Antworten
Views: 10168 | Antworten: 22
[ Allgemeine Diskussionen ] Nur eine Idee #Attribute

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 18:41:11Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo :)


Nur mal ein Ansatz einer Idee bezüglich zusätzlicher Attribute für den Main Charakter.

Ich fand es und finde es immernoch irgendwie doof, dass man für den Main Charakter keine zusätzlichen Attribute bekommen kann. (Mal von 'Eremiten-Kunst' abgesehen)

Deshalb hab ich mal so überlegt.. wie wäre es, wenn man in der Spielwelt von Naruto Online ein paar NPC-Klans einfügen würde und basierend auf diesen Klans bekommt man zusätzliche Attribute.


(Uzumaki-Klan = Uzumaki-Klan Attribut, Uchiha- Klan = Uchiha-Klan Attribut, Akatsuki-"Klan" = Akatsuki Attribut, Rinnegan-"Klan" = Rinnegan Attribut, usw...)


Die Idee ist bei weitem noch nicht voll ausgereift.. aber ist doch schonmal ein guter Ansatz oder?

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu oder Meinungen. Ich freu mich auf eure Beiträge hierzu :)


PS: Mag ja sein, das diese Idee vielleicht niemals umgesetzt wird.. aber man kann ja dennoch mal darüber diskutieren oder?


LG

LMB




Zuletzt von LittleMissBliss am 2017-12-10 18:41:11 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2017-12-10 16:19:45Nur Beiträge dieses Autors
2#

Die Idee hast du doch nur von Unlimited Ninja. :P
Und zu deiner Frage: Träume sind Schäume.
Gibt es das nicht in China dann wird es sowas auch nicht bei uns geben. ;)

PS: Diskutieren schreibt man nur mit einem s, da es sich nicht vom Wort "Diss" ableitet.





Zuletzt von Zerberster am 2017-12-10 18:30:18 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 16:35:41Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • Zerberster Gepostet am 2017-12-10 16:19:45
  • Die Idee hast du doch nur von Unlimited Ninja. :P
    Und zu deiner Frage: Träume sind Schäume.
    Gibt es das nicht in China dann wird es sowas auch nicht bei uns geben. ;)

    PS: Diskutieren schreibt man nur mit einem s, da es sich nicht vom Wort "Diss" ableitet.


Ich hab Unlimited Ninja nie gespielt/angeschaut.. Das hier ist mein erstes Naruto Spiel überhaupt.


Außerdem hab ich ja gesagt, das es das wahrscheinlich nie geben wird. Aber das soll uns ja nicht am diskutieren hindern! Meinst du nicht auch??






Zuletzt von LittleMissBliss am 2017-12-10 16:36:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2017-12-10 16:39:26Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • LittleMissBliss Gepostet am 2017-12-10 16:35:41
  • Ich hab Unlimited Ninja nie gespielt/angeschaut.. Das hier ist mein erstes Naruto Spiel überhaupt.


    Außerdem hab ich ja gesagt, das es das wahrscheinlich nie geben wird. Aber das soll uns ja nicht am diskutieren hindern! Meinst du nicht auch??



Und was bringt eine Diskussion über etwas, was es vermutlich eh nie geben wird?
Außer Zeitvertreib am Sonntag?

  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 16:40:04Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Zerberster Gepostet am 2017-12-10 16:39:26
  • Und was bringt eine Diskussion über etwas, was es vermutlich eh nie geben wird?
    Außer Zeitvertreib am Sonntag?

Zeitvertreib am Sonntag.

  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 16:49:49Nur Beiträge dieses Autors
6#

Also ich muss sagen, ich bin schon enttäuscht..

Mimimi was bringt eine Diskussion über etwas das es wahrscheinlich nie geben wird mimimi hier.. Träume sind Schäume mimimi..


Was bringt es, in die Arbeit zu gehen und Geld zu verdienen, wenn dieser Planet nicht ewig da sein wird?

Ist doch 1:1 das selbe und trotzdem macht es der Mensch.


Also stell dich nicht so an..


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-12-10 17:24:11Nur Beiträge dieses Autors
7#

In den allermeisten Fällen stimmt es wohl, dass Sachen, die es nicht in China gibt/gab nicht auf die deutschen Server übernommen werden. Aber in China wird das Spiel ja aktiv weiterentwickelt, also wieso sollte es nichts bringen darüber zu diskutieren? Vilt wird die Idee ja nach China weitergegeben und dort implementiert? Wäre zumindest im Rahmen des möglichen.

@LittleMissBliss: Bei deiner Idee bin ich mir unsicher, ob es in irgendeiner Form gewollt ist die Hauptfiguren mit Klans zu verbinden, da das eher nicht zu den Charakteren passt, zumindest nicht so wie sie von Masashi Kishimoto entwickelt wurden. Da fehlt meiner Meinung nach ein Story-Aspekt mit der man die Verbindung rechtfertigen könnte :/



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 123
Gepostet am 2017-12-10 17:28:04Nur Beiträge dieses Autors
8#

1 jeder hat ja schon seine gilde / clan

2 bei der ersten chance in der ich konoha verraten kann bin ich weg :)

Soundninja :o




Zuletzt von OOT Speedrun am 2017-12-10 17:28:42 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 17:47:44Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-12-10 17:24:11
  • In den allermeisten Fällen stimmt es wohl, dass Sachen, die es nicht in China gibt/gab nicht auf die deutschen Server übernommen werden. Aber in China wird das Spiel ja aktiv weiterentwickelt, also wieso sollte es nichts bringen darüber zu diskutieren? Vilt wird die Idee ja nach China weitergegeben und dort implementiert? Wäre zumindest im Rahmen des möglichen.

    @LittleMissBliss: Bei deiner Idee bin ich mir unsicher, ob es in irgendeiner Form gewollt ist die Hauptfiguren mit Klans zu verbinden, da das eher nicht zu den Charakteren passt, zumindest nicht so wie sie von Masashi Kishimoto entwickelt wurden. Da fehlt meiner Meinung nach ein Story-Aspekt mit der man die Verbindung rechtfertigen könnte :/



Dankeschön ^^ endlich jemand der nicht nur mimimi von sich gibt und das Thema nicht gleich abwinkt.


Klar fehlt da noch einiges, wie gesagt, ist ja (bis jetzt) nur eine Idee ^^


Na gut, die Hauptfiguren jz irgendwelchen Klans zuzuordnen ist vielleicht zu viel verlangt.. aber sowas wie zum Beispiel das Rinnegan Attribut kann man doch theoretisch ermöglichen oder? Dem steht ja eigentlich nichts im Wege, ist ja kein eigener Klan. Eremiten Kunst hat ja man ja auch ermöglichen können, deshalb sehe ich da jetzt keine Hindernisse für Rinnegan etc.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2017-12-10 18:27:29Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • LittleMissBliss Gepostet am 2017-12-10 16:49:49
  • Also ich muss sagen, ich bin schon enttäuscht..

    Mimimi was bringt eine Diskussion über etwas das es wahrscheinlich nie geben wird mimimi hier.. Träume sind Schäume mimimi..


    Was bringt es, in die Arbeit zu gehen und Geld zu verdienen, wenn dieser Planet nicht ewig da sein wird?

    Ist doch 1:1 das selbe und trotzdem macht es der Mensch.


    Also stell dich nicht so an..


Schlaue Menschen finden immer Lösungen mit denen sie für sich selbst ins Reine kommen können.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Hier außerdem eine Idee die es vermutlich nie schafft, implementiert zu werden mit Arbeit im realen Leben zu vergleichen ist schon ziemlich hanebüchen.

@Clarenta: Die Idee als solche kann natürlich weitergereicht werden.
Findet sie in der chinesischen Community allerdings keine Anhänger oder wird sie überhaupt nicht bei den Chinesen angesprochen so wird von dieser Seite aus betrachtet auch nicht großartig was passieren können.

PS: @LittleMissBliss: Du betreibst auch gerade "mimimi" darüber, dass ich in deinen Augen "mimimi" betreibe.
Was macht deine Beiträge, in denen du mimimi betreibst jetzt also qualitativ hochwertiger als meine? :)





Zuletzt von Zerberster am 2017-12-10 18:28:01 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 18:38:35Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Zerberster Gepostet am 2017-12-10 18:27:29
  • Schlaue Menschen finden immer Lösungen mit denen sie für sich selbst ins Reine kommen können.
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Hier außerdem eine Idee die es vermutlich nie schafft, implementiert zu werden mit Arbeit im realen Leben zu vergleichen ist schon ziemlich hanebüchen.

    @Clarenta: Die Idee als solche kann natürlich weitergereicht werden.
    Findet sie in der chinesischen Community allerdings keine Anhänger oder wird sie überhaupt nicht bei den Chinesen angesprochen so wird von dieser Seite aus betrachtet auch nicht großartig was passieren können.

    PS: @LittleMissBliss: Du betreibst auch gerade "mimimi" darüber, dass ich in deinen Augen "mimimi" betreibe.
    Was macht deine Beiträge, in denen du mimimi betreibst jetzt also qualitativ hochwertiger als meine? :)


Qualitativ hochwertiger sind meine Beiträge nicht. Aber du hast ja das Thema nicht mal richtig aufgegriffen.. du kamst ja gleich schon so in die Richtung 'mimimi' gehend an. Das war gar nicht schön :( Auch wenn ein Funke Wahrheit drinsteckt, so muss man das ja nicht gleich so posten.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 1383
Gepostet am 2017-12-10 18:42:20Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • LittleMissBliss Gepostet am 2017-12-10 18:38:35
  • Qualitativ hochwertiger sind meine Beiträge nicht. Aber du hast ja das Thema nicht mal richtig aufgegriffen.. du kamst ja gleich schon so in die Richtung 'mimimi' gehend an. Das war gar nicht schön :( Auch wenn ein Funke Wahrheit drinsteckt, so muss man das ja nicht gleich so posten.

Don't worry - Be happy. :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 123
Gepostet am 2017-12-10 19:46:52Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • LittleMissBliss Gepostet am 2017-12-10 18:38:35
  • Qualitativ hochwertiger sind meine Beiträge nicht. Aber du hast ja das Thema nicht mal richtig aufgegriffen.. du kamst ja gleich schon so in die Richtung 'mimimi' gehend an. Das war gar nicht schön :( Auch wenn ein Funke Wahrheit drinsteckt, so muss man das ja nicht gleich so posten.

wenn du schon sagst das du weist es kommt nie....ich meine du provozierst ihn und erwartest dann das er nicht drauf eingeht

  • Mitglied seit: 2017-12-10
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-12-10 20:59:18Nur Beiträge dieses Autors
14#
  • OOT Speedrun Gepostet am 2017-12-10 19:46:52
  • wenn du schon sagst das du weist es kommt nie....ich meine du provozierst ihn und erwartest dann das er nicht drauf eingeht

Wo, um alles in der Welt, siehst du denn bitte eine Provokation (abgesehen vom 'mimimi' Teil)? Was ist los mit dir? Nichts von all dem war als Provokation gemeint (außer der 'mimimi' Teil). Ich wollte eigentlich nur über diese eine Idee diskutieren.. hätte ich mir ja sparen können. Wenn hier alles gleich als Provokation eingestuft wird, brauch ich mir ja echt nicht die Mühe machen und eine Diskussion eröffnen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 94
Gepostet am 2017-12-10 21:40:12Nur Beiträge dieses Autors
15#

mal das abdrifften in die nichtigkeit verhindern:


Die Idee ist leider nicht sehr brauchbar:

erstens, konkret auf deine vorschläge eingehend:

Uchiha/uzumaki-klan zugehörigkeit ruiniert originalsstory; Rinneganattribute sind absolut unsinnig... das kommt vom eremiten der sechs pfade und hat nicht einfach mal jeder... eben ursprünglich nur Nagato
Desweiteren würden weitere Attribute in diese (begrenzte) Richtung nur weiter die anzutreffenden Teams zu einheitlichen metateams einschnüren...

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 123
Gepostet am 2017-12-10 21:41:19Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • LittleMissBliss Gepostet am 2017-12-10 20:59:18
  • Wo, um alles in der Welt, siehst du denn bitte eine Provokation (abgesehen vom 'mimimi' Teil)? Was ist los mit dir? Nichts von all dem war als Provokation gemeint (außer der 'mimimi' Teil). Ich wollte eigentlich nur über diese eine Idee diskutieren.. hätte ich mir ja sparen können. Wenn hier alles gleich als Provokation eingestuft wird, brauch ich mir ja echt nicht die Mühe machen und eine Diskussion eröffnen.

gonto hats dir erklärt

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 226
Gepostet am 2017-12-11 03:57:24Nur Beiträge dieses Autors
17#

Ansich würde ich sowas echt gut finden, aber selbst wenn, dann wäre es schwieriger umsetzbar wäre als man denkt, weil man dann die Mains komplett neu balancen müsste aufgrund der vielfältigkeit der Attribute.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-12-11 10:04:51Nur Beiträge dieses Autors
18#

Betrachten wir mal die Erscheinung und Fähigkeiten der Mains und Vergleichen sie mit den Clans, würde sich folgendes ergeben:

Feuer - Uchiha (Feuertechniken und Genjutsu)


Wind - Namikaze (Haarfarbe, Rasengan und Eremitenkunst)

Blitz - Hatake (Haarfarbe+Frisur, guter Schwertkämpfer)

Erde - Senju (Mokuton)/Sarutobi (Ähnliche Statur wie Asuma [Erinnert eher an Juugo, aber von ihm ist nicht bekannt wo er herkommt])

Wasser -?? (Sie vereint Fähigkeiten von Shizune, Tsunade und Tobirama, und hat einen Juin-Bonus


Wie man sieht lassen sich wirklich nur 2 von den 5 Mains eindeutig einem Clan zuordnen.



Sich beliebig einen Clan anschließen zu können, wäre allerdings nicht wirklich logisch.
Beispiel durch Heirat: Sakura Uchiha (wird nie ein Sharingan erhalten, außer man pfanzt ihr eines ein)


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 180
Gepostet am 2017-12-11 11:08:16Nur Beiträge dieses Autors
19#

Ich hatte eine ähnliche idee mal in unserer Gilde angeregt und der gedanke ist nicht so abwegig die umsetzung allerdings schwierig. Meine idee war am ende das über das accesoire system zu regeln. Weil was verbindet alle klans und organisationen in naruto miteinander? Ihre einzigartigen klansymbole und klamotten.

Man könnte dann quasi eine art questreihe mit 2 storymissionen und allerlei nebenmissionen(z.B. gewinnen 10x in der arena mit einem Team aus min. 2 akatsuki nins für akatsuki quest) am ende dieser questreihe erhält man das accesoire und somit attribut der quest reihe(uzumaki,uchiha, akatsuki, Ne, etc.)

Da das ganze ohne casher möglichkeit für oasis unattraktiv ist würde man nach der questreihe die möglichkeit bekommen einen accesoire durchbruch zu machen(wie bei den geistern oder verfeinerung) welcher einen statboost ermöglicht wie bei normalen accesoires.

Ich weiß die idee ist nicht ausgereift und hat fehler allerdings wäre es eine interessamte idee und alle hätte was davon.

Bin für meinungen und kritik offen


Beispiel für die akatsuki questreihe:

Nach der letzten mission der pain arc schaltet man 5 nebenquests frei. Für jede erhält man 10 fragmente des akatsuki mantels.

1. Gewinne 10x in der arena mit min. 2 akatsuki nins

2. Besitze 2 rinnegan ninjas

3. Besitze 12 akatsuki ninjas

4. Laufe 10 Transporte nach amegakure

5. Gewinne 10x qualifikationskämpfe mit mindestens 5 akatsuki ninjas


So oder so ähnlich könnte aussehen. Die missionen sind so gehalten dass man sie nicht an einem tag machen kann aber für free2play spieler schaffbar sind.







Zuletzt von Saberu Sama am 2017-12-11 11:47:40 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 393
Gepostet am 2017-12-13 09:58:42Nur Beiträge dieses Autors
20#

Vom spielerischen her finde ich die Idee interessant, da man durch ein zusätzliches wählbares Attribut seine Teams weiter verfeinern könnte.


Vom inhaltlichen her finde ich es aber in dieser Form nicht stimmig, da man in der Welt von Naruto nicht einfach so einem Clan beitritt, sondern in der Regel in ihn hineingeboren wird und dadurch die Affinität zu bestimmten Elementen und ggf. ein Kekkai Genkai vererbt bekommt. Zusätzlich gibt es in vielen Clans noch Geheim-Jutsu, die nur innerhalb des Clans weitergegeben werden.


Ich würde die Sache daher so angehen, dass man bei der Charaktererstellung oder beim Klassenwechsel neben der Klasse auch einen Clan wählen kann. Dementsprechend bekommt der Main ein zusätzliches Attribut.

Ich fände es interessant, wenn sich bei ein paar der Skills des Mains auch die Auswirkungen je nach Clan ein wenig verändern würden.


Beispielsweise:


Ein Feuermain mit Uchiha-Clan hat Bakufu Ranbu als Standartangriff in der vierten Reihe zur Auswahl, der mehrere Gegner entflammen kann, aber ein Feuermain im Kaguya-Clan hat an dem Slot einen Knochenangriff zur Auswahl, der mehrere Gegner markieren kann.


Oder der Blitzmain hat eine Opak zur Auswahl, die in Runde 1 versiegeln kann. Ein Blitzmain im Hyuuga-Clan würde stattdessen eine Opak zur Auswahl haben, die in Runde 1 20 Chakra abziehen kann.


Mit zB. 6 Clans, gäbe es schon 30 verschiedene Möglichkeiten seinen Main zu gestalten und es gäbe mehr Variation bei den Charakteren und Teams im Spiel.


Uchiha-Clan: Genjutsu und Feuerjutsus

Hyuuga-Clan: Debuffs & Chakra-Absorbisation

Senju-Clan: Holzjutsus und Lebensregeneration

Kaguya-Clan: Taijutsu und Markierungen

Uzumaki-Clan: Chakra-Gewinnung und Versiegelungen

Nara-Clan: Buffs und Einfrieren

usw.


Es wäre allerdings wichtig, dass die Eigenheiten der Mains bestehen bleiben, also ein Feuermain im Senju-Clan sollte zB. NICHT den AOE-Heal vom Wassermain zur Auswahl bekommen. Es sollte sich wirklich nur um Verfeinerungen und Modifikationen von ähnlichen bereits bestehenden Skills handeln und nicht um brandneue Skills, die den Mains Fähigkeiten von anderen Mains ermöglicht.


Ein witziges weiteres Feature (wenn auch auf den ersten Blick nicht besonders sinnvoll) fände ich, wenn es für jeden Clan ein exklusives Gebiet geben würde, in das nur andere Spieler mit dem gleichen Clan rein können. Also zB. der Uchiha-Schrein mit der Steintafel für Uchiha-Clan-Member, das Hyuuga-Viertel für Hyuuga-Member, die Siegelgrotte für Uzumaki-Member usw.

Das Gebiet könnte sogar sinnvoll gemacht werden, indem man dort einen NPC platziert, bei dem man die Skills mit den Clan-Variationen freischalten und auswechseln kann, anstatt dass man sie nach Charakterwechsel automatisch zur Verfügung hat. Dadurch könnte man auch wählen, welche der Clan-Variationen man nutzen will und wo man die Standart-Skills behalten will.


Es sollten aber meiner Meinung nach wirklich nur bestimmte Clans + deren Attribute zur Auswahl stehen und keine Attribute wie zB. Rinnegan, die nur selten unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftreten können (Mangekyou Sharingan + Uchiha Gene + Senju Gene + außerordentliches Talent).





Zuletzt von Lucy24 am 2017-12-13 10:21:24 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren