Antworten
Views: 7073 | Antworten: 21
[ Hilfe zum Spiel ] Turnierschlachtfeld Tempo

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-04-30 20:13:00Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Kann mir jemand mal erklären wovon das Tempo im Turnier abhändig gemacht wird und wieso Leute schneller sind, obwohl sie 1,7k Tempo weniger auf pos 1 haben ? (Ja der richtige Schatz war auf meiner pos 1. Ich checke das immer 2x vor jedem Kampf). Ich sehe es jedes mal mindestens 1x im Turnier, dass jemand langsameres dann auf einmal schneller ist. Und heute habe ich deswegen auch wieder einen Kampf verloren, was mich dazu bewegt hat diesen Thread zu eröffnen.

Ist schon schlimm genug, dass man einen mit viel mehr KK bekommt, obwohl man grad verloren hat und GARANTIERT einen Gegner mit niedrigerer Stufe bekommt (Stufe = Kampfkraft gehe ich mal von aus, ansonsten belehrt mich eines besseren worauf es sich bezieht).

  • Mitglied seit: 2017-11-19
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 24
Gepostet am 2018-04-30 20:32:22Nur Beiträge dieses Autors
2#

Ich denke mal Stufe ist eher Level und nicht Kampfkraft, ansonsten wäre das echt ein Bug.

Und wenn du mehr Tempo hast und trotzdem als 2. ziehst, würde ich das mal auf die Vorberechnung schieben und meinen du hast zu spät geklickt.

  • Mitglied seit: 2018-01-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 51
Gepostet am 2018-04-30 20:48:48Nur Beiträge dieses Autors
3#

das mit dem garantiert niedrigerem gegner wird leider ausgehebelt, wenn ein staerkerer (der z.b. schon 4x in folge gewonnen hat) 1 min wartet; dann tritt der starke gegen den schwachen an (hatte ich selber vorhin gehabt, tat mir irgendwie leid :( )

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 86
Gepostet am 2018-04-30 20:53:45Nur Beiträge dieses Autors
4#

Du bist in keinem Fall garantiert einen schwächeren Gegner zu bekommen nur weil Du gerade verloren hast, es steht sogar oben als Hinweis "...und triffst dadurch womöglich/wahrscheinlich auf einen Gegner mit Niedrigerer stufe". Wenn die Zusammenstellung dann auch noch über ne Minute dauert ist Das sowieso hinfällig.

Was das Tempo angeht, womöglich warst zu langsam, vllt war das Tempo deines Gegners höher als du dachtest (hast in Runde 1 nicht richtig aufgepasst) oder dein Gegner hat zwar niedrigeres Gesamttempo aber mehr auf pos 1 gestackt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-04-30 22:05:52Nur Beiträge dieses Autors
5#

@Hashi Also nein ich habe nicht zu spät geklickt, denn man sieht das Tempo ja auch am autoattack. Wer früher auf pos 1 angreift, hat mehr tempo (also schon ab runde 1 ersichtlich).

Edit: Und auch deine Vermutung mit der Stufe würde dann locker in 80% der Fälle nicht eintreten, weil man dann dennoch auf Gegner trifft, die lvl 100 sind

@TraffyKun Nein da steht explizit, dass man auf einen Gegner mit niedrigerer Stufe trifft, weil man vorher verloren hat (kannst es dir beim nächsten mal ja durchlesen). Und nein das Tempo meines Gegners war nicht schneller als ich dachte. Einer hatte wie gesagt ca. 1,7k Tempo weniger als ich (das weiß ich, weil wir im kampfchat geschrieben haben und ich es mir da angeschaut hab) und beim 2ten hab ich mich auf seinen server eingeloggt um ihn zu fragen, ob er weiß wie das im Turnier berechnet wird. Und der 2te hat nur ca. 170 Tempo weniger als ich (weniger Tempo, dennoch schneller im Turnier).


Also bisher sind wir genauso schlau wie vorher. Mal abwarten wer sich sonst noch so zu Wort meldet.




Zuletzt von AburayaShinsuke am 2018-04-30 22:07:23 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 219
Gepostet am 2018-05-01 00:42:20Nur Beiträge dieses Autors
6#

Ich habe das jetzt auch schon öfters beobachtet dass jemand von meinem eigenen Server schneller mit Pos 1 ist obwohl ich um so 1,5k Speed mehr habe als er und die Schätze waren da auch richtig verteilt. Es muss irgent einen anderen Einfluss als den puren Speed den man wirklich hat. Hatte auch eine Situation wo ich bei jemand von meinen Server schneller auf Pos 1 war und hatte den später noch ein mal aber dann war er schneller auf Pos 1 schneller. Habe ihn danach gefragt ob er Schätze falsch verteilt hat aber er hat nichts verändert.

  • Mitglied seit: 2018-03-03
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 90
Gepostet am 2018-05-01 01:05:15Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • AburayaShinsuke Gepostet am 2018-04-30 22:05:52
  • @Hashi Also nein ich habe nicht zu spät geklickt, denn man sieht das Tempo ja auch am autoattack. Wer früher auf pos 1 angreift, hat mehr tempo (also schon ab runde 1 ersichtlich).

    Edit: Und auch deine Vermutung mit der Stufe würde dann locker in 80% der Fälle nicht eintreten, weil man dann dennoch auf Gegner trifft, die lvl 100 sind

    @TraffyKun Nein da steht explizit, dass man auf einen Gegner mit niedrigerer Stufe trifft, weil man vorher verloren hat (kannst es dir beim nächsten mal ja durchlesen). Und nein das Tempo meines Gegners war nicht schneller als ich dachte. Einer hatte wie gesagt ca. 1,7k Tempo weniger als ich (das weiß ich, weil wir im kampfchat geschrieben haben und ich es mir da angeschaut hab) und beim 2ten hab ich mich auf seinen server eingeloggt um ihn zu fragen, ob er weiß wie das im Turnier berechnet wird. Und der 2te hat nur ca. 170 Tempo weniger als ich (weniger Tempo, dennoch schneller im Turnier).


    Also bisher sind wir genauso schlau wie vorher. Mal abwarten wer sich sonst noch so zu Wort meldet.

Eben nochmal extra in nem Video überprüft, zwar war meine wortwahl falsch aber es steht eben nicht explizit drin dass es definitv nen schwächerer wird sondern möglicherweise.^^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2018-05-01 01:41:12Nur Beiträge dieses Autors
8#

Das mit dem schwächeren/stärkeren Gegner ist sowieso Unfug, weil das nach Level geht und das keinen Zusammenhang mit der KK hat. Einer mit Level 90 kann mehr KK haben als jemand, der Level 100 ist und wird trotzdem als der "schwächere" angesehen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2018-05-01 05:34:50Nur Beiträge dieses Autors
9#

Tempo recht Simple, 1. Schatz 2. Items und ja ich gehe dabei drauf ein wie du die Nins aufstellst, nicht ob du einfach deine 1. als letztes reinziehst oder dein Main stehenbleibt und du den rest nach ziehst, denn das macht tatsächlich ein unterschied.

Das sieht man ganz schnell wenn man mal ein anderes Team drin hatte außerhalb des Tuniers und dann da rein geht.

Setze deine Nins so ein wie du sie in dem Team setzen würdest wäre es Frisch, jedoch auf der Basis der Items die du genau zu dem Zeitpunkt bereits verteilt hast.

Ansonsten steht mit keinem Wort in Tunier das du garantiert oder auf jedenfall oder was für Worte du auch Wählen willst da, es ist und bleibt ein Vielleicht ob nun 99% 90% oder 80% im tunier ist es jediglich ein Vielleicht das du auf einen schwächeren Gegner triffst, und auch 1 minute Warten anderer hat keinen Einfluss.



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 54
Gepostet am 2018-05-01 09:07:47Nur Beiträge dieses Autors
10#

Im Turnier ist der schneller der an den meisten Posis schneller ist da du deine Gegenstände nicht auf deine Chars verteilen kannst und alle random Veredelungen usw bekommen.

Ich denke immernoch das der Main die besten Sachen automatisch bekommt.

Wäre endlich mal schön wenn man im Turnier die Items so verteilen kann wie im Qualikampf.


Grüße




Zuletzt von SenseiGai am 2018-05-01 09:08:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-05-01 10:44:27Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • AkiraOiwa Gepostet am 2018-05-01 05:34:50
  • Tempo recht Simple, 1. Schatz 2. Items und ja ich gehe dabei drauf ein wie du die Nins aufstellst, nicht ob du einfach deine 1. als letztes reinziehst oder dein Main stehenbleibt und du den rest nach ziehst, denn das macht tatsächlich ein unterschied.

    Das sieht man ganz schnell wenn man mal ein anderes Team drin hatte außerhalb des Tuniers und dann da rein geht.

    Setze deine Nins so ein wie du sie in dem Team setzen würdest wäre es Frisch, jedoch auf der Basis der Items die du genau zu dem Zeitpunkt bereits verteilt hast.

    Ansonsten steht mit keinem Wort in Tunier das du garantiert oder auf jedenfall oder was für Worte du auch Wählen willst da, es ist und bleibt ein Vielleicht ob nun 99% 90% oder 80% im tunier ist es jediglich ein Vielleicht das du auf einen schwächeren Gegner triffst, und auch 1 minute Warten anderer hat keinen Einfluss.



Ich habe die Ninjas der Reihenfolge nach rein getan: Als erstes pos 1, dann pos 2, dann pos 3, dann pos 4 (den main). Schätze waren richtig verteilt. Habe das Team auch genauso außerhalb des Turniers drin gehabt. Alles 1 zu 1 übernommen. Also außer, dass Gegner dann einen Tempo boost bekommen (ähnlich wie bei der Überlebensprüfung früher (oder auch heute noch?), kann ich es mir echt nicht erklären, warum Leute die eigentlich langsamer sind, im Turnier dann schneller sind.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 35
Gepostet am 2018-05-02 17:35:22Nur Beiträge dieses Autors
12#

lieber abu ich hab auch keine ahnung wie das berechnet wird mikr ist es sogar schon passiert das mein gegner mit normalen atacken schneller war als ich mit den opaks und das obwohl ich schneller bin auf jeder posi

  • Mitglied seit: 2018-02-21
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2018-05-09 17:04:30Nur Beiträge dieses Autors
13#

So als kleiner Hinweis ihr bedenkt schon das die Opaks alle verschiedene Prioritäten haben ja?


Das Tempo wird von mehr als nur der Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst so sind unterbrechende Opaks in der Regel vorrangig zu Schaden machenden.


Und zur KK Problematik wurde ja schon richtiggestellt das es eben nach Stufe geht und nicht nach Kampfkraft wer also sinnlos schnell levelt muss dann mitunter eben gegen viel stärkere ran die halt schlicht nur nen ähnliches oder geringeres Level haben.



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-05-10 11:51:24Nur Beiträge dieses Autors
14#
  • HinomeSuisho Gepostet am 2018-05-09 17:04:30
  • So als kleiner Hinweis ihr bedenkt schon das die Opaks alle verschiedene Prioritäten haben ja?


    Das Tempo wird von mehr als nur der Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst so sind unterbrechende Opaks in der Regel vorrangig zu Schaden machenden.


    Und zur KK Problematik wurde ja schon richtiggestellt das es eben nach Stufe geht und nicht nach Kampfkraft wer also sinnlos schnell levelt muss dann mitunter eben gegen viel stärkere ran die halt schlicht nur nen ähnliches oder geringeres Level haben.



Und du bedenkst aber schon, dass sich deine Aussage nur auf den "Auto" Modus begrenzt ? ................ (Hoffe das sind genug Punkte)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-06-01 19:54:10Nur Beiträge dieses Autors
15#

Aus gegebenem Anlass (weil jemand mit 3k tempo schneller war als ich....): WAS ZUM TEUFEL IST VERKEHRT BEIM TURNIER ?=?=====?=? verdammte hacke...


An Tagen wie diesen bin ich froh, dass ich dieser Firma nicht mehr als die 10 euro fürs monatspaket gebe




Zuletzt von AburayaShinsuke am 2018-06-01 19:54:52 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 473
Gepostet am 2018-06-01 22:57:05Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • AburayaShinsuke Gepostet am 2018-06-01 19:54:10
  • Aus gegebenem Anlass (weil jemand mit 3k tempo schneller war als ich....): WAS ZUM TEUFEL IST VERKEHRT BEIM TURNIER ?=?=====?=? verdammte hacke...


    An Tagen wie diesen bin ich froh, dass ich dieser Firma nicht mehr als die 10 euro fürs monatspaket gebe

Wieviel Gesamtspeed hast du und dein Gegner?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 114
Gepostet am 2018-06-02 10:40:44Nur Beiträge dieses Autors
17#

Denkst du etwa es hängt vom gesamtspeed ab wer beim turnier schneller auf pos 1 ist ? wozu dann der pos 1 den besten schatz geben ?


Vor einigen Monaten wurde mal gesagt, dass das Forum hier von den Oasis Mitarbeitern gelesen wird, aber da wurde der Mod wohl einfach nur verarscht. So einen schlechten Kundenservice bzw. Community Betreuung hab ich noch nicht gesehen. Der scheiß hat mir echt den letzten spaß am Spiel verdorben. Finds gut dass viele super casher überlegen mit Naruto aufzuhören um ein anderes Spiel zu spielen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 473
Gepostet am 2018-06-02 11:23:00Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • AburayaShinsuke Gepostet am 2018-06-02 10:40:44
  • Denkst du etwa es hängt vom gesamtspeed ab wer beim turnier schneller auf pos 1 ist ? wozu dann der pos 1 den besten schatz geben ?


    Vor einigen Monaten wurde mal gesagt, dass das Forum hier von den Oasis Mitarbeitern gelesen wird, aber da wurde der Mod wohl einfach nur verarscht. So einen schlechten Kundenservice bzw. Community Betreuung hab ich noch nicht gesehen. Der scheiß hat mir echt den letzten spaß am Spiel verdorben. Finds gut dass viele super casher überlegen mit Naruto aufzuhören um ein anderes Spiel zu spielen

Wenn es um die Ausrüstung geht kann das schon enorm wichtig sein. Das Turnier ist was die Aufstellung angeht vollständig vom normalen Spiel (Missionen, GK, Bindung...) entkoppelt. Das heißt wie die Ausrüstung sonst verteilt wird ist beim Turnier unwichtig. Kannst du auch anhand der KK überprüfen. Dein Turnierkampfteam hat immer eine vom normalen Team abweichende KK selbst wenn die Aufstellung gleich ist.


Ich vermute, das für das Turnier jeder Nin die durchschnittswerte der Ausrüstungen bekommt. Deswegen sind bei solchen Modi auch die Tempovorteile auf allen Positionen auf einer Seite. Derjenige mit dem gesamtspeedvorteil ist auch auf jeder einzelnen Position im vorteil (so meine subjektive Beobachtung). Bei anderen Modi im normalen Ausrüstungssystem ist es oft nicht so einheitlich, das jemand in gesamtspeed und allen einzelnen Positionen schneller ist.


Das ist nur meine Vermutung und zur Überprüfung brauch sind halt die Gesamtspeedwerte von nutzen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 26
Gepostet am 2018-06-02 14:42:32Nur Beiträge dieses Autors
19#
  • TraffyKun Gepostet am 2018-04-30 20:53:45
  • Du bist in keinem Fall garantiert einen schwächeren Gegner zu bekommen nur weil Du gerade verloren hast, es steht sogar oben als Hinweis "...und triffst dadurch womöglich/wahrscheinlich auf einen Gegner mit Niedrigerer stufe". Wenn die Zusammenstellung dann auch noch über ne Minute dauert ist Das sowieso hinfällig.

    Was das Tempo angeht, womöglich warst zu langsam, vllt war das Tempo deines Gegners höher als du dachtest (hast in Runde 1 nicht richtig aufgepasst) oder dein Gegner hat zwar niedrigeres Gesamttempo aber mehr auf pos 1 gestackt.

was in seinem fall war weis ich nicht aber ich habe sehr oft leute getroffen mit denen ich schreibe und wo jeder wuste wer schneller war und die hatten gegen mich zug 1

ich habe mit zug 1 normal 12K speed aber leute die in jeder konstelation nur auf 10,2K speed kommen outspeeden meine 1 im turnier was bedeutet mein bestes gear wird schön auf alle 4 ninjas verteilt gg

finde desweiteren lustig dasi ch mit gleichem team 2K weniger habe als wenn ich das gear selbst lege...


was das mit niedrigerer stufe angeht würde ich mal so sagen mit lvl 80 und 140K kann ich das bestätigen oasis dachte sich wohl lvl = KK ich krieg daher auf auto auch gegen die leute die falscher weise schneller sind easy 5 wins weil die halt kein dmg machen können




Zuletzt von blub am 2018-06-02 14:45:19 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-30
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 7
Gepostet am 2018-06-02 23:15:10Nur Beiträge dieses Autors
20#
  • blub Gepostet am 2018-06-02 14:42:32
  • was in seinem fall war weis ich nicht aber ich habe sehr oft leute getroffen mit denen ich schreibe und wo jeder wuste wer schneller war und die hatten gegen mich zug 1

    ich habe mit zug 1 normal 12K speed aber leute die in jeder konstelation nur auf 10,2K speed kommen outspeeden meine 1 im turnier was bedeutet mein bestes gear wird schön auf alle 4 ninjas verteilt gg

    finde desweiteren lustig dasi ch mit gleichem team 2K weniger habe als wenn ich das gear selbst lege...


    was das mit niedrigerer stufe angeht würde ich mal so sagen mit lvl 80 und 140K kann ich das bestätigen oasis dachte sich wohl lvl = KK ich krieg daher auf auto auch gegen die leute die falscher weise schneller sind easy 5 wins weil die halt kein dmg machen können

Kann ich bestätigen, was den Zug 1 angeht.


Habe gestern auch gegen jemanden Zug 1 gehabt, obwohl dieser auf Position 1 und auch Gesamt eigentlich schneller sein sollte als ich.

Es war auch keinerlei Vorberechnung im Spiel...

Konnte dann dank Speedvorteil sogar gewinnen, trotz deutlichem KK-Unterschied.


Dennoch denke ich nicht, dass die Werte gleichmäßig aufgeteilt werden. Sonst hätte ich nach wie vor Zug 2 haben müssen, schließlich liegt zwischen uns ein Unterschied von 30kk (85kk vs 110kk)

Naja, Kareuto. GG ;)

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren