Antworten
Views: 17122 | Antworten: 18
Ungleichgewicht Arena

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 52
Gepostet am 2018-05-21 21:50:01Alle BeiträgeUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hi,

ich möchte gerne einiges zur Arena ansprechen und würde gerne mit euch und den Zuständigen über Verbesserungen diskutieren.


Zur Arena erstmal selbst: In der Arena verwenden alle Spieler gleichermaßen Attribute der Stufe 100.

Zudem werden außer dem Angriffstempo keine anderen Attributsboni berücksichtigt.


Das Problem ist das ich einfach keine Chance sehe in der Arena gescheit aufzusteigen da man früher oder früher auf Leute stößt die bessere Ninjas haben. Es zählt kaum Strategie sondern wer mehr Schaden fährt und die neuesten Ninjas machen einfach mehr Schaden als die anderen.

Bedeutet neue Spieler haben in einem Serverübergreifenden System welches Fair erscheint (lvl 100 und gleiche Attribute) garnicht Fair sein kann.
Ich zähle mich zu Neulingen da ich seit ca 2 Jahren nicht mehr gespielt habe und somit immer noch die Ninjas der Zeit besitze und kaum neue bzw neue Starke.
Ich frage mich ernsthaft, in seltenen Fällen, wie ein Neuling in der Arena der mir gegenüber steht mit Anfangsninjas etwas reißen will, dass ist einfach unmöglich.


Die einst von mir meist geliebte Funktion Arena, welches mir am fairsten schien ist es nicht . Ich könnte in strahlen reiern, wenn ich wieder Aufstellungen sehe wo ich einfach keine Chance habe und viele mit solchen rumlaufen.


Ich frage mich nun ob die Zuständigen das ähnlich sehen oder nicht. Im Falle des letzteren gibt es eine Alternative? Oder soll ich mal eben mein Sparschwein köpfen und ein bisschen Fünf Stelliges investieren?

Das einzige was mir einfällt um das zu verbesser ist den Basis Schaden von Ninjas auf ein gleiches Niveau bringen, alle und nur in der Arena wenigstens. Ich meine ich versuche eine Aufstellung aufzubauen mit Buffs um dann Ninjas zu haben die im Glücksfall 1.5k Schaden mit ihrer normalen Attacke machen, während ungebuffte neue Ninjas mindestens das doppelte raushauen. Da macht meine Aufstellung kein Sinn und Alternativen sind kaum gegeben.


Meine Stimmung in dem Post ist beeinflusst von meinen Arena Erlebnissen wie man vllt leicht erkennen kann, damit aber niemand denkt ich würde einfach nur rumheulen Poste ich unten meine Erfolgreichste Aufstellung, (auch wenn dies nicht strategie Bereich ist).


Aufstellungen:

Lee und Kurenai 100% Durchbrochen. Diese Aufstellung ist das beste was ich spielen kann.

Hinata: - Revive +Block, etwas Schaden durch 3x Horizontale Attacke und etwas CC.

Lee: -Schaden

Main: Die Talente des Mains die dafür sorgen das Lee fast immer seine 5er Kombo triggert ist der einzige Grund warum ich den Erdmain benutze
Der Erdbuff ist besser als der Schild Buff da ich nur Lee buffen muss das ist das wichtigste. Opak ist leicht Support lastig und das wars

Kurenai: Anti CC, CC, Heilung Schild


Diese Aufstellung ist Ansich sehr gut, damit habe ich auch Minato+Obito Aufstellung besiegt (leider nur durch deren schlechten Fokus), aber wenn Lee einfach 4 oder 5 Angriffe mit einer 5er Kombo an den Mann kriegt macht das ordentlich Schaden. Die Verfolgung ist sekundär da Zustandsimmunität ehr meist vorhanden ist und hierdrauf liegt auch nicht der Fokus.


Andere Aufstellungen wie z.B Mit Feuermain+ Shikaku etc kann ich nicht machen da die meisten Team mit Zustandsimmunität rumlaufen was den Zweck von Shikaku zerstört und gleiches Problem bei Wassermain+Hohe Tai Kombo+ Gift.


Das soll hier kein Strategie Talk werden es geht mir hier darum ob man Verbesserungen bzw ein besseres Gleichgewicht in der Arena vorallem für neue Spieler hinkriegen kann und ob dies bereits auf dem Bildschirm von Spielern und Zuständigen ist oder nicht.

Ich habe meine Aufstellung und die Strategie nur gepostet damit man sieht das ich mir darüber Gedanken mache und nicht einfach mit einer Random Aufstellung verliere und rumheule.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine gute Diskussion.




Zuletzt von Jamuel am 2018-05-21 21:50:01 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 52
Gepostet am 2018-05-22 21:02:32Alle Beiträge
7#

Danke soweit für die Antworten.

Burningfalcon ich kann dir nicht ganz zustimmen, denn immerhin gibt es die Alternative Verbesserungsvorschläge einzureichen was für mich bedeutet, dass man hier was ändern könnte.

Natürlich nur in der Theorie, denn nicht alles wird umgesetzt sicherlich.

Meinetwegen soll jeder seine Vorteile ziehen im Ninjakrieg und bei anderen PVP Aktivitäten durch Cashen, aber die Arena sollte Fair sein.

Das Prinzip der Arena war schon von Anfang an auf Fairness ausgelegt mMn. Gerade auch dieses Kage Gipfel Ding bestärkt meine Aussage, denn dort treten alle mit den selben Voraussetzungen an (was die Ninjas betrifft). Alle gleiches Level alle gleiche Attribute.

Das beste was man machen kann ist den Ninjas gleiche Attribute geben Unterteilt in Klassen (Tank, Schaden, Heiler etc.)

Ein Neuling KANN da nichts reißen, außer durch Investition von Geld im 5 Stelligen Bereich vielleicht.

Ich sehe Leute die dort mit Anfangs Naruto etc antreten das ist ein Witz und sicherlich für die auch frustrierend, denn es ist Serverübergreifend.


Jetzt mal ernsthaft wer hat sich das ausgedacht das ein Neuling gegen Top Ninjas antreten soll?


MMn einfach die Attribute der Ninjas auf ein selbes Level anpassen und vielleicht auch das einhalten was da steht, denn es scheint das mehr als nur das Attribut vom Tempo übernommen wird.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Im Nk Quali u.ä. Pvp Schlachtfelder könnt ihr ja immer noch mit euren gecashten Teams dominieren^^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 52
Gepostet am 2018-05-24 20:21:04Alle Beiträge
16#

Trotzdem eine sehr frustrierende Lage für Neuling. Ich denke gerade auch für die Zuständigen ist es im Interesse Neulinge am Ball zu halten und nicht abzuschrecken.


Es wäre schon fairer, wenn man statt des Arena Rankings eher Leute mit ähnlich vielen Nninjas paart (unter 1 Min natürlich).

Das alleine wäre schon ein sehr guter Schritt zu mehr Gleichgewicht. Selbst nonCasher haben ca. 40-60 Ninjas mehr als ich und da hat ein Neuling noch mehr gelitten.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren