Antworten
Views: 66906 | Antworten: 68
[ Allgemeine Diskussionen ] Koordinatoren

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 1
Gepostet am 2018-02-16 19:21:35Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo ich habe da mal eine Frage an alle Servermitglieder und an die Koordinatoren.

Frage an die Servermitglieder:

Findet ihr das eure Koordinatoren ausreichend Zeit für das Spiel haben und sie als Ansprechpartner für euch da sind?

Sollte es eurer Meinung nach mehr als 1 Koordinator pro Serververbund geben?

Wenn es Probleme gibt kümmert euer Koordinator sich darum ohne gibt er nur flapsige Antworten?


Frage an die Koordinatoren:

Wenn jemand euch ein Problem schildert, das eine Person z.B nur Provoziert, Streit schürt, lügt usw. würdet ihr dann mit der Person das klären oder seht ihr das nicht als euren Aufgabenbereich an?

Würdet ihr von euch aus den Posten abgeben wenn ihr weniger Zeit habt und die Bedingungen nicht mehr erfüllen könnt, oder würdet ihr einfach das Koordigehalt weiter annehmen.

Würdet ihr es besser finden alleine Koordi auf dem Serververbund zu sein oder lieber mehrere?


Ich danke jetzt schon mal für die Antworten!






Zuletzt von Uchia_Shisui am 2018-02-16 19:21:35 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 48
Gepostet am 2018-02-16 19:29:11Nur Beiträge dieses Autors
2#

joa sollten paar mehr koordis pro server sein :)


<--

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 181
Gepostet am 2018-02-16 20:22:07Nur Beiträge dieses Autors
3#

wozu mehrere ??? die haben sowieso nichts zu tun, besonders die auf den alteren servern...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 49
Gepostet am 2018-02-16 20:53:31Nur Beiträge dieses Autors
4#

Also von unserem Koordinator hört man nicht viel. Aber da ist ja wieder die Frage,was einen Koordinator ausmacht. Ich persönlich halte von unserem Koordi nicht mehr viel, weil er mir einfach zu passiv da ist. Wenn man ihn denn mal antrifft und die richtigen Fragen stellt,dann bekommt man auch mal ne Info aber von sich aus ist er ruhig. Ich würd mir eher nen Koordi wünschen,der aktiver am Spiel teilnimmt aber da kommen wir wieder zu der Sache, was denn der "Aufgabenbereich" eines Koordis ist. Und soweit ich weiß,gehört da lediglich der Informationsfluss zu Oasis zu und das er helfen soll bei Fragen. Dies macht er auch meist,wenn er denn da ist.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 24
Gepostet am 2018-02-16 20:54:48Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Niho S-✌ Gepostet am 2018-02-16 20:22:07
  • wozu mehrere ??? die haben sowieso nichts zu tun, besonders die auf den alteren servern...

Mit so einem Denken ist es kein Wunder, das sich auch nie was ändert. Die haben auf jeden Server was zu tun, ansonsten kannst du die Koordinatoren auch direkt ganz weg lassen. Dabei ist es völlig egal ob alte oder neue Server. Als würde es, je älter ein Server ist, keine Probleme geben um die man sich in irgend einer Form kümmern müsste...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 25
  • Antworten: 900
Gepostet am 2018-02-17 00:01:40Nur Beiträge dieses Autors
6#

finde schön das mal wieder an die koordis provoziert wird das ist inovativ und wir hatten es schon lange nicht mehr :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 25
  • Antworten: 900
Gepostet am 2018-02-17 00:03:43Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • GenkuMasamune Gepostet am 2018-02-16 20:53:31
  • Also von unserem Koordinator hört man nicht viel. Aber da ist ja wieder die Frage,was einen Koordinator ausmacht. Ich persönlich halte von unserem Koordi nicht mehr viel, weil er mir einfach zu passiv da ist. Wenn man ihn denn mal antrifft und die richtigen Fragen stellt,dann bekommt man auch mal ne Info aber von sich aus ist er ruhig. Ich würd mir eher nen Koordi wünschen,der aktiver am Spiel teilnimmt aber da kommen wir wieder zu der Sache, was denn der "Aufgabenbereich" eines Koordis ist. Und soweit ich weiß,gehört da lediglich der Informationsfluss zu Oasis zu und das er helfen soll bei Fragen. Dies macht er auch meist,wenn er denn da ist.

finde ein koordi muss einem seine hilfe aufzwingen asonsten weg mit ihm

frauen sollen aber koordis trotzdem bleiben sonst heist es wieder feminismus und so

>weniger leistung !!!!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2018-02-17 00:18:27Nur Beiträge dieses Autors
8#

wo

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 56
Gepostet am 2018-02-17 09:14:48Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • rk. Gepostet am 2018-02-17 00:01:40
  • finde schön das mal wieder an die koordis provoziert wird das ist inovativ und wir hatten es schon lange nicht mehr :D

Also ich habe mir diesen Beitrag ebenfalls durchgelesen und sehe darin keine Anzeichen einer Provokation. Für mich sieht es aus als hätte jemand einfach nur Interesse daran zu erfahren wie das ganze läuft mit den Koordinatoren und wie es auf den anderen Servern aussieht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 56
Gepostet am 2018-02-17 09:19:24Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • rk. Gepostet am 2018-02-17 00:03:43
  • finde ein koordi muss einem seine hilfe aufzwingen asonsten weg mit ihm

    frauen sollen aber koordis trotzdem bleiben sonst heist es wieder feminismus und so

    >weniger leistung !!!!

Ich sehe das ganz genau so wie Genku ein aktiver Koordi wäre auf den Servern hilfreich. Von Aufzwingen sehe ich in seinem Beitrag nichts. Was das ganze mit Frauen zu tun hat weiß ich nicht, das geht komplett am Thema vorbei. Ob Frauen oder Männer Koordis sind ist doch egal solange sie ihre Aufgaben erfüllen. 2 Koordis pro Serververbund wären schon gut, da ja auch die meisten arbeiten und nicht 24/7 online sein wollen bzw. können. Ich denke es wäre gut wenn der Koordi es schaffen könnte zumindest zu den abendlichen Events da zu sein, da da die meisten Leute online sind und es am ehesten zu Problemen kommen könnte.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 181
Gepostet am 2018-02-17 09:27:13Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-02-17 09:41:33Nur Beiträge dieses Autors
12#

Hab leider keinen passenden Song gefunden aber für die ganzen Whales müsste es dann ja einen Song darüber geben, wie die Bonzeneltern einem das Geld in den Arsch schieben, damit man sich in einem Browserspiel profilieren kann. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 300
Gepostet am 2018-02-17 11:00:16Nur Beiträge dieses Autors
13#

Die Arbeit auf den Servern schafft eine Person alleine zu bewältigen. So viel ist es nicht. Außerdem sollte man bedenken, dass Koordinatoren regelmäßig eine Coupon-Prämie ausgezahlt bekommen. Das sorgt für einen kleinen Push des Accounts.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 30
Gepostet am 2018-02-17 21:00:47Nur Beiträge dieses Autors
14#

Hallo Uchia_Shisui, ich finde du sprichst hier ein sehr wichtiges Thema an und ich habe eine Menge dazu zu sagen. Leider passt meine Antwort nicht hier rein, sie ist zu lang x) Ich würde mich freuen wenn hier einige die Zeit finden, meine Meinung zu diesem Thema komplett zu lesen. Vielleicht kommt etwas dabei raus :)


Meine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier.


LG Jenova





Zuletzt von Jenova1993 am 2018-02-18 00:22:20 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 24
Gepostet am 2018-02-17 21:46:20Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Jenova1993 Gepostet am 2018-02-17 21:00:47
  • Hallo Uchia_Shisui, ich finde du sprichst hier ein sehr wichtiges Thema an und ich habe eine Menge dazu zu sagen. Leider passt meine Antwort nicht hier rein, sie ist zu lang x) Ich würde mich freuen wenn hier einige die Zeit finden, meine Meinung zu diesem Thema komplett zu lesen. Vielleicht kommt etwas dabei raus :)


    Meine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier.


    LG Jenova


Hab mir gerade mal alles durch gelesen. Zu aller erst, den größten Respekt an dich, das du dir so viel Mühe gegeben hast und so viele Informationen an uns weiter gegeben hast. -Hut ab. Aus dem Dokument kann man echt vieles entnehmen. Auch interessant zu sehen wie die Bewerber denn dann ausgesucht werden. Habe wirklich selten jemanden erlebt der sich so eine Mühe gibt, auf einen durchaus wichtigen Post so detailiert zu antworten. Also noch mal, vielen Dank an dich für deine Mühen. War mehr als erwartet und auch mehr als Hilfreich und Aufschlussreich.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 56
Gepostet am 2018-02-17 21:54:03Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • Jenova1993 Gepostet am 2018-02-17 21:00:47
  • Hallo Uchia_Shisui, ich finde du sprichst hier ein sehr wichtiges Thema an und ich habe eine Menge dazu zu sagen. Leider passt meine Antwort nicht hier rein, sie ist zu lang x) Ich würde mich freuen wenn hier einige die Zeit finden, meine Meinung zu diesem Thema komplett zu lesen. Vielleicht kommt etwas dabei raus :)


    Meine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier.


    LG Jenova


Hallo Jenova,

ich habe mir gerade ebenfalls deinen lange sehr ausführliche Antwort durchgelesen. Meinen Respekt hast du ebenfalls dafür das du uns so viele sachen erzählst die ein normaler Spieler gar nicht mitbekommt. Du sprichst so viele verschiedene Sachen an die ich ganz genau so sehe. Wer meint deinen Post schlecht zu machen oder jetzt Beleidigent zu werden, der hat sich deinen Post nicht wirklich durchgelesen.

Ich finde ebenfalls das es sehr wichtig ist das der Koordinator aktiv ist und nicht einfach nur sein Gehalt bekommt und gut ist. Ich bin selber viel im Forum unterwegs und bekomme dadurch Aktionen und Umfragen mit. Bin mir aber sicher das bei uns auf den Serververbund das nur zu 20% wissen, da bei uns der Informationsfluss leider nicht so gut ist.

Ich möchte ebenfalls sagen das das alles nur meine Meinung ist und jeder anderer Meinung sein kann. Auch deine Verbesserungsvorschläge zum Schluss finde ich sehr interessant. Du gibst dir wirklich verdammt viel Mühe, das kann man aus deiner Antwort lesen und auch wie detailiert und wie viel Mühe du dir gegeben hast.

Das mit der Umfrage über die Koordis auf den Serververbünden wäre mal eine sehr gute Idee um zu sehen wie alle Spieler das sehen auch die die sonst nicht wirklich schreiben oder sich nicht trauen was zu sagen.

Wirklich Respekt!

Lg Gaara




Zuletzt von Gaaralein am 2018-02-17 22:10:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 134
Gepostet am 2018-02-17 22:34:41Nur Beiträge dieses Autors
17#
  • Jenova1993 Gepostet am 2018-02-17 21:00:47
  • Hallo Uchia_Shisui, ich finde du sprichst hier ein sehr wichtiges Thema an und ich habe eine Menge dazu zu sagen. Leider passt meine Antwort nicht hier rein, sie ist zu lang x) Ich würde mich freuen wenn hier einige die Zeit finden, meine Meinung zu diesem Thema komplett zu lesen. Vielleicht kommt etwas dabei raus :)


    Meine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier.


    LG Jenova


Hallo Jenova,


auch ich bin beeindruckt wie du auf das Thema von beiden Seiten eingehst und kann dir in allen Punkten Recht geben.

Ich hoffe dass einige diese Nachricht mal zum nachdenken angeregt und damit meine ich Koordinatoren, Spieler und Oasis.


In diesem Sinne mach weiter so und die Spieler auf deinem Verbund können sich glücklich schätzen wenn du da

so wie hier angegeben tätig bist.


Lg Spawn

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 3
Gepostet am 2018-02-17 23:15:09Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • Jenova1993 Gepostet am 2018-02-17 21:00:47
  • Hallo Uchia_Shisui, ich finde du sprichst hier ein sehr wichtiges Thema an und ich habe eine Menge dazu zu sagen. Leider passt meine Antwort nicht hier rein, sie ist zu lang x) Ich würde mich freuen wenn hier einige die Zeit finden, meine Meinung zu diesem Thema komplett zu lesen. Vielleicht kommt etwas dabei raus :)


    Meine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier.


    LG Jenova


Hi Jen,


wow, da haste dich selbst übetroffen Jen ^.-! Hätte es nicht besser ausdrücken können.

Kann nicht viel zu diesem Thema sagen, da ich mich noch nie richtig an einen Koordi gewand habe. Hab es bis jetzt immer über den FB Chat oder über ne Anfrage bei Oasis direkt laufen lassen, wenn man was im Spiel nicht gestimmrt hat. Jetzt weiß ich aber, dass ich ne super Kordi habe, an die ich mich wenden kann.

Es gibt immer irgendwo "schwarze Scharfe" und es gibt natürlich die anständigen. Ich finde die Idee toll mit dem "Überprüfen", würde dazu aber Coaching sagen. Bei mir auf der Arbeit ist es auch so, werden 2x bis 3x im Monat gecoachet und es wird alles aufgenommen und überprüft, so weiß man auch selbst, was man für Fehler gemacht hat und was richtig gut gelaufen ist.

Koordinator ist kein leichter Job, ich sehe ich als 2. Job an, da er viel Zeit, Schweiß und Nerven kostet, das sollte wirklich jedem klar sein und es kann ihn auch nicht jeder machen. Man sollte dafür schon wirklich geeignet sein und die vorrausetzungen dafür auch mitbringen, so wie bei seinem eingentlich Job. Welche Art der Bezahlung man dafür bekommt, ist meiner Meinung nach irrelevant. Gehalt ist Gehalt.

Personen die Koordinatoren beleidigen oder sonst irgendwie ausfallend werden, kann ich einfach nicht verstehen. Leute was ist los mit euch? Lasst euch doch mal an einem Sandsack oder Punchingball aus . Geht ihr auch so mit euren anderen Mitmenschen mit RL um????

Ich könnte mich jetzt stundenlang darüber aufregen und viele böse Worte schreiben, aber ich tue es nicht, habe ja eine sehr gute Kinderstube gehabt. Man kann alles in Ruhe wie Erwachsene Menschen regeln. ^.-

So jetzt aber genug von mir dazu.


LG KiraHamasaki

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2018-02-17 23:42:33Nur Beiträge dieses Autors
19#

ich bin aber auch der meinung, dass allgemein viel zu wenig leute überhaupt das forum nutzen und lieber nen koordinator ansprechen, anstatt zu schauen ob irgendwas dazu vielleicht schon im forum steht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 64
Gepostet am 2018-02-18 00:41:49Nur Beiträge dieses Autors
20#

Hallo Uchia_Shisui,

Zuallererst möchte ich anmerken, dass ich einen solchen Thread als relativ sinnlos sehe da wenn es Probleme mit einen Koordinator gibt es die Möglichkeit ein Ticket zu dem ganzen Thema zu verfassen.
Ich werde im übrigen einfach mal auf alle Fragen eingehen die du geschildert hast :)



1. "Findet ihr das eure Koordinatoren ausreichend Zeit für das Spiel haben und sie als Ansprechpartner für euch da sind?"
Grundsätzlich wird Vorrausgesetzt um überhaupt Koordinator zu werden, dass man am Tag mind. 4 Stunden Online ist und wenn man nicht erreichbar ist sollte man sich erst nicht bewerben (Es gibt ja sowieso nochmal eine Probezeit).

2. "Sollte es eurer Meinung nach mehr als 1 Koordinator pro Serververbund geben?"
Von Anfang an war es ja nur 1 Koordinator und wenn man mehr Ansprechpartner hat (oder jemanden der da ist wenn man mal nicht da ist) ist es doch umso besser.

3. "Wenn es Probleme gibt kümmert euer Koordinator sich darum ohne gibt er nur flapsige Antworten?"
Man muss sich ja darum kümmern da man sonst nicht seinen Zweck als Koordinator erfüllen kann, wenn es keine Ausführliche Antwort gibt oder welche womit man nichts anfangen kann, dann kann man dies äußern oder ein Ticket schreiben worin man das Problem äußert.

4. "Wenn jemand euch ein Problem schildert, das eine Person z.B nur Provoziert, Streit schürt, lügt usw. würdet ihr dann mit der Person das klären oder seht ihr das nicht als euren Aufgabenbereich an?"
Das gehört natürlich geklärt und wenn sich moralisch keine Lösung finden lässt kann man auch zu anderen mitteln greifen um ein Zeichen zu setzen, dass er/sie sich nicht an die Vorschriften hält.

5. "Würdet ihr von euch aus den Posten abgeben wenn ihr weniger Zeit habt und die Bedingungen nicht mehr erfüllen könnt, oder würdet ihr einfach das Koordigehalt weiter annehmen."
Wenn man nicht mehr genug Zeit hat oder die Bedingungen nicht mehr erfüllt dann muss man den Posten ja abgeben.

6. "Würdet ihr es besser finden alleine Koordi auf dem Serververbund zu sein oder lieber mehrere?"
Mehrere sind immer besser falls man mal für einen tag nicht da ist oder sonst was ist :)



Wenn noch fragen bestehen einfach Antworten, Privat anschreiben oder mich auf S23 Aufsuchen ;D




Zuletzt von RyuUchiha am 2018-02-18 00:59:33 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren