Antworten
Views: 11325 | Antworten: 25
[ Smalltalk ] Gildentreffen der Gilde Inner Fire auf der Gamescom 2017

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 54
Gepostet am 2017-09-12 14:16:05Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo liebe Ninjawelt,

heute möchte ich euch eine kleine aber tolle Geschichte erzählen.

Es fing alles im Dezember 2016 an der Spieler Hyper Deluxe und ich ( damals noch Leiterin von Tenjin) kamen auf die Idee ein Spielertreffen zu organisieren. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die Idee weil ich so etwas immer mal machen wollte.

Wir suchten einen passenden Ort uns eine passende Zeit hier für, bis Hyper Deluxe vor schlug wir könnten das ganze im August 2017 zur Gamescom stattfinden lassen. Somit hatten wir ein Datum für das Treffen und nun fragten wir in unseren Gilden rum wer denn auch Lust und Zeit dazu hätte. Es meldeten sich ca. 13 Leute die daran interessiert waren aber natürlich erst zusagen wollten wenn sie den ungefähren Preis für das Treffen erfuhren. Also musste schnell ein Kostenplan her , ich begann zu rescherschieren. Wo bekomme ich 13 Leute unter? Was kostet das ? Wie lange hab ich zeit zu Stornieren falls welche abspringen? Was kostet das Gamecom Ticket ungefähr? Was für Sonstige kosten kommen auf die Reisenden zu?

Am ende waren wir bei 315 € für 5 Tage angelangt + Anreise + Taschengeld, so nun war die Überlegung was machen wir 5 bzw. 3 Tage mit 13 Leute ?! Ich rescherschierte erneut was es für ein Rahmenprogramm geben könnte und wir einigten uns auf einen Gruppentag auf der Gamescom und an den anderen Touri Programm bzw wer einen weiteren Tag auf die GC wollte musste sich selbst ein Ticket dafür besorgen. Wir machten einen Verantwortlichen aus der das Hotel bucht und die Tickets besorgt dieser war dann ich. Desweiteren machten wir mit den Interessierten ein Datum aus bis wann wir die Zusage bräuchten und 2 weitere für die Zahlungen.

Leider hat dann bis ende Mai bei einigen das Privatleben hart zugeschlagen so das aus 13 nur 3 wurden. Am 22.8. 17 war es dann soweit die 3 Mitglieder ( eines davon meine Wenigkeit) setzten sich in Bewegung nach Köln. Gegen 13.45 Uhr kamen alle am Kölner HBF an um dann gemeinsam erst mal ins Hotel zu fahren und um das Zimmer zu beziehen und sich etwas näher kennen zu lernen da man sich ja nur über das Spiel und Teamspeak kannte.

Das war mal der Teil 1 der Rest Folgt noch inkl. Bilder.






Zuletzt von BellaLuna am 2017-09-12 14:16:05 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 94
Gepostet am 2017-09-12 14:37:56Nur Beiträge dieses Autors
2#

Du machst es ja spannend xD
Aber von 13 nur 3 ist nen echt harter einschnitt..irgendwie traurig.
Naja, hattet sicher/hoffentlich trotzdem Spaß und die anderen 2 waren nicht nur die sich überall versteckenden Online-Pedoonkel xP

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 80
Gepostet am 2017-09-12 16:12:29Nur Beiträge dieses Autors
3#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 100
  • Antworten: 608
  • Moderator
Gepostet am 2017-09-12 16:25:54Nur Beiträge dieses Autors
4#

Ich finde es trotzdem spannend und warte auf noch ein teil.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 80
Gepostet am 2017-09-12 16:28:10Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Newtoo Gepostet am 2017-09-12 16:25:54
  • Ich finde es trotzdem spannend und warte auf noch ein teil.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-09-12 16:34:20Nur Beiträge dieses Autors
6#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen

Leben und leben lassen. Junge, wenn dich der Post nicht interessiert warum machst du dir dann noch die Mühe darauf einzugehen? Du bist doch offensichtlich nur auf Krawall aus :c
Zudem hat dein Post oben imo gegen 2 Regeln verstoßen, aber lassen wir den teil.

@BellaLuna ich würde auch gerne hören wie es weitergeht :]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 94
Gepostet am 2017-09-12 16:34:39Nur Beiträge dieses Autors
7#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen

Da will man grad deinen Beitrag kommentieren und währenddessen wird er gelöscht ;( alles futsch
Naja, Herr Kühlschrank wahrscheinlich tut er das deswegen weil dein Beitrag völlig sinnbefreit war?
Sie schadet doch niemanden damit, dass sie ihre geschichte erzählt und solange das gilt, kann hier doch jeder Schreiben was er will.

Gerade dass sie es extra unter Smalltalk eingeordnet hat besagt doch schon, dass sie eben nichts von dir/euch erwartet... muss man das? Nein man kann ja auch einfach was von sich mit anderen teilen. Und vielleicht, ganz vielleicht planen andere auch son treffen und freuen sich darüber zu lesen, dass es andere auch schon erfolgreich hinbekommen haben (erfolgreich ist hier natürlich streitbar bei 3 leuten :P )... und können vll sogar noch von Erfahrungswerten provitieren.
Löschen musste man deinen Beitrag jetzt nicht umbedingt, aber wenn was wertloses verschwindet muss man nun auch nicht drum weinen ^^





Zuletzt von Gonto am 2017-09-12 16:38:22 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 80
Gepostet am 2017-09-12 16:37:07Nur Beiträge dieses Autors
8#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 99
Gepostet am 2017-09-12 16:42:40Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Newtoo Gepostet am 2017-09-12 16:25:54
  • Ich finde es trotzdem spannend und warte auf noch ein teil.

Bestimmt kommt noch so eine gute story, sie hat das bereits schon uns berichtet und finden es ebenso spannend :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 80
Gepostet am 2017-09-12 16:43:59Nur Beiträge dieses Autors
10#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Neirin verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 80
Gepostet am 2017-09-12 16:50:13Nur Beiträge dieses Autors
11#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 32
  • Antworten: 1661
  • Moderator
Gepostet am 2017-09-12 16:51:43Nur Beiträge dieses Autors
12#

Deine Fragen wurden bisher von jedem der sie gelesen hat negativ aufgefasst.
Was ist so schwer daran, BellaLuna etwas freundlicher entgegen zu treten?
Deine Fragen sind berechtigt ja, aber dennoch sind sie unfreundlich formuliert. Und durch deine Formulierungen hattest du schon öfter Probleme auch mit anderen Usern.
Ich möchte nur, dass du darauf achtest.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 94
Gepostet am 2017-09-12 16:54:26Nur Beiträge dieses Autors
13#

Kühlschrank: Wenn du schreibst z.b "das soll keine beleidigung sein, aber du bist ne verhurte Schlampe.." ist das trotzdem eine Beleidigung...

Also deine Ausrede dass mit der vorausstellung der Diss aufgelöst wurde hinkelt etwas

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 40
Gepostet am 2017-09-12 16:55:48Nur Beiträge dieses Autors
14#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen

Du merkst doch, dass es eben nicht okey ist, es so zu schreiben. Du kannst etwas nicht so böse formulieren, und es dann mit einem "das soll kein Diss sein :)" rechtfertigen, das funktioniert so nicht. Ich kann auch nicht einfach Leute beleidigen und sie danach nett anlächeln und ihnen ein Herzchen schreiben. Nach 4-maligem löschen des selben Postes solltest du das mitlerweile doch verstanden haben. Dein Post hat absolut nichts mit dem Topic des Threads zu tun, welcher hier btw in Allgemein gut platziert ist, in der Strategie Abteilung wäre er z.B. fehl am Platz. Wenn er dich nicht interessiert, dann les ihn nicht, aber poste nicht nur etwas um andere Leute zu verletzen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 54
Gepostet am 2017-09-12 17:40:11Nur Beiträge dieses Autors
15#

Also kommen wir zum Teil 2

Erst mal noch zu uns wir sind zwischen 26 und 30 Jahre alt und 2 Jungs und 1 Mädel und ich hab den 2 Jungs auch was aus meiner Heimat mitgebracht

Da wir nur zu 3 waren haben wir den Rest der Pläne z.T. über Bord geworfen und beschlossen zu tun was uns beliebt.

Dann zum Hotel : Das Hotel/ Hostel machte keinen schlechten Anblick auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Aber das Zimmer das totale gegenteil vom Foto wir kamen uns vor wie in einer Jugendherberge, 2 Stockbetten in einem Einzelzimmer. Ich dachte mir na gut ist ja nur zum schlafen und außerdem ist GC. Viel mehr war ich auf die 4. Person gespannt die nicht zu uns gehörte aber auch bei uns schlafen wird.

Wir packten aus und bezogen die Betten mit unseren mitgebrachten Bezügen. Es klopfte gegen 15.30 Uhr an der Tür und davor stand ein etwa ende 30 jähriger Mann der genau so stämmig gebaut war wie wir 3 und da unsere Betten nicht an der Wand befestigt waren mussten 2 der männlichen Bewohner das Bett tauschen. Für mich selber und einen der Jungs war es das erste mal das wir in Köln waren.

Wir bekamen beim einchecken fürs Zimmer karten und fürs Frühstück bunte Chips die wir jeden morgen in eine bereitgestellte Box warfen. Wir erkundeten dann erst mal das Hotel weiter um zu wissen wo was ist. Danach haben wir die Umgebung erkundet um zu schauen wo wir Essen gehen bzw was essbares und Getränke kaufen können. An dem Abend sind wir alle schnell eingeschlafen da jeder von der Anreise erschöpft war.

Am nächsten Tag waren wir alle früh wach wegen dem Frühstück (von dem ich positiv überrascht war) und weil es hieß es gibt lange schlangen am Einlass zur GC wegen Taschen kontrollen.

Weiter gehts später im 3. Teil nur muss mein Hund raus und da das Forum meine Fotos nicht mag Werde ich ein Bildervideo machen und es verlinken.





Zuletzt von BellaLuna am 2017-09-12 17:43:08 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 99
Gepostet am 2017-09-12 17:42:50Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • BellaLuna Gepostet am 2017-09-12 17:40:11
  • Also kommen wir zum Teil 2

    Erst mal noch zu uns wir sind zwischen 26 und 30 Jahre alt und 2 Jungs und 1 Mädel und ich hab den 2 Jungs auch was aus meiner Heimat mitgebracht

    Da wir nur zu 3 waren haben wir den Rest der Pläne z.T. über Bord geworfen und beschlossen zu tun was uns beliebt.

    Dann zum Hotel : Das Hotel/ Hostel machte keinen schlechten Anblick auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Aber das Zimmer das totale gegenteil vom Foto wir kamen uns vor wie in einer Jugendherberge, 2 Stockbetten in einem Einzelzimmer. Ich dachte mir na gut ist ja nur zum schlafen und außerdem ist GC. Viel mehr war ich auf die 4. Person gespannt die nicht zu uns gehörte aber auch bei uns schlafen wird.

    Wir packten aus und bezogen die Betten mit unseren mitgebrachten Bezügen. Es klopfte gegen 15.30 Uhr an der Tür und davor stand ein etwa ende 30 jähriger Mann der genau so stämmig gebaut war wie wir 3 und da unsere Betten nicht an der Wand befestigt waren mussten 2 der männlichen Bewohner das Bett tauschen. Für mich selber und einen der Jungs war es das erste mal das wir in Köln waren.

    Wir bekamen beim einchecken fürs Zimmer karten und fürs Frühstück bunte Chips die wir jeden morgen in eine bereitgestellte Box warfen. Wir erkundeten dann erst mal das Hotel weiter um zu wissen wo was ist. Danach haben wir die Umgebung erkundet um zu schauen wo wir Essen gehen bzw was essbares und Getränke kaufen können. An dem Abend sind wir alle schnell eingeschlafen da jeder von der Anreise erschöpft war.

    Am nächsten Tag waren wir alle früh wach wegen dem Frühstück (von dem ich positiv überrascht war) und weil es hieß es gibt lange schlangen am Einlass zur GC wegen Taschen kontrollen.

    Weiter gehts später im 3. Teil nur muss mein Hund raus und da das Forum meine Fotos nicht mag Werde ich ein Bildervideo machen und es verlinken.


finde ich gut Bella mach weiter so :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 94
Gepostet am 2017-09-14 10:28:59Nur Beiträge dieses Autors
17#

@Bella: Wann gehts denn weiter?


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 54
Gepostet am 2017-09-14 21:46:01Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • Gonto Gepostet am 2017-09-14 10:28:59
  • @Bella: Wann gehts denn weiter?


entweder morgen oder Samstag

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 54
Gepostet am 2017-09-16 11:40:26Nur Beiträge dieses Autors
19#

Also hier der nächste Teil

Nach der Kontrolle bekamen wir auf dem Weg zu einem der zahlreichen Altersbändelstände gratis Wasser von einem der GC Sponsoren. Das Messegelände an sich war riesig, Dann kam der Eingang bzw. der Warteraum da die offizielle Eröffnung erstum 10 Uhr war , also es war zum warten auch eine der großen Messehallen. So 2min vor 10 uhr machte sich die Menschenmenge in Richtung der Absperrung auf wo dann die personaliesierten Tickets gescannt wurden dann ging man nach unten wo einige Hardware Hersteller waren.

Wir sind zuerst einmal qer durch die ganze Messe gelaufen um zu sehn wo welcher Spieleentwickler ist. Nach 2 Stunden etwa sind wir in der Mearchingdisehalle angelangt sind und uns ein paar Sachen gekauft haben.

Später sind wir in die Retrohalle gegangen die für die Kinder gemacht wurde und direkt daneben war das Cosplay Village. Wir sind dann wieder in die erste Halle zurück gelaufen weil die 2 Jungs an einem Gewinnspielfür ein neues Handy mitgemacht haben. Leider haben sie nicht gewonnen Dann sind wir wegen mir nochmal in die Mearch-Halle gegangen weil ich nochmal was gebraucht habe.

Bei einer Pause drausen habe ich mich gewundert warum da Leute in einer Schlange stehn ohne besonderen Grund als wir dann da vorbei liefen sah ich das da einYoutuber saß Bei der nächsten Pause hatte einer der Jungs Glück und hat einen Youtuber getroffen und sogar ein Foto mit ihm gemacht. Gegen 17 Uhr sind wir zu Blizzard gegangen einer unserer Favoriten neben Bandai Namco die hier ja mit wirken.

Sind dann gegen 20 uhr wieder ins Hotel.


Der nächste Teil folgt morgen oder nächte woche.





Zuletzt von BellaLuna am 2017-10-12 09:43:32 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 54
Gepostet am 2017-10-02 17:37:40Nur Beiträge dieses Autors
20#

hi ihr lieben bin grade krank , aber am 7. 10 gibt es den rest der geschichte also müsst ihr euch noch so lange gedulden


Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren