Antworten
Views: 7633 | Antworten: 22
[ Allgemeine Diskussionen ] Goldschrift im Chat

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-08 10:57:24Alle BeiträgeUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Wie steht das jetzt eigentlich mit den Goldschriften der Koordis im Chat ?

Soweit ich informiert war wurde das erstmal nur getestet und hat meiner Meinung nach komplett versagt. Ist jetzt jeder mit Goldschrift für mich zuständig auch wenn er auf nem anderen server Koordinator ist ? Und wenn man das nicht auf den server begrenzen kann , welchen sinn hat das ganze ,außer das man nicht mehr anhand der farbe identifizieren kann in welchen chat geschrieben wurde ?

Wäre schön wenn da von Koordinator Seite noch mal ne Stellungnahme zu kommen wurde , ob das jetzt bleibt und wenn ja wie das mit der Umsetzung geplant ist da jetzt 15 Spieler auf dem server gold schreiben und sich keiner zuständig fühlt.

Alle anderen können natürlich gerne auch ihre Meinung dazu hier kundtun.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-08 11:32:07Alle Beiträge
5#

nein ich bin nicht von s1 aber du hast recht, dieses Problem haben eher die älteren server. Finde es zwar gut dass da offenbar schon was in Gang gesetzt wurde möchte aber nochmal die Probleme zusammenfassen.

Man kann an der Chat farbe nich mehr erkennen ob Gilde , Welt etc.

Es ist irreführend da Leute als Koordinator gekennzeichnet sind die es aber nicht sind

Ein Sinn der Sache ist , da das offensichtliche wegfällt, auch nicht erkennbar

Dann stellt sich mir noch die Frage wem die Goldschrift denn helfen soll, den koordinaten oder den usern ? Vermute mal stark den usern , was es für mich ziemlich irrelevant macht koordinatoren darüber abstimmen zu lassen. Habe auch keinen Koordinator offiziell Leute nach ihrer Meinung fragen hören. Was soll das , die koordis darüber abstimmen zu lassen ? Weis von einigen die Meinung aber nur sehr wenige können sich überhaupt ein Bild von der Situation für die User machen.







Zuletzt von Konans Daddy am 2017-10-08 15:41:16 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-09 22:03:12Alle Beiträge
11#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-10-09 12:24:08
  • Ich seh da keine Problem mit der Schrift...
    Man erkennt nicht an der Farbe in welchem Chat der Koordi schreibt, und weiter? Zumindest bei mir steht links daneben um welchen Chat es sich handelt, das reicht vollkommen.

    Es haben sich viele Spieler beschwert, dass sie nicht wissen wer ihr Koordinator ist, jetzt wurden sie erkenntlich gemacht, und auch das ruft wieder Beschwerden hervor, man kann es einfach niemanden Recht machen...

    Meiner Meinung nach sollten weder die Koordis noch die Spieler befragt werden.
    Für die die sich jetzt fragen, wieso ich das denke:
    Koordinatoren die seit der Umstellung mehr zu tun haben, und insgeheim nur die Belohnung bekommen wollen, werden wohl dagegen stimmen.
    Ebenso die Koordinatoren die seit der Umstellung immer die gleichen (teils dummen) Fragen bearbeiten müssen.
    Spieler die wissen wer ihr Koordinator ist, benötigen die Farbe nicht und werden vermutlich eher dagegen stimmen, ebenso wie Leute die durch die Farbe verwirrt sind...
    Andere Spieler haben vlt einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich herabgesetzt wenn jemand anderes im Chat hervorgehoben ist.

    Klar, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber das Erkennungsmerkmal IST ein nützliches Feature. Die einzige Überlegung die aus meiner Sicht sinnvoll wäre, ist die Entfernung der Farbe, damit die Verwirrten unter euch unter weniger Verwirrung leiden.

Ich nehme jetzt einfach mal an dass du wohl Koordinator bist .

Kann durchaus verstehen dass man sich über die Goldschrift als Koordi freut , die meisten koordinatoren machen dass ja nicht für Luft und liebe.

Es ist jedoch einfach nur nervig, irreführend und dient maximal als Indiz ob diese Person jetzt wirklich Koordinator auf deinem server ist. Koordinator steht ja nicht mal dran. Den meisten Spieler mit wenig Ahnung musste erstmal erklärt werden dass Sensei offenbar chinesisch für Koordinator ist.

Kann wie gesagt durchaus verstehen dass der ein oder andere Koordinator diesen Ego Schub nötig hat, oder sogar für viele der Grund für eine Bewerbung ist, ( wir wollen doch alle nur itachi wegen der Leuchtanimation ) hoffe jedoch dass die Vernunft obsiegt und dieser *pardon* Schwachsinn entweder so überarbeitet wird , dass es nützlich wird (nur der servierinterne Koordinator wird markiert - und zwar als Koordinator und nicht sensei , Kaiser oder Hofnarr ) oder per Votum abgeschafft wird.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-10 20:17:21Alle Beiträge
21#

wenn man das mit der uid in den griff kriegen würde , wäre die schrift vollkommen legit.

ansonsten einfach dezenter gestalten und Koordinator statt sensei. oder halt die Liste ingame verlinken





Zuletzt von Konans Daddy am 2017-10-10 20:17:54 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren