Antworten
Views: 1513 | Antworten: 13
[ Allgemeine Diskussionen ] Änderung am Gildengeist-Event

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 185
Gepostet am 2017-06-03 19:41:23Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Hallo,

da ja in den Patchnotes nichts dazu stand: Könnte man höflich um eine ausführlichen Erklärung zu den Änderungen bitten?

Für diejenigen, welche noch keinen Gildengeist seit dem Patch gemacht haben:

das Event startet ohne Geist, dafür mit einer Hand voll Ninjas (5 oder 6, so in etwa)

Außerdem steht gleich zu Beginn in dem Gebiet ein NPC, wo man Items zur Stärkung der Grp abgeben kann (nur für einen selbst? für die gesamte Grp?)
Nur wer droppt die Items? Die Ninjas, wo man erst besiegen muss?

Jedenfalls: wenn die Ninjas besiegt sind kommt der eigentliche Geist.

Bei uns war es so dass als dieser Tot war, kamen nochmal neue Ninjas gespawnt. Ich glaube aber dass diese eigentlich schon kommen sollten während man gegen den Geist kämpft. Das Problem hierbei: Bei uns steht der Geist keine Minute, vermutlich sogar weniger als eine halbe. Sprich der bräuchte deutlich mehr HP, damit man noch gegen diese auftauchenden Ninjas kämpfen kann

Denn als der Geist tot war konnte man diese übrigen Ninjas nicht mehr angreifen mit dem Hinweis, dass das Event ja vorbei ist.

Würde mich über eure Meinungen freuen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 345
Gepostet am 2017-06-03 19:43:11Nur Beiträge dieses Autors
2#
Zuletzt bearbeitet von Ariettha um 3.6.2017 19:44 Die Ninjas droppen die Items und den Buff bekommen alle.
Edit: Die erste Welle muss man killen, vorher taucht der Geist nicht auf. Die zweite Welle kann ignoriert werden, außer die Gilde bekommt die Schlange nicht tod. Dann können wweiter Items gefarmt werden für den Buff.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 72
  • Antworten: 866
Gepostet am 2017-06-03 20:07:19Nur Beiträge dieses Autors
3#
die jetzige Änderung durch das Update auf Version 3.0 beim Einfangen des Gildengeist ist nur 1:1 aus China übernommen worden und diese Änderung missfällt etlichen Gilden vom Spielserver 71-74 leider nun extrem, da es nur 3 Kampfmöglichkeiten gibt und die erste Kampfmöglichkeit missbraucht wird um die Ninjas anzugreifen bevor der Gildengeist für einen selber auftaucht. Es ist eine deutliche Verschlechterung nun eingetreten.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 122
Gepostet am 2017-06-03 21:01:54Nur Beiträge dieses Autors
4#
Bei aller Liebe und Lob für das update, aber könnt ihr den Verantwortlichen nicht mächtigen, dass sie euch vernünftige Infos geben können? Ich verstehe nicht, wieso die Spieler alles rausfinden müssen und das auf oft nicht angenehme Art.
Lob natürlich an die Mühe eine Art Patchnotes zu veröffentlichen, leider waren das nur 30% vom wirklicheb Inhalt.
Ich würde mir dumm vorkommen als gm, wenn ich auf fragen der Spieler keine Antwort hätte, weil ich selber nicht wusste was gepatcht wird. Und das meine ich nicht negativ gegen gms, eher gegenüber der Kommunikation zwischen euch und denen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-06-03 21:04:14Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • S118 - Akatsuki Gepostet am 2017-06-03 21:01:54
  • Bei aller Liebe und Lob für das update, aber könnt ihr den Verantwortlichen nicht mächtigen, dass sie euch vernünftige Infos geben können? Ich verstehe nicht, wieso die Spieler alles rausfinden müssen und das auf oft nicht angenehme Art.
    Lob natürlich an die Mühe eine Art Patchnotes zu veröffentlichen, leider waren das nur 30% vom wirklicheb Inhalt.
    Ich würde mir dumm vorkommen als gm, wenn ich auf fragen der Spieler keine Antwort hätte, weil ich selber nicht wusste was gepatcht wird. Und das meine ich nicht negativ gegen gms, eher gegenüber der Kommunikation zwischen euch und denen.
und was willste machen? wenn keiner von oas antwortet?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 122
Gepostet am 2017-06-03 21:11:00Nur Beiträge dieses Autors
6#
Wir können natürlich auch alle gar nichts dazu sagen und die scheiße weiter mit machen,wie immer. Klappt in Deutschlands Politik und auch hier. Das ist eben typisch Deutsch. Ertragen und schweigen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-06-03 21:13:35Nur Beiträge dieses Autors
7#
ich höre noch keinen Vorschlag wie man es ändern könnte!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-06-03 21:53:23Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • S118 - Akatsuki Gepostet am 2017-06-03 21:11:00
  • Wir können natürlich auch alle gar nichts dazu sagen und die scheiße weiter mit machen,wie immer. Klappt in Deutschlands Politik und auch hier. Das ist eben typisch Deutsch. Ertragen und schweigen.
Öhm meinem Verständnis nach sind Koordinatoren lange nicht auf dem Niveau eines GameMasters ^^ aber das nur am Rande

Und ja was sollen wir denn tun wenn die Informationen eigentlich nur in eine Richtung fließen?
Wir können das allerhöchstens versuchen als Spieler aufzufangen, indem wir selbst Listen etc schreiben.
Schau dir doch nurmal die gepinnten Posts an, wo Spieler die Versäumnisse Oasis' ausgleichen.
Und da das ja auch nicht mit gerade wenig Aufwand verbunden ist dauert das eben manchmal seine Zeit oder kommt erst gar nicht zustande.

Auch über eine inoofizielle Spieler Patchnote-Seite haben wir nachgedacht (evtl. kommt die auch noch), aber da ists auch schwierig weil wir eben nicht immer wissen ob eine Sache jetzt gewollt ist oder nicht...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 47
Gepostet am 2017-06-03 23:13:47Nur Beiträge dieses Autors
9#
Wir hatten heute auch das Problem,daß wir erstmal bei der neuen Mechanik des vertrauten Geistes durchsehen mussten.

Zum Glück haben wir Gildis,die schlau genug sind und selbst die Logik herausfinden können, da ich persönlich von Oasis nichts mehr halte. Nörgeln bringt nicht viel ausser Banns und "Entschuldigungsschreiben von Oasis". Mit dem Game aufhören würde auch nichts bringen,da dann einfach die Server dicht gemacht werden und gut ist. Die Koordis können auch nicht viel tun,da ihnen die Rechte und Infos fehlen. Bleibt also nur der eigene Verstand und die Absprache untereinander. Ob es sich dann um Bugs handelt oder nicht, ist auch schwierig einzusehen und wenn es ein Bug ist (siehe Tsunade-event),dann wird auch fast nichts seitens Oasis geprüft oder die Buguser kommen unbestraft davon. Ich könnt hier noch genug vom Stapel lassen aber ich habe gelernt,daß es nichts bringt. Also abwarten und Tee trinken. Beruhigt die Nerven und kostet auch nicht viel ;-P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 81
Gepostet am 2017-06-04 07:07:30Nur Beiträge dieses Autors
10#
Sind dafür nicht Koordinatoren da, um euch aufzuklären, wenn ihr was nicht wisst? Vielleicht erklärt euch eure Lieblingsmoderatorin ja gleich, dass es ein Special-Feature ist ;p
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-06-04 09:07:11Nur Beiträge dieses Autors
11#
Also wir von S53 - S55 fanden das Update ziemlich lustig :D Am Ende stand ich alleine gegen die Schlange und die anderen die Rückzug gemacht haben wurden draußen verprüggelt xD
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-06-04 10:41:36Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-06-03 21:53:23
  • Öhm meinem Verständnis nach sind Koordinatoren lange nicht auf dem Niveau eines GameMasters ^^ aber das nur am Rande

    Und ja was sollen wir denn tun wenn die Informationen eigentlich nur in eine Richtung fließen?
    Wir können das allerhöchstens versuchen als Spieler aufzufangen, indem wir selbst Listen etc schreiben.
    Schau dir doch nurmal die gepinnten Posts an, wo Spieler die Versäumnisse Oasis' ausgleichen.
    Und da das ja auch nicht mit gerade wenig Aufwand verbunden ist dauert das eben manchmal seine Zeit oder kommt erst gar nicht zustande.

    Auch über eine inoofizielle Spieler Patchnote-Seite haben wir nachgedacht (evtl. kommt die auch noch), aber da ists auch schwierig weil wir eben nicht immer wissen ob eine Sache jetzt gewollt ist oder nicht...
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 82
Gepostet am 2017-06-04 10:57:08Nur Beiträge dieses Autors
13#
mit den ninjas ist nicht verkerht, man msus nur wissen dass man pro lose 1x angriff auf die schlange weniger hat
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren