Antworten
Views: 1543 | Antworten: 34
Informationsfluss gleich 0?!

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 53
  • Antworten: 215
Gepostet am 2018-01-10 22:59:42Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Vorwort: Ich bitte diesen Beitrag nicht als Provokation zu sehen, ich will einfach nur verstehen... WARUM?!...


Dieser Beitrag geht vor allem an die Moderatoren...

Bitte das Video anklicken und Pausieren, dann weiterlesen!

Wie kann es sein, dass als Version 4.0 in Amerika herauskam, dort von den Moderatoren solche massiven Informationen zu allen Veränderungen der gesamten Charaktere herausgegeben wurde und wir in Deutschland einfach mal 0 bekommen haben?


Ich und da bin ich mir sicher, einige andere, hätten sich sehr über solch einen Informationsfluss gefreut!

Und ganz ehrlich, ich würde mich selbst jetzt noch freuen diese Informationen die Kaizer in dem Video hat jetzt noch zu erhalten!


Wie kann das sein, dass wir einfach nichts bekommen haben was uns dabei helfen könnte das Spiel besser zu spielen, wieso???





Zuletzt von Sethdelain am 2018-01-10 22:59:42 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 13
Gepostet am 2018-01-10 23:42:41Nur Beiträge dieses Autors
2#

Das Geld fließt doch auch so weiter. Man wäre doch schön blöde sich ewig hinzusetzen und solche Massen an Information zu schreiben , ohne Bezahlung für diese "Überstunden".

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 9
Gepostet am 2018-01-11 00:28:47Nur Beiträge dieses Autors
3#

Meinst du die Art von Text? http://naruto.oasgames.com/de/articlelist/all/fahigkeitenanderung_bei_version_40

Die Amerikaner haben zumindest Bilder und bei uns ist es halt nur Text. Aber wir wurden vor release von 4.0 über die Veränderungen informiert.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 537
Gepostet am 2018-01-11 01:59:54Nur Beiträge dieses Autors
4#

Die Sache hier ist eigentlich, das man nicht weniger Infos hat, aber scheiße verteilt. Ein Teil der Infos fand man auf Facebook, einen anderen Teil im Forum, einen weiteren Teil auf den link und dann gab es nochmal eine extra 4.0 Seite auf den Infos waren.

Dabei wurde teilweise die selbe Info wiedergegeben, aber auch zusätzliche Info, die in den anderen Quellen nicht enthalten war.

Wenn man sich nur eines der 4 Quellen angeschaut hat, so konnte das schon als wenig rüber kommen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 53
  • Antworten: 215
Gepostet am 2018-01-11 02:23:38Nur Beiträge dieses Autors
5#

Sieh dir das Video noch einmal an und sag mir wo in "diesem Text" die anderen 50 Ninjas sind, wie in dem Video ;)

Denn in dem Text stehen lediglich die 5 Main-Charaktere drinnen...




Zuletzt von Sethdelain am 2018-01-11 02:23:57 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 157
Gepostet am 2018-01-11 07:45:40Nur Beiträge dieses Autors
6#

Es ist leider wirklich so, dass unsere Community schlicht dumm ist. Die englische Community hat Oasis halt einmal gezeigt, dass es so nicht weiter gehen kann und aufgehört zu cashen. Jetzt geben sie sich mehr Mühe.^^ Wird bei uns niemals passieren. Selbst die kommende Woche, die für Casher nicht gerade profitabel ist, wird ein Knaller für Oasis.

Warum sollten sie sich also mehr Arbeit machen als nötig?^^





Zuletzt von DubberOne am 2018-01-11 07:53:11 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 110
Gepostet am 2018-01-11 08:46:37Nur Beiträge dieses Autors
7#

Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 793
Gepostet am 2018-01-11 09:41:59Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Sethdelain Gepostet am 2018-01-11 02:23:38
  • Sieh dir das Video noch einmal an und sag mir wo in "diesem Text" die anderen 50 Ninjas sind, wie in dem Video ;)

    Denn in dem Text stehen lediglich die 5 Main-Charaktere drinnen...

Ja das stimmt, aber ich meine mich zu erinnern, dass es noch einen Beitrag gab in dem ein Teil der anderen Chars drinstanden. Ich muss da aber auch Okita zustimmen, dass die Informationen sehr krass auf verschiedene Plattformen verteilt sind. (Aber da es nichtmal Universitäten schaffen alles auf einer Plattform zu lassen bin ich [leider] schon dran gewöhnt xD )

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 46
  • Antworten: 195
Gepostet am 2018-01-11 10:29:53Nur Beiträge dieses Autors
9#

Der Informationsfluss liegt nicht bei 0 sondern bei 0,01.

Ein RIESEN Unterschied.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 639
  • Moderator
Gepostet am 2018-01-11 11:05:02Nur Beiträge dieses Autors
10#

Mehr als folgendes kann ich auch nicht sagen:
Was die Admins uns nicht sagen, können wir nicht weitergeben.
Was Tencent, die Entwickler, den Admins nicht sagen, können die Admins uns nicht sagen.
Du kannst liebend gerne einen Brief an Tencent schreiben und sie fragen, weshalb sie die Version mit der Allerweltssprache bevorzugen, im Gegensatz zur deutschen Version.
Wir hatten vor damals ein GDOC mit den Ninjaveränderungen zu machen, aber leider gab es da nicht gerade viel Andrang an Helferlein, tut mir leid. (:

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 53
  • Antworten: 215
Gepostet am 2018-01-11 11:15:31Nur Beiträge dieses Autors
11#

naja aber das kanns doch nicht sein?!

Wenn ich ein update für ein spiel herausbringe muss ich doch allem dieselben patchnotes geben, ich kann doch nicht einfach mal 80% des patchinhaltes verschweigen, wo gibts denn sowas???


Wieso könnt ihr denn da nichts machen? Oder die admins?


Ihr seid doch nunmal unsere ersten Ansprechtpartner!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 498
Gepostet am 2018-01-11 12:27:28Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • Sethdelain Gepostet am 2018-01-11 11:15:31
  • naja aber das kanns doch nicht sein?!

    Wenn ich ein update für ein spiel herausbringe muss ich doch allem dieselben patchnotes geben, ich kann doch nicht einfach mal 80% des patchinhaltes verschweigen, wo gibts denn sowas???


    Wieso könnt ihr denn da nichts machen? Oder die admins?


    Ihr seid doch nunmal unsere ersten Ansprechtpartner!

Hier mal eine 'detailierte' Informations-Hierarchie (von Neirin bereits gepostet):

User fordert Infos von Mods
Mods fordern Infos von Oasis
Oasis fordert Infos von Tencent
Tencent gibt (einen Teil) Infos an Oasis
Oasis gibt erhaltene Info an die Mods
Mods geben Infos an die User

Jetzt scheinen die Amerikaner mehr Infos bekommen zu haben. Woran könnte das liegen?
Tencent gab US-Oasis mehr Infos als DE-Oasis? Die Infos gab es nur auf englisch und DE-Oasis wollte nicht übersetzen?
Werden wir wohl nie erfahren.
Aber mittlerweile sollte aufgefallen sein, dass die Mods auch nur nachfragen können, und nur Infos weitergeben können die sie haben (und dürfen [falls es Info gibt die wir nicht bekommen sollen]).

Die einzige aussagekräftige Beschwerde ist flächendeckendes nicht Aufladen&Ausgeben von Gold, wurde auch bereits öfter erwähnt, aber das wird hier wohl nie passieren.
Dann bekommen wir vlt mehr Informationen und bessere Events, vlt auch nicht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 45
Gepostet am 2018-01-11 13:07:20Nur Beiträge dieses Autors
13#

Ich muss Emhyr zustimmen. Die Infos waren da. Klar sie waren jetzt ohne schöne Bildchen und ein wenig lieblos aufbereitet aber nichtsdestotrotz da. Ich behaupte sogar mich zu erinnern, dass ein gewisses Youtube Sternchen ein Video zu den Changes machen wollte dies aber an dann aus Zeitmangel gründen verworfen hat.

Das ein Teil der Naruto Online Community an chronischer Lesefaulheit leidet bzw. der Bereitschaft auch nur ein Minimum an Aufwand zu betreiben sollte hinlänglich bekannt sein.

Ich für meinen Teil habe die Änderungen zu den Main Chars (auf die wird sich in dem Video ja bezogen) im Forum und auf Facebook durchgelesen(wenn auch mehrfach) mein Schlüsse daraus gezogen und gewartet dass das ganze nochmal in Videoform verständlich mit Beispielen aufbereitet wird, damit ich einen schnellen link für die Lesefaulen auf meinem Server habe. Ist nicht passiert seis drum.

Sonst kann ich den anderen koordis nur beipflichten. Wir erzählen euch alles was wir erfahren, aber wir erfahren halt leider nicht alles. Für detaillierte Ansichten zu neuen Ninjas nutze ich (und auch 90% meines Servers) Rednubes.de

Wir alle wissen wie toll der Simulator von NO.DE ist(nämlich gar nicht. Und ich empfehle jeden der sich zu neuen nins schalu machen will diese Seite. Sonst kannst du echt nur wie Neirin schon meinte eine Beschwerde an Oasis schicken und hoffen dass die einer liest

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 53
  • Antworten: 215
Gepostet am 2018-01-11 13:10:06Nur Beiträge dieses Autors
14#

also willst du mir jetzt sagen, das wenn sich - ohne jetzt eigenwerbung zu machen - vll ein paar YouTuber mit einer Gewissen Reichweite, wie sagen wir,

Energy, Marw, Santanico, Last Tear und Seth

einen Aufruf starten würden in dem man die Spieler auf sowas aufmerksam macht und sie bittet, einfach mal eine ganze Woche nicht aufzuladen, dass dann etwas passieren würde?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 125
Gepostet am 2018-01-11 13:20:19Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Sethdelain Gepostet am 2018-01-11 13:10:06
  • also willst du mir jetzt sagen, das wenn sich - ohne jetzt eigenwerbung zu machen - vll ein paar YouTuber mit einer Gewissen Reichweite, wie sagen wir,

    Energy, Marw, Santanico, Last Tear und Seth

    einen Aufruf starten würden in dem man die Spieler auf sowas aufmerksam macht und sie bittet, einfach mal eine ganze Woche nicht aufzuladen, dass dann etwas passieren würde?

Das Einzige was passieren würde, wäre die Löschung der Aufforderung.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 53
  • Antworten: 215
Gepostet am 2018-01-11 14:07:13Nur Beiträge dieses Autors
16#

@Buschmumie


ich meinte aber mit dem video die szene wo kaizer runterscrollt, da wo man die ganzen anderen ninjas sieht, orochimaru, tsunade und so weiter, die haben alle kleine veränderungen bekommen und eben diese infos wollte ich auch haben, nicht nur die mainchars die insgesamt vll 10% ausmachen...

ja, das video habe ich verworfen, weil es einfach einen riesen Aufwand war und ich nach 3 Wochen Patch noch immer nicht damit fertig war, ich wills ja nicht einfach nur runterrattern sondern optisch gut darstellen und das hat zeit gefressen und durch etliche andere Termine war 0 zeit da gewesen...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 5
Gepostet am 2018-01-11 15:33:41Nur Beiträge dieses Autors
17#

Ich kann die Kritik durchaus verstehen. Sehe ich auch genauso konnte als fleißiger Foren und Facebookleser auch keine Informationen über Ninjaanpassungen finden. (solche wie Hinata GNK die auf einmal die ganze reihe triff etc).

Kritik muss man auch äußern ! Nur hat eben auch die Vergangenheit gezeigt das der Einfluss der Community leider sehr schwach in EU auf Oasis ist.

Man muss auch die Kirche im Dorf lassen, ein Auftruf durch Youtuber würde nahe null bringen, Naruto Online Vids sind nicht gerade das was viele konsumieren. Auch wenn die Vids teilweise sehr gut gemacht sind! Die Reichweite von youtubern wie energy etc liegt im einstelligen Prozentbereich optimistisch geschätzt. (Bei an die 500-1000 views pro Vid)

Ich für meinen Teil hab meine Lehren aus den Missständen gezogen und seit 2Monaten, wie ein großteil meiner Gilde auf S15, mein Cashverhalten nur noch auf das Monatspaket beschränkt.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 157
Gepostet am 2018-01-11 16:16:08Nur Beiträge dieses Autors
18#

Wenn auf Kritik kein Defizit in Einnahmen folgt, wird jeder Unternehmer die Schlussfolgerung ziehen, dass diese Kritik nicht die Community wiederspiegelt. Das ist letztlich das Problem.


Man muss doch nur zurück auf die letzte Woche schauen. So viele hatten Shisui bereits am 1. Tag, obwohl man mit warten auch hätte etwas sparen können, aber nein jeder will/muss der Erste sein.

Ihr wundert euch über die Events diese Woche?

Das selbst die Casher Events mies sind? Ja, ist doch kein Wunder.

Mit letzter Woche hat Oasis Einnahmen für den Rest des Monats gemacht. Traurige Wahrheit eben. @OP Und das ist der Grund warum wir nur das Mindeste bekommen. Also beschwer dich nicht bei den Mods oder Oasis. Flame die Community an und falls du selber casht/Meds benutzt, dich selbst auch.^^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 498
Gepostet am 2018-01-11 16:59:00Nur Beiträge dieses Autors
19#
  • DubberOne Gepostet am 2018-01-11 16:16:08
  • Wenn auf Kritik kein Defizit in Einnahmen folgt, wird jeder Unternehmer die Schlussfolgerung ziehen, dass diese Kritik nicht die Community wiederspiegelt. Das ist letztlich das Problem.


    Man muss doch nur zurück auf die letzte Woche schauen. So viele hatten Shisui bereits am 1. Tag, obwohl man mit warten auch hätte etwas sparen können, aber nein jeder will/muss der Erste sein.

    Ihr wundert euch über die Events diese Woche?

    Das selbst die Casher Events mies sind? Ja, ist doch kein Wunder.

    Mit letzter Woche hat Oasis Einnahmen für den Rest des Monats gemacht. Traurige Wahrheit eben. @OP Und das ist der Grund warum wir nur das Mindeste bekommen. Also beschwer dich nicht bei den Mods oder Oasis. Flame die Community an und falls du selber casht/Meds benutzt, dich selbst auch.^^

Das mit Shisui ist aber so ne Sache, mindestens 2 Leute auf meinem Server haben nur Coupons verwendet, und davon nichtmal alle die sie hatten, die haben die Coupons gerade für so einen Fall angespart.

Aber ja, gab sicher einige die auch Gold ausgegeben haben.


Was ich damit sagen will, man muss kein Casher sein um Shisui am 1. Tag zu haben, daher zählt das nicht umbedingt als Argument.




Zuletzt von BurningFalcon am 2018-01-11 17:00:03 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 157
Gepostet am 2018-01-11 17:41:10Nur Beiträge dieses Autors
20#
  • BurningFalcon Gepostet am 2018-01-11 16:59:00
  • Das mit Shisui ist aber so ne Sache, mindestens 2 Leute auf meinem Server haben nur Coupons verwendet, und davon nichtmal alle die sie hatten, die haben die Coupons gerade für so einen Fall angespart.

    Aber ja, gab sicher einige die auch Gold ausgegeben haben.


    Was ich damit sagen will, man muss kein Casher sein um Shisui am 1. Tag zu haben, daher zählt das nicht umbedingt als Argument.

Da hast du sicherlich Recht. Hab aber auch nicht behauptet, dass Shisui=Casher ist, lediglich, dass man hätte etwas sparen können, wenn man nicht unbedingt der Erste sein muss. :P

Ich denke aber mal die meisten haben viele Coupons schon eine Woche vorher bei Kisame verbraten, sodass letztlich ein ganzer Haufen cashen musste, was eben in schlechten Eventwochen resultiert oder eben Mindestmaß an Communityarbeit. Kann natürlich auch alles anders sein, aber angesichts der Tatsachen beweifel ich das.


Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren