Antworten
Views: 18449 | Antworten: 284
[ Allgemeine Diskussionen ] Ex-US Moderator wettert gegen Oasis

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 965
Gepostet am 2017-03-28 19:14:52Nur Beiträge dieses Autors
261#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-03-28 19:13:12
  • :lol
    haste jetzt nen neues Hassobjekt gefunden?
    :lol

    du solltest dir echt mal ne Pause gönnen! so geil .... ;P
war nur ne allgemeine frage kann ja sein das du aussagekräftige beweise hast die die *verschwörungstheorien* entkräften
und schön das ich wengstens einem den tag versüßen konnte :loveliness:
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 11
Gepostet am 2017-03-28 19:19:41Nur Beiträge dieses Autors
262#
  • Rentaru Gepostet am 2017-03-28 19:14:52
  • war nur ne allgemeine frage kann ja sein das du aussagekräftige beweise hast die die *verschwörungstheorien* entkräften
    und schön das ich wengstens einem den tag versüßen konnte :loveliness:
Normalerweise liegt die Beweislast bei dem Ankläger und nicht beim Angeklagten. Du kannst nicht beweisen dass jemand etwas nicht getan hat. Du kannst mir z. B. auch nicht beweisen dass es keine Zuckerfee im Himmel gibt die den ganzen Tag Instant Nudeln isst.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-28 19:20:13Nur Beiträge dieses Autors
263#
  • Rentaru Gepostet am 2017-03-28 19:14:52
  • war nur ne allgemeine frage kann ja sein das du aussagekräftige beweise hast die die *verschwörungstheorien* entkräften
    und schön das ich wengstens einem den tag versüßen konnte :loveliness:
also wenn man eine Verschwörungstheorie nicht, mit Beweißen, widerlegen kann, dann ist diese Theorie automatisch als "wahr" zu deklarieren?

das sollte das Gesamtgefüge des menschlichen Daseins komplett verändern.

danke für diese Erleuchtung!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 631
Gepostet am 2017-03-28 19:22:52Nur Beiträge dieses Autors
264#
Wollt ihr wirklich sagen, dass (wer auch immer die Events schaltet) Donnerstag morgen hingeht, 5 Würfel würfelt und schaut, welche Events reinkommen? oO Als ob das nicht vorher schon feststehen würde. oO Also ich glaube jetzt nicht unbedingt dass die Koordis das wissen, aber das vorher feststeht welche Events kommen werden möchte doch jetzt hier bitte nicht wirklich jemand in Frage stellen?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 214
Gepostet am 2017-03-28 19:26:21Nur Beiträge dieses Autors
265#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-03-28 19:07:24
  • Verschwörungstheoretiker stempeln ihre Theorien auch immer als "logisches Denken" ab, Beweiße haben Sie trotzdem nie.
Ja klar einfach alles als Verschwörungstheorien abstempeln man kann sich auch einfach machen.
Nennt es nur weiter Theorien irgendwann wird sich eh alles rausstellen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 65
Gepostet am 2017-03-28 19:29:02Nur Beiträge dieses Autors
266#
Die Events werden ja schon im vorraus geplant. Und das ist ja auch ganz normal.
Allerdings halte ich es für fragwürdig, Oasis als Gierlappen zu betiteln. Und selbst wenn; Eine Firma muss Geld verdienen. Das ist gesundes wirtschaftlisches Denken. Wird ja keiner gezwungen, ein Vermögen zu versenken.

Aber man kämpft hier gegen Windmühlen. Bloß nicht die perfekte negative Welt einiger Leute hier, zerstören.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-28 19:29:10Nur Beiträge dieses Autors
267#
joa, und dann?
was willste dann machen?
die Welt dreht sich trotzdem weiter.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 965
Gepostet am 2017-03-28 19:31:21Nur Beiträge dieses Autors
268#
sry es ist unwichtig ob oasis nun eine tochterfirma von irgend einem ist oder nicht fakt ist sie sind ein gewinnorientiertes unternehmen und wer als solch ein unternehmen nicht in der lage ist seine interessen / kunden interessen bei der mutterfirma durch zu drücken solle doch bitte seine firma fähigeren leuten überlassen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 65
Gepostet am 2017-03-28 19:33:00Nur Beiträge dieses Autors
269#
  • Rentaru Gepostet am 2017-03-28 19:31:21
  • sry es ist unwichtig ob oasis nun eine tochterfirma von irgend einem ist oder nicht fakt ist sie sind ein gewinnorientiertes unternehmen und wer als solch ein unternehmen nicht in der lage ist seine interessen / kunden interessen bei der mutterfirma durch zu drücken solle doch bitte seine firma fähigeren leuten überlassen
Ich nehme mal an, dass du zu den "fähigen" Leuten gehörst?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 647
Gepostet am 2017-03-28 19:33:51Nur Beiträge dieses Autors
270#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-03-28 18:49:28
  • Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 28.3.2017 18:14 Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass jetzt hier auf englisch weitergeschrieben wird. Miaka es ist toll für dich, wenn du Aristeaus kennst, aber eine Diskussion mit ihm über eine vollkommen anderen Bereich als unseren ist hier fehl am Platz. Wenn er ernsthaft daran interessiert ist das Gesamtbild zu erfahren, wie es zur Zeit bei uns steht, hätte er sich jederzeit persönlich mit mir (der beide Seiten sehr gut kennt) in Kontakt setzen können, was er aber nicht gemacht hat. Stattdessen versucht er hier Steine ins rollen zu bringen und Öl ins Feuer zu gießen.
    Ich weiß, dass wir nicht perfekt sind und das würde ich auch nie behaupten. Wir versuchen ehrlich unser Bestes zu geben. Die tatsächlichen Möglichkeiten sind aber nun mal leider sehr eingeschränkt, da es wir schon oft erwähnt ist kein Original ist. Stellt es euch jetzt mal blöd gesagt wie das Franchise-Modell von Burger King vor. Die Franchisenehmer können auch nicht einfach die Rezeptur, die ihnen das Mutterunternehmen vorgibt, ändern. Oasis ist ein Tochterunternehmen von Tencent und es werden nun mal die Inhalte mostly "kopiert". Das wir hier überhaupt Änderungen durchringen können, die so nicht im Plan stehen, ist schon eine enorme Leistung wenn man das ganze dahinter sieht.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 631
Gepostet am 2017-03-28 19:38:38Nur Beiträge dieses Autors
271#
  • Kouske2803 Gepostet am 2017-03-28 19:29:02
  • Die Events werden ja schon im vorraus geplant. Und das ist ja auch ganz normal.
    Allerdings halte ich es für fragwürdig, Oasis als Gierlappen zu betiteln. Und selbst wenn; Eine Firma muss Geld verdienen. Das ist gesundes wirtschaftlisches Denken. Wird ja keiner gezwungen, ein Vermögen zu versenken.

    Aber man kämpft hier gegen Windmühlen. Bloß nicht die perfekte negative Welt einiger Leute hier, zerstören.
Du hältst es für fragwürdig Oasis als geldgierig zu betiteln? o_O Ok.... O.O Ich glaube damit wärest du dann die erste. :D

Die Tatsache, dass man Events nicht einen Tag vorher ankündigt ist nichts anderes als geldgier. Würden sie es mittwochs ankündigen könnte man abwägen, ob man Mittwoch sein Geld ausgeben soll oder Donnerstag. Der Gedanke ist: man gibt es Mittwoch aus und muss Donnerstag neu aufladen. Dass das nicht Casualcasherfreundlich ist muss ich glaube ich nicht erwähnen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 631
Gepostet am 2017-03-28 19:39:57Nur Beiträge dieses Autors
272#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
Stimme dem nur zu, hier geht es um Ari, du selbst hast über Ari gesprochen und wie ich bereits vorhin fragte: Warum sollte er dazu dann nicht Stellung beziehen dürfen?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 19:45:57Nur Beiträge dieses Autors
273#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
Wieso? Die einzige Falschinfo war (weil ich es zu der Zeit offengesagt nicht besser wusste, aber es mich andererseits auch nicht mal mäßig interessiert das Video) das er 20k Cps verlangt hat. Dabei ist es ja noch schlimmer, weil er 200k haben will! Er hat vllt auch Dinge für Spieler von Oasis gefordert, aber dahinter kommt der fette clou. Er kann jederzeit unter einem anderen Namen auf einem neuen Server beginnen, ohne dass jemand weiß, das er es ist. Der Bann ist nur serverbezogen und nicht auf die E-Mail bezogen. Wieso sollte man dann also 200k cps (!) als Startkapital fordern, wenn man NICHT dabei an sich denkt ????
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 65
Gepostet am 2017-03-28 19:46:13Nur Beiträge dieses Autors
274#
Du hältst es für fragwürdig Oasis als geldgierig zu betiteln? o_O Ok.... O.O Ich glaube damit wärest du dann die erste
Naja unter "Geldgier" verstehe ich etwas anderes. :) Aber wer sagt denn, dass man Aufladen muss? Man kann sich seine Coupons/Barren ja auch einteilen. Est steht ja nirgendswo geschrieben " DU MUSST AUFLADEN".

Und die Events sind im vergleich zu anderen Browsergames noch relativ Human. Glaub mir. Ich habe schon 0851 Spiele gezockt, da wurde man vom Mod angebetelt etwas auszugeben.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 19:48:58Nur Beiträge dieses Autors
275#
  • Wellesandra Gepostet am 2017-03-28 19:39:57
  • Stimme dem nur zu, hier geht es um Ari, du selbst hast über Ari gesprochen und wie ich bereits vorhin fragte: Warum sollte er dazu dann nicht Stellung beziehen dürfen?
Niemand hat gesagt, dass er dazu nicht Stellung beziehen darf. Wieso sonst denkst du ist der Thread noch offen bzw existiert überhaupt noch? Ganz bestimmt nicht, weil ich hier jemand die Meinung verbiete.
Jeder hat ein Anrecht darauf. Eine ganze Community spitz machen zu wollen, wie er es in ENG getan hat seh ich mir allerdings ganz bestimmt nicht an. Vorallem nicht, wenn es auf unser DE nicht zutreffend ist. Ich habe lediglich gesagt, dass er sich vorher jederzeit an mich hätte wenden können, statt hier iwas lostreten zu wollen, was ins Leere greift. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 631
Gepostet am 2017-03-28 20:09:56Nur Beiträge dieses Autors
276#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-03-28 19:45:57
  • Wieso? Die einzige Falschinfo war (weil ich es zu der Zeit offengesagt nicht besser wusste, aber es mich andererseits auch nicht mal mäßig interessiert das Video) das er 20k Cps verlangt hat. Dabei ist es ja noch schlimmer, weil er 200k haben will! Er hat vllt auch Dinge für Spieler von Oasis gefordert, aber dahinter kommt der fette clou. Er kann jederzeit unter einem anderen Namen auf einem neuen Server beginnen, ohne dass jemand weiß, das er es ist. Der Bann ist nur serverbezogen und nicht auf die E-Mail bezogen. Wieso sollte man dann also 200k cps (!) als Startkapital fordern, wenn man NICHT dabei an sich denkt ????
Darum geht es nicht, ich sehe ihn weder als Helden, noch als Samariter, noch sonst irgendwas. Die Forderung fand ich auch nicht in Ordnung. Mir geht es dabei um drei Dinge:
1. klang das ganze so nach dem Motto: Gebt mir Coupons oder ich werde die Wahrheit verbreiten! Dann ist es ein Erpressen.
2. was du ansprichst ist eine Art Handel. Sie wollten was von ihm, er wollte eine Gegenleistung: Das ist keine Erpressung
3. Er persönlich interessiert mich überhaupt nicht!!! 0!!! Wie oft erwähnt geht es um die Sachen die er sagt, nicht wer er ist, dabei muss man also nicht darauf rumreiten, dass er ja Oasis "erpressen" wollte. Wenn man sowas allerdings sagt ist es doch nur sein gutes Recht sich dazu zu äußern. 4. Ich habe aus seinen Beiträgen hauptsächlich entnommen, dass wir vorher unzufrieden waren (jap), eine genaue Erläuterung seiner Standpunkte zur EN Version abgrenzend von unserer und die Tatsache, dass auch hier Oasis nicht immer nur sagen sollte "wir arbeiten dran" "keine Ahnung" und wichtige Themen nicht ansprechen sollte. Das "loszutreten" war vollkommen in Ordnung, wo wir ja auch schon vor seinem Erscheinen genau darüber diskutiert haben.
5. Finde ich übrigens gut dass man hier btw Kritik äußern darf, während das in anderen Versionen scheinbar eher kleingehalten wird (genau wie die Anzahl an Draws die man benötigt zB)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 411
Gepostet am 2017-03-28 20:23:39Nur Beiträge dieses Autors
277#
28 seiten ubertreibt doch es war spasig am anfang aber ab 20 seiten ist es nervig
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-03-28 22:40:29Nur Beiträge dieses Autors
278#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-03-28 18:49:28
  • Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 28.3.2017 18:14 Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass jetzt hier auf englisch weitergeschrieben wird. Miaka es ist toll für dich, wenn du Aristeaus kennst, aber eine Diskussion mit ihm über eine vollkommen anderen Bereich als unseren ist hier fehl am Platz. Wenn er ernsthaft daran interessiert ist das Gesamtbild zu erfahren, wie es zur Zeit bei uns steht, hätte er sich jederzeit persönlich mit mir (der beide Seiten sehr gut kennt) in Kontakt setzen können, was er aber nicht gemacht hat. Stattdessen versucht er hier Steine ins rollen zu bringen und Öl ins Feuer zu gießen.
    Ich weiß, dass wir nicht perfekt sind und das würde ich auch nie behaupten. Wir versuchen ehrlich unser Bestes zu geben. Die tatsächlichen Möglichkeiten sind aber nun mal leider sehr eingeschränkt, da es wir schon oft erwähnt ist kein Original ist. Stellt es euch jetzt mal blöd gesagt wie das Franchise-Modell von Burger King vor. Die Franchisenehmer können auch nicht einfach die Rezeptur, die ihnen das Mutterunternehmen vorgibt, ändern. Oasis ist ein Tochterunternehmen von Tencent und es werden nun mal die Inhalte mostly "kopiert". Das wir hier überhaupt Änderungen durchringen können, die so nicht im Plan stehen, ist schon eine enorme Leistung wenn man das ganze dahinter sieht.

so streng können die Vorgaben ja nicht sein, wenn ihr die Reihenfolge der Truhen ändern und sie zusammenlegen könnt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 171
Gepostet am 2017-03-28 22:46:48Nur Beiträge dieses Autors
279#
  • zzzizzz Gepostet am 2017-03-28 22:40:29
  • so streng können die Vorgaben ja nicht sein, wenn ihr die Reihenfolge der Truhen ändern und sie zusammenlegen könnt.
Von was redest du? Die Edo Truhe ist in China auch zuerst so rausgekommen wie wir sie jetzt haben und wenn die Jinchu Truhe 1 kommt wird sie vermutlich geteilt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2017-03-28 22:47:25Nur Beiträge dieses Autors
280#
  • zzzizzz Gepostet am 2017-03-28 22:40:29
  • so streng können die Vorgaben ja nicht sein, wenn ihr die Reihenfolge der Truhen ändern und sie zusammenlegen könnt.
Da vertust du dich. Aber es ist verständlich, da der Grossteil der Leute (ich inklusive) das dachten. die Truhe ist in china auch in dieser ich sage es mal ziemlich nutzlosen Fassung rausgekommen. und wurde erst im nachhinein aufgeteilt das es irgendwie sinn macht, dass dort 2 Sterne Ninjas drin sind.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren