meinetwegen im Qualifikationskampf) auf Leute treffe die 50.000 Kampfkraft oder mehr haben dann spielt dieser Faktor absolut überhaupt keine Rolle. Sie plätten einen dann so oder so. Das war die entscheidende Aussage dahinter, wenn ich es richtig verstanden habe. Und das stimmt halt einfach.

Du hast es verstanden danke.

Ich kann auch mit meinem 125k KK einen gegner mit nem Free2Play team downen. Sakon Ukon seine Opak aht bei einen 50kKK Unterschied auch das gesamte Team 1 hit bzw 70% der Hp sind wech.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 126
Gepostet am 2018-05-26 19:04:59Nur Beiträge dieses Autors
44#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-26 16:26:56
  • Na ja, bei gefixten Werten ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man verliert, wenn man klug spielt. Hab mit 100k weniger auch einen geplättet, der die 0815 Hiruzen meta spielt. Mit gefixten Werten hätte er noch deutlicher verloren.

Also wenn ich gegen wem in Bindung spiele, der 160k KK+ hat, sprich 40k KK mehr wie ich, machen die AUTO-Attacks schon genug schaden um nen Ninja mit 2-3 davon zu töten. Also ist die Zahl 100k eher aus der Luft gegriffen ?


Wie @Zerberster sagte, ohne Video glaubt das keiner :D
Auch wenn evt stimmt. Glauben tuh ichs dennoch nicht xD

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-05-26 20:34:17Nur Beiträge dieses Autors
45#

Und Videos können gefälscht werden. Und niemand kann was dafür, wenn man mit weniger KK versucht einen mit mehr KK mit einem Burst Team zu zerlegen. Han sorgt schon für geregelte Verhältnis.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-05-26 21:07:37Nur Beiträge dieses Autors
46#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-26 20:34:17
  • Und Videos können gefälscht werden. Und niemand kann was dafür, wenn man mit weniger KK versucht einen mit mehr KK mit einem Burst Team zu zerlegen. Han sorgt schon für geregelte Verhältnis.

Also hast du kein Video und somit kann man das leider auch nicht glauben.
Aber damit wirst du sicherlich leben können. :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-05-26 21:20:31Nur Beiträge dieses Autors
47#

Kein Problem. Ich weiß es, der Spieler weiß es. Ich bin halt ein super Spieler, der das Spiel verstanden hat.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-05-26 21:22:59Nur Beiträge dieses Autors
48#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-26 21:20:31
  • Kein Problem. Ich weiß es, der Spieler weiß es. Ich bin halt ein super Spieler, der das Spiel verstanden hat.

Na Hauptsache du selbst glaubst das. :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 99
Gepostet am 2018-05-27 06:27:56Nur Beiträge dieses Autors
49#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-26 21:20:31
  • Kein Problem. Ich weiß es, der Spieler weiß es. Ich bin halt ein super Spieler, der das Spiel verstanden hat.


Nachträglicher April-Scherz, nicht schlecht.

Jeder, der ein paar deiner Forumsbeiträge gelesen hat weiß das

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-27 15:01:38Nur Beiträge dieses Autors
50#
  • Fre3k Gepostet am 2018-05-26 11:58:05
  • Ich verstehe zwar die ganze Thematik, aber auch wiederum nicht.

    Den Taktikfelderbonus bekommt ja JEDER, und nicht nur die Casher. Also ist doch keiner im nachteil ? Bzw. hat keiner gegenüber einen anderen einen Unfairen Vorteil.

    Das ein Casher aus dem ganzen mehr nutzen hat, muss man glaub ich keinem erklären. Er hat mehr Speed,KK von allem einfach mehr.

    Das non-casher gegen Leute die cashen verlieren, und dadurch großer Frsut entsteht ist mir auch klar. Aber das ist immer so.
    Auch im RL. Kenne genug Leute die frustrated und/oder enidisch werden/sind wenn einer ne fettes Auto fährt oder nen großes haus hat. So ist das nunmal. Der Mensch an sich ist kein Gönner, sondern nen Neider :p


    Was ich pers. jedoch nicht verstehe ist, was es bringen soll, dass das ganze gefixxt wird ?
    Es machen dann nicht nur die Casher weniger Schaden, oder haben weniger Leben, sonder die NON-Casher natürlich auch.
    Sprich man ist wieder am gleichen Punkt, nur das der NonCasher jetzt statt 20k Leben 18k und der Casher statt 20k Dmg nur 18k Dmg macht ( Beispielwerte)

    Also was kommt im Endeffekt raus ? genau, es wird wieder nur rumgeheult, da wie es Aussieht nen großer Teil der Spieler hier nur die eine Seite der Münze sieht.

    So seh ich das nunmal. Ob es dem einen gefällt oder eben nicht. Es wird sich nichts dran ändern, dass Casher > Non-Casher ist. Und wenn dann rückt der Non-Casher der Differenz nur nen Millimeter entgegen, was aber kaum spürbar ist.


    Schönes Wochende euch allen :)
    Versucht konstruktiv auf meinen post einzugehen, ohne direkt zu haten oder sonst was.



Du hast offensichtich überhaupt nicht verstanden worum es geht.

Es geht darum mal wieder bisschen Taktik in das Spiel reinzubringen. Zurzeit geht es darum den Gegner am besten schon in der 1. Runde wegzuhauen, was an sich nicht möglich sein sollte, wenn es nicht den verbuggten Taktikfortschritt geben würde. Musst dir dazu ja nur mal Videos von China ansehen wie lange dort ein Kampf dauern kann, weil eben die Fortschritte nicht vorhanden sind und keiner einfach so mal 10k Angriff/Ninjutsu dazu bekommt.


Es ist auch einfach unverhältnismäßig im Vergleich zu allen anderen Kkerhöhungsfunktionen. Keine andere Funktion gibt einem einen so unverhältnismäßigen Bonus.


Letztlich geht es nicht darum den Grand Canyon zwischen Casher und Nichtcasher zu verringern, denn wie du richtig urteilst, hätte das sowieso wenig Auswirkungen, aber wie so oft geht es hier um die Details. Es wird immer Kämpfe geben, die ohne den Fortschritt, viel spannender gewesen wären. Wo die Entscheidung nach der 1. Runde eben nicht feststeht. Die machen den Unterschied.


Aber gut, wenn Casher sowieso immer gewinnen wozu dann überhaupt kämpfen? Lasst doch einfach den Geldbeutel den Kampf entscheiden. Wer mehr als 1k Euro ausgegeben hat, gewinnt immer gegen wen der unter 1k ausgegeben hat, wer mehr als 5k ausgegeben hat, gewinnt immer gegen den der unter 5k ausgegeben hat und so weiter. Denn genau das les ich aus deinem Post heraus. Wenn es also sowieso keinen Unterschied macht, wozu sich also noch mit den Kämpfen rumärgern? Denn Casher>Noncasher. Vergessen wir die Kämpfe in denen man mal jemanden mit 10-20k KK Unterschied besiegt hat. Ohne Fortschritt ginge vielleicht sogar noch mehr, aber ja, der Mensch ist kein Gönner, sonst wären wesentlich mehr für ein faires System statt sich auf den Früchten einer unfairen Funktion auszuruhen.


Apropo du sagst ja jeder hat die Möglichkeit. Da muss ich dir widersprechen. Viele, gerade die älteren Server haben Monate bzw. gar Jahre der Gildenbelohnungen Vorsprung. Das summiert sich erheblich.




Zuletzt von DubberOne am 2018-05-27 15:11:08 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2018-05-27 16:01:53Nur Beiträge dieses Autors
51#

Also mit den Taktik Fortschritt hat OASIS echt viel Mist gebaut. Rein vom Logischen her habe ich damals angenommen, das die Prozente auf die Stufe des Taktikfeldes gerechnet wird, was eigentlich ziemlich Fair wäre. Ansonsten hätte Sie auch gleich eine neue Funktion wie die Robe ins Spiel einfügen können, sodass man nicht in die Irre geführt wird.

Ca. Februar letzten Jahres sollte Taktikfortschritt auf die U.S. Server gespielt werden, wogegen sich die Spieler gewährt haben und sogar Seji als Beispiel genommen haben, was das alles ausmacht. Was ist daraus geworden, richtig mit Erfolg den Taktikfortschritt abgewehrt.

Sollte es mal dazu kommen, das auch bei uns der Fortschritt abgeschafft wird, brauch man Hypothetisch gesehen gar nicht an eine Entschädigung denken, außer die gerade erst das Taktikfeld hochgestuft haben. Einige haben die 20% - 25% schon seit über einem Jahr und kann somit eigentlich als Entschädigung angesehen werden.

Ein Anfang wäre aufjedenfall das Launensystem, was sicherlich erst in einem halben Jahr Eingefügt wird, somit würden schonmal die 65% rausfallen, zwar nicht komplett, aber man müsste sich keine Gedanken mehr machen, das man in der Ersten Runde stirbt bei einen KK Unterschied von 10 -20k.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 126
Gepostet am 2018-05-27 16:39:23Nur Beiträge dieses Autors
52#
  • S55 Madara Gepostet am 2018-05-27 16:01:53
  • Also mit den Taktik Fortschritt hat OASIS echt viel Mist gebaut. Rein vom Logischen her habe ich damals angenommen, das die Prozente auf die Stufe des Taktikfeldes gerechnet wird, was eigentlich ziemlich Fair wäre. Ansonsten hätte Sie auch gleich eine neue Funktion wie die Robe ins Spiel einfügen können, sodass man nicht in die Irre geführt wird.

    Ca. Februar letzten Jahres sollte Taktikfortschritt auf die U.S. Server gespielt werden, wogegen sich die Spieler gewährt haben und sogar Seji als Beispiel genommen haben, was das alles ausmacht. Was ist daraus geworden, richtig mit Erfolg den Taktikfortschritt abgewehrt.

    Sollte es mal dazu kommen, das auch bei uns der Fortschritt abgeschafft wird, brauch man Hypothetisch gesehen gar nicht an eine Entschädigung denken, außer die gerade erst das Taktikfeld hochgestuft haben. Einige haben die 20% - 25% schon seit über einem Jahr und kann somit eigentlich als Entschädigung angesehen werden.

    Ein Anfang wäre aufjedenfall das Launensystem, was sicherlich erst in einem halben Jahr Eingefügt wird, somit würden schonmal die 65% rausfallen, zwar nicht komplett, aber man müsste sich keine Gedanken mehr machen, das man in der Ersten Runde stirbt bei einen KK Unterschied von 10 -20k.

Warum entfernt man nicht gleich alles was KK bringt ?
Durchbruchskugel zB ? Oder wie wäre es mit den veredlungen oder verfeinerungen. Ist doch extrem unfair, dass da nen Spieler 2k€ steckt und dann mehr KK hat deswegen und mich dann onehit hat.

Ich höre ständig mimimimi, weil andere mehr KK haben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2018-05-27 20:13:18Nur Beiträge dieses Autors
53#
  • Fre3k Gepostet am 2018-05-27 16:39:23
  • Warum entfernt man nicht gleich alles was KK bringt ?
    Durchbruchskugel zB ? Oder wie wäre es mit den veredlungen oder verfeinerungen. Ist doch extrem unfair, dass da nen Spieler 2k€ steckt und dann mehr KK hat deswegen und mich dann onehit hat.

    Ich höre ständig mimimimi, weil andere mehr KK haben.

Das war nicht die Aussage, es geht lediglich um den Fortschritt....

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-27 21:10:56Nur Beiträge dieses Autors
54#
  • Fre3k Gepostet am 2018-05-27 16:39:23
  • Warum entfernt man nicht gleich alles was KK bringt ?
    Durchbruchskugel zB ? Oder wie wäre es mit den veredlungen oder verfeinerungen. Ist doch extrem unfair, dass da nen Spieler 2k€ steckt und dann mehr KK hat deswegen und mich dann onehit hat.

    Ich höre ständig mimimimi, weil andere mehr KK haben.

Wow. Guter Aufhänger. Vergessen wir jegliche Argumente dazu. Du hast oder willst es offensichtlich nicht verstehen, aber gut, was will man auch jemandem erklären, der der Meinung ist er/sie/es dürfte/sollte/müsste alles onehitten, weil er mehr ausgegeben hat als der Gegner.


@Madara +1. Hoffentlich raffen es jetzt auch andere. Und danke. Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige, der logisch angenommen hat, dass sie auf die Taktikfelder gerechnet werden. Wäre auch im Vergleich zu allen anderen Kampfkrafterhöhungsfunktionen verhältnismäßig oder hat jemand bei irgendeiner anderen Funktion mal plötzlich 2k von irgendwas mehr bekommen.


Aber wie Freak richtig gesagt hat, der Mensch ist kein Gönner, also werden sich die meisten auch auf den Früchten dieser unfairen Funktion ausruhen. Das Erwachen kommt dann erst, wenn die Funktion wegfällt. Das Geschrei wird groß sein, aber die Warnschilder waren bzw. sind überall zu sehen gewesen.




Zuletzt von DubberOne am 2018-05-27 21:17:24 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2018-05-27 22:51:25Nur Beiträge dieses Autors
55#
  • DubberOne Gepostet am 2018-05-27 21:10:56
  • Wow. Guter Aufhänger. Vergessen wir jegliche Argumente dazu. Du hast oder willst es offensichtlich nicht verstehen, aber gut, was will man auch jemandem erklären, der der Meinung ist er/sie/es dürfte/sollte/müsste alles onehitten, weil er mehr ausgegeben hat als der Gegner.


    @Madara +1. Hoffentlich raffen es jetzt auch andere. Und danke. Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige, der logisch angenommen hat, dass sie auf die Taktikfelder gerechnet werden. Wäre auch im Vergleich zu allen anderen Kampfkrafterhöhungsfunktionen verhältnismäßig oder hat jemand bei irgendeiner anderen Funktion mal plötzlich 2k von irgendwas mehr bekommen.


    Aber wie Freak richtig gesagt hat, der Mensch ist kein Gönner, also werden sich die meisten auch auf den Früchten dieser unfairen Funktion ausruhen. Das Erwachen kommt dann erst, wenn die Funktion wegfällt. Das Geschrei wird groß sein, aber die Warnschilder waren bzw. sind überall zu sehen gewesen.

Ich finds genau so beschissen wie alle anderen, aber sind wir mal ehrlich. Wieso sollte OASIS die Funktion abschaffen, und selbst wenn, wie sollen die Spieler entschädigt werden, wenn überhaupt? OASIS juckt das 0 mit der Taktik, sieht man ja schon daran, dass vom Admin seit gefühlt 1 Jahr nichts zu hören ist.


Nach eigenen Aussagen auf der Facebook Page soll ja auch alles in Ordnung sein mit der Taktik. Wieso wir die einzige Version damit sind, keine Ahnung.


Gehen wir davon aus, die Funktion würde komplett abgeschafft werden, dann kann meiner Meinung nach nur folgendes passieren:


1. Casher werden sich aufregen, weil sie dafür €€€ geblättert haben. Das will OASIS vermeiden.


2. Entschädigung wird nicht kommen, da ältere Spieler durch Gildenaufträge extrem viel for free bekommen haben und das nicht immer bei einem bestimmten Wert umspringt. Ich hab bestimmt in Höhe von 20k mindestens Taktik geschenkt bekommen. OASIS wird niemals voll zurückerstatten.


Ich möchte eigentlich nur mal eine konkrete Antwort vom Admin hier sehen, wie die Taktik denn berechnet wird, weil jeder, der es selbst nachrechnet, kommt auf viel zu hohe Werte.


Ist im Prinzip für OASIS momentan eine Lose-lose Situation. Das einzige realistische ist, dass die Taktik gefixt wird.

  • Mitglied seit: 2018-05-24
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 4
Gepostet am 2018-05-28 10:22:45Nur Beiträge dieses Autors
56#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2018-05-27 22:51:25
  • Ich finds genau so beschissen wie alle anderen, aber sind wir mal ehrlich. Wieso sollte OASIS die Funktion abschaffen, und selbst wenn, wie sollen die Spieler entschädigt werden, wenn überhaupt? OASIS juckt das 0 mit der Taktik, sieht man ja schon daran, dass vom Admin seit gefühlt 1 Jahr nichts zu hören ist.


    Nach eigenen Aussagen auf der Facebook Page soll ja auch alles in Ordnung sein mit der Taktik. Wieso wir die einzige Version damit sind, keine Ahnung.


    Gehen wir davon aus, die Funktion würde komplett abgeschafft werden, dann kann meiner Meinung nach nur folgendes passieren:


    1. Casher werden sich aufregen, weil sie dafür €€€ geblättert haben. Das will OASIS vermeiden.


    2. Entschädigung wird nicht kommen, da ältere Spieler durch Gildenaufträge extrem viel for free bekommen haben und das nicht immer bei einem bestimmten Wert umspringt. Ich hab bestimmt in Höhe von 20k mindestens Taktik geschenkt bekommen. OASIS wird niemals voll zurückerstatten.


    Ich möchte eigentlich nur mal eine konkrete Antwort vom Admin hier sehen, wie die Taktik denn berechnet wird, weil jeder, der es selbst nachrechnet, kommt auf viel zu hohe Werte.


    Ist im Prinzip für OASIS momentan eine Lose-lose Situation. Das einzige realistische ist, dass die Taktik gefixt wird.

heimlich über nacht umpatchen damit es nicht direkt gemerkt wird am besten

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1379
Gepostet am 2018-05-28 11:33:47Nur Beiträge dieses Autors
57#
  • Fre3k Gepostet am 2018-05-27 16:39:23
  • Warum entfernt man nicht gleich alles was KK bringt ?
    Durchbruchskugel zB ? Oder wie wäre es mit den veredlungen oder verfeinerungen. Ist doch extrem unfair, dass da nen Spieler 2k€ steckt und dann mehr KK hat deswegen und mich dann onehit hat.

    Ich höre ständig mimimimi, weil andere mehr KK haben.

Veredelung und Verfeinerung ist noch OK, aber man könnte ja die Amulette abschaffen, dadurch haben ja auch viele einen immensen Vorteil. Ich verstehe dich bei der Sache. Man kann ja Sachen fixen, aber hier reden ja schon welche über Abschaffung.

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust 10 Runden lang gegen jemanden zu kämpfen, weil ich keine Laune und keine Taktik habe. Taktik fixen ist OK (so wie es beschrieben ist), aber mehr muss man nicht machen.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-28 12:07:09Nur Beiträge dieses Autors
58#

Abschaffen wäre auch ultima ratio. Soweit muss man tatsächlich nicht gehen.


Aber was heißt fixen? Das die richtigen %te auf den Gesamtwert gerechnet werden? 10% von 10k Atk? Wie gesagt so wie leider viele den Taktikfortschritt verstehen, ist er schlicht unverhältnismäßig im Vergleich zu allen anderen Funktionen, die die Kampfrakft erhöhen. Aber ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen. Nennt mir eine Funktion, die so hohe Erhöhungen gibt um eure Herangehensweise zu rechtfertigen.


Für mich bedeutet fixen, dass der Fortschritt auf das Taktikfeld gerechnet wird. Im Vergleich mit anderen Funktionen wäre das verhältnismäßig. Dann könnt ihr eure Fortschritte auch gern behalten. Wär wirklich dachte, dass es auf den Gesamtwert gerechnet wird, war in meinen Augen naiv und hat nicht über den Tellerrand hinausgeschaut. Erklärung siehe Absatz 2.




Zuletzt von DubberOne am 2018-05-28 12:07:22 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2018-05-28 16:11:42Nur Beiträge dieses Autors
59#
  • DubberOne Gepostet am 2018-05-27 21:10:56
  • Wow. Guter Aufhänger. Vergessen wir jegliche Argumente dazu. Du hast oder willst es offensichtlich nicht verstehen, aber gut, was will man auch jemandem erklären, der der Meinung ist er/sie/es dürfte/sollte/müsste alles onehitten, weil er mehr ausgegeben hat als der Gegner.


    @Madara +1. Hoffentlich raffen es jetzt auch andere. Und danke. Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige, der logisch angenommen hat, dass sie auf die Taktikfelder gerechnet werden. Wäre auch im Vergleich zu allen anderen Kampfkrafterhöhungsfunktionen verhältnismäßig oder hat jemand bei irgendeiner anderen Funktion mal plötzlich 2k von irgendwas mehr bekommen.


    Aber wie Freak richtig gesagt hat, der Mensch ist kein Gönner, also werden sich die meisten auch auf den Früchten dieser unfairen Funktion ausruhen. Das Erwachen kommt dann erst, wenn die Funktion wegfällt. Das Geschrei wird groß sein, aber die Warnschilder waren bzw. sind überall zu sehen gewesen.

Um deine Frage mit den 2k zu beantworten, ich glaub mein Robensprung auf die vorletzte Stufe hat um die 2k gebraucht, und der letzte Sprung wird vermutlich nochmal mehr sein.

Was die % beim Taktikfortschritt angeht, man kann es tatsächlich so oder so sehen. Entweder % auf die Werte des Taktikfelds, oder auf die Basiswerte des Ninja. Bei dem Preis macht natürlich letzteres Sinn, da das eher mit der Robe gleichkommt. Allerdings sollte es 1. genau definiert sein, und 2. sollten die Werte korrekt berechnet werden, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Wie sieht es denn generell aus? Gibt es nicht lauter Bonus-Sachen die "Basis-Werte" erhöhen? Sind da auch bereits erhöhte Werte inkludiert? Wenn ja, in welcher Reihenfolge?

Sollten die % des Taktikfortschritt nun die Tatikwerte erhöhen, Basis-Werte des Ninja, Bonus-Werte (Ausrüstung etc), oder die Summe von allem?
Ich denke, dass ist die grundlegende Frage die mal von oberster Stelle beantwortet werden müsste, und dann kann man sich Gedanken darüber machen, was falsch läuft und wie man es korrigieren/verbessern kann.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-28 19:42:45Nur Beiträge dieses Autors
60#
  • BurningFalcon Gepostet am 2018-05-28 16:11:42
  • Um deine Frage mit den 2k zu beantworten, ich glaub mein Robensprung auf die vorletzte Stufe hat um die 2k gebraucht, und der letzte Sprung wird vermutlich nochmal mehr sein.

    Was die % beim Taktikfortschritt angeht, man kann es tatsächlich so oder so sehen. Entweder % auf die Werte des Taktikfelds, oder auf die Basiswerte des Ninja. Bei dem Preis macht natürlich letzteres Sinn, da das eher mit der Robe gleichkommt. Allerdings sollte es 1. genau definiert sein, und 2. sollten die Werte korrekt berechnet werden, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

    Wie sieht es denn generell aus? Gibt es nicht lauter Bonus-Sachen die "Basis-Werte" erhöhen? Sind da auch bereits erhöhte Werte inkludiert? Wenn ja, in welcher Reihenfolge?

    Sollten die % des Taktikfortschritt nun die Tatikwerte erhöhen, Basis-Werte des Ninja, Bonus-Werte (Ausrüstung etc), oder die Summe von allem?
    Ich denke, dass ist die grundlegende Frage die mal von oberster Stelle beantwortet werden müsste, und dann kann man sich Gedanken darüber machen, was falsch läuft und wie man es korrigieren/verbessern kann.

Prinzipiell geb ich dir Recht. Man kann es so oder so sehen, aber man muss den Fortschritt immer in Verbindung mit den Gildenbelohnungen betrachten, die halt doch einiges ausgemacht haben und dann relativiert sich das wieder. Das man sie jetzt natürlich nur noch kaufen kann und ab und an in Events bzw. der Monatsaktion erhält, ist natürlich scheiße. Mittlerweile glaub ich, dass man sie eig. damals mit 8.0, als die Gildenbelohnungen entfernt wurden, auch entfernen wollte, vom Patch her, aber wohl aus Angst vor dem Shitstorm es unterlies. Nur hätte man dann auch die Gildenbelohnungen behalten müssen. Nur so ein Gedanke.^^


Aber vergleichbar ist es allemal. Nur bist du bei Stufe 8 Kampfrobe, der einen fixen Bonus gibt im Vergleich zu Stufe "2" Taktikfortschritt, der linear mit steigenden Werten steigt, bis es schließlich ad absurdum grenzt.


Zum Schluss kann ich mich dir nur anschließen. Wir brauchen wesentlich mehr Informationen oder am besten gleich eine Klarstellung wie der Taktikfortschritt funktionert und wie es mit ihm weiterläuft. Soll man jetzt ein Ticket schreiben und auf Antwort hoffen oder kann sich da auch ein Mod (mit-)bemühen mehr Infos zu bekommen?




Zuletzt von DubberOne am 2018-05-28 19:49:17 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren