Antworten
Views: 8842 | Antworten: 67
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 32
Gepostet am 2017-07-27 14:14:40Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Hey ich wollte mal wissen warum das Forum die letzten Tage weg war und weshalb jetzt es anders ausschaut

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-07-27 14:15:22Nur Beiträge dieses Autors
2#

du hast die Frage quasi schon selber beantwortet.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-07-27 14:20:23Nur Beiträge dieses Autors
3#

Das hier ist jetzt eine neue Forumsversion :) Das wurde auch auf der Homepage angekündigt, leider kann ich dir das grade nicht verlinken :/

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-07-27 14:25:50Nur Beiträge dieses Autors
4#

Hi!

Das alte Forum musste kurzfristig aufgrund von Sicherheitsproblemen abgeschaltet werden. Um diese Sicherheitsbedenken auszuräumen wurde eine Aktualisierung des Forums auf die aktuelle Version vorgenommen.

Genauere Infos findest du bei den News auf der Startseite.


Beste Grüße


/edit: Mein Fehler, die kurze Erklärung gab es hier, nicht auf der Startseite.





Zuletzt von CubaLibre am 2017-07-27 15:42:54 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 32
Gepostet am 2017-07-27 14:25:54Nur Beiträge dieses Autors
5#

sry das ich so frage , aber ich wollte nur wissen ob es stimmt das forum gehackt wurde :D weil das kam mir etwas weit hergeholt rüber .

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-07-27 14:27:05Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • 1927***@faceboo Gepostet am 2017-07-27 14:25:54
  • sry das ich so frage , aber ich wollte nur wissen ob es stimmt das forum gehackt wurde :D weil das kam mir etwas weit hergeholt rüber .

Nein, unser Forum wurde nicht gehackt, es handelte sich hierbei um eine rein vorbeugende Maßnahme.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 25
  • Antworten: 900
Gepostet am 2017-07-27 15:26:42Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • CubaLibre Gepostet am 2017-07-27 14:25:50
  • Hi!

    Das alte Forum musste kurzfristig aufgrund von Sicherheitsproblemen abgeschaltet werden. Um diese Sicherheitsbedenken auszuräumen wurde eine Aktualisierung des Forums auf die aktuelle Version vorgenommen.

    Genauere Infos findest du bei den News auf der Startseite.


    Beste Grüße


    /edit: Mein Fehler, die kurze Erklärung gab es hier, nicht auf der Startseite.


naja auf der startseite steht nix davon das dasUs forum gehackt wurde und bei uns das gleiche pasierenkann...so genau sind die infos jetzt echt net





Zuletzt von rk. am 2017-07-27 15:27:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 303
Gepostet am 2017-07-27 15:39:03Nur Beiträge dieses Autors
8#

Die neue Version schaut auf jeden Fall viel besser als die alte aus. Dauerte wohl ein paar Tage, um alle Beiträge auf das neue Forum zu übertragen.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2017-07-27 15:41:27Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Kyoukai Gepostet am 2017-07-27 15:39:03
  • Die neue Version schaut auf jeden Fall viel besser als die alte aus. Dauerte wohl ein paar Tage, um alle Beiträge auf das neue Forum zu übertragen.

Ist dann wohl Geschmakssache da mir dieses Cleane Design garnicht gefällt. War auch der Grund warum ich auf Windows 7 geblieben bin^^


außerdem finde ich es richtig schade das viele Feature wie Sigantur, Level-System etc. rausgenommen wurden.. :(

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 303
Gepostet am 2017-07-27 15:43:37Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Zerefの Gepostet am 2017-07-27 15:41:27
  • Ist dann wohl Geschmakssache da mir dieses Cleane Design garnicht gefällt. War auch der Grund warum ich auf Windows 7 geblieben bin^^


    außerdem finde ich es richtig schade das viele Feature wie Sigantur, Level-System etc. rausgenommen wurden.. :(

Das ist schon etwas schade, hoffentlich kann Oasis sowas wieder hier in die neue Version einbringen. Design ist immer Geschmackssache, da hast aber recht mit.^^





Zuletzt von Kyoukai am 2017-07-27 15:44:48 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-07-27 15:47:09Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • rk. Gepostet am 2017-07-27 15:26:42
  • naja auf der startseite steht nix davon das dasUs forum gehackt wurde und bei uns das gleiche pasierenkann...so genau sind die infos jetzt echt net


Hallo,


Ich hatte da leider etwas verwechselt, die kurze Erklärung findet sich hier. Das Infos, die die englische Version betreffen nicht in Stellungnahmen zu unserer Version auftauchen versteht sich von selbst, es wurde allerdings klar darauf hingewiesen, dass es einige Sicherheitslücken gab, die zu dieser außerplanmäßigen Aktualisierung geführt haben.


Alle anderen, die hier im Thread angefangen haben Rückmeldung zum neuen Forum zu geben, möchte ich bitten dies im dafür vorgesehenen Thread (Klick!) zu tun.


Vielen Dank.





Zuletzt von CubaLibre am 2017-07-27 15:50:59 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 330
Gepostet am 2017-07-27 15:58:22Nur Beiträge dieses Autors
12#

Also finde das neue Forum sehr schick. :D

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 25
  • Antworten: 900
Gepostet am 2017-07-27 16:15:49Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • CubaLibre Gepostet am 2017-07-27 15:47:09
  • Hallo,


    Ich hatte da leider etwas verwechselt, die kurze Erklärung findet sich hier. Das Infos, die die englische Version betreffen nicht in Stellungnahmen zu unserer Version auftauchen versteht sich von selbst, es wurde allerdings klar darauf hingewiesen, dass es einige Sicherheitslücken gab, die zu dieser außerplanmäßigen Aktualisierung geführt haben.


    Alle anderen, die hier im Thread angefangen haben Rückmeldung zum neuen Forum zu geben, möchte ich bitten dies im dafür vorgesehenen Thread (Klick!) zu tun.


    Vielen Dank.


ja sicherheitslücke wird gesagt aber es wird nix gesagt über den hacker und alles was pasiert wird. stattdessen werden einfach die themen dazu gelöscht damit die spieler die infos nicht erhalten. wir kriegen hier im forum nur infos die oasis findet wir sollen haben...


und oasis will nicht das wir wissen das admins in den us ihre rechte missbraucht haben und das forum gehackt wurde und alles public wurde





Zuletzt von rk. am 2017-07-27 16:16:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 345
Gepostet am 2017-07-27 16:21:10Nur Beiträge dieses Autors
14#

Die US Server sollen doch auch gehackt worden sein.





Zuletzt von Ariettha am 2017-07-27 16:23:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-07-27 16:31:33Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • rk. Gepostet am 2017-07-27 16:15:49
  • ja sicherheitslücke wird gesagt aber es wird nix gesagt über den hacker und alles was pasiert wird. stattdessen werden einfach die themen dazu gelöscht damit die spieler die infos nicht erhalten. wir kriegen hier im forum nur infos die oasis findet wir sollen haben...


    und oasis will nicht das wir wissen das admins in den us ihre rechte missbraucht haben und das forum gehackt wurde und alles public wurde


Hallo,


Wie du bereits richtig geschrieben hast handelte es sich dabei um die englische Version des Spiels.

Die einzelnen Versionen haben komplett eigenständige Admin-Teams, daher sind diese Vorkommnisse für unsere Version überhaupt nicht von Belang.


Gruß

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-07-27 16:56:41Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • CubaLibre Gepostet am 2017-07-27 16:31:33
  • Hallo,


    Wie du bereits richtig geschrieben hast handelte es sich dabei um die englische Version des Spiels.

    Die einzelnen Versionen haben komplett eigenständige Admin-Teams, daher sind diese Vorkommnisse für unsere Version überhaupt nicht von Belang.


    Gruß

Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2017-07-27 17:07:43Nur Beiträge dieses Autors
17#
  • 1927***@faceboo Gepostet am 2017-07-27 14:25:54
  • sry das ich so frage , aber ich wollte nur wissen ob es stimmt das forum gehackt wurde :D weil das kam mir etwas weit hergeholt rüber .

Das deutsche Forum wurde nicht gehackt, das englische schon. Von dem brasilianischen Typ, der auch vor paar Monaten schon gezeigt hatte, dass paar Sachen im Spiel teilweise sogar 0% haben, also bei Aktionen nicht erdrehbar/erhaltbar sind.

Am 21. Juli hatte er dann ein Video hochgeladen, bei dem er aufgedeckt hatte, dass Admins auf den US Servern mitgespielt hatten und sich Tsunade Hokage/Hashirama Fragmente kostenlos zugesendet haben und auf ihrem Server Rang 1 von KK her waren.

Das Forums Update kam also wirklich sehr gelegen, muss man schon sagen. Dass auch jegliche Posts zu dem Hack und dem Video noch vor dem Start des neuen Forums gelöscht wurden, sagt schon genug aus, weshalb das Update genau jetzt kam :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1515
  • Moderator
Gepostet am 2017-07-27 17:12:02Nur Beiträge dieses Autors
18#

Oder vielleicht wird sich jetzt mal mit der Idee begnügt, dass Oasis dem unwiderruflichen, unschönen und missbrauchenden Löschen des Forums, durch genannte Hacker auf den EN Server, vorbeugen wollte und deswegen die neue Forumsversion vorzog?
Es hindert euch ja scheinbar niemand dran weiterhin auf dem Thema zu basieren und es mit der DE Version zu vergleichen, wieso sollte man es dann mit einem Forumsupdate versucht haben zu kaschieren?
Nicht böse gemeint, aber ich sehe da keinen Sinn.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-07-27 17:12:43Nur Beiträge dieses Autors
19#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-07-27 17:07:43
  • Das deutsche Forum wurde nicht gehackt, das englische schon. Von dem brasilianischen Typ, der auch vor paar Monaten schon gezeigt hatte, dass paar Sachen im Spiel teilweise sogar 0% haben, also bei Aktionen nicht erdrehbar/erhaltbar sind.

    Am 21. Juli hatte er dann ein Video hochgeladen, bei dem er aufgedeckt hatte, dass Admins auf den US Servern mitgespielt hatten und sich Tsunade Hokage/Hashirama Fragmente kostenlos zugesendet haben und auf ihrem Server Rang 1 von KK her waren.

    Das Forums Update kam also wirklich sehr gelegen, muss man schon sagen. Dass auch jegliche Posts zu dem Hack und dem Video noch vor dem Start des neuen Forums gelöscht wurden, sagt schon genug aus, weshalb das Update genau jetzt kam :)

Folglich würdest du Webseiten online lassen, die bekannte Sicherheitslücken haben? Du merkst sicher selbst, dass das nicht viel Sinn ergibt.
Und der Brasilianische Typ hat grad ne ganze Menge anderer Problem glaub ich ;)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-07-27 17:14:21Nur Beiträge dieses Autors
20#
  • Neirin Gepostet am 2017-07-27 17:12:02
  • Oder vielleicht wird sich jetzt mal mit der Idee begnügt, dass Oasis dem unwiderruflichen, unschönen und missbrauchenden Löschen des Forums, durch genannte Hacker auf den EN Server, vorbeugen wollte und deswegen die neue Forumsversion vorzog?
    Es hindert euch ja scheinbar niemand dran weiterhin auf dem Thema zu basieren und es mit der DE Version zu vergleichen, wieso sollte man es dann mit einem Forumsupdate versucht haben zu kaschieren?
    Nicht böse gemeint, aber ich sehe da keinen Sinn.


der eigentliche Grund fürs Löschen hatte ich erwähnt gehabt, aber siehe da, es ist gelöscht

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren