Antworten
Views: 6739 | Antworten: 22
[ Allgemeine Diskussionen ] Goldschrift im Chat

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-08 10:57:24Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Wie steht das jetzt eigentlich mit den Goldschriften der Koordis im Chat ?

Soweit ich informiert war wurde das erstmal nur getestet und hat meiner Meinung nach komplett versagt. Ist jetzt jeder mit Goldschrift für mich zuständig auch wenn er auf nem anderen server Koordinator ist ? Und wenn man das nicht auf den server begrenzen kann , welchen sinn hat das ganze ,außer das man nicht mehr anhand der farbe identifizieren kann in welchen chat geschrieben wurde ?

Wäre schön wenn da von Koordinator Seite noch mal ne Stellungnahme zu kommen wurde , ob das jetzt bleibt und wenn ja wie das mit der Umsetzung geplant ist da jetzt 15 Spieler auf dem server gold schreiben und sich keiner zuständig fühlt.

Alle anderen können natürlich gerne auch ihre Meinung dazu hier kundtun.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1511
  • Moderator
Gepostet am 2017-10-08 11:00:36Nur Beiträge dieses Autors
2#

Derzeit ist noch eine Abstimmung unter den Koordis im Gange, ob sie(wir) die Schrift behalten wollen, das Resultat kann man dir jetzt noch nicht genau sagen, Abstimmungszeit ist noch nicht vorbei.
Zuständig für deinen Server, ist der Koordi/sind die Koordis, die in der Liste bei deinem Server eingetragen sind.
Natürlich kann man auch zu den anderen gehen, sofern welche vorhanden sind, aber ist das ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Also zuständig für dich ist nach wie vor der selbe (sofern er nicht ausgetauscht wurde etc), und sonst findest du die Ansprechperson in der Liste:

https://forum-narutode.oasgames.com/page/show-post-4414-1.html

(Edit: ich nehme mal an du bist von S1, so klingt es jedenfalls, ja da ist es etwas doof gelaufen mit den ganzen Goldschriften. )





Zuletzt von Neirin am 2017-10-08 11:01:19 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 32
Gepostet am 2017-10-08 11:17:21Nur Beiträge dieses Autors
3#

Für mich sollte es so sein: Wenn man den "Koordinator" machen möchte dann gehört alles was eben dazu gehört dazu. Ob es einem passt oder nicht.


Deshalb sollte von meiner Seite aus die gesamte Com gefragt werden ob es denn passt. Da sie genau so den Chat benutzen.


Ich verstehe sowieso nicht warum man es nicht wie vorher dabei belassen hat.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 78
Gepostet am 2017-10-08 11:31:10Nur Beiträge dieses Autors
4#

sehe ich auch so






Zuletzt von Deshwitat03 am 2017-10-08 11:31:39 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-08 11:32:07Nur Beiträge dieses Autors
5#

nein ich bin nicht von s1 aber du hast recht, dieses Problem haben eher die älteren server. Finde es zwar gut dass da offenbar schon was in Gang gesetzt wurde möchte aber nochmal die Probleme zusammenfassen.

Man kann an der Chat farbe nich mehr erkennen ob Gilde , Welt etc.

Es ist irreführend da Leute als Koordinator gekennzeichnet sind die es aber nicht sind

Ein Sinn der Sache ist , da das offensichtliche wegfällt, auch nicht erkennbar

Dann stellt sich mir noch die Frage wem die Goldschrift denn helfen soll, den koordinaten oder den usern ? Vermute mal stark den usern , was es für mich ziemlich irrelevant macht koordinatoren darüber abstimmen zu lassen. Habe auch keinen Koordinator offiziell Leute nach ihrer Meinung fragen hören. Was soll das , die koordis darüber abstimmen zu lassen ? Weis von einigen die Meinung aber nur sehr wenige können sich überhaupt ein Bild von der Situation für die User machen.







Zuletzt von Konans Daddy am 2017-10-08 15:41:16 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 25
  • Antworten: 900
Gepostet am 2017-10-08 15:56:22Nur Beiträge dieses Autors
6#

die mit goldschrift sind heilig wir müssen denen unsere daten geben

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 257
Gepostet am 2017-10-09 03:58:12Nur Beiträge dieses Autors
7#

Ich denke auch, hier sollte eindeutig die Community abstimmen, da dieses Gold maßlos übertrieben ist.

Wie wäre es mit Testläufen mit anderen Farben und einer abschließenden Umfrage an die Community?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2017-10-09 10:31:18Nur Beiträge dieses Autors
8#

Ich schließe mich der Meinung an, dass die Community abstimmen sollt e:)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 1
Gepostet am 2017-10-09 10:50:20Nur Beiträge dieses Autors
9#

Ich finde es auch besser wenn alles abstimmen da es wie schon erwähnt alle sehen

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-10-09 12:24:08Nur Beiträge dieses Autors
10#

Ich seh da keine Problem mit der Schrift...
Man erkennt nicht an der Farbe in welchem Chat der Koordi schreibt, und weiter? Zumindest bei mir steht links daneben um welchen Chat es sich handelt, das reicht vollkommen.

Es haben sich viele Spieler beschwert, dass sie nicht wissen wer ihr Koordinator ist, jetzt wurden sie erkenntlich gemacht, und auch das ruft wieder Beschwerden hervor, man kann es einfach niemanden Recht machen...

Meiner Meinung nach sollten weder die Koordis noch die Spieler befragt werden.
Für die die sich jetzt fragen, wieso ich das denke:
Koordinatoren die seit der Umstellung mehr zu tun haben, und insgeheim nur die Belohnung bekommen wollen, werden wohl dagegen stimmen.
Ebenso die Koordinatoren die seit der Umstellung immer die gleichen (teils dummen) Fragen bearbeiten müssen.
Spieler die wissen wer ihr Koordinator ist, benötigen die Farbe nicht und werden vermutlich eher dagegen stimmen, ebenso wie Leute die durch die Farbe verwirrt sind...
Andere Spieler haben vlt einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich herabgesetzt wenn jemand anderes im Chat hervorgehoben ist.

Klar, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber das Erkennungsmerkmal IST ein nützliches Feature. Die einzige Überlegung die aus meiner Sicht sinnvoll wäre, ist die Entfernung der Farbe, damit die Verwirrten unter euch unter weniger Verwirrung leiden.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-10-09 22:03:12Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-10-09 12:24:08
  • Ich seh da keine Problem mit der Schrift...
    Man erkennt nicht an der Farbe in welchem Chat der Koordi schreibt, und weiter? Zumindest bei mir steht links daneben um welchen Chat es sich handelt, das reicht vollkommen.

    Es haben sich viele Spieler beschwert, dass sie nicht wissen wer ihr Koordinator ist, jetzt wurden sie erkenntlich gemacht, und auch das ruft wieder Beschwerden hervor, man kann es einfach niemanden Recht machen...

    Meiner Meinung nach sollten weder die Koordis noch die Spieler befragt werden.
    Für die die sich jetzt fragen, wieso ich das denke:
    Koordinatoren die seit der Umstellung mehr zu tun haben, und insgeheim nur die Belohnung bekommen wollen, werden wohl dagegen stimmen.
    Ebenso die Koordinatoren die seit der Umstellung immer die gleichen (teils dummen) Fragen bearbeiten müssen.
    Spieler die wissen wer ihr Koordinator ist, benötigen die Farbe nicht und werden vermutlich eher dagegen stimmen, ebenso wie Leute die durch die Farbe verwirrt sind...
    Andere Spieler haben vlt einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich herabgesetzt wenn jemand anderes im Chat hervorgehoben ist.

    Klar, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber das Erkennungsmerkmal IST ein nützliches Feature. Die einzige Überlegung die aus meiner Sicht sinnvoll wäre, ist die Entfernung der Farbe, damit die Verwirrten unter euch unter weniger Verwirrung leiden.

Ich nehme jetzt einfach mal an dass du wohl Koordinator bist .

Kann durchaus verstehen dass man sich über die Goldschrift als Koordi freut , die meisten koordinatoren machen dass ja nicht für Luft und liebe.

Es ist jedoch einfach nur nervig, irreführend und dient maximal als Indiz ob diese Person jetzt wirklich Koordinator auf deinem server ist. Koordinator steht ja nicht mal dran. Den meisten Spieler mit wenig Ahnung musste erstmal erklärt werden dass Sensei offenbar chinesisch für Koordinator ist.

Kann wie gesagt durchaus verstehen dass der ein oder andere Koordinator diesen Ego Schub nötig hat, oder sogar für viele der Grund für eine Bewerbung ist, ( wir wollen doch alle nur itachi wegen der Leuchtanimation ) hoffe jedoch dass die Vernunft obsiegt und dieser *pardon* Schwachsinn entweder so überarbeitet wird , dass es nützlich wird (nur der servierinterne Koordinator wird markiert - und zwar als Koordinator und nicht sensei , Kaiser oder Hofnarr ) oder per Votum abgeschafft wird.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-10-10 09:17:11Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • Konans Daddy Gepostet am 2017-10-09 22:03:12
  • Ich nehme jetzt einfach mal an dass du wohl Koordinator bist .

    Kann durchaus verstehen dass man sich über die Goldschrift als Koordi freut , die meisten koordinatoren machen dass ja nicht für Luft und liebe.

    Es ist jedoch einfach nur nervig, irreführend und dient maximal als Indiz ob diese Person jetzt wirklich Koordinator auf deinem server ist. Koordinator steht ja nicht mal dran. Den meisten Spieler mit wenig Ahnung musste erstmal erklärt werden dass Sensei offenbar chinesisch für Koordinator ist.

    Kann wie gesagt durchaus verstehen dass der ein oder andere Koordinator diesen Ego Schub nötig hat, oder sogar für viele der Grund für eine Bewerbung ist, ( wir wollen doch alle nur itachi wegen der Leuchtanimation ) hoffe jedoch dass die Vernunft obsiegt und dieser *pardon* Schwachsinn entweder so überarbeitet wird , dass es nützlich wird (nur der servierinterne Koordinator wird markiert - und zwar als Koordinator und nicht sensei , Kaiser oder Hofnarr ) oder per Votum abgeschafft wird.


Du kannst annehmen was du willst, nur liegst du mit deiner Annahme falsch, denn ich bin kein Koordinator, zumindest nicht in NO.
Und Sensei wird als Anrede für Ärzte, Professoren und Lehrer verwendet. :)


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2017-10-10 10:38:18Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-10-10 09:17:11
  • Du kannst annehmen was du willst, nur liegst du mit deiner Annahme falsch, denn ich bin kein Koordinator, zumindest nicht in NO.
    Und Sensei wird als Anrede für Ärzte, Professoren und Lehrer verwendet. :)


Geht klar meister

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-10-10 11:06:25Nur Beiträge dieses Autors
14#

Ich finds cool, finde zwar das einige Koordis die Schrift nicht verdient haben, da Sie Inaktiv sind, sich ständig ziehen lassen und keine Probleme lösen, sondern verursachen. Sei es ständig ``Schreib bitte ein Ticket zum Support`` oder der Meinung sind mehr wert zu sein. Obwohl oft 1 min reicht, indem man im Koordi Chat nachfragt, ob gewisse Bugs bekannt sind. Nein lieber ein Ticket schreiben was ein paar Tage dauert oder gar nicht antworten, naja shit Happens, trotzdem, find ich cool Sensei. Und wieso sollte es verwirrend sein ? Klar weil es neu ist, da fragt man einmal, wieso hast du vorne Sensei stehen und das wars. Alle die was Anderes sagen, sind vermutlich mit Ihren Koordi nicht zufrieden, was in viellen Fällen sogar Verständlich ist.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 78
Gepostet am 2017-10-10 12:53:21Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-10-10 09:17:11
  • Du kannst annehmen was du willst, nur liegst du mit deiner Annahme falsch, denn ich bin kein Koordinator, zumindest nicht in NO.
    Und Sensei wird als Anrede für Ärzte, Professoren und Lehrer verwendet. :)


Klang schon stark danach aber gut. Ärzte, Professoren und Lehrer , bis auf letzteres wirst du diese Qualifikationen unter den Koordis wohl nicht finden. Finde ja auch grds nicht schlecht den lowies nahezulegen wer der Koordinator für sie ist. Man könnte zum Beispiel einfach die liste im spiel verlinken so wie es bei den Teamvorschlägen der fall war. Oder man lässt einen fetten roten Pfeil über jedem Koordinator schweben , nur um sicher zu gehen


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 211
Gepostet am 2017-10-10 14:59:45Nur Beiträge dieses Autors
16#

die frage ist es doch,ob die ganzen senseis ärtzte professoren oder wer weiß was personen in golderkentlicher farbe gekennzeichnet wirklich personbezogen sind bzw auch wirklich koordis sind oder obs einfach nur so is..das verwirrende liegt daran obs jetzt ne ernstgemeinte sache is und vorallem wieso und was kann man damit anfangen


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-10-10 15:44:48Nur Beiträge dieses Autors
17#
  • Psyloere Gepostet am 2017-10-10 14:59:45
  • die frage ist es doch,ob die ganzen senseis ärtzte professoren oder wer weiß was personen in golderkentlicher farbe gekennzeichnet wirklich personbezogen sind bzw auch wirklich koordis sind oder obs einfach nur so is..das verwirrende liegt daran obs jetzt ne ernstgemeinte sache is und vorallem wieso und was kann man damit anfangen


Also ich kann zumindest sagen, dass beide Koordinatoren auf unserem zusammengelegten Servern den Titel Sensei neben dem Namen stehen haben.
Ob die den Titel auch auf anderen Servern haben kann ich nicht sagen, da ich nur auf einem aktiv bin.
Hat da irgendwer Erfahrung gemacht?

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1511
  • Moderator
Gepostet am 2017-10-10 15:55:30Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • BurningFalcon Gepostet am 2017-10-10 15:44:48
  • Also ich kann zumindest sagen, dass beide Koordinatoren auf unserem zusammengelegten Servern den Titel Sensei neben dem Namen stehen haben.
    Ob die den Titel auch auf anderen Servern haben kann ich nicht sagen, da ich nur auf einem aktiv bin.
    Hat da irgendwer Erfahrung gemacht?

Die goldene Schrift und [Sensei] ist leider UID gebunden, sofern also Koordis mit selbiger Emailadresse auf anderen Servern spielen, haben sie die Kennzeichnung auch dort.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 157
Gepostet am 2017-10-10 17:14:21Nur Beiträge dieses Autors
19#

Ich selber sehe die Schrift nicht, aber andere. Finde die jetzt nicht so schlimm, eher finde ich das Sensei etwas verwirrend, da meistens nachgefragt wird, was das bedeutet. Farbton zur Unterscheidung ist in Ordnung, das gelb ist halt recht knallig. Eventuell etwas Dezentes.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-10-10 18:22:07Nur Beiträge dieses Autors
20#
  • Neirin Gepostet am 2017-10-10 15:55:30
  • Die goldene Schrift und [Sensei] ist leider UID gebunden, sofern also Koordis mit selbiger Emailadresse auf anderen Servern spielen, haben sie die Kennzeichnung auch dort.


Achso, da ist die entstehende Verwirrung dann doch verständlich.
Bei uns scheint sich dann wohl kaum ein Koord. eines anderen Server zu verirren. ^^


Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren