Antworten
Views: 10264 | Antworten: 24
[ Anregungen ] Feedback zum neuen Naruto-Forum

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 963
  • Antworten: 310
  • Administrator
Gepostet am 2017-07-27 12:07:59Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu

Liebe Spieler,


Wir wollen uns nachträglich nochmals für das unangekündigte Verschwinden das alten Forums entschuldigen. Auf Grund von Sicherheitslücken mussten wir es am letzten Wochenende offline nehmen und das Update auf das neue Forum durchführen.

Alle alten Beiträge wurden so gut wie möglich ins neue Forum übernommen, allerdings gingen dabei leider Formatierungen verloren und die Beiträge sehen deshalb nicht mehr ganz so schön aus wie früher. Wir hoffen, dass ihr Verständnis dafür habt, alle neuen Beiträge werden selbstverständlich ganz normal dargestellt.

Das neue Forum ist bewusst einfach gehalten, viele Dinge wurden entfernt, um das Forum möglichst übersichtlich zu halten und einfach die Bedienung zu vereinfachen.


Wie gefällt euch das neue Forum? Welche Funktionen würdet ihr euch noch wünschen? Im folgenden könnt ihr uns euer Feedback geben!


Wir wünschen viel Spaß im neuen Forum!
Das Team von Naruto Online DE


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 630
Gepostet am 2017-07-27 13:26:00Nur Beiträge dieses Autors
2#

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die letzte große Diskussion die anscheinend auch zur Schließung des Forums führte einfach gelöscht wurde. Warum werden solche Informationen anderen Spielern enthalten? Schadeee ~ aber war ja zu erwarten

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 146
Gepostet am 2017-07-27 15:24:26Nur Beiträge dieses Autors
3#

Gut gefallen tut mir der neue Editor, da er umfangreicher ist, als der vorherige. Die Startseite des Forums finde ich ich jetzt etwas übersichtlicher aufgebaut und das neue Design, das dem alten zwar sehr ähnelt, aber dennoch etwas anders ist, wirkt auf mich moderner und etwas edler.
Abgesehen davon, finde ich es gut, dass man nun auch die einzelnen Beiträge eines Users auf seinem Profil einsehen kann, statt nur die eigenes erstellten Themen.


Was mir jedoch fehlt, sind die ganzen Spielereien die es vorher gab:
Die Signaturen - Eine Signatur gibt dem User die Möglichkeit sein Profil etwas zu personalisieren und ist eigentlich Standard in jedem Forum. Die würde ich mir also wirklich zurück wünschen!
Medaillen - Sicher ist das nichts Notwendiges, ich finde es in Foren aber immer ganz nett, wenn man als User irgendwie für seine Aktivität 'belohnt' wird. Vielleicht könnte man sich da noch mal was einfallen lassen, ist aber natürlich kein Muss. Statt mit Medaillen könnte man das Ganze auch anhand von Titeln oder ähnlichem regeln.
Beiträge bewerten - Warum genau wurde das entfernt? Das war eine gute Gelegenheit jemandem zu zustimmen (oder auch nicht), wenn man sich nicht selbst zum Thema äußern wollte oder man sich einfach für eine Info bedanken wollte.
ich finde nicht, dass irgendwas davon die Bedienung des Forums verkompliziert hätte.


Außerdem würde ich mir, neben den oben genannten Dingen, noch eine Zitatfunktion (meinetwegen auch im Editor und dann via Copy&past) wünschen, mit der man vereinzelte Sätze (oder Absätze) zitieren kann. Das würde so manchen Beitrag sicher übersichtlicher gestalten, wenn man sch auf eine spezielle Aussage beziehen möchte. Falls es hier so etwas gibt, habe ich es noch nicht entdeckt.


So viel zu meinen 50 Cent.^^
Allem voran ein schönes neues Forum, allerdings, meiner Meinung nach, noch ein wenig ausbaufähig.





Zuletzt von S21 - Hikari am 2017-07-27 20:50:32 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 303
Gepostet am 2017-07-27 15:54:41Nur Beiträge dieses Autors
4#

Ich finde das Design sehr angenehm modern gehalten. Ist halt Schade, dass ein paar Funktionen deswegen weg gefallen sind, wäre gut wenn man die wieder in das neue Forum implementiert.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 345
Gepostet am 2017-07-27 16:01:40Nur Beiträge dieses Autors
5#

Ich vermisse die Signaturen und das Bewertungs System für die Beiträge. :(

Edit: "Gewöhnlicher Benutzer" klingt sehr fade xD Ich bestehe darauf ertwas besonderes zu sein.

............mehr Smiles! Wuhu!





Zuletzt von Ariettha am 2017-07-27 16:04:11 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 226
Gepostet am 2017-07-27 16:13:24Nur Beiträge dieses Autors
6#

Ich wünsche mir auf jeden Fall die Signatur wieder !


- Level System wäre zu hoch angesetzt.


Was auch eigentlich in jedem Forum sein sollte, sind private Narichten.


- Aber nur weil man fragt was sich die Leute wünschen, heißt es ja nicht gleich das irgendetwas in Angriff genommen wird. Oder liege ich da Erfahrungsgemäß falsch?


EDIT: Das fast schon für mich wichtigste ist, dass wenn man auf der Übersichtsseite der verschiedenen Katigorien ist, dass man zwar sieht von wann der letzte Post ist allerdings nicht von wem oder um welchen Post es sich überhaupt handelt und das finde ich blöd, da ich es dadurch sehr leicht nicht war nehme (wie auch diesen Post).

- Dazu kommt, dass ich die Datum-anzeige der Post's total verwirrend finde.







Zuletzt von Zerefの am 2017-07-27 16:26:40 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-07-27 19:43:39Nur Beiträge dieses Autors
7#

es hat sich doch nun wirklich nichts geändert die foren sind immer noch so unübersichtlich wie vorher.

als beispiel der strategie-theard:

wenn man für ninja prüfungen eine aufstellung sucht wird man erschlagen und muss sich durch vollkommen durch einander gelistete seiten kämpfen, das es ohne suchen nicht geht ist mir bewusst, aber man hätte bei der neueinrichtung doch zumindest einen unterordner, nach den mains benannt, einfügen können, und dort alles einordnen können das macht es zumindest etwasleichter eine aufstellung für die np zu finden.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-07-27 20:15:17Nur Beiträge dieses Autors
8#

"Auf Grund von Sicherheitslücken mussten wir es am letzten Wochenende offline nehmen und das Update auf das neue Forum durchführen."


Sicherheitslücken bestanden über ein Jahr hinaus. Ich vermute das man es organisatorisch nicht geschafft hat das Update für das Forum rechtzeitig Anzukündigung.


Gefällt mir:


- Erstellte Beiträge werden hochgehoben, wenn man diese bearbeitet (war beim alten Forum nich der Fall)

- Nach einem Jahr und 4 Monaten nun endlich verschlüsselt

- Das Design gefällt mir ganz gut

- Beim schreiben einer Zeile und dem Enter drücken wird Abstand gelassen zwischen der obrigen Zeile gelassen, dass das Gesamtbild übersichtlicher macht

- Man kann Videos im Forum direkt anzeigen lassen und abspielen, und lässt damit einen Schritt aus



Gefällt mir nicht:



- Trotz 5-tägigem Forumsupdate keine allumfassende Verschlüsselungsanzeige

(siehe https://forum-narutode.oasgames.com/page/show-post-4421-2.html / post #36)

- Keine Signatures mehr

- Keine Bewertungsfunktion mehr (Daumen hoch, runter)

- Man kann in der Übersicht, z.b. unter "Allgemeines" nicht mehr sehen, welcher Post als letztes geschrieben wurden

- Nach jeder Aktion erscheint ein neuer Tab, das sehr nervig ist, wenn man kein Freund von Massen-Tab-Öffnungsfenster ist

- Beiträge die vor kurzem geschrieben wurden werden z.b. als "Letzter Beitrag am: 2017-07-27 12:11:52" angezeigt, das auf den ersten Blick unübersichtlich aussieht

- Manuelle eingabe des Pasworts, trotz des Häckchens, dass das Passwort gespeichert sein soll

- Ein Zitatsfunktionbutton kann ich in der neuen Leiste nicht finden

- Man erhält keine Nachrichten mehr, wenn man eine Antwort in einem Forumspost bekommen hat

- Es gibt keine Ränge mehr wie Chu-Nin-Truppenführer

- Sinnfreie Probezeit die es verhindert, innerhalb der ersten 30 Minuten eine Nachrichten zu schreiben

- Keine Erklärung zur neuen oberen Iconleiste

- Bilder die größer als 1 Megabyte sind werden nicht hochgeladen, keine Bemerkungsbegrenzung dazu

- Die Suchfunktion funktioniert schlechter als beim alten Forum (z.b. wenn man in die Suchleiste "Naruto Online Steinfaust" eingibt erscheint im neuen Forum kein Ergebnis. Im alten Forum wurden Ergebnisse angezeigt, die solche Überschriften haben)

- Links, die man einst im alten Forum noch verlinkt hatte, funktionieren teilweise nicht mehr aufgrund des neuen Updates

- Trotz neuem Forum-Update ist keinVorschau-Überblick erstellt worden, d.h. kurz bevor man ein post den man verfasst hat, ins Forum posted







Zuletzt von StrongStyle am 2017-09-04 16:27:08 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 16
  • Antworten: 260
Gepostet am 2017-07-28 05:43:02Nur Beiträge dieses Autors
9#

Da das Update unvorbereitet kam, verstehe ich durchaus das noch nicht alles rund läuft; Ich hoffe jedoch das kommende fortschritte nicht allzu lange auf sich warten lassen



-link "einstellungen" und Benutzername führen beide zum nutzerprofil, url is generisch ....


-rückführung vom Profil ins Forum "sehr klein"

-post-url in der rechten oberen ecke fehlt

-Smilies fehlen...vorher 2 weiteren Seiten ...gelbe, blaue und affen

-Signatur und Erfahrungs-system fehlen

-Private Nachrichten fehlen ("Nachrichten" sparte atm nur noch für highlights)

-text-formatierung glitcht und bild-verwendung sehr eingeschränkt

-Rechnung auf Forum-Home in Themen und Beiträgen - bei nutzer in beiträgen und antworten - (frage: themen= beiträge?)

-Short-link auf Forum-Home zum "Neuesten Beitrag" (bzw antwort) fehlt


Auch wenn die Änderungen zur Übersichtlichkeit beitragen können, bin auch ich ein Freund von Individualisierung





Zuletzt von Hashimoto am 2017-07-28 07:41:13 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 121
Gepostet am 2017-07-29 01:07:21Nur Beiträge dieses Autors
10#

Insgesamt sieht das Forum meiner Meinung nun auf jeden Fall besser aus. Das Layout ist auf jeden Fall wesentlich besser als vorher.

Was mir einfach fehlt sind die Medaillien. Was mich weiterhin stört ist, dass es anscheinend nur noch die Benutzergruppe "Gewöhnlicher Benutzer", "Moderator" oder "Administrator" gibt. Das kenne ich aus anderen Foren anders. Da fehlt halt einfach die Aufstiegsmöglichkeit, wie es sie vorher gab. Also Genin, Elite-Genin usw. Das hat so einfach keinen Reiz mehr.

Ich hoffe einfach mal, dass das noch kommt.

Solange heißt es wohl einfach abwarten und eine Schüssel essen.


Nachtrag

Wenn ich oben rechts auf Einstellung klicke, passiert genau das selbe wie wenn ich auf meinen Benutzernamen klicke. Ich lande in beiden Fällen bei meinem Profil.





Zuletzt von ☼Sunny☼ am 2017-07-29 01:14:46 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-07-31 20:01:18Nur Beiträge dieses Autors
11#

es fehlt auch der direkt link aus dem spiel ins forum im launcher sowohl im strategie fenster als auch der bei der system-update-benachrichtigung.

der absatz stört ziemlich es macht das schreiben/lesen zwar übersichtlicher aber ich hasse abstände klipp und klar, habe ich schon an der uni immer verabscheut. ^^

aber das ist nur meine persönlich meinung. was ihr mit sicherheitsverifikation meint weiß ich nicht. schreiben konnte man nur wenn man sich anmeldete. bei online games ist das lesen des forums auch für nicht angemeldete schon von vorteil. ich schaue zb. wenn ich mir ein neues spiel raussuche immer ins forum ob sich das spiel auch lohnt, aber da ich nicht weiß was ihr meint kann ich nicht sagen ob ihr das meint. das forum hat sich im layout nur etwas verändert, also was macht ihr da ein großen hermann draus. die ordnungs strukturen sind noch immer so chaotisch wie zu vor.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 66
Gepostet am 2017-07-31 20:31:55Nur Beiträge dieses Autors
12#

Negativ:

- Kein Bewertungssystem

- Keine Signatur

- Keine PN

- Keine Mitteilungsfunktion

- Egal worauf man klickt... es öffnet sich ein neuer Tab


Positiv:

- Das es das Forum überhaupt noch gibt.


Mal ehrlich: Update nennen manche das... mir persönlich kommt es einem Downgrade gleich. Oder die Alphaversion von etwas "Neuem". Das vorherige Forum hat ja einiges, was ich seit dem Jahr 2000 kennen- und lieben gelernt habe, schon nicht besessen. Der Kundenservice ist ja schon nicht der Beste... und das Forum hat sich nun damit auch infiziert, was der eben genannte schon hat xD

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-09-04 16:28:54Nur Beiträge dieses Autors
13#

Gefällt mir nicht:


- Neuerdings kommt es nun vor, dass die Seite direkt nach unten springt, um dort etwas schreiben zu können. Wie kann man etwas schreiben und posten, dass man noch nicht einmal gelesen hat, was andere Spieler geschrieben haben?


- Neuerdings werden Posts, die bereits bestehen und bearbeitet wurden, nicht mehr nach oben gepusht





Zuletzt von StrongStyle am 2017-09-04 16:31:09 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2017-09-07 11:30:08Nur Beiträge dieses Autors
14#

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Das Forum ist einfacher gehalten, aber leider fehlen nun Signaturen, ein Rangsystem, Bewertungen usw.


@StrongStyle: Mir ist gerade aufgefallen, das alles immer nach unten springt, wenn man als Gast liest (nicht angemeldet ist). Hatte vorher als Gast gelesen, was es neues gibt, da sprang es immer und kaum angemeldet, passiert es nicht mehr :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-09-07 16:01:58Nur Beiträge dieses Autors
15#

"@StrongStyle: Mir ist gerade aufgefallen, das alles immer nach unten springt, wenn man als Gast liest (nicht angemeldet ist). Hatte vorher als Gast gelesen, was es neues gibt, da sprang es immer und kaum angemeldet, passiert es nicht mehr :)"


Hmm bei mir springt es weiterhin, trotz Anmeldung:



Zumindest werden keine neuen tabs mehr geöffnet, sobald man ein Beitrag öffnet.




Zuletzt von StrongStyle am 2017-09-08 04:54:20 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2017-09-09 10:31:20Nur Beiträge dieses Autors
16#

Mh, da frage ich mich, warum das bei mir nicht so ist. Bin grad über den Launcher (eigendlich Browser) vom Spiel im Forum und nichts springt


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-09-11 01:34:25Nur Beiträge dieses Autors
17#

Wenn man über den Launcher in das Forum geht, dann springt es bei mir auch nicht. Jedoch bin ich nahezu immer über den Browser Mozilla Firefox im Forum. Springt es bei dir, wenn du auch mit einem Browser im Forum bist?



PS: Weiterer Makel:

Über "zeitliche begrenzte Hit" ---> "Beliebte Strategien" ---> Nahezu alles was sich dort befindet erscheint "Not Found", bis auf dem Aufstellungs-Simulator.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 47
Gepostet am 2017-09-12 13:25:50Nur Beiträge dieses Autors
18#

Das habe ich noch nicht getestet. Lese im Firefox nur als Gast und da hupft es ständig.


Eingeloggt bin ich nur über den Launcher, denn wenn ich schon im Spiel bin und nur noch in der Wanne sitze, kann ich auch was im Forum lesen und schreiben.


Warum es allerdings so ist, das es im Firefox springt und im Launcher nicht, ist wieder eine Sache, wo wir rausfinden müssten, warum das so ist


Genau wie die Tatsache der vermissten Funktionen (Signatur, Bewertung usw.). Hoffe das kommt nach und nach noch wieder.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 103
Gepostet am 2017-09-20 20:04:31Nur Beiträge dieses Autors
19#

ich würds befürworten, dass man das so wieder macht, dass wenn man auf nen erstellten Thema klickt, dass dieses sich im neuen Tab öffnet. Ich Spiele naruto über launcher und gehe auch über launcher ins forum. Vor ner weile war es noch so gewesen, dass wenn man nen thema anklickte sich nen tab öffnet. Jetzt öffnet es sich im selben fenster nur noch

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-09-26 14:10:34Nur Beiträge dieses Autors
20#

*Wartet immer noch vergeblich auf die Nachrichten-Funktion*



Eine Markierung welche Topics man schon gelesen hat und welche nicht wären auch nicht schlecht. Ich klicke immer wieder die selben Topics an die ich schon durch hab. (Teilweise auch weil bearbeitungen von Posts als letzter Beitrag angezeigt werden...)




Zuletzt von BurningFalcon am 2017-09-27 14:57:30 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren