Antworten
Views: 2926 | Antworten: 16
[ Sonstiges ] Miez Quiz verschiedene Antwort möglichkeiten

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 11
Gepostet am 2017-08-31 20:35:40Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo

Heute im Miez Quiz gab es ihrgend eine Frage wer Erbe des Hyuga Clans ist vllt hab ich sie auch falsch verstanden aber egal es gab unter andrem Hinata und Hanabi als Antwortmöglichkeit ich dachte es wäre Hanabi weil Hinata damals zu schwach war ich finde diese Art von fragen sollen raus genommen werden.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1491
  • Moderator
Gepostet am 2017-08-31 20:40:13Nur Beiträge dieses Autors
2#

Naja, es geht dabei nicht darum, ob man dachte, dass der und der zu schwach sei. Hinata war zu dem Zeitpunkt (und blieb es auch) Nachfolgerin und Erbe des Hyuga Clans, selbst wenn sie schwach war, dafür sollte sie ja trainieren etc.
Es stand im Anime soweit ich weiß nie außer Frage, dass sie die Erbin sein soll.
(Falls ich aber was nicht mitbekommen habe, gerne Verbesserungen)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 171
Gepostet am 2017-08-31 20:55:11Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • Neirin Gepostet am 2017-08-31 20:40:13
  • Naja, es geht dabei nicht darum, ob man dachte, dass der und der zu schwach sei. Hinata war zu dem Zeitpunkt (und blieb es auch) Nachfolgerin und Erbe des Hyuga Clans, selbst wenn sie schwach war, dafür sollte sie ja trainieren etc.
    Es stand im Anime soweit ich weiß nie außer Frage, dass sie die Erbin sein soll.
    (Falls ich aber was nicht mitbekommen habe, gerne Verbesserungen)

Naja um genau zu sein ist Hanabi der Erbe des Hyuuga Clans, seit sie ihre ältere Schwester besiegt hat.

Deswegen wird auch sie, und nicht Hinata von ihrem Vater trainiert.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1491
  • Moderator
Gepostet am 2017-08-31 20:59:10Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • Murmut Gepostet am 2017-08-31 20:55:11
  • Naja um genau zu sein ist Hanabi der Erbe des Hyuuga Clans, seit sie ihre ältere Schwester besiegt hat.

    Deswegen wird auch sie, und nicht Hinata von ihrem Vater trainiert.

Tatsächlich? Muss ich nochmal nachlesen... Aber rein aus Logik hätte ich auch Hinata gesagt.. mh... O:



Edit:
Hab auch nochmal recherchiert, und soweit hat Murmut recht, da wäre dann aber ein Screenshot von der Frag hilfreicher gewesen, weil wir die brauchen um es möglicherweise weitergeben zu können :c




Zuletzt von Neirin am 2017-08-31 21:01:58 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 171
Gepostet am 2017-08-31 21:02:06Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Neirin Gepostet am 2017-08-31 20:59:10
  • Tatsächlich? Muss ich nochmal nachlesen... Aber rein aus Logik hätte ich auch Hinata gesagt.. mh... O:



    Edit:
    Hab auch nochmal recherchiert, und soweit hat Murmut recht, da wäre dann aber ein Screenshot von der Frag hilfreicher gewesen, weil wir die brauchen um es möglicherweise weitergeben zu können :c

Ja. Musst nur die neuen Folgen gucken, Hinata ist mit Naruto verheiratet also kann sie eh nicht der Erbe des Hyuuga Clans sein, weil sie eine Uzumaki ist :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1491
  • Moderator
Gepostet am 2017-08-31 21:06:08Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Murmut Gepostet am 2017-08-31 21:02:06
  • Ja. Musst nur die neuen Folgen gucken, Hinata ist mit Naruto verheiratet also kann sie eh nicht der Erbe des Hyuuga Clans sein, weil sie eine Uzumaki ist :D

Ja hatte meinen Beitrag gerade noch edited, danke dir :3

Wie gesagt, Screenshot wäre da nett gewesen, vllt wurde da auch nach einem expliziten Zeitpunkt oder so gefragt, so lässt sich da nicht viel machen. :/

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 11
Gepostet am 2017-08-31 21:13:09Nur Beiträge dieses Autors
7#

vllt hab ich mich auch vertan oder so aber verwirrend war es auf jedenfall

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-08-31 21:41:26Nur Beiträge dieses Autors
8#

Zu dem Zeitpunkt schien es erstmal nicht so wichtig, einen Screenshot zu verfassen. Es ist erst im Nachhinein klar geworden, dass etwas an der Frage nicht stimmen könnte, daher ist kein Screenshot vorhanden. Ich war zu dem Zeitpunkt auch anwesend & kann mit Gewissheit sagen, dass nach keinem Zeitpunkt gefragt wurde, auch wenn dies nicht viel ändern wird.

Gibt es da für dich als "Mod" nicht eine Möglichkeit, dich mit einer höheren Position in Verbindung zu setzen, wo man die Fragen genauer begutachten könnte?. Es ist zwar nur eine einzige Frage, aber die könnte ja auch meistens entscheidend sein, in einem Miez-Quiz, in Sachen Belohnung.

Es ist zwar nur ein etwas "belangloseres" Problem, aber dennoch zum Teil wichtig.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1491
  • Moderator
Gepostet am 2017-08-31 21:54:51Nur Beiträge dieses Autors
9#

Naja insofern gibt es dort leider das selbe Prozedere wie normal,
es ist ja nicht schlimm, dass ihr jetzt keinen Screenshot habt und ich verstehe auch, dass es euch irgendwo wichtig ist,
nur leider wird immer nach Screenshots gefragt damit man es besser nachvollziehen und auch im System finden kann, etc.
Als Mod bin ich nur hier im Forum zuständig, außerhalb davon gilt selbes Koordinatorprozedere wie sonst, und da wird leider ein Screenshot benötigt :/
Ich kann morgen mal versuchen es so weiterzugeben aber kann leider nichts versprechen, hatte die Frage zuvor auch noch nicht gesehen, tut mir leid, aber danke für eure Benachrichtigung.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 6
Gepostet am 2017-08-31 22:50:17Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Neirin Gepostet am 2017-08-31 21:54:51
  • Naja insofern gibt es dort leider das selbe Prozedere wie normal,
    es ist ja nicht schlimm, dass ihr jetzt keinen Screenshot habt und ich verstehe auch, dass es euch irgendwo wichtig ist,
    nur leider wird immer nach Screenshots gefragt damit man es besser nachvollziehen und auch im System finden kann, etc.
    Als Mod bin ich nur hier im Forum zuständig, außerhalb davon gilt selbes Koordinatorprozedere wie sonst, und da wird leider ein Screenshot benötigt :/
    Ich kann morgen mal versuchen es so weiterzugeben aber kann leider nichts versprechen, hatte die Frage zuvor auch noch nicht gesehen, tut mir leid, aber danke für eure Benachrichtigung.


Screenshot ist ja auch eigentlich selbstverständlich. Falls die Frage nochmal auftauchen sollte, wird dran gedacht :P


Danke für deine Mühe ^-^

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1491
  • Moderator
Gepostet am 2017-08-31 23:01:58Nur Beiträge dieses Autors
11#

Danke für euer Bescheid geben! :3
Kein Stress, wie gesagt, wir versuchen es auch einmal so!
Danke


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-09-08 09:33:44Nur Beiträge dieses Autors
12#

Also, wenn ich mich recht entsinne, war Hanabi die richtige Antwort, also vom Quiz ausgehend. Und Hanabi war schon lange vor dem Ende von Shippuden als Erbin vorgesehen.

Ich weiß nicht ob es auch im Manga in einer Weise vorkommt, aber im Anime war es definitiv vorhanden:

"In the anime, during sparring sessions between Hanabi and her sister, Hanabi's talent began to shine, amazing everyone by being about on par with her older sister despite their age difference. Later, as Hinata's progress began to be questioned, their grandfather suggested training Hanabi to be the heiress, and ultimately, a duel was held between Hanabi and Hinata to decide the future of their clan. While Hinata found an opening to win the fight, she hesitated to strike down her sister, allowing Hanabi to counter-attack and win the duel, much to Hanabi's distaste at hurting her sister."

-Naruto: Shippūden episode 389




"Ultimately, as Hanabi showed more talent and confidence than her elder sister Hinata, their father decided to make Hanabi the heiress to the clan, and focused his gruelling training regime on her instead of her sister, whose training he considered to be a waste of time."

-First Databook, page 110

-Naruto chapter 78, page 10







Zuletzt von BurningFalcon am 2017-09-08 09:35:40 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 171
Gepostet am 2017-09-08 11:18:58Nur Beiträge dieses Autors
13#

Was mich auch am Quiz stört sind die Bilder-Fragen.


Gestern war wieder eine, da waren Hände abgebildet, die ein Siegel formten und die sollten zu irgendeinem Pain zugeordnet werden...





Zuletzt von Murmut am 2017-09-08 11:19:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-09-08 11:42:53Nur Beiträge dieses Autors
14#
  • Murmut Gepostet am 2017-09-08 11:18:58
  • Was mich auch am Quiz stört sind die Bilder-Fragen.


    Gestern war wieder eine, da waren Hände abgebildet, die ein Siegel formten und die sollten zu irgendeinem Pain zugeordnet werden...


Die Frage ist recht einfach, da nur einer der Pains Fingerzeichen nutzt :]


Pain:Chikushodo ist die richtige Antwort, da er/sie/es die Fingerzeichen für das Beschwörungsjutsu verwendet :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 171
Gepostet am 2017-09-08 11:47:54Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-09-08 11:42:53
  • Die Frage ist recht einfach, da nur einer der Pains Fingerzeichen nutzt :]


    Pain:Chikushodo ist die richtige Antwort, da er/sie/es die Fingerzeichen für das Beschwörungsjutsu verwendet :)

ach echt? Hab da nie drauf geachtet :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 345
Gepostet am 2017-09-09 16:35:12Nur Beiträge dieses Autors
16#

Hinata hat den Titel geerbt. Hanabi bekam ihn erst später zugesprochen. Die Frage ist schon ein bisschen tricky.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren