Antworten
Views: 17475 | Antworten: 172
[ Bugs ] Kage Truhe verbuggt?

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-04 21:41:57Alle Beiträge
5#
Also auf S19/S20 wurde heute ein Mifune gezogen. Das ziehen der Rares ist also definitiv möglich.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 13:41:14Alle Beiträge
17#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-04-05 13:25:16
  • also laut dem Mod Beitrag sind alle Truhen betroffen?
    sehe ich das richtig? also von Bindungstruhe bis Wiedergeburtstruhe?
    wie schaut es aus mit der Beschwörungstruhe? gibts da Erfahrungen bzw Meldungen dazu?
Beschwörungstruhe hat glaube ich ein anderes Muster, außerdem habe ich vorgestern erst auf meinem Twink die goldene Schnecke bekommen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 14:31:42Alle Beiträge
21#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-04-05 14:07:48
  • Das in der Edo Truhe ab jetzt aller 2-3 10er Draws ein Rare fällt ist so gewollt. :) Dafür wurde die Fragmentzahl gesenkt. Insgesamt bekommt man die Rares dadurch aber schneller auf ein höheres Sternenlevel. Es kann sogar logisch sein, dass der Truhenfehler dadurch überhaupt erst Zustandekommen ist. Das die Gesamtrate, die für den Draws des Superrares wichtig ist, gefährdet ist, denke ich nicht.
Bei den Super-Rares hat sich das dann auch verändert? Also weit vor 280 Siegelschriften kommt jetzt ein Super-Rare dafür kriegt man für doppelte aber keine 25 Fragmente mehr?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 14:40:54Alle Beiträge
23#
Zuletzt bearbeitet von Clarenta Histalek um 5.4.2017 13:42 Was ist mit den Leute die einen Ninja nur doppelt gezogen haben? Werden die jetzt auf Ewig auf den nutzlosen 5 Fragmenten rumgammeln?

Edit: Warum stand sowas nicht in den Patch-Notes? Das wäre gut zu wissen gewesen!

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 14:48:04Alle Beiträge
25#
  • ErdDrache Gepostet am 2017-04-05 14:45:23
  • Es Gibt Keine Nutzlosen Fragmente jedes Frag was zu viel ist kann man eintauschen und sich z.b. iruka frags mit ertauschen
Viel Spaß dabei den Rasa auf 5 Sterne zu sammeln!!!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 14:55:52Alle Beiträge
30#
Du hast jetzt zweimal hintereinander komplett an mir vorbeigeredet und vorbeigedacht. ¯\_(ツ)_/¯

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 15:27:38Alle Beiträge
34#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-04-05 15:18:07
  • Die Edotruhe ist auch die erste, die 2 Sterne Nins Rares nennt. Die Programmierung wurde jetzt dahingehend geändert. Was denkt ihr, wieso es diese Woche jetzt ein Ausgebeevent für Siegelschriften in der Edo Truhe gab? :D
Am ersten Tag der Aktion war die Pullratenänderung allerdings noch nicht aktiv. Deshalb hätte ich das nie damit in Verbindung gebracht.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-06 19:43:07Alle Beiträge
68#
  • Dave Daveson Gepostet am 2017-04-06 19:37:08
  • Wen genau betrifft der neue Bug denn nun? Ich habe jetzt auch Sasuke gezogen, hatte aber schon 880 Schriften drin also war er bei mir eher früher als später fällig. Andere von meinem Server ziehen massenweise begrenzte aber nunmal keinen Super Rare.
Alles was wir bisher haben sind leere Vermutungen, die keinem was bringen. Erwartet mal keine Meldung vor morgen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-07 13:21:14Alle Beiträge
158#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-04-07 13:00:51
  • diese vielen Nebenbeiträge in diesem Thread machen den eigtl Thread zur Farce!
    ich sehe es ähnlich wie Falcon,
    viele hier reden davon das sie von anderen gehört haben, wie deren Schwester nen Kind hat und dessen Hund hat mal auf die Maus gedrückt, dabei kam es zu einem Ay.
    so führt man keine stichhaltige Diskussion.
    auf der einen Seite wollen wir eine klare Aussage von Oasis, die wir wohl so schnell nicht bekommen. und selbst wenn wir die bekommen, gibts dann immer noch den Hintergedanken, dass wir ja keine Einsicht in den internen Truhen Counter haben und somit niemals mehr sicher sein können das der Counter auch wieder auf unserem alten Stand ist.

    Fazit:
    so lang nicht alle Spieler ihren eigenen Counter sehen können, ist ab diesem Bug kein Vertrauen mehr vorhanden.

    im Umkehrschluss heißt das was?
    ganz einfach,
    Oasis wird sich nicht in die Bücher schauen lassen, somit werdet ihr niemals sicher sein können ob wieder in der oberen Nähe eines U-Rares seit.
    d.h.:
    - ihr könnt ab sofort den Kopf in den Sand stecken und Schriften sparen, bis in einem Jahr der Truhen Counter aus China bei uns ist, innerhalb dieses Zeitraumes könnt ihr natürlich weiterhin ohne Ende stunk im Forum verbreiten und sagen wie scheiße das alles ist .... bla bla bla
    - ihr könnt einfach wieder anfangen Schriften auszugeben, 1.) weil ihr dann evtl wieder ein Erfolgserlebnis habt, 2.) weil die Möglichkeit bestehen kann, das der Counter auch wirklich zurück gesetzt wurde und 3.) weil ihr dann selber auch Erfahrungen sammelt die diesem Thread wirklich weiter helfen könnten.
    - ihr könnt auch einfach aufhören mit spielen, so viel Zeit wie hier einige im Forum verbringen um allein ihren Unmut über das Spiel, Oasis, Support oder die Koordinatoren/Mods zu verbreiten, das grenzt schon an Wahnsinn. einige suchen immer den Weg in das öffentliche Forum, anstatt den Weg über eine PN zu gehen, da anscheinend die Zustimmung der Community das eigentliche Ziel dieser angeschlagenen Seele ist.

    ich habe bis heute auch noch keinen wirklichen Grund für meinen Bann erfahren, genauso wenig finde ich das dieses Spiel zu 100% Kundenfreundlich abläuft, ich würde auch nie dazu auffordern das alles hinzunehmen und dabei zu belassen. ABER einige übertreiben es mit ihrer Revolution ggn Oasis ein wenig.
    kommt mal runter, legt eine andere Schallplatte auf und versucht einfach mal wieder nur zu spielen, wenn das nicht geht, dann macht mal eine Pause von 4-8 Wochen, da geht euch auch nicht so viel flöten.
    ich habe echt das Gefühl das hier einige nur dieses Spiel "spielen" um Gründe zu suchen, ihren Diskussions-Wahn im Forum auszuleben.

    lG
Es ist kein Bug!

Das Datenproblem wurde behoben. Dies heißt nicht das die Truhe sich genauso wie vorher verhalten muss. Es ist lediglich jetzt wieder so, dass nach 70 Schriften definitiv ein Rare kommt. Jegliches anderes Verhalten der Truhe kann bewusst geändert worden sein.


Montag gibt's eventuell weitere Infos (Ihr müsst bedenken, dass es bei Oasis jetzt schon Feierabend ist und sie nicht mit so einem Aufruhr gerechnet haben, weil sie alles so in Ordnung gebracht hatten wie sie es wollten). Heute mache ich vielleicht noch einen neuen Thread dazu (keine Garantie ^^)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-07 13:22:56Alle Beiträge
160#
  • PuKKa Gepostet am 2017-04-07 13:15:17
  • ich möchte dann gerne wissen wie es sein kann dass jemand nachdem er Ay gezogen hatte und danach nichtmehr in der kage truhe gezogen hatte, gestern Sasuke aus der kiste zieht mit 1x10er pull ?

    und jemand wie ich der zwar auch schon Ay hat , aber auch danach noch weiter gezogen hat und derzeit bei 50 itachi frags ist (alle aus der kage truhe) keinen 2ten Super Rare / sasuke bekomme.

    kann man sagen was man will iwas ist da nicht in ordnung
Du gehst immernoch von einem System der Truhe aus, das jediglich durch die Community herausgefunden wurde und nie von seitens Oasis als DAS System hinter der Truhe bestätigt wurde. Warum sollte die Truhe nicht Änderungen bekommen die den Spielern Vorteile bringen?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-07 13:25:07Alle Beiträge
162#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-04-07 13:22:44
  • nichts ggn euch (Mods/Koordinator), aber eine klare Aussage ist kein einfacher Satz eines Angestellten.
    sondern eine transparente Darlegung des Problems bzw der Lösung des Problems, und dies mit Beweißen.
Wieso forderst du beweise für ein System, dass nie wirklich "fest" war. Jediglich die Community hat bestimmte Regeln herausgefunden aber Änderungen sind immer vorbehalten. Diese Änderungen sind sogar positiv für die Spieler!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-07 13:27:03Alle Beiträge
163#
  • Istab Gepostet am 2017-04-07 13:23:18
  • Mit jemandem von meinem Server ausprobiert der Sasuke bereits hatte und danach nicht mehr gezogen hat.
    Ergebnis: Erste 10er Ziehung nach Sasuke kam Ay.

    Wenn das kein Bug ist dann heißt das also es wurde wieder was ohne Ankündigung geändert und das wird ab jetzt bei allen so ablaufen? Weil so oft wie das jetzt anscheinend passiert ist hat es nichts mehr mit Zufall zu tun.
Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, aber das Truhensystem war nie transparent gedacht. Schau mal auf den US-Server wo anfangs sogar versucht wurde die Pull-Videos zu löschen damit die Spieler nicht auf das System kommen.

Es sind nun positive Änderungen eingebracht worden und alle beschweren sich nur...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-07 13:31:18Alle Beiträge
166#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-04-07 13:28:04
  • ich fordere keine beweise für ein bestimmtes system!
    es gab eine offizielle meldung von oasis das es ein problem mit den truhen gab, und jetzt fordere ich beweise das dieses problem behoben wurde!
    nichts weiter. und da dieses problem nur intern einsehbar ist, muss die lösung des problems für außenstehende auch transparent dargelegt werden. da die außenstehenden (wir, die spieler) die eigentlichen nutzer sind.
Die Ankündigung war, dass das Problem nach der Serverwartung am Donnerstag behoben wird.

Und nunja genau dies ist geschehen. Du selbst bist frei zu testen :)
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren