Antworten
Views: 2151 | Antworten: 11
[ Bugs ] Wüste Unspielbar, Fortschritt komplett geblockt

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-03 15:03:09Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von Clarenta Histalek um 24.6.2017 12:25 SUPER EDIT: Das Problem scheint (zumindest bei mir) mit Kaspersky Internet Security zusammen zu hängen (andere Antivirusprogramme könnten das gleiche Problem haben). Sobald ich eine gute Möglichkeit gefunden habe, das Problem zu umgehen OHNE Kaspersky komplett auszuschalten werde ich das hier posten :>

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach einem Kampf in der Wüste (Heiße Sandwüste, Wind-Reich-Wüste, Schlucht) neuladen muss, da das Spiel einfriert! Ja NUR das Spiel an sich. Das Fenster ist noch in jeglicher anderen weise responsiv, auch der ingame chat funktioniert noch Problemlos. Selbst die Animation von zündbaren Opaks unten in der Leiste läuft noch weiter. Ich kriege ebenfalls kein Offline-Meldung oder sonstige Fehlermeldung angezeigt. (Der ganze Bug existiert für mich seit ca. 3 Monaten, auf ein Ticket wurde mir nicht geantwortet und dieses ist scheinbar auch gelöscht worden.)

Das ansich war für mich bisher nur ein kleine Unnanehmlichkeit und ich habe die Wüste einfach gemieden. Ist zwar blöd aber naja whatever. Das einzige Problem ist nun aber, dass mit einem 2. Account nichtmehr die Handlungsmissionen weiterführen kann, da diese ja auch zum Teil in der Wüste spielen!

Hier noch ein paar vermutlich wichtige Punkte:
- Keine Veränderung bei Browserwechsel oder unter Nutzung des Launchers
- Nicht accountspezifisch (obviously)
- Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel einfach nicht weiß wo es mich in diesen Karten nach dem Kampf abzusetzen hat, da z.B. wenn jemand anderes den Gruppenlead hat und nach Ende des Kampfes nach Konoha portet ich den Kampf bis auf die Zeitverzögerung normal beenden kann
- auf einem anderen PC geht es Problemlos
- Bug ist nicht Serverspezifisch (S19 und S130 getestet)

Joa interessant für mich wäre jetzt natürlich wie ich das Problem lösen kann. Falls jemand dasgleiche Problem hat oder mal hatte würde ich mich auch über jeden gefundenen Workaround freuen.

EDIT: Unwichtige Fehlinformation entfernt.





  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 338
Gepostet am 2017-04-03 15:17:10Nur Beiträge dieses Autors
2#
Abgesehen davon, dass ich noch nie etwas von solch einem Problem gehört habe, ist das Ganze wohl nicht so leicht zu beheben. Hast Du via Launcher mal den Spielarzt genutzt oder im Browser den/die Cache geleert? Was hast Du für eine Hardware und für eine Internetanbindung?

Ich bezweifle allerdings stark, dass es direkt mit dem Spiel zu tun hat. Sollte es wirklich nicht wissen, wo der Spieler dort wieder zu erscheinen hat, hätten einige andere auch das Problem. Zumal ich erst vor wenigen Stunden in der Wüste die Missionen auf meinem Twink erledigt habe. Dort lief alles prima.

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es gerne mal auf einem anderen PC und berichte davon.

Gruß,
Thor
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-03 15:51:37Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • SohnDesWotan Gepostet am 2017-04-03 15:17:10
  • Abgesehen davon, dass ich noch nie etwas von solch einem Problem gehört habe, ist das Ganze wohl nicht so leicht zu beheben. Hast Du via Launcher mal den Spielarzt genutzt oder im Browser den/die Cache geleert? Was hast Du für eine Hardware und für eine Internetanbindung?

    Ich bezweifle allerdings stark, dass es direkt mit dem Spiel zu tun hat. Sollte es wirklich nicht wissen, wo der Spieler dort wieder zu erscheinen hat, hätten einige andere auch das Problem. Zumal ich erst vor wenigen Stunden in der Wüste die Missionen auf meinem Twink erledigt habe. Dort lief alles prima.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es gerne mal auf einem anderen PC und berichte davon.

    Gruß,
    Thor
Auf meinem weitaus schlechter ausgestattetem Laptop funktioniert alles... scheint echt irgendwie Lokal bei mir zu liegen. Den Spielearzt teste ich mal!

Cache lösche ich ab und an mal, das war auch mein erster Fix-Versuch bevor ich den Kundendienst angeschrieben hatte.

Wieso muss des Problem auch bei anderen Spielern auftreten um valid zu sein?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-03 15:54:08Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • SohnDesWotan Gepostet am 2017-04-03 15:17:10
  • Abgesehen davon, dass ich noch nie etwas von solch einem Problem gehört habe, ist das Ganze wohl nicht so leicht zu beheben. Hast Du via Launcher mal den Spielarzt genutzt oder im Browser den/die Cache geleert? Was hast Du für eine Hardware und für eine Internetanbindung?

    Ich bezweifle allerdings stark, dass es direkt mit dem Spiel zu tun hat. Sollte es wirklich nicht wissen, wo der Spieler dort wieder zu erscheinen hat, hätten einige andere auch das Problem. Zumal ich erst vor wenigen Stunden in der Wüste die Missionen auf meinem Twink erledigt habe. Dort lief alles prima.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es gerne mal auf einem anderen PC und berichte davon.

    Gruß,
    Thor
Hardware sollte, nein MUSS irrelevant sein. Internetleitung ist für den Rest des Spiels vollkommen ausreichend und ich sehe nicht warum in der Wüste die Netzwerkauslastung höher sein sollte.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 22
Gepostet am 2017-04-03 16:13:35Nur Beiträge dieses Autors
5#
ich hab mal schon von einen ähnlichen problem gehört bei einem meiner mitspieler aus meine gilde war es so er hatte immer in der heisen sand wüste einen dc gehabt aber sonst hatte er nie probleme aber seit dem letzten grossen update hat er nicht mehr das problem was er jetzt hat er kann nicht mehr das experten benutzen da ihm der button komplett fehlt aber er kann es ja zum glück mit anderen spielern machen und bekommt seine belohnung^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 338
Gepostet am 2017-04-03 17:18:24Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-04-03 15:51:37
  • Auf meinem weitaus schlechter ausgestattetem Laptop funktioniert alles... scheint echt irgendwie Lokal bei mir zu liegen. Den Spielearzt teste ich mal!

    Cache lösche ich ab und an mal, das war auch mein erster Fix-Versuch bevor ich den Kundendienst angeschrieben hatte.

    Wieso muss des Problem auch bei anderen Spielern auftreten um valid zu sein?
Es muss nicht öfter auftreten, um valid zu sein. Aber es ist unmöglich, dass es direkt an den Spielmechaniken liegt, wenn nur eine einzige Person betroffen ist. Da steckt dann immer etwas Anderes dahinter. Solche Fehler würden nämlich zwangsläufig mehrere Leute, wenn nicht sogar alle, betreffen.

Hardware muss nicht immer irrelevant sein. Wenn allerdings wirklich der schlechtere Laptop keine Probleme macht, muss es auch nicht daran liegen. Gleiches für die Leitung.

Hast Du mal den Launcher runtergehauen und neu drauf gemacht? Vielleicht hat er irgendwelche Dateien "vergessen" o.Ä. Wobei ich mir das auch nicht so direkt vorstellen könnte.

Gruß,
Thor
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 51
  • Antworten: 621
Gepostet am 2017-04-03 18:20:40Nur Beiträge dieses Autors
7#
- Temp-Dateien löschen (Startmenü dann %temp% eingeben)
- Cache leeren
- Rechtsklick auf den Launcher, Eigenschaften, Kompatibilität: Als Admin ausführen, Die Betriebssysteme bei der Scrollvorlage testen (hat wenig mit dem Browser zu tun, aber nächster Punkt kommt)
- Flash Version aktualisieren, (für den Launcher gibts einen Guide im Forum, glaub für die Browser kriegst du das selber hin)
- Taskmanager: Browser Prioritäten auf Hoch setzen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-03 19:20:01Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Shikadai von S1 Gepostet am 2017-04-03 18:20:40
  • - Temp-Dateien löschen (Startmenü dann %temp% eingeben)
    - Cache leeren
    - Rechtsklick auf den Launcher, Eigenschaften, Kompatibilität: Als Admin ausführen, Die Betriebssysteme bei der Scrollvorlage testen (hat wenig mit dem Browser zu tun, aber nächster Punkt kommt)
    - Flash Version aktualisieren, (für den Launcher gibts einen Guide im Forum, glaub für die Browser kriegst du das selber hin)
    - Taskmanager: Browser Prioritäten auf Hoch setzen
1. schon geschehen - keine Verbesserung
2. ebenfalls geschehe - keine Verbesserung
3. kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt, da es ja im Browser auch nicht funktioniert
4. alte Flash Version im Launcher, aktuelle im Browser; auf beiden läuft es nicht. Liegt also vermutlich auch nicht daran
5. Meine CPU ist nicht ausgelastet, da bringen auch weitere CPU-Zeit-Slots nix
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-03 19:24:02Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • SohnDesWotan Gepostet am 2017-04-03 17:18:24
  • Es muss nicht öfter auftreten, um valid zu sein. Aber es ist unmöglich, dass es direkt an den Spielmechaniken liegt, wenn nur eine einzige Person betroffen ist. Da steckt dann immer etwas Anderes dahinter. Solche Fehler würden nämlich zwangsläufig mehrere Leute, wenn nicht sogar alle, betreffen.

    Hardware muss nicht immer irrelevant sein. Wenn allerdings wirklich der schlechtere Laptop keine Probleme macht, muss es auch nicht daran liegen. Gleiches für die Leitung.

    Hast Du mal den Launcher runtergehauen und neu drauf gemacht? Vielleicht hat er irgendwelche Dateien "vergessen" o.Ä. Wobei ich mir das auch nicht so direkt vorstellen könnte.

    Gruß,
    Thor
Mir ist schon bewusst, dass das Problem irgendwo in meinem Setup liegen muss und das der fehler sehr spezifisch ist.

Ok ich hab das falsch formuliert. Hardware HAT irrelevant zu sein, in jedem Punkt, außer das sie halt das Spiel von der Leistung her tragen kann. Und da ich nirgendwo ein Bottleneck auf meiner Seite habe, scheint das auch nicht die Ursache meines Problems zu sein.

Das Problem ist ja nicht spezifisch für den Launcher, folglich wird das wenig bringen. Aber der Punkt mit den "Daten vergessen" find ich interessant. Vielleicht fehlt da eben die Information wie es nach einem Kampf in den Wüsten weitergeht...

Langsam bin ich echt ratlos.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 8
Gepostet am 2017-04-05 11:00:34Nur Beiträge dieses Autors
10#
Habe das gleiche Problem
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-04-05 13:03:53Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Shikadai von S1 Gepostet am 2017-04-03 18:20:40
  • - Temp-Dateien löschen (Startmenü dann %temp% eingeben)
    - Cache leeren
    - Rechtsklick auf den Launcher, Eigenschaften, Kompatibilität: Als Admin ausführen, Die Betriebssysteme bei der Scrollvorlage testen (hat wenig mit dem Browser zu tun, aber nächster Punkt kommt)
    - Flash Version aktualisieren, (für den Launcher gibts einen Guide im Forum, glaub für die Browser kriegst du das selber hin)
    - Taskmanager: Browser Prioritäten auf Hoch setzen
Nochmal zu den Temp-Dateien: ICh habe diese jetzt erneut gelöscht und dann geschaut welche erneut erstellt werden: Fehlanzeige, nach erneutem einloggen und anschließendem Kampf in der Wüste wird überhaupt keine Datei in dem Temp Ordner gelegt. Daran scheint es also Definitiv nicht zu liegen.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren