Antworten
Views: 4994 | Antworten: 15
[ Hilfe zum Spiel ] Schadensberechnung

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2018-01-23 15:29:19Alle Beiträge
4#

Die Frage kann dir keiner beantworten. Als Maximus noch Mod war, durfte man ihr ja fragen stellen, die sie dann den Admins gab. Ich hatte damals die selbe Frage gestellt wie du gerade und als Antwort kam nur, das man es nicht weiß..

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2018-01-25 19:16:55Alle Beiträge
13#
  • BurningFalcon Gepostet am 2018-01-25 17:23:38
  • Hm, ich bin der Meinung, wenn man die Zeit wirklich investieren will, kann man es durchaus Testen, sofern man genug Vergleichsdaten herannimmt.
    Sofern man sich am Anfang auf Fähigkeiten ohne Elemente oder zusätzliche Boni konzentriert, damit man sich auf die Basiswerte Tai, Nin, Vert, Wider und SRed konzentriert.
    Ja, Krits gibt es auch, aber die muss man nicht zwangsweise mit in die Daten aufnehmen.
    Im Grunde ist es viel Arbeit dafür, dass man dann nicht zu 100% sagen kann, dass es wirklich so ist, oder man nur zufällig etwas halbwegs passendes gefunden hat.

    Die Möglichkeiten der Berechnung sind wohl unendlich, aber vom Grundprinzip wohl sowas wie:
    Tai - Vert + TaiD - SRed
    Multiplikatoren könnten vor oder nach der Berechnung stattfinden. Blöd wäre natürlich, wenn die Verteidigungswerte mit einer komplizierten Formel den Schaden prozentual reduzieren (ähnlich wie zb in einem gewissen MOBA)

    Weitere Tests könnten beinhalten, dass man einen einzelnen Wert minimal erhöht und gegen den gleichen Gegner testet, wie groß der Unterschied ist.
    Aber wie gesagt, sehr zeitaufwendig. Über die Genauigkeit lässt sich streiten.


    Das ganze beruht natürlich nur auf einer persönlichen Theorie.

Du müsstest für jeden Ninja sein DMG in Relation zu den Angriffsanttributen mehrfach testen für jede Fähigkeit(standart hit, opak, combo) und dann nochmal in Abhänigkeit zu der Deff etc. und das halt für jeden Ninja.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren