Antworten
Views: 1633 | Antworten: 2
[ Allgemeine Diskussionen ] Neue Tabs umgehen

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-07-31 22:13:10Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hallo!

Neues Forum schön und gut - Doch eine Sache stört(e) mich seit dem Update extrem: Jeder Thread wird in seinem eigenen Tab geöffnet.

Nun habe ich mich ein wenig Schlau gemacht und einige Möglichkeiten entdeckt, wie man das umgehen kann, bis es (hoffentlich) geändert wird:



1. Google Chrome

1.1. Die Browsereinstellungen helfen hier leider nicht wirklich weiter - Allerdings gibt es eine Erweiterung, die die Aufgabe meistert: The One Chrome Extension


2. Mozilla Firefox

2.1. In die Adresszeile "about:config" eingeben, mit Enter bestätigen, anschließend die Warnung wegklicken.

2.2. In die Suchleiste "browser.link.open_newwindow.restriction" eingeben und den Wert (Standard: 2) auf 0 ändern (Per Doppelklick anwählen und dann 0 eingeben).

2.3. In die Suchleiste "browser.link.open.newwindow" eingeben und den Wert (Standard: 3) auf 1 ändern (Per Doppelklick anwählen und dann 0 eingeben).

Das Rückgängig-machen ist hier leider ein wenig aufwändiger, da die Obenstehenden Werte wieder manuell auf die Standardwerte geändert werden müssen.


3. Opera

3.1. Hier kann man wieder mit Erweiterungen arbeiten, zuerst wird diese installiert: Chrome Erweiterungen für Opera und im Anschluss die Erweiterung, die auch für Chrome verwendet wurde: TheOne Erweiterung


4. Safari

4.1. Auch hier gibt es eine passende Erweiterung: Safari Erweiterung linkThing

4.2. Nun die Einstellungen öffnen und in den 'Erweiterungen' Tab wechseln. Dort die linkThing Erweiterung auswählen und alle zugehörigen Häkchen (2) aktivieren. Anschließend die Einstellungen schließen.

4.3. Beliebige Website öffnen und dort einen Rechtsklick ausführen, im Dropdown-Menü die linkThing Einstellungen anwählen.

4.4. Bei den allgemeinen Einstellungen kann nun für Offsite- und Onsite-links das Tabverhalten auf "Im aktuellen Tab" eingestellt werden.


5. Windows Internet Explorer

5.1. Windows Taste + R drücken und dort "inetcpl.cpl" eingeben, mit Eingabe bestätigen.

5.2. Im neuen Fenster unter Allgemein den Button "Registerkarten" anklicken.

5.3. Unter dem Menüpunkt "Von anderen Programmen stammende links öffnen in" die Checkbox "Der aktuellen Registerkarte bzw. dem aktuellen Fenster" auswählen und beide Fenster mit OK bestätigen.

5.4. Leider muss nun noch der PC neu gestartet werden.


Hinweis: Die Änderung gilt für alle Websites, nicht nur fürdas Forum, solltet ihr also auf anderen Seiten auf das externe Öffnen von Tabs angewiesen sein, werdet ihr damit vielleicht nicht allzu glücklich werden. Ich selbst hatte allerdings noch keine Probleme.


Quelle: Klick


Ich hoffe die Anleitung ist für einige unter uns hilfreich (zumindest für mich ist das Forum deutlich angenehmer zu lesen, wenn ich nur einen Tab geöffnet hab ).


Beste Grüße






Zuletzt von CubaLibre am 2017-07-31 22:13:10 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-07-31 22:29:48Nur Beiträge dieses Autors
2#

Vielen Dank für deine Mühe!

Gibt es da auch eine Möglichkeit über den Launcher, die Tabs zu umgehen ?

Beste Grüße

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren