Antworten
Views: 15876 | Antworten: 15
[ Allgemeine Diskussionen ] Umfrage zum Rückgang der aktiven Spieler

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 17
Gepostet am 2017-12-16 13:45:48Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Liebe Naruto Online - Gemeinde,

Wenn ein Spiel sich verbessern möchte, sollte man auch die Spieler befragen, welche das Spiel aufgehört haben. Wie Lee schon gesagt hat “Sei heute stärker, als gestern!”.

Um eine kontinuierliche Verbesserung anzustreben haben wir eine Umfrage erstellt, die die Gründe für das Verlassen des Spiels nachträglich reflektiert.

Deswegen möchten wir euch bitten ehemalige Spieler oder Spieler die überlegen aufzuhören diese Umfrage weiterzuleiten und natürlich selbst daran teilzunehmen, falls ihr mit dem Gedanken spielt.

https://goo.gl/forms/bwgiEbNNA2cFX6Js1


Vielen Dank! =)

S200- Mikasa & S2-Ruby



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 965
Gepostet am 2017-12-23 12:31:34Nur Beiträge dieses Autors
2#

gibs später auch ne einsehbare auswertung was ihr oasis übermittelt?


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 17
Gepostet am 2017-12-28 19:06:29Nur Beiträge dieses Autors
3#

Also wir werden eine kleine Auswertung machen, damit die Naruto Gemeinde auch sieht was bei der Umfrage rausgekommen ist. In welchem Umfang genau müssen wir noch evaluieren.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2018-01-04 19:52:50Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • eyrobbe Gepostet am 2017-12-28 19:06:29
  • Also wir werden eine kleine Auswertung machen, damit die Naruto Gemeinde auch sieht was bei der Umfrage rausgekommen ist. In welchem Umfang genau müssen wir noch evaluieren.


habt ihr fertig ejakuliert, ähh ich mein evaluiert ?? :D





Zuletzt von Zerefの am 2018-01-09 16:28:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 17
Gepostet am 2018-01-06 23:51:59Nur Beiträge dieses Autors
5#

Die Umfrage endet erst am 31.1. ,also dauert noch bis wir es auswerten.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2018-01-09 16:28:59Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • eyrobbe Gepostet am 2018-01-06 23:51:59
  • Die Umfrage endet erst am 31.1. ,also dauert noch bis wir es auswerten.

oh so lange noch


  • Mitglied seit: 2018-01-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2018-01-16 20:57:55Nur Beiträge dieses Autors
7#

jeder 10te Server müsste ein F2P Server sein, ohne die Möglichkeit Gold aufzuladen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2018-01-29 08:46:49Nur Beiträge dieses Autors
8#

Ich finde es sehr gut das diese Umfrage gestartet worden ist, da mich dieser Thread selbst betrifft und ich es daher gut finde das eine solche Umfrage erstellt wurde.

Ich muss aber leider sagen, dass 4-5 Fragen MEINER Meinung nach etwas wenig sind.

Ebenso die Antworten sind etwas schwammig. Da manchmal auch mehere Gründe auf eine Frage zutreffen oder die Begründ unterschiedlich bei verschiedenen Antworten ist.

Ich hätte mir eine etwas ernsthafter gemeinte Umfrage gewünscht, da ich so ehr das Gefühl bekomme, das zwar ein grobes Interesse besteht warum leute aufhören zu spielen, aber viele Themen garnicht behandelt werden. Oder sogar nicht genannt werden, da man nichts dran ändern will / kann / möchte.

Ich bin auch gerne bereit genauer darauf ein zu gehen, und Lösungsansätze vor zu schlagen, wenn beim Team das interesse besteht (einfach anschreiben), da mir jetzt die Zeit fehlt.

Trotzdem Danke für die gut gemeinte Umfrage




Zuletzt von Yagiza am 2018-01-29 08:47:43 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 151
Gepostet am 2018-01-29 09:46:00Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Yagiza Gepostet am 2018-01-29 08:46:49
  • Ich finde es sehr gut das diese Umfrage gestartet worden ist, da mich dieser Thread selbst betrifft und ich es daher gut finde das eine solche Umfrage erstellt wurde.

    Ich muss aber leider sagen, dass 4-5 Fragen MEINER Meinung nach etwas wenig sind.

    Ebenso die Antworten sind etwas schwammig. Da manchmal auch mehere Gründe auf eine Frage zutreffen oder die Begründ unterschiedlich bei verschiedenen Antworten ist.

    Ich hätte mir eine etwas ernsthafter gemeinte Umfrage gewünscht, da ich so ehr das Gefühl bekomme, das zwar ein grobes Interesse besteht warum leute aufhören zu spielen, aber viele Themen garnicht behandelt werden. Oder sogar nicht genannt werden, da man nichts dran ändern will / kann / möchte.

    Ich bin auch gerne bereit genauer darauf ein zu gehen, und Lösungsansätze vor zu schlagen, wenn beim Team das interesse besteht (einfach anschreiben), da mir jetzt die Zeit fehlt.

    Trotzdem Danke für die gut gemeinte Umfrage

Na ja, die Umfrage kommt von 2 Koordinatoren. Die Arbeiten nicht für OAS und machen die Umfrage mehr oder minder ehrenamtlich und opfern dafür ihre Freizeit. Dass das keine Umfrage ist wie vom Reiseveranstalter, mit dem du letztes Jahr auf den Malediven warst, sollte schon verständlich sein. Aber vielleicht nimmt OAS diese "Übersicht" zum Anlass, eine ausführliche Befragung zu starten.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2018-01-29 18:54:37Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Saljar Gepostet am 2018-01-29 09:46:00
  • Na ja, die Umfrage kommt von 2 Koordinatoren. Die Arbeiten nicht für OAS und machen die Umfrage mehr oder minder ehrenamtlich und opfern dafür ihre Freizeit. Dass das keine Umfrage ist wie vom Reiseveranstalter, mit dem du letztes Jahr auf den Malediven warst, sollte schon verständlich sein. Aber vielleicht nimmt OAS diese "Übersicht" zum Anlass, eine ausführliche Befragung zu starten.

Ich sag ja auch nicht das ichs nicht gut finde das man generell eine solche Umfrage startet. Find ich prinzipell super.

War mir nicht bewusst das es von 2 Koordinatoren ist, aber es ging dabei ja auch nur um meine ehrliche Meinung.

Die Intension ist ja auch die richtige und auch wichtig.

Kenn leider die Reiseveranstalter Umfragen nicht wie sie auf den Malediven sind, daher...




Zuletzt von Yagiza am 2018-01-29 18:55:23 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 17
Gepostet am 2018-02-01 00:22:57Nur Beiträge dieses Autors
11#

So die Umfrage ist geschlossen, wir werden sie in den nächsten Tagen auswerten. Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen, etwas über 400 sind es geworden.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 647
Gepostet am 2018-02-01 09:52:57Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • eyrobbe Gepostet am 2018-02-01 00:22:57
  • So die Umfrage ist geschlossen, wir werden sie in den nächsten Tagen auswerten. Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen, etwas über 400 sind es geworden.

wie viele von denen sind aktive Spieler? Warte es ist leichter die Anzahl von Spielern zu zählen, die aufgehört haben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 17
Gepostet am 2018-02-02 12:03:34Nur Beiträge dieses Autors
13#

30% sind von Spielern die aufgehört haben.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 49
Gepostet am 2018-02-11 13:52:26Nur Beiträge dieses Autors
14#

Moinsen,mich würd mal das Ergebnis der Umfrage interessieren. Wie weit seid ihr denn mit der Auswertung?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 178
Gepostet am 2018-02-12 14:47:03Nur Beiträge dieses Autors
15#

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben und an die Weiterleitung der Umfrage an ehemalige Spieler.

Wir haben die Umfrageergebnisse ausgewertet und vergangene Woche an die Admins weitergeleitet.

Hier eine kleine Zusammenstellung der Ergebnisse, die einzelnen Angaben unter Sonstiges oder Kritik/Anmerkungen werden wir nicht öffentlich stellen.

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 14

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 14

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 14

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 19

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 14


Vielen Dank!

S2-Ruby und S200-Mikasa




Zuletzt von ✦Xayah✦ am 2018-02-12 19:15:40 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren