Antworten
Views: 18659 | Antworten: 284
[ Allgemeine Diskussionen ] Ex-US Moderator wettert gegen Oasis

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-25 23:56:57Alle Beiträge
3#
2min meines Lebens!

<:2_30:>
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 03:14:00Alle Beiträge
9#
  • Kühlschrank Gepostet am 2017-03-26 03:04:14
  • Also ein paar Sachen waren:

    RNG Sachen wie das Ninja Glückspaket, der einarmige Bandit, das Stern Event etc. sind alle gerigged und die odds, daily limits wie oft ein jackpot kommen kann etc. wird alles von Oasis geregelt und nicht von den chinesen

    Die Mods sehen nicht ein das f2p Spieler etwas bekommen sollten (beispielsweise im Bezug auf neue Ninjas beim Eintauschhändler)

    Es gab jetzt seit ein paar Wochen Umfragen bei denen im Forum für zukünftigen content oder Änderungen, dies wurde aber nur gemacht um ihren Ruf zu verbessern da das Zeug in den Umfragen schon vorher fest stand wann und wie es kommen soll

    Die Mods lesen sich nichtmal die Beschwerden im Forum durch, oder besser gesagt wollen nicht

    Es wurden Leute angeheuert die die Top Spieler nach Einkommen, Arbeitsverhältniss, Wohnort etc. befragt haben um optimale Events für maximalen Profit zu machen

    Und noch einige Sachen mehr die mir grad nicht mehr einfallen :D


    Das Zeug bezieht sich aber wie gesagt alles nur auf die US Version und US Mods. Wobei das mit dem RNG Zeug bei uns durchaus auch so sein kann...
du willst mir also sagen das Oasis mit dem game nicht spieler glücklich machen will, sondern Geld verdienen möchte?

S K A N D A L !! !! !11
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 03:36:44Alle Beiträge
12#
  • Kühlschrank Gepostet am 2017-03-26 03:22:25
  • Dir will ich gar nichts sagen, ich mache nur auf das Drama aufmerksam da der Ruf von US Oasis jetzt öffentlich mit einer erdrückenden Beweislast zerstört wurde. Dadurch werden sie ein Statement abgeben müssen und vlt. Sachen ändern was sich auch auf uns auswirken könnte.
hahahahhahahahaa ^^

warum sollten sie?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 03:50:24Alle Beiträge
15#
es gibt auch nichts zum kehren!

nur weil ein unternehmen mehr an das wohl der eigenen brieftasche orientiert ist, als an das seelische wohl der gamer, heißt das absolut gar nichts.

dieses fass was hier auf gemacht wurde ist sehr klein und hat einen boden.
das spiel läuft jetzt schon einige jahre, und immernoch gibt es so viele leute, die denken das f2p mehr bekommen sollten.

ich hab mir jetzt die ersten 60minuten reingezogen, und finde es e infach nur lachhaft das da jetzt ein paar hansels auf diesen wayne train aufsteigen.

und dein erwartetes "statement" wird sicher genauso aussagekräftig wie das letzte sein!
um dir die enttäuschung vorweg zu nehmen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 04:39:01Alle Beiträge
21#
seit monaten schreien casher das sie nicht mehr cashen, und trotzdem sieht man bei den events oft genug das tausende von euronen, quasi stündlich über die ladentheke rauschen.

es ist einfach scheiß egal was im hintergrund passiert.
es gab die letzten jahre keine transparenz, es wird auch die nächsten wochen, monate und jahre keine geben.

das spiel funktioniert doch dahin gehend einwandfrei. die casher stehen in der nahrungskette ganz oben, nur vereinzelte, sehr engagierte f2p spieler findet man in den höheren spheren.

das spice fliest ohne ende, trotz dessen das mit dem spiel wenig passiert, obwohl wenig auch relativ ist, da man nun auch nicht behaupten kann das gar nichts passiert.

und ganz ehrlich, die casher, die wegen solchen äußerungen, dieses mods, behaupten nun nicht mehr cashen zu wollen, sry .... aber diejenigen sollten sich evtl mal überlegen für was sie hier ihr geld ausgeben. wenn genau das nicht von vornerein klar war dann seit ihr einfach selber schuld und da braucht ihr auch net fingerzeigend zu oasis rennen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 16:31:45Alle Beiträge
31#
ich finde das so lustig!
<:2_31:>

dieses extrem überraschend unnütze "Statement" von Oasis ... sooo geil ^^
nein nein, bin wirklich entsetzt!!!!111

am besten jetzt schreiben mal prophylaktisch 10 random minimum casher hier rein das sie nichts mehr ins Spiel investieren (also bis zur nächsten Aktion), damit man Oasis RICHTIG UNTER DRUCK setzt!

einfach alle mal runter kommen und einfach weiter spielen, und wem es net passt, ihr wisst wo die Tür ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 16:44:45Alle Beiträge
33#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
das statement find ich garnet so lustig.
nur wie die leute einen auf überrascht machen und übel darauf abgehen, das ist einfach geil.

man könnte meinen oasis hat mein troll seminar besucht.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 17:27:57Alle Beiträge
37#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-03-26 17:24:04
  • NEWSFLASH: Es gibt tatsächlich, nicht sarkastisch gemeint, Leute, die davon nichts wussten. Nur weil du es weißt, weiß es nicht jeder.
was jetzt genau?

mein wissen ist so mannigfaltig, das musst du schon spezifizieren!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 19:24:52Alle Beiträge
48#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-03-26 19:21:27
  • Also das ganze ist zumindest in einem Teil interessant: Ari sagt, dass es Events gab bei denen es Serverweit ein Hardcap für einen bestimmten Preis gab. Im Klartext, wenn jemand um 5:04Uhr diesen Preis gezogen hat und damit das Hardcap erfüllt hatte gebe es keine Möglichkeit mehr für jeden anderen auf dem Server diesen Preis zu ziehen jedoch wird einem die Chance weiterhin vorgegaukelt diesen bekommen zu können. Dies ist nichts weiteres als Verbrauchertäuschung und wenn sich das als wahr herausstellen sollte, wird es für Oasis zumindest hier in Deutschland erhebliche Probleme geben.
    Ebenfalls die Sache mit dem, das sich die %-Chancen ändern würden, je nachdem wieviel man ausgegeben hätte, ist Verbrauchertäuschung.

    Aris persönlicher Zoff mit dem Developer ist mir relativ egal.

    Nicht genügende Serverzusammenlegungen, nicht so häufige Updates wie es sich manche wünschen, späte Eventinfos, späte Serverwartungen, Tippfehler, Bugs und ähnliches was mir grade nicht in den Sinn kommt, sind ja definitiv Freiräume über die Oasis frei bestimmen kann. Aber Verbrauchertäuschung in diesem Maße ist ein ordentliches Stück und darauf muss Oasis nun reagieren und darauf bin ich sehr gespannt.

    Ansonsten bin ich gerne bereit bei kleineren Problemen zu helfen, wenn mir die nötigen Kanäle gegeben werden und dieser Kanal nicht einen heillos überarbeiteten Gerd beinhaltet.

    Ich mag das Spiel wirklich, ich mag das Naruto-Universum und die Essenz dieses Spiels, aber es geht mir hier ums Prinzip und seine Spieler(/Kunden!) so dermaßen zu verarschen geht eben gar nicht.
das kannst du allerdings niemals beweißen!
und wenn, braucht oasis ja nur nen quellcode angeben wo kein "hardcap" drin ist, falls dies wirklich so sein sollte.
das kann doch keiner logisch nachvollziehen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-26 19:57:45Alle Beiträge
50#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-03-26 19:51:52
  • Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt das zu überprüfen und wenn jemand vom Verbraucherschutz bei jeder Serverwartung daneben steht :D QUICK EDIT: Die Server gehören meinem Kenntnisstand nach nicht Oasis und somit gibt es definitiv die Möglichkeit den Quellcode von dem Serveranbieter an den Verbraucherschutz oder whatever zu senden wenn das wirklich so ausarten sollte.

    Nein ehrlich wenn es für soetwas keine gute Gesetzliche Grundlage, weil es sich um ein Online-Spiel handelt werde ich eben einer der ersten sein soetwas zu schaffen :> Internetrecht kackt in Deutschland grad sowieso etwas ab ^^
tjoa, ich wünsch dir viel Glück!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 13:12:14Alle Beiträge
61#
  • Soltron Gepostet am 2017-03-27 08:16:43
  • Sag mal Schnittbelegt, bist du ein Mitarbeiter von OASIS?
warum sollte ich?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 13:14:16Alle Beiträge
63#
  • Shikadai von S1 Gepostet am 2017-03-27 13:13:25
  • Schnitte bunkert gerade seine 400k Coupons
brauch ich doch net, als Mitarbeiter bekomm ich doch alles geschenkt!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 13:53:46Alle Beiträge
67#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-03-27 13:33:29
  • Ich kann euch versichern, dass bei uns im Hintergrund nichts eskaliert. Die Aussagen von meinem ehemaligen Kollegen sind teilweise an den Haaren herbeigeholt, überspitzt oder falsch interpretiert. Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann euch aber versichern (und das mach ich jetzt aus persönlicher Sicht und nicht weil ich Moderator bin), dass wir hier niemanden verarschen wollen. Sicherlich wollen alle Unternehmen auch Geld verdienen, allerdings ist die allgemeine Kundenmeinung auch uns nicht egal. Immerhin wollen wir alle, dass das Spiel noch länger bestehen bleibt und der Masse Spaß macht. :)
    Soviel ich weiß hat dieser Ari Oasis-US erpresst, wobei er 20.000 CPS pro Woche haben wollte und meinte, falls sie der Forderung nicht nachkommen, würde er ein Video veröffentlichen, dass Oasis verunglimpft.
    Schwarze Schafe gibt es leider überall. Bitte glaubt nicht alles, was man euch vorsetzt. :) Manche Menschen wollen tatsächlich nur die Welt brennen sehen, wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht.
nichts ggn dich,
und ich bin sicher auch kein fan von so einer aktion, wie die von ari,
aber gibt es zu der sache mit den 20k coupis irgend eine glaubhafte quelle?

wenn nicht, würd ich solche aussagen eher mit vorsicht behandeln, denn eigtl klingt das grad so, als ob man ari nur mundtot und unglaubhaft darstellen will um die eigene haut zu retten.

natürlich sollte man mit solchen infos vorsichtig umgehen, aber das gleiche gilt auch für euch!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 14:25:56Alle Beiträge
70#
  • S:39 Maximus Gepostet am 2017-03-27 14:17:51
  • Und ich versuch meistens möglichst neutral zu bleiben, obwohl ich eben auch nur ein Mensch bin. Ich hatte glaube schon mal irgendwo erwähnt, dass ich euch sicherlich nie anlügen würde. D.h. wenn ich etwas sage, dann ist das auch meist der Fall, es sei denn die Begebenheiten ändern sich iwann.
alles gut und schön,
wie gesagt, war auch nichts ggn dich.
aber nur weil du uns evtl immer die wahrheit sagst, heißt das nicht das man dir auch immer die wahrheit sagt.

mir ging es nur darum das man eine Diskreditierung nicht mit einer weiteren Diskreditierung kontern sollte, das ist halt einfach Kindergartenverhalten.

man könnte auch einfach nur versuchen, Aris "Argumente" zu widerlegen und etwas mehr Transparenz rein bringen. das hätte viel mehr Aussagekraft als mit dem Finger auf den Buhmann zu zeigen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 14:53:32Alle Beiträge
75#
  • Rentaru Gepostet am 2017-03-27 14:47:11
  • maxi das du vielleicht ehrlich bist mag sicher keiner abstreiten aber legst du 100% die hand für deinen *arbeitgeber* ins feuer?
was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? :lol
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 15:22:44Alle Beiträge
79#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-03-27 15:16:23
  • Dürft ihr euch Aris' Video nicht selbst anschauen und spielt deswegen stille Post? So kommts mir nämlich gerade vor.

    Aris hatte die Bitten der Community aufgelistet und auf OASIS Bitte, seinen Stream zu löschen, gesagt, dass er das nur tun würde, wenn er 200k Coupons als Entschädigung kriegen würde und mit neuem Namen auf einem neuen Server anfangen darf. Ist das realistisch, dass OASIS das machen wir? Nein. Das war ihm aber auch bewusst. Im Vordergrund standen die ganzen Bitten der Community. Ist aber schon klar, dass OASIS ihn jetzt als Erpresser darstellen möchte, um ihn als den Bösen aussehen zu lassen.

    Welche Aussagen sind herbeigeholt? Was ist das für eine Aussage, wenn er KONKRETE Aussagen gemacht hat, z.B. dass Mods Ninjas geschenkt wird (Was dich auch betrifft. Wer weiß, was du alles kriegst, wofür andere weiß Gott wie viel reinzahlen.), was er bewiesen hat oder dass Events manipuliert sind (755 Drehungen, kein Fragment).

    OASIS geht gerade diese "FAKE NEWS!!!" Stellung ein, wenn gegen sie konkrete Informationen veröffentlicht wurden, die jetzt als falsche Aussagen dargestellt werden.
das gleiche was ich Maxi gesagt habe gilt natürlich auch für jeden anderen.
wild mit dem Finger umher fuchteln und zu schreien, "DU BIST DER BÖSE!", bringt hier keinem was.

hast Du denn konkrete Quellen, das alles so stimmt was uns Ari gesagt bzw gezeigt hat? und komm mir jetzt net mit dem Stream.

sicherlich ist an manchen Sachen ein Fünkchen Wahrheit dran, aber trotzdem sollte man nicht alles auf bare Münzen legen, nur weil das jetzt eine Person gesagt hat. Ari war extrem emotional, in solch einer Phase überspitzt man auch viele Sachen und man macht aus Gehirnspinstern auf ein mal Möchte-gern-Tatsachen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 15:38:38Alle Beiträge
86#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-03-27 15:33:46
  • In dem Stream zeigt er den Chatverlauf. Was daran reicht dir nicht als Quelle? Soll ich jetzt zu dem EN Operations Lead persönlich hinfahren und nach einem Interview fragen?
das 2 Leute darüber reden? nein, das reicht mir nicht!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 15:44:16Alle Beiträge
89#
  • Krüger der drit Gepostet am 2017-03-27 15:39:36
  • aber was genau ist den ein Beweis in deinen augen schnitte?
tjoa, gute Frage.
weiß ich so direkt auch nicht, ich will nicht mit derversen Log Daten anfangen, die werden wir eh nie zu Gesicht bekommen.
evtl diverse Ingame Screens, oder das anderen Mods sowas auch passiert ist, etc.

aber nur ein Chatverlauf? ich weiß net ....

ich will hier auch auf keinen Fall sagen das alles falsch ist was Ari da gezeigt und gesagt hat, ich will nur sagen das Ari anscheinend eine sehr emotionale Person ist, und ich weiß aus eigener Erfahrung das man da oft viele Worte falsch interpretiert und darlegt.

man sollte einfach nicht voreilig den schwarzen Peter rum schieben, wenn man nicht detailliert beide Seiten gesehen und gehört hat. ist halt meine Meinung.

jeder der jetzt einen Groll auf Oasis schieben will, soll er machen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 15:51:33Alle Beiträge
93#
  • Wellesandra Gepostet am 2017-03-27 15:45:10
  • Ich würde ja die andere Seite gerne anhören, aber die sagt ja nichts - spricht das nicht für sich?
was hättet ihr euch denn für eine Reaktion gewünscht, bzw was habt ihr euch erhofft?

das Oasis sämtliche Log Protokolle der letzten Monate offen legt und sagt "So war es nicht?".

Ari hat Anschuldigungen gemacht die Oasis SO auf die schnelle nicht entkräftigen kann und wird.

nur weil jemand nicht sofort etwas sagt, heißt das doch nicht das sie schuldig sind.
klar ist das Statement von denen fürn Arsch, aber das hab ich ja schon letztens gesagt, bevor das Statement draußen war, das sowas nie aussagekräftig sein wird.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-27 15:56:25Alle Beiträge
95#
  • Krüger der drit Gepostet am 2017-03-27 15:49:43
  • würdest du also sagen beide seiten haben fehler gemacht beide seiten sagen aber auch die wahrheit? das oasis mit er lügt nur die punkte anspricht in denen er echt lügt? weil ich finde für den punkt wir schenken direinen super ninja ist in meinen augen genug beweismaterial da und naja das ist schon betrug auch im kontext des chats das er behaupten soll er hat den dort gekriegt finde selbst wenn alles andere eine lüge wäre wäre der punkt noch schlimm genug das oasis wirklich die leute nur als melktiere ansieht die man halt verarscht damit sie mehr milch geben.
um ehrlich zu sein versteh ich überhaupt nicht warum man so auf diesen einen Ninja rumreitet.

1.) er ist ein Super Mod gewesen, seine reguär einzigen Ingame-Vorzüge daraus waren 200 Coupons. das ist lächerlich!
2.) Ari war Kampfkraft technisch nicht mal in der Nähe von irgendwelchen Cashern.
3.) klar ist es am Ende Betrug, aber nur wenn es wirklich so war, das die Chance auf den eigentlichen Drop nicht gegeben war und um das 100% zu wissen müssten wir in den Quell Code schauen, genau da reicht mir ein Chatverlauf nicht aus!

was wäre denn wenn Oasis einfach sagen würde das sich Ari diesen Ninja durch herrausragende Leistung als Mod verdient hätte?
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren