Antworten
Views: 18661 | Antworten: 284
[ Allgemeine Diskussionen ] Ex-US Moderator wettert gegen Oasis

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 13:33:29Alle Beiträge
65#
Ich kann euch versichern, dass bei uns im Hintergrund nichts eskaliert. Die Aussagen von meinem ehemaligen Kollegen sind teilweise an den Haaren herbeigeholt, überspitzt oder falsch interpretiert. Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann euch aber versichern (und das mach ich jetzt aus persönlicher Sicht und nicht weil ich Moderator bin), dass wir hier niemanden verarschen wollen. Sicherlich wollen alle Unternehmen auch Geld verdienen, allerdings ist die allgemeine Kundenmeinung auch uns nicht egal. Immerhin wollen wir alle, dass das Spiel noch länger bestehen bleibt und der Masse Spaß macht. :)
Soviel ich weiß hat dieser Ari Oasis-US erpresst, wobei er 20.000 CPS pro Woche haben wollte und meinte, falls sie der Forderung nicht nachkommen, würde er ein Video veröffentlichen, dass Oasis verunglimpft.
Schwarze Schafe gibt es leider überall. Bitte glaubt nicht alles, was man euch vorsetzt. :) Manche Menschen wollen tatsächlich nur die Welt brennen sehen, wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 14:14:26Alle Beiträge
68#
Es wurde mit dem gesamten Oasis US Team Rücksprache gehalten, die sehr ergiebig war. Und wenn ihr schon meint, dass er sich mit dem Super Moderator vom ENG-Forum in den Haaren hat, welcher auch nur ein Spieler ist, dann sollte das schon aussagekräftig genug sein. Weißt du, manche Spieler die sich als Koordinator oder dann gar Moderator bewerben sind tatsächlich ernsthaft interessiert an der positiven Entwicklung des Spiels und seiner Community und nicht an ieiner Belohnung, die dabei rausspringen könnte. Wer keine Lust mehr auf das Spiel hat, der soll aufhören -egal in welcher Position- und das mit Respekt denen gegenüber die sich damit Abmühen aus dem ihr gegebenen Stoff eine gute Lösung für die Masse zu finden aber dennoch natürlich das vorankommen des Geldbeutels auch im Blick zu haben. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 14:17:51Alle Beiträge
69#
Und ich versuch meistens möglichst neutral zu bleiben, obwohl ich eben auch nur ein Mensch bin. Ich hatte glaube schon mal irgendwo erwähnt, dass ich euch sicherlich nie anlügen würde. D.h. wenn ich etwas sage, dann ist das auch meist der Fall, es sei denn die Begebenheiten ändern sich iwann.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 16:17:01Alle Beiträge
111#
Also ich hab noch nie Ninjas geschenkt bekommen und kenne auch sonst keinen, der es hat und ich kenne viele. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 16:21:18Alle Beiträge
117#
Ich weiß auch nicht warum ihr hier gegen unser Oasis Team wettert. Wir haben nichts mit dem englischen Oasis Team zu tun. Auch wäre es echt lieb, wenn ihr nicht immer an der Kommunikation meckert. Ihr habt auch in AAA Titeln keine Möglichkeit mit den Entwicklern per Seite zu sprechen, es sei denn sie machen ein VLog auf Twitch. Sowas wird es hier aber nicht geben. Euer Bindeglied in der Kommunikation von Oasis bin ich selber. Wenn ihr sagt dass die Kommunikation mies ist, trifft das mich im negativen Fall, was ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt finde. Bin ich wirklich so mies? :'(
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 16:47:43Alle Beiträge
132#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 27.3.2017 15:49 Das ist alles schön und gut ^^ Solchen Leuten die die Kommunikation zwischen mir und den Admins nicht sehen können, den kann ich allerdings auch nicht helfen.
Oasis tut schon was wir können. Allerdings wird z.b. die Änderung des Eremitenschlachtfelds tatsächlich Zeit fressen.
Und wie hier einige schon anmerken, regt ihr euch über Oasis-US auf und nicht über uns. Hier ist sowas nicht vorgefallen. Ich frag mich also, wieso dann dazu im DEUTSCHEN Forum sich aufgeregt wird?
Ihr müsst nicht immer spezifische Sachen auf euch projizieren. Dabei kann man viel falsch interpretieren.
Oasis ist tatsächlich auch etwas abgeschreckt, noch persönlich Kontakt aufzunehmen, da es dann jedes mal nur noch Gegenwind gibt von euch um es mal halbwegs freundlich auszudrücken. Ihr merkt nicht, wie sehr auch euer manchmal rechthaberisches (obwohl ihr die wirklich interne Ahnung nicht habt sondern alles nur Vermutungen ist) und diese inzwischen negative Einstellung den Leuten auch die Lust nimmt mit euch zu diskutieren oder generell zu kommunizieren. Ich meine es nicht böse mit euch, aber das nur mal als Tipp. Ich weiß noch mehr aber ich belass es jetzt mal dabei. Aber es hat denk ich einem Grund, warum tatsächlich ich inzwischen so ziemlich der einzige bin, der noch gewillt ist mit der Community per Forum zu reden. Vllt sollte das dem einen oder anderen zu denken geben ...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 17:03:13Alle Beiträge
150#
Zu dem Tsunade Bug: Es steht noch nicht fest, wie Oasis jetzt damit verfährt. Sie sind sich selbst noch unschlüssig. Deswegen kam wohl auch noch keine Nachricht ihrerseits heraus. Wie hier auch schon jemand sagte, ist die Situation jetzt sozial ziemlich schwierig.
Derzeit arbeitet Oasis lediglich daran, die Ursache des Bugs ausfindig zu machen und zu reparieren, damit es in Zukunft nicht mehr passiert.

Zu den Leuten, die gerne mit Entwicklern sprechen wollen: wenn ihr chinesisch könnt, dann nur zu :lol


Und ich habe als Mod sicherlich keine Angst vor euch, sonst würde ich die Stelle nicht innehaben ;)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 17:07:36Alle Beiträge
156#
Einen Bann halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings schweift ihr vom Threadthema ab.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 17:27:57Alle Beiträge
169#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-03-27 17:19:12
  • Ehrlich jetzt? Erwartet ihr im Ernst hier täglich Lob oder wie stellt ihr euch das vor? Man kriegt auf kaum Fragen hier eine Antwort, auf Bugs etc. wird nicht geantwortet, offizielle Statements sind ein Witz und dann beschwert ihr euch, dass wir uns über den Zustand des Spiels und der Kommunikation zwischen Spieler und Entwickler aufregen? Klar, es gibt hier den einen oder anderen, der überreagiert und nichts konstruktives beiträgt, aber andere machen sich die Mühe und versuchen die Probleme zu schildern. Auf genau solche sollte eingegangen werden und nicht komplett von der Community zurückgeschreckt werden.

    Wieso wir uns hier im DEUTSCHEN Forum darüber aufregen? Weil die angesprochenen Probleme auch uns betreffen. Wir haben dasselbe Eventsystem, das genauso gut manipuliert sein kann.
Genau das ist es. Es wird sich hier über ein "sein kann" teilweise bis ins maßlose aufgeregt, ohne das man handfeste Beweise dafür hat.
Es gibt nicht mal Beweise dafür, dass es im Englischen so ist.

Ich erwarte kein Lob und sonst auch niemand. Allerdings erwarten wir auch eine faire und vorallem möglichst konstruktive Unterhaltung, genauso wie die Community es auch von unserer Seite erwartet. Und das ist leider in 95% der Fälle nicht gegeben. Dann hat man auch keine Lust mehr zu antworten. So einfach ist das nun mal.

Und es wird auch nicht erwartet, dass hier die Klappe eurerseits gehalten wird und nur noch reingecasht wird. Da wären wir wieder bei dem Thema Fehlinterpretation und Überreaktion. Auch wenn in dem Kommentar vllt ein Hauch von Sarkasmus mitgeschwebt ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 17:34:18Alle Beiträge
174#
Das Oasis seine Statements nun mal recht allgemein und "unemotional" in der Öffentlichkeit rüberbringt heißt nicht, dass es ihnen am Hintern vorbeigeht. Hinter den Kulissen sieht man da schon Emotionalität und Authenzität.
Es ist nun mal so, dass alle Statements von Unternehmen oder Vertretern von Personen des öffentlichen Lebens oder gar der Politik allgemein gehalten sind und lediglich der Croud zeigen soll, das man sich intern mit dem Thema beschäftigt und/oder zur Beruhigung der Masse dienen soll, allerdings nach außen natürlich keine Details preisgibt - Betriebsgeheimnisse und so. Näher werde ich dazu jetzt nicht eingehen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-27 17:46:05Alle Beiträge
179#
  • Wellesandra Gepostet am 2017-03-27 17:39:48
  • Zu sagen, man antwortet auf gar nichts mehr weil es auch Leute gibt die keine konstruktive Kritik äußern können, ergibt irgendwie keinen Sinn? Man muss doch trotzdem Probleme und Bugs behandeln? Und gerade im Bereich Kundendienst werden oft Sachen geschildert, wirkliche Probleme, auf die aber einfach nie eine Antwort kommt? Tickets werden einfach ohne Antwort gelöscht? also ich weiß nicht... So kann man doch keine Firma leiten, ist doch klar dass das irgendwann nur ausarten kann wenn sich nichts ändert. Da braucht sich auch Oasis nicht wundern.. wie gesagt, das kam nicht von heute auf morgen, die Community ist seit Ewigkeiten unzufrieden und wenn man von Anfang an kommuniziert hätte, wäre es nie in solch eine Situation gekommen
Ohne einen triftigen Grund werden Tickets nicht gelöscht. Wenn man allerdings das 10. Mal anfragt, ob man nicht Sasuke Susannoo geschenkt bekommen könnte, dann kann das schon passieren.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 08:46:39Alle Beiträge
215#
Seltsam dann, dass die Entscheidung das Schlachtfeld Kk basierend gemacht wird, erst nach einer ausführlichen Diskussion und Rücksprache erfolgt ist, weshalb die Community so unzufrieden ist derzeit. Aber ihr wisst ja alles besser. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 14:00:51Alle Beiträge
227#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-03-28 13:47:05
  • Just FYI rigging Events for certain People should be one of the easiest Things to do in Code, as Long as you have the unique Key for the specific Person, in this case that would be the UID i believe.

    Even changing the chances regarding of Money spent on the specific account would be not to hard.

    IMPORTANT: just because it's possible it doesn't mean that the Events are rigged. Coding is a powerful tool and like every tool humans have, the way you handle it determines if it's considered bad or good.
Sashimi ist Deutscher^^ Er hat nur englisch mit Ari geschrieben
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 18:49:28Alle Beiträge
254#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 28.3.2017 18:14 Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass jetzt hier auf englisch weitergeschrieben wird. Miaka es ist toll für dich, wenn du Aristeaus kennst, aber eine Diskussion mit ihm über eine vollkommen anderen Bereich als unseren ist hier fehl am Platz. Wenn er ernsthaft daran interessiert ist das Gesamtbild zu erfahren, wie es zur Zeit bei uns steht, hätte er sich jederzeit persönlich mit mir (der beide Seiten sehr gut kennt) in Kontakt setzen können, was er aber nicht gemacht hat. Stattdessen versucht er hier Steine ins rollen zu bringen und Öl ins Feuer zu gießen.
Ich weiß, dass wir nicht perfekt sind und das würde ich auch nie behaupten. Wir versuchen ehrlich unser Bestes zu geben. Die tatsächlichen Möglichkeiten sind aber nun mal leider sehr eingeschränkt, da es wir schon oft erwähnt ist kein Original ist. Stellt es euch jetzt mal blöd gesagt wie das Franchise-Modell von Burger King vor. Die Franchisenehmer können auch nicht einfach die Rezeptur, die ihnen das Mutterunternehmen vorgibt, ändern. Oasis ist ein Tochterunternehmen von Tencent und es werden nun mal die Inhalte mostly "kopiert". Das wir hier überhaupt Änderungen durchringen können, die so nicht im Plan stehen, ist schon eine enorme Leistung wenn man das ganze dahinter sieht.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 19:45:57Alle Beiträge
273#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
Wieso? Die einzige Falschinfo war (weil ich es zu der Zeit offengesagt nicht besser wusste, aber es mich andererseits auch nicht mal mäßig interessiert das Video) das er 20k Cps verlangt hat. Dabei ist es ja noch schlimmer, weil er 200k haben will! Er hat vllt auch Dinge für Spieler von Oasis gefordert, aber dahinter kommt der fette clou. Er kann jederzeit unter einem anderen Namen auf einem neuen Server beginnen, ohne dass jemand weiß, das er es ist. Der Bann ist nur serverbezogen und nicht auf die E-Mail bezogen. Wieso sollte man dann also 200k cps (!) als Startkapital fordern, wenn man NICHT dabei an sich denkt ????
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-28 19:48:58Alle Beiträge
275#
  • Wellesandra Gepostet am 2017-03-28 19:39:57
  • Stimme dem nur zu, hier geht es um Ari, du selbst hast über Ari gesprochen und wie ich bereits vorhin fragte: Warum sollte er dazu dann nicht Stellung beziehen dürfen?
Niemand hat gesagt, dass er dazu nicht Stellung beziehen darf. Wieso sonst denkst du ist der Thread noch offen bzw existiert überhaupt noch? Ganz bestimmt nicht, weil ich hier jemand die Meinung verbiete.
Jeder hat ein Anrecht darauf. Eine ganze Community spitz machen zu wollen, wie er es in ENG getan hat seh ich mir allerdings ganz bestimmt nicht an. Vorallem nicht, wenn es auf unser DE nicht zutreffend ist. Ich habe lediglich gesagt, dass er sich vorher jederzeit an mich hätte wenden können, statt hier iwas lostreten zu wollen, was ins Leere greift. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2017-03-29 08:08:11Alle Beiträge
283#
  • ChiyukiTanaka Gepostet am 2017-03-29 06:39:58
  • Zuletzt bearbeitet von ChiyukiTanaka um 29.3.2017 05:43 Ich finde unsere Version mit unseren Mods und unserem Admin schon ziemlich anders als die englische Version. Ich glaube ich hatte das vor 2-3 Monaten auch schon mal irgendwo geschrieben, dass wir uns glücklich schätzen können, was die Moderation betrifft.

    Habe oft mitbekommen dass in der englischen Version wahre Sachen gelöscht und zensiert wurden aus dem Grund "spreading false information", zum Beispiel wenn jemand behauptet hat, dass man ca. alle 60 Schriften einen seltenen Ninja, wie unter anderem die Pains aus der Paintruhe zieht oder dass man bei Tendo/Hashi um die 400 Schriften braucht. Auch Infos aus anderen Versionen wie Deutschland oder China wie zB. dass es da eine neue Truhe mit den und den Ninjas gibt, wurden gern vorsorglich gesperrt.
    Man wollte dort, dass Leute in dem Glauben bleiben auch mit einer 10er Ziehung jederzeit mit Glück seltene Ninjas zu bekommen und die Spieler sich von zukünftigen Ninjas und metas nicht beim Kauf beeinflussen lassen.

    Währenddessen können in unserer Version Spieler zukünftige Ninjas aus China frei diskutieren. Wenn jemand wirklich mal Falschinformationen postet, wie beispielsweise dass die Jinchuuriki-Truhe die Nächste sein wird, und viele Spieler darauf hören, dann ist es die eigene Schuld der Leute und nicht die von Oasis.
    Auch, dass dieser Thread hier offen bleibt und nicht alles zu dem Thema direkt gelöscht wird, ist ein Pluspunkt.

    Also ich bin für meinen Teil, gerade seitdem ich seit mehreren Monaten öfters auf dem englischen Forum unterwegs war und einen Vergleich hab, recht zufrieden mit der deutschen Moderation und dem deutschen Team.
Dankeschön :)
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren