Antworten
Views: 2428 | Antworten: 10
Pick-Up der Guide für den Arena Gipfelkampf

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 193
Gepostet am 2018-02-05 15:29:55Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hi Leute, seit letztem Monat gibt es den Modus Arena Gipfelkampf. Dieser Modus ist der einzige bei dem jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen hat.

Dementsprechend zählt in diesem nur Skill, Wissen, viel Glück und natürlich die Vorberechnung.

Ich möchte mit diesem Beitrag euch ein paar Tipps und Kniffe verraten die euch unter Umständen helfen könnten, besser in diesem Modus abzuschneiden.

Zuerst zum Allgemeinen:

Nach einer Qualifikation über Arena oder das Einkaufen, habt ihr in den ersten 4 Tagen des Gipfelkampfes Zeit 8 Kämpfe zu beschreiten, pro Tag jedoch nicht mehr wie 4. Dies wurde nicht ganz klar im Spiel erwähnt und hat trotzdem starke Einwirkung im Spiel gehabt. Ich denke die Beschreibung sollte bis zum nächsten Mal angepasst sein, allerdings wisst ihr nun das ihr euch nicht unbedingt stressen müsst, jeden Tag eure 2 Kämpfe zu beschreiten. Denn hier liegt auch der erste Tipp, nehmt euch Zeit. Geht mit Ruhe in die Kämpfe rein und lasst euch nicht Stressen. Überlegt 2-mal was ihr tut, das kann deutlich zu besseren Ergebnissen führen. Wenn ihr an dem einen Tag müde seit oder vielleicht auch keine große Lust, überdenkt vielleicht den Kampf auf den nächsten Tag zu schieben.

Kommen wir zum ersten Schritt im Gipfelkampf

Die Wahl des Mains:

Ich weiß das viele Spieler sowieso nur einen Main spielen und für diese ist dieser Tipp daher eher uninteressant. Allerdings würde ich auch diesen Personen raten, wechselt mal die Klassen und macht mit diesen Klassen mal 1-2 Kämpfe in der normalen Arena. Warum? Ganz klar, um auch die ungewohnten Klassen einschätzen zu können. Denn ihr Seit nur so stark, wie das was ihr von euren Gegnern kennt. Und da die Kämpfe in Bruchteilen von Sekunden entschieden werden, ist es von Vorteil schon im Hinterkopf zu haben was der Gegner kann. Die Wahl des Mains beeinflusst auch die Schadenszahlen, natürlich gehen alle Ninjas nur mit den Basisattributen in den Kampf, aber auch hier zählt die Wiederstands-Schwäche gegenüber des Stärkeren Elements. Bedeutet ein Blitz Ninja zum Beispiel hat -20% Windwiederstand usw.

Nochmal zur Vollständigkeit eine Auflistung:

Wind schlägt Blitz

Blitz schlägt Erde

Erde schlägt Wasser

Wasser schlägt Feuer

Feuer schlägt Wind

Aber die einzelnen Mains haben noch weitere Spezifische Vorteile, allerdings auch Gemeinsamkeiten. Ich werde ein Kurzes Resümee der einzelnen Klassen beschreiben, man kann aber rein theoretisch mit jeder Klasse gewinnen.

Feuer: Der stärkste Charakter in Sachen Kontrolle durch den Spiegelschutz, dem Schild und den negativen Statuseffekten von Himmelsverlies, Entflammen und Einschläfern.

Wasser: Ein Charakter der ebenfalls Kontrolleffekte wie Verwirrung verursachen kann, allerdings setzt diese Klasse mehr auf Ausdauernde Kämpfe durch Heilung und gegebenenfalls das Erzwingen des Sieges über Gift.

Wind: Ein ausgewogener Charakter der allerdings Kontrolle selbst nur über Blindheit liefern kann, aber dafür einen gewissen Schadensoutput hat und auch andere Elemente Verstärken kann durch gewissen Gegebenheiten, außerdem kann der Windmain zusammen mit dem Erdmain das meiste Chakra herstellen. Besonderheit sind die Doppelgänger, die im Arena Modus sehr stark sind.

Blitz: Blitz bringt leider die schwächsten Kontrolleffekte mit sich, nämlich Lähmung. Dafür hat Blitz im Schnitt den höchsten möglichen Damageoutput und die Charackterklasse harmoniert besonders mit einer Speziellen Art von Ninjas, nämlich den Schwertkämpfern.

Erde: Ist wie Wind eine sehr ausgewogene Klasse, sie kann eigentlich alle Elemente verstärken. Rein Theoretisch hat sie mit Einfrieren und Entflammen auch gute Kontrolleffekte, allerdings müssen für diese besondere Gegebenheiten vorhanden sein und selbst wenn, sind diese Zufällig. Aber auch der Erdmain hat mit seinen Schilden eine Besonderheit die man nicht ausser Acht lassen sollte.

Die Gemeinsamkeiten sind aber viel Wichtiger:

Jeder Main hat eine Opak die mehrere Ziele trifft, in Runde 2 aktivierbar ist und 20-40 Chakra kostet.

Jeder Main kann sein Element verstärken.

Die Wahl des Mains ist also Geschmackssache und kommt auch auf die Mögliche Auswahl der Ninjas für dem Gipfelkampf an. Da diese aber erst im Kampf feststehen, wie auch die Klasse des Gegners ist dies ein reines Glücksroulette.

Demnach Spielt was ihr am liebsten spielt, aber wisst was alle anderen Klassen können.

Kommen wir nun zum wichtigsten und schwersten Schritt, das Picken der Ninjas:

Ihr bekommt eine Auswahl aus 40 Verschiedenen Ninja vorgelegt die alle einen verschiedenen Punktewert habt. Ihr müsst euch aus diesen Ninja 9 aussuchen. Der vorgegebene Punktewert darf dabei nicht überschritten werden. Der Punktewert variiert von Tag zu Tag. Der Gegner kann sich die gleichen Ninja auswählen wie ihr. Soviel zur Theorie.

Das schwierige ist also allerdings das richtige Picken der Ninja. Den Stärksten Ninja habt ihr als 10ten Ninja allerdings schon gepickt. Nämlich euren Main. Ihr müsst wie bereits kurz erwähnt am meisten mit eurem Main arbeiten. Er ist der flexibelste Ninja den ihr haben könnt. Er kann jede Rolle in jedem Team einnehmen. Als Haupt Damgedealer oder ihr setzt ihn wie in den meisten normalen Teams als Supporter ein. Ihr müsst euch vielleicht auch mit ungewohnten Talenten der Mains mal Ausseinander setzen.

Bestes Beispiel ist hier der Feuermain mit dem Talent Unnachahmlichkeit . Ein Talent welches im normalen Spiel höchstens bei Angriff des Neunschwänzigen zum Einsatz kommt , kann hier im Gipfelkampf über Sieg und Niederlage entscheiden.

Nehmen wir in ihr spielt gegen einen Windmain mit Winddoppelgängern oder Sai (Großer Ninjakrieg) oder Sasori (100 Marionetten), da könnte es passieren das ihr überhaupt nicht an die eigentliche Ziele rankommt. Hier könnte das Talent ungemein mit dem Drachenflammengeschoss helfen, weil dieses unter Umständen erstmal das komplette Feld leer räumt und einen Opak reset bekommt ihr auch noch geschenkt. Da heisst es, nächste Runde gleich nochmal.

So gibt es viele viele Möglichkeiten die ihr nur allein mit eurem Main habt. Deswegen testet vielleicht auch schonmal vor dem Gipfelkampf ein bisschen mit den Talenten rum, um gewappnet zu sein.

Beim Picken kommt es jetzt darauf nun eine gute Auswahl zu treffen.

Ihr solltet hierzu folgende Schritte beachten.

Schritt 1:

Schaut euch in Ruhe alle Ninjas an die zur Verfügung stehen, um nicht vielleicht am Ende einen besonderen Ninja zu übersehen. Haltet besonders Ausschau nach Ninja die vollkommen Durchbrochen sind.

Schritt 2:

Schaut euch Ninja Kombinationen die zum Picken vorhanden sind aus, die besondere Stärke aufweisen.

Zum Beispiel : Jinpachi und Kushimaru oder Rasa und Itachi oder Ninja die besonders mit eurer Klasse harmonieren wie z.B. Fuguki mit Wasser oder Hanzo auf Feuer usw.

Schritt 3:

Baut euch gedanklich 3 Vollkommene Teams auf. Das bedeutet schließt jetzt quasi schon eure Teamfindung ab. Gute Teams basieren im Normalfall auf 1-2 Damagedealer und 1-2 Supporter. Natürlich kann der Main alle Rollen einnehmen. Schaut auch nach das ihr vielleicht gewisse Kontrolleffekte in jedem eurer Teams habt. Einfrieren/ Siegel oder Unterbrechung besonders in der Verfolgung ist immer eine Solide Variante. So könnt ihr auch viel Schaden von eurem Gegner möglicherweise rausnehmen. Weil ihr selbst bei einem Immunen Gegner diesen zumindest abbrechen könnt, wenn ihr eine Position vor ihm seit oder den ersten Angriff habt.

Ein kleiner Tipp am Rande :

Natürlich ist es für sehr viele Spieler toll besonders Ninja spielen zu können, die man vielleicht selbst nicht besitzt, z.B. ein Hashirama(Wiederbelebt), aber das bedeutet das dies für die Punkte nicht immer die beste Wahl ist.

Bedenkt ihr braucht 3 Teams und ihr müsst mit allen 3 Gewinnen. Der Punkte Wert spiegelt entfernt schon ein bisschen die Stärke der Ninja wieder, und somit wäre es nicht Ratsam 2-3 Teure Ninja zu picken und den Rest nur billige. Auch solltet ihr unter Umständen darauf achten die Punkte auf eure Teams zu verteilen, um die besten Chancen für euch heraus zu holen.

Ein kleiner Richtwert könnte sein wenn ihr eure maximale Punktzahl grob durch 3 teilt und dann euch +/- an diesen Wert pro Team orientiert. Wenn ihr aber wirklich Starke Teams zusammenbekommt bedeutet das nicht, dass ihr euch genau daran halten müsst.

Welche Ninjas man nun pickt ist also eine schwierige Sache.

Hier ein paar Ninja mit denen man aber recht wenig Falsch machen kann:

Lee (Durchbrochen), Kurenai (Durchbrochen), Gaara(Durchbrochen), Fuguki Suikazan, Shikamaru (Großer Ninja-Krieg), Kinkaku oder Ginkaku.

Abraten kann ich nur von Ninja die keine Sofortauslösenden Opaks besitzen wie fast alle Genin von Konoha die auch sonst kaum was sinnvoles dem Team beitragen können.

Die Teuren Ninja muss man immer im Anbetracht vieler Gegebenheiten betrachten. So ist Ay (vierter wie auch dritter) auf Wind immer eine gute Wahl bezüglich des Opak Resets. Naruto (Kurama) im Allgemeinen sehr stark wie auch Minato(Hokage). Aber wie bereits erwähnt nicht immer ein Save Pick.

Wenn ihr nun eure Teams gepickt habt kommt ihr zum Kampauswahls Menü.

Dort könnt ihr sehen welche Kämpfe ihr Schneller seid und welche der Gegner. Auch seht ihr welche Ninja der Gegner gepickt hat und könnt vll schon erahnen welche Teams der Gegner spielt. Bei diesem Schritt ist es wichtig wann ihr welches eurer Teams ihr wann ins Rennen schickt. Wenn ihr eine Automatische Barriere Spielen wollt, dann am besten wenn ihr Schneller seid, aber wenn ihr seht das der Gegner keine hat, könnt ihr euch auch das zu Nutzen machen und dann eine Spielen wenn ihr keinen ersten Angriff habt.

Auch wenn ihr vll die ersten beide Kämpfe verloren habt.

Ruhig bleiben und weiter machen.

Vielleicht hat euer Gegner sein Pulver schon verschossen und nun kommt ihr dran.

Ihr müsst nicht 3-0 Gewinnen. Ihr müsst 3-mal gewinnen.

Ich Hoffe ich konnte euch mit den kleinen Tipps und Tricks helfen.

UID : 200000075516713

Server: 2

Name: Dajingo

Kampftaktikfeld: 9 Leben

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 69
Gepostet am 2018-02-06 13:50:15Nur Beiträge dieses Autors
2#

Wo bleibt der Tipp Zetsu zu wählen ? Zetsu beste

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2018-02-06 15:26:09Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • NuaFly Gepostet am 2018-02-06 13:50:15
  • Wo bleibt der Tipp Zetsu zu wählen ? Zetsu beste

Dazu müsste man ihn aber auch auswählen können lol.
Wenn er nicht in der Liste der Ninjas ist, die man benutzen kann dann bringt dir das herzlich wenig.




Zuletzt von Zerberster am 2018-02-06 15:26:30 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 257
Gepostet am 2018-03-22 20:27:47Nur Beiträge dieses Autors
4#

Is ja alles gut u. Schön aber erst einmal die stufe ereichen was alles andere als einfach is wenn man keine super rare Ninja hat o. Extrem hartcor casher Ninjas wie kisame samehaderfusion Minato jonin o. Hokage obito Maske

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 300
Gepostet am 2018-03-23 00:05:25Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Hokage 90 Gepostet am 2018-03-22 20:27:47
  • Is ja alles gut u. Schön aber erst einmal die stufe ereichen was alles andere als einfach is wenn man keine super rare Ninja hat o. Extrem hartcor casher Ninjas wie kisame samehaderfusion Minato jonin o. Hokage obito Maske

Naja, die von Dir aufgeführten Ninjas kann man sich auch durchs Sparen holen.




Zuletzt von S2-Metalhead am 2018-03-23 00:05:42 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 477
Gepostet am 2018-03-23 06:52:25Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Hokage 90 Gepostet am 2018-03-22 20:27:47
  • Is ja alles gut u. Schön aber erst einmal die stufe ereichen was alles andere als einfach is wenn man keine super rare Ninja hat o. Extrem hartcor casher Ninjas wie kisame samehaderfusion Minato jonin o. Hokage obito Maske

kannst dich auch für 100 Coupons reinkaufen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 257
Gepostet am 2018-03-23 08:14:33Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • S9-Raigeki Gepostet am 2018-03-23 06:52:25
  • kannst dich auch für 100 Coupons reinkaufen.

Ne das funktioniert nich hab ich letzten Moment Aus probiert das geht nur mit Gold

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 257
Gepostet am 2018-03-23 08:21:55Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • S2-Metalhead Gepostet am 2018-03-23 00:05:25
  • Naja, die von Dir aufgeführten Ninjas kann man sich auch durchs Sparen holen.

Bei Minato jonin bin ich da bei für die schatzkammer zu sparen aber als free Spieler dauert es ziemlich lange bis man die 11,200 Coupons zusammen hat um ihn komplett zu kriegen habe woll schon 10 Fragmente aber da fehlen noch 70 Fragmente aber das sind aber auch noch immerhin 9,800 coupons

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 477
Gepostet am 2018-03-23 16:10:46Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Hokage 90 Gepostet am 2018-03-23 08:14:33
  • Ne das funktioniert nich hab ich letzten Moment Aus probiert das geht nur mit Gold

Ich habs letzten Monat mit nem Twink probiert (der hatte nur Coupons und kein Gold). Anmeldung klappte. In der Beschreibung stand zwar Gold aber es ging mit Coupons.




Zuletzt von S9-Raigeki am 2018-03-23 16:11:34 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 42
  • Antworten: 257
Gepostet am 2018-03-23 17:15:58Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • S9-Raigeki Gepostet am 2018-03-23 16:10:46
  • Ich habs letzten Monat mit nem Twink probiert (der hatte nur Coupons und kein Gold). Anmeldung klappte. In der Beschreibung stand zwar Gold aber es ging mit Coupons.

Okay werde ich dann versuchen

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren