Antworten
Views: 2302 | Antworten: 10
[ Allgemeine Diskussionen ] mein Feedback zur momentanen Situation

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2017-03-30 18:38:36Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Wall of Text und für die normalen Forenuser wahrscheinlich sehr uninteresant.
Es gibt ja momentan extrem viel Unruhe. Unter anderem wegen den Sachen die in der US Version von dem Spiel so vorgefallen sind und wegen dem Tsunade Bug. da ich nicht davon ausgehe das wir hier die selben probleme haben wie die dort drüben (von wegen Feedback ist Oasis komplett egal) und ich weiss, dass dieses Forum hier moderiert ist und dadurch unsere Beiträge gelesen werden wollte ich einfach mal meine 2 Cent dazu geben. nicht unbedingt für die Community sondern eher für die Firma.
Ich Spiele das Spiel seitdem Server 16 aufgemacht hat. nicht direkt zur eröffnung sondern circa 4 tage später.
Ich wurde von einem guten Freund der dort angefangen hat dazu gebracht das Spiel zu spielen und es hat mir enorm viel spass gemacht für ein Browserspiel.
dadurch habe ich zu dieser Zeit auch mehrere Beiträge geschrieben die öfter mal im Spiel selbst angegeben wurden und hier bei der Aktion mit dem Wöchentlichen Guide etwas gewonnen haben (wie http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1366&extra=&page=1 z.b mit über 12000 aufrufen)

Ich habe zu dieser Zeit auch immer mal wieder Geld in das Spiel gesteckt. nicht so viel das ich mich obercasher nenne sondern eher hier mal 20 euro dort 10 sowie die Jonin Medaille. alles in allem habe ich über die ganze zeit die ich das spiel jetzt gespielt habe doch eine nette summe ausgegeben.


Ich war nicht immer unkritisch was Oasis anging aus dem einfachen Grund, da ich Spass an dem Spiel hatte und es noch eine lange zeit spielen wollte. darum hab ich auch schon früher fehlende Kommunikation (http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1785&extra=) bemängelt.
sowie andere Sachen, die so aussahen, als wenn der Plan nicht in einem Spiel besteht, welches man längere Zeit am Leben sondern in einer möglichst kurzen zeit ausbluten lassen kann.
Zum Glück habe ich mich im letzten Punkt geeirt und es sind schnell und immer wieder events dazu gekommen die auch für F2P spieler super sind und ihnen einen Anreiz gibt das spiel weiterhin zu spielen.

Vor einiger zeit hab ich mir gesagt ich lade nichts mehr auf und schaue mir das Spiel weiterhin an solange ich noch Goldbarren habe für die Monatspackete (das absolut beste im spiel wofür man goldbarren ausgeben kann). und was so in der zeit passiert.

und es ist einiges Passiert. die ankündigung für ein nach kk sortiertes Eremitenschlachtfeld, die Raum-Zeit Kämpfe, Arena Seasons, neue Ninjas bei dem Händler, eine neue Truhe, gutes Garn in den experten Missionen...
Sachen die sich grossartig anhören. Viele Sachen auf die man sich freuen kann. etliches was auch free 2 play spieler im Spiel behält (was wiederum die casher im spiel hält).

Also warum schreibe ich jetzt hier so ne Wall of Text? sieht doch alles gut aus...

Ich schreibe das weil ich mich als Kunden sowie als Spieler dieses Spieles verarscht vorkomme!

es gab zwar schon öfter irgendwelche bugs die die Spielbalance betroffen haben und wo oasis nichts zu gesagt oder gemacht hat aber noch nie so einen schweren wie der letzte wo einige spieler (es ist vollkommen egal ob es viele oder nur 1 oder 2 leute waren) 135 schlüssel , 4 Kugeln , 9 Siegelschriften sowie einen der Teuersten Ninjas im gesamten Spiel (sowie einem der stärksten in gruppenkämpfen wie Gildenkrieg etc) beinahe geschenkt bekommen haben. und dann von Oasis nur ein Statement kommt, welches man mit "tja ist halt passiert, stellt euch nicht so an..." übersetzen kann. ich als ehrlicher Spieler fühle mich komplett im stich gelassen.
Es war gut, dass überhaupt ein Statement kam versteht mich nicht falsch. aber das liest sich so als wenn man die ehrlichen Spieler dazu drängen will wenn es zu irgendwelchen bugs kommt, es niemanden interessiert wenn man den Bug ausnutzt. denn wenn es schon bei so einem übertriebenen Fehler keine Konsequenzen gibt wird es bei kleinen bugs sowieso keine geben...
übrigends ist es mehr als mies den unterbesetzten Support jetzt zur Zielscheibe zu machen.
und naja. ich bin ein ehrlicher spieler der sowas nicht machen möchte...wenn ich was kriege will ich das auch verdient haben... http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1906

als ich das gelesen habe bin ich schon ziemlich mies gelaunt in das spiel gegangen. hab mich zumindest auf die neuerungen vom patch gefreut.
schaue also zuerst mal bei den Händlern nach den neuen Ninjas. hab mir schon vorgenommen meinen shuradoo auf 5 sterne zu bekommen.
2 fragmente für 1000 Punkte... hab mir den spass gemacht und geschaut wie lange man im qualikampf auf rang 1 bleiben müsste um ihn ohne bereits fragmente von ihm zu haben auf 5 sterne zu bringen... man bräuchte 190000 Punkte für die 380 fragmente. Platz 1 bekommt 560 punkte am tag. (ohne andere aktionen die punkte geben!) bräuchte man circa 340 Tage. beinahe ein Jahr konstant auf dem höchstmöglichen Platz im spiel um sich den Ninja auf 5 sternen zu hollen.
während es beim überlebenshändler vlt 1 brauchbare sache zu kaufen gibt und ein grossteil der Spieler abertausende Überlebenspunkte haben ohne eine möglichkeit sie auszugeben.
also vergess ich meinen Plan meinen 4 sterne Pain auf 5 sterne zu farmen.
und schau mir den raum-zeit kampf an. etwas was genial aussieht und obwohl ich weiss, dass ich nichtmals ansatzweise in einen bereich komme wo er sich wirklich lohnt freue ich mich auf spannende 1 vs 1 kämpfe. ich wähle also meinen ersten gegner. Ich nehme den der ganz rechts steht. er hat 15k mehr kk als ich. mir egal ich will den modus erstmal sehen. ich starte also. und muss mir 8 runden anschauen wie beide Teams die dümmsten aktionen machen die möglich sind... Sakura benutzt opak bei full life, gegner macht opaks auf doppelgänger... es ist wie qualikampf nur fällt sowas im 4 vs 4 viel stärker auf als im 12 vs 12. ich weiss auch nicht was ich erwartet habe.
ende vom lied. mein Wassermain macht eine Haibombe trifft 3 leute kritisch verwirrt sie und ich habe den Kampf den ich niemals hätte gewinnen dürfen wegen purem glück gewonnen, das war kein guter kampf... ich wechsel auf meinen Twink auf server 1. suche mir einen gegner mit weniger als meiner kk sowie einem team was meinem unterlegen ist... es hat genau 2 Spiele gedauert bis ich gemerkt habe, dass der modus nicht so viel spass macht wie erhofft sondern eher dazu führt das man sich über die KI ärgert...Der Modus muss toll sein für die top leute wenn es am ende zu kämpfen kommt die wirklich gesteuert werden. ich habe das gefühl leute wie ich werden den Modus allerdings überhaupt nicht machen. Der händler ist super ,gutes garn sowie die möglichkeit zu nem ganz gutem preis einen ultra rare zu bekommen ist spitze.

Das letzte was ich gemacht habe war das Event anzuschauen. viele möglichkeiten für jeden Spieler an gratis zeug zu kommen. KLASSE
die belohnungen mögen zwar eher so "meh" sein aber hey die leute die fleissig mitmachen werden belohnt. immerhin gibt es bei x mal schlüssel benutzen eine belohnung. und das Event geht ne ganze Weile. und die 5 Siegelschriften für 200 mal aufmachen sind es alleine schon wert.
moment... 200... das geht ja garnicht selbst wenn man jeden tag das maximum mitmacht. wird man also gezwungen Coupons für die letzten schlüssel für die belohnung auszugeben... ich schaue im shop nach wieviel die kosten und sehe... es gibt die nur gegen gold. in dem moment mache ich das Spiel aus und denke mir ich werde wohl nur noch einmal online gehen um mich von Leuten aus der gilde zu verabschieden und dann war es das.

Ich mag noch Goldbarren haben aber egal.
Es war ne spassige zeit.
nicht alles ist furchtbar wie es im Forum dargestellt wird und es haben sich auch einige sachen zum positiven geändert (unter anderem das das Forum moderiert ist)
und die leute die sich denken "WTF ist das für ne unnötige Textmauer" oder "heul woanders" ich habe extra am anfang geschrieben das es für die normalen Forenuser höchstwahrscheinlich uninteressant ist und es Feedback für oasis sein soll.

Macht’s gut und danke für den Fisch

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 98
Gepostet am 2017-03-30 18:49:43Nur Beiträge dieses Autors
2#
Ein Wirklich schöner text ich wünsche dir noch alles gute in der Zukunft und ich stehe zu 100% zu deiner Entscheidung nach denn Vorfällen



P.S, Noch alles gute auf deiner kommenden Reise
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-30 20:43:26Nur Beiträge dieses Autors
3#
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, allerdings betrübt es mich, dass du gehen möchtest :(

Falls du wirklich gehst, wünsche ich dir alles Gute.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 127
Gepostet am 2017-03-30 21:15:18Nur Beiträge dieses Autors
4#
Danke sehr für den super geschriebenen Text, in vielen Punkten muss ich dir (leider) zustimmen.

Auch ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg, sehr schade, dass du uns verlässt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 144
Gepostet am 2017-03-30 21:23:54Nur Beiträge dieses Autors
5#
Wirklich guter Text, stimme dir größtenteils zu.

Es ist nicht einfach sich als Non Casher oder low casher durchzukämpfen und auch durch diverse Pannen des Unternehmens wird die Geduld auf die Probe gestellt. Also absolut nachvollziehbar, wenn du tatsächlich aufhörst bzw wenn andere das auch in Erwägung ziehen, irgendwann platzt der Knoten.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 25
Gepostet am 2017-03-30 21:41:40Nur Beiträge dieses Autors
6#
Sehr schön geschriebener Text und muss dir leider auch in einigen Punkten Recht geben.

Wenn du gehst wie du geschrieben hast, dann alles gute.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 411
Gepostet am 2017-03-30 22:09:43Nur Beiträge dieses Autors
7#
glaube hab dir schonmal tschüs gesagt aber bb^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 630
Gepostet am 2017-03-31 00:38:51Nur Beiträge dieses Autors
8#
Ein schönes Statement, ich denke, mehr muss nicht dazu gesagt werden, da das meiste in letzter Zeit oft genug angesprochen wurde. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 151
Gepostet am 2017-03-31 14:17:57Nur Beiträge dieses Autors
9#
Jeder schimpft über die riesige Menge Punkte vom Überlebenshändler. Da kann man zweimal am Tag Ninjafragmente holen und diese umtauschen (weil man ja wegen der Menge an Punkten die Ninjas auf 5* hat), immerhin sind die Belohnungen für den Umtausch durchaus brauchbar.
Zu jammern, dass man bei einem Event, wo es kostenlos Belohnungen gibt (Wie oft haben Spieler auf S2 schon Kakashi Enthauptung bekommen? Der Chat ist voll davon. (keine Ironie)), nicht noch mehr kostenlose Belohnungen drin sind ist schon etwas giergesteuert.
Bei den Raum-Zeit kämpfen bin ich auch nicht böse. Die Events kosten mehr und mehr Zeit und das kann man auf Auto laufen lassen. Ich mache dann nebenbei etwas anderes, um mir das Grauen der KI nicht anzusehen.
Das Tsunade Statement war so zu erwarten. Da musste ich eher schmunzeln, weil es so kam wie erwartet. Ist nicht das erste Game und es wird auch nicht das letzte sein.

Mein Feedback zu deinem Feedback.

PS: Bei einem Feedback am Ende einer Game-Karriere könnte man mehr Fakten einbauen und wirklich mal auf alles eingehen. Das hier ist ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 98
Gepostet am 2017-03-31 14:26:29Nur Beiträge dieses Autors
10#
  • Saljar Gepostet am 2017-03-31 14:17:57
  • Jeder schimpft über die riesige Menge Punkte vom Überlebenshändler. Da kann man zweimal am Tag Ninjafragmente holen und diese umtauschen (weil man ja wegen der Menge an Punkten die Ninjas auf 5* hat), immerhin sind die Belohnungen für den Umtausch durchaus brauchbar.
    Zu jammern, dass man bei einem Event, wo es kostenlos Belohnungen gibt (Wie oft haben Spieler auf S2 schon Kakashi Enthauptung bekommen? Der Chat ist voll davon. (keine Ironie)), nicht noch mehr kostenlose Belohnungen drin sind ist schon etwas giergesteuert.
    Bei den Raum-Zeit kämpfen bin ich auch nicht böse. Die Events kosten mehr und mehr Zeit und das kann man auf Auto laufen lassen. Ich mache dann nebenbei etwas anderes, um mir das Grauen der KI nicht anzusehen.
    Das Tsunade Statement war so zu erwarten. Da musste ich eher schmunzeln, weil es so kam wie erwartet. Ist nicht das erste Game und es wird auch nicht das letzte sein.

    Mein Feedback zu deinem Feedback.

    PS: Bei einem Feedback am Ende einer Game-Karriere könnte man mehr Fakten einbauen und wirklich mal auf alles eingehen. Das hier ist ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Falsche seite um so was anzusprechen
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren