Antworten
Views: 3082 | Antworten: 7
[ Bugs ] Fragmente umwandeln - Ninjas markieren funktioniert nicht richtig

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 393
Gepostet am 2017-12-21 19:45:08Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Habe bei mir einen Bug, der es mir unmöglich macht vernünftig Ninjas fürs Fragmente umwandeln auszuwählen. Wenn ich einen Ninja markiere, werden automatisch weiter unten in der Liste andere Ninjas derselben Spalte mit-markiert oder ausgewählte de-markiert. Und wenn ich in der Liste hoch und runter scrolle, dann springen die Markierungen scheinbar random auf andere Ninjas.


Hier ein Video:


https://www.youtube.com/watch?v=0dgTbC9fVBk


Hat das jemand anders vielleicht auch?

Ich hab mal bei uns in der Gilde rumgefragt und da meinten die Spieler, dass sie das Problem nicht haben.

Ich habe bereits alles neu gestartet und meine Verbindung überprüft, läuft alles stabil und ich habe auch sonst keine Probleme mit Lags oder ähnlichem.


So wie es jetzt ist, hab ich viel zu viel Angst aus versehen Fragmente umzuwandeln, die ich sparen will.


  • Mitglied seit: 2017-09-20
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 33
Gepostet am 2017-12-21 20:17:12Nur Beiträge dieses Autors
2#

Kein leider zu dem Bug generell nichts sagen da ich nicht mal annähernd die anzahl Frags hab aber was man im Video sieht scheint das ja keine Auswirkungen zu haben, welche frags du umwandelst da 1sasuke frag = 10 punkte wert sind, waren deine 256frags halt 2560 punkte wert wie man da sehen konnte.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 84
Gepostet am 2017-12-21 22:41:20Nur Beiträge dieses Autors
3#

Jap. Hab das gleiche Problem seit Monaten ... mal ist es weg und dann taucht es wieder auf.

Ist schon länger her das ich ein Ticket geschrieben hab, wurde damals auf gelöst gesetzt und weiter ist nichts passiert

Da hatte wohl damals keiner Lust im Support weiter nachzuhaken


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-12-22 19:37:19Nur Beiträge dieses Autors
4#

Brauch mir das Video gar nicht ansehen um zu sagen: ja, hab ich.

Ich habs eben mal kurz getestet: 210 Tobifragmente ausgewählt = 2100 Punkte, kauf abgebrochen, runtergescrollt, 115 Chiyofragmente waren ausgewählt = 575 Punkte, weiter gescrollt, 12 Kakashi [GES] fragmente waren ausgewählt = 120 Punkte.

Ich hab jetzt keine Fragmente umgewandelt, aber ich gehe davon aus, dass immer die Fragmente umgewandelt werden, die man sehen kann.

Das Problem funktioniert wie folgt:

In das Fenster passen "5" Zeilen an Ninjas, komplett sehen kann man 4, die 5. wird angeschnitten:
FragmenteUmwandeln

Die Markierung funktioniert jetzt über 5 Reihen. Wenn man nun scrollt, sind automatisch die nächsten 5 Reihen markiert:
FragmentUmwandlung2 FragmentUmwandlung3

Und zwar genauso wie ich die ersten 5 markiert habe.

Ich habe nur 13 Zeilen, und hier kommt der Tricky-Part. Scrollt man nach ganz unten, verschiebt sich das Muster:
FragmenteUmwandeln4FragmenteUmwandeln5

Die Markierung kopiert sich nach unten also soweit es geht, ist man ganz unten angekommen, wird das Markierungsmuster oben fortgesetzt, dadurch schieben sich dann also die Markierungen automatisch wenn man einmal ganz nach unten gescrollt ist.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-12-22 23:03:44Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-12-22 19:37:19
  • Brauch mir das Video gar nicht ansehen um zu sagen: ja, hab ich.

    Ich habs eben mal kurz getestet: 210 Tobifragmente ausgewählt = 2100 Punkte, kauf abgebrochen, runtergescrollt, 115 Chiyofragmente waren ausgewählt = 575 Punkte, weiter gescrollt, 12 Kakashi [GES] fragmente waren ausgewählt = 120 Punkte.

    Ich hab jetzt keine Fragmente umgewandelt, aber ich gehe davon aus, dass immer die Fragmente umgewandelt werden, die man sehen kann.

    Das Problem funktioniert wie folgt:

    In das Fenster passen "5" Zeilen an Ninjas, komplett sehen kann man 4, die 5. wird angeschnitten:
    FragmenteUmwandeln

    Die Markierung funktioniert jetzt über 5 Reihen. Wenn man nun scrollt, sind automatisch die nächsten 5 Reihen markiert:
    FragmentUmwandlung2 FragmentUmwandlung3

    Und zwar genauso wie ich die ersten 5 markiert habe.

    Ich habe nur 13 Zeilen, und hier kommt der Tricky-Part. Scrollt man nach ganz unten, verschiebt sich das Muster:
    FragmenteUmwandeln4FragmenteUmwandeln5

    Die Markierung kopiert sich nach unten also soweit es geht, ist man ganz unten angekommen, wird das Markierungsmuster oben fortgesetzt, dadurch schieben sich dann also die Markierungen automatisch wenn man einmal ganz nach unten gescrollt ist.

Vollkommen korrekt. Der Bug existiert schon seit Beginn der Funktion :/ Meiner Meinung nach ist der zwar sau nervig, aber da keine Fragmente umgetauscht werden die markiert sind UND die man gleichzeitig sehen kann (spielt keine Rolle ob Fragmente nun "markiert" sind obwohl man sie nicht sehen kann) ist es kein bösartiger Bug und niemand muss befürchten irgendetwas zu verlieren ^^ Ob das ganze nun irgendwann mal behoben wird ist eine andere Frage, die ich leider nicht beantworten kann :c

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 144
Gepostet am 2017-12-25 13:16:45Nur Beiträge dieses Autors
6#

Das Problem hab ich auch seit 4.0

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 393
Gepostet am 2018-01-10 11:20:37Nur Beiträge dieses Autors
7#

Sieht so aus als ob es morgen gefixt wird :3


"Liebe Spieler,

um euch allen ein besseres Spielerlebnis bieten zu können, werden wir am 11. Januar eine Serverwartung durchführen. Die Serverwartung findet voraussichtlich um 9:30 Uhr auf S1 bis S20 statt. Danach startet die Wartung auf den anderen Servern. Je nach den Umständen könnte die Wartung auch früher oder später starten. Wir werden vor dem Start auch eine Systemnachricht im Spiel schicken. Während dieser Zeit ist der Login ins Spiel nicht möglich. Wir bitten daher um euer Verständnis.


Systemverbesserungen:- Das Problem, dass bei der Auswahl der Ninja-Fragmente für die Fragmentumwandlung automatisch Fragmente auf der nächsten Seite ausgewählt wurden, wurde behoben.


Weitere Aktionsdetails kommen am 11. Januar. Wir bedanken uns für eure Geduld und Unterstützung!"


EDIT:


Yep, ist gefixt, vielen Dank!





Zuletzt von Lucy24 am 2018-01-11 21:22:16 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren