Antworten
Views: 9420 | Antworten: 36
[ Allgemeine Diskussionen ] Werkzeuge schmieden

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 109
Gepostet am 2017-03-23 11:30:28Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von ChiyukiTanaka um 24.3.2017 00:24 Ich habe die neue Funktion mit meinem Twink schon ausprobiert, aber ich bin mir noch unsicher ob ich das mit meinem Main auch machen sollte.
Weil ich habe alle Werkzeuge auf Stufe 19 und brauche die Opfer-Werkzeuge eigentlich um sie noch auf Stufe 20 zu ziehen. Außerdem möchte ich nicht zB. auf Ninjutsu und Kontrolle gehen und dann, wenn ich mein Team mal auf Taijutsu-Schaden ändere, alles wieder umskillen müssen.

Daher meine Fragen:
1) Ab wann lohnt es sich auf Schmieden zu gehen anstatt auf die Stufen?
2) Welche Werte sind ganz allgemein sehr gut und man kann für jedes Team nicht viel falsch machen die auf möglichst vielen Werkzeugen zu haben?
3) Welche Werte bringen kaum etwas und sollten vermieden werden?
4) Welche Werzeuge haben meistens besonders hohe Werte und lohnen sich daher besonders als Nebenwerkzeug?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 11:39:23Nur Beiträge dieses Autors
2#
2) Angriff, Ninjutsu, Kritischer Treffer, Kritischer Schaden, Combo, Leben
3) Angriffsdurchschlag, Ninjutsudurchschlag
4) Der Rote Kürbis von der 43k Mission


Habe 1. bewusst ausgelassen, da sonst wieder irgendwelche ankommen und was anderes behaupten ;P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 267
Gepostet am 2017-03-23 11:40:44Nur Beiträge dieses Autors
3#
Ab 19/20 lohnt es sich erst zu schmieden.

Das beste Werkzeug für die Werte ist der Kürbis aus der 43kk GRP Mission.
Top Werte sind Angriff, Ninjutsu, Leben
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-03-23 11:41:44Nur Beiträge dieses Autors
4#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-03-23 11:51:14Nur Beiträge dieses Autors
5#
Zuletzt bearbeitet von Clarenta Histalek um 23.3.2017 11:53 1) Ich vermute ab stufe 15 schon, wenn man von der Kampfkraft als Entscheidungsfaktor ausgeht. (Wind-Resistenz runter und 77 Angriff drauf waren bei mir etwa 150 Kampfkraft; Werkzeuge sind bei mir größtenteils stufe 19) Auf deinem Level lohnt es sich aber aufjedenfall :D

2) Meine besten Werte:
- beide Durchschlagswerte sind die besten die ich gesehen haben knapp unter 100
- Angriff 77
- nin-Jutsu 83
- Kritische treffer 65
- Kritischer Schaden 70

3) Die bei 2) genannten werte sind meine persönlichen Favoriten, aber generell kannst du mit Angriff und Nin-Jutsu nicht wirklich was fasch machen :)

Schadensminderung hab ich keine Ahnung wieviel das bringt (KK-technisch und effektiv im Kampf)

Lebensregenerierung ist absolut wertlos meiner Meinung nach und die Element-Resistenzen bin ich mir auch nicht sicher wieviel das bringt (aber die eigene Elementschwäche auszugleichen ist glaub ich noch sehr gut vertretbar)

Kontrolle und Kombo sind so meh

Widerstand und Verteidigung sollten relativ viel KK bringen (ähnlich wie Angriff und Nin) Leben gibt eher weniger KK (allerdings hatte ich auch noch keine guten Lebenswerte auf meinen Werkzeugen drauf ^^)

Bei den Kritischen Sachen bin ich mir ebenfalls unsicher, nehm ich aber persönlich lieber mit als die defensiv werte

4) Aufjedenfall der Benihisago Kürbis. meinen Beobachtungen zufolge sind auf dem meistens die besten werte. Aber es können auch auf "schlechteren" Werkzeugen gute Werte drauf sein.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 11:57:43Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-03-23 11:51:14
  • Zuletzt bearbeitet von Clarenta Histalek um 23.3.2017 11:53 1) Ich vermute ab stufe 15 schon, wenn man von der Kampfkraft als Entscheidungsfaktor ausgeht. (Wind-Resistenz runter und 77 Angriff drauf waren bei mir etwa 150 Kampfkraft; Werkzeuge sind bei mir größtenteils stufe 19) Auf deinem Level lohnt es sich aber aufjedenfall :D

    2) Meine besten Werte:
    - beide Durchschlagswerte sind die besten die ich gesehen haben knapp unter 100
    - Angriff 77
    - nin-Jutsu 83
    - Kritische treffer 65
    - Kritischer Schaden 70

    3) Die bei 2) genannten werte sind meine persönlichen Favoriten, aber generell kannst du mit Angriff und Nin-Jutsu nicht wirklich was fasch machen :)

    Schadensminderung hab ich keine Ahnung wieviel das bringt (KK-technisch und effektiv im Kampf)

    Lebensregenerierung ist absolut wertlos meiner Meinung nach und die Element-Resistenzen bin ich mir auch nicht sicher wieviel das bringt (aber die eigene Elementschwäche auszugleichen ist glaub ich noch sehr gut vertretbar)

    Kontrolle und Kombo sind so meh

    Widerstand und Verteidigung sollten relativ viel KK bringen (ähnlich wie Angriff und Nin) Leben gibt eher weniger KK (allerdings hatte ich auch noch keine guten Lebenswerte auf meinen Werkzeugen drauf ^^)

    Bei den Kritischen Sachen bin ich mir ebenfalls unsicher, nehm ich aber persönlich lieber mit als die defensiv werte

    4) Aufjedenfall der Benihisago Kürbis. meinen Beobachtungen zufolge sind auf dem meistens die besten werte. Aber es können auch auf "schlechteren" Werkzeugen gute Werte drauf sein.
Angriffsdurchschlag, Ninjutsudurchschlag und Schadensminderung sind alle 3 Stats, die im Kampf nichts bringen und nur KK geben. Wer also auf Effizienz anstatt KK geht, sollte die Finger von den 3 Stats lassen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-03-23 12:00:42Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • Kyio Gepostet am 2017-03-23 11:57:43
  • Angriffsdurchschlag, Ninjutsudurchschlag und Schadensminderung sind alle 3 Stats, die im Kampf nichts bringen und nur KK geben. Wer also auf Effizienz anstatt KK geht, sollte die Finger von den 3 Stats lassen.
Ich muss das echt mal testen mit dem Durchschlag. Es heißt ja von überall was anderes :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 12:05:25Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-03-23 12:00:42
  • Ich muss das echt mal testen mit dem Durchschlag. Es heißt ja von überall was anderes :D
Habs gestern selbst ausführlich getestet, ist Fakt :). Aber teste es ruhig selbst :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 51
  • Antworten: 621
Gepostet am 2017-03-23 13:21:21Nur Beiträge dieses Autors
9#
Sieh es so, wenn du öfter kritische Treffer verursachst, machst du auch mehr Schaden statt mit Angriffsdurchschlag Non-Krit. ;)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 65
  • Antworten: 1151
Gepostet am 2017-03-23 13:56:38Nur Beiträge dieses Autors
10#
auch wenn ich den vergleich ungern anbringen will.
aber hat evtl jemand lust sich eine stat priority ala WoW zu erarbeiten?
das würde das schmieden sicherlich für viele vereinfachen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 14:10:44Nur Beiträge dieses Autors
11#
Meine Statprio als Nachtklinge:

Angriff -> Ninjutsu -> Kritischer Treffer -> Kritischer Schaden -> Leben -> Combo -> Kontrolle -> Verteidigung -> Widerstände -> Lebensreg. -> Angriffsdurchschlag=Ninjutsudurchschlag=Schadensminderung
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 222
Gepostet am 2017-03-23 14:14:32Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • Kyio Gepostet am 2017-03-23 11:39:23
  • 2) Angriff, Ninjutsu, Kritischer Treffer, Kritischer Schaden, Combo, Leben
    3) Angriffsdurchschlag, Ninjutsudurchschlag
    4) Der Rote Kürbis von der 43k Mission


    Habe 1. bewusst ausgelassen, da sonst wieder irgendwelche ankommen und was anderes behaupten ;P
Der Rote Kürbis wurde seit dieser Woche aus der 43k Mission entfernt. Wurde jedoch nicht angekündigt. Habe den diese Woche und am Donnerstag net einmal gesehen und auch kein andere von unserem Server von daher gehe ich davon aus die haben den entfernt oder ist ein Bug.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 14:15:20Nur Beiträge dieses Autors
13#
  • Blaedi Gepostet am 2017-03-23 14:14:32
  • Der Rote Kürbis wurde seit dieser Woche aus der 43k Mission entfernt. Wurde jedoch nicht angekündigt. Habe den diese Woche und am Donnerstag net einmal gesehen und auch kein andere von unserem Server von daher gehe ich davon aus die haben den entfernt oder ist ein Bug.
Hatte ich fast schon vermutet. Nach 20 Gruppenmissionen nicht 1x zur Auswahl gehabt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1365
Gepostet am 2017-03-23 16:17:39Nur Beiträge dieses Autors
14#
Ich würde nicht sagen, das Schadensminderung und Durchschlag unnütz sind.
Mehr Durchschlag heißt, mehr Verteidigung zu umgehen und mehr Schadensminderung bedeutet weniger Schaden nehmen.
Wenn ich dann noch einen hohen Krit habe, dann macht immo keine Nachtklinge mit Siegelhieb ein Oneshot und das wohl bemerkt auf Gakido (Erde), der schwach gegenüber Blitz ist.
Und der Durchschlag ist für mich eine Garantie Schaden zu machen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-03-23 16:21:15Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Camuy Gepostet am 2017-03-23 16:17:39
  • Ich würde nicht sagen, das Schadensminderung und Durchschlag unnütz sind.
    Mehr Durchschlag heißt, mehr Verteidigung zu umgehen und mehr Schadensminderung bedeutet weniger Schaden nehmen.
    Wenn ich dann noch einen hohen Krit habe, dann macht immo keine Nachtklinge mit Siegelhieb ein Oneshot und das wohl bemerkt auf Gakido (Erde), der schwach gegenüber Blitz ist.
    Und der Durchschlag ist für mich eine Garantie Schaden zu machen.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung :)
Das sind die Effekte, die dir der Tooltip vorgaukelt. Sie bringen aber in der Praxis nichts.
Ich hatte es gestern 2 Stunden lang getestet und Dokumentiert. Durchschlag bringt keinerlei Schadenserhöhung. Ebenso für Schadensminderung, der Schaden den ich einsteckte, blieb der selbe.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1365
Gepostet am 2017-03-23 16:28:41Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • Kyio Gepostet am 2017-03-23 16:21:15
  • Das sind die Effekte, die dir der Tooltip vorgaukelt. Sie bringen aber in der Praxis nichts.
    Ich hatte es gestern 2 Stunden lang getestet und Dokumentiert. Durchschlag bringt keinerlei Schadenserhöhung. Ebenso für Schadensminderung, der Schaden den ich einsteckte, blieb der selbe.
Ist halt nur meine bescheidene Meinung. Ich mach definitiv mehr Schaden mit Durchschlag und kassiere weniger Schaden mit Schadensminderung (zusammen mit viel Krit) als ohne.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 235
Gepostet am 2017-03-23 16:47:37Nur Beiträge dieses Autors
17#
Kommt auch drauf an wo man es testet und gegen wen :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-03-23 18:25:40Nur Beiträge dieses Autors
18#
  • Kyio Gepostet am 2017-03-23 14:15:20
  • Hatte ich fast schon vermutet. Nach 20 Gruppenmissionen nicht 1x zur Auswahl gehabt.
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 1365
Gepostet am 2017-03-23 22:44:10Nur Beiträge dieses Autors
19#
  • Blaedi Gepostet am 2017-03-23 14:14:32
  • Der Rote Kürbis wurde seit dieser Woche aus der 43k Mission entfernt. Wurde jedoch nicht angekündigt. Habe den diese Woche und am Donnerstag net einmal gesehen und auch kein andere von unserem Server von daher gehe ich davon aus die haben den entfernt oder ist ein Bug.
Jetzt wo du es sagst. Dafür sehe ich plötzlich gelb-rote Werkzeuge bei Hebi, wo es vorher nicht mal gelbe Werkzeuge gab.
Und dort sind ganz viele II Werkzeuge.

Tendo hab ich jetzt nicht getestet, aber zumindest bei den Brüdern gibt es nun gelb-rote II Werkzeuge, dafür hab ich bei schwer nicht mehr den Kürbis gesehen.

Mir fällt auch eben auf, das gelbe Shura-Katana hat als Basiswerte: +75 Leben, +60 Angriff
Das gelb-rote Klinge der Blitzseele dagegen: +65 Leben, +55 Angriff
Das Papierschuriken hat auch jeweils +10 höhere Basiswerte als das geschwänzte Tiershuriken.
Und das Totsuka-Schwert hat auch jeweils +10 mehr als das Shichiseiken. War das schon immer so?
Ich weiß ja nicht, ob der Bonus für gelb-rote Werkzeuge höher ist als der von gelben, beide können ja bis Stufe 20 erhöht werden, aber sollte dem nicht der Fall sein: Wieso sind ältere Werkzeuge höherwertiger als neuere?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 968
Gepostet am 2017-03-23 22:57:15Nur Beiträge dieses Autors
20#
  • Camuy Gepostet am 2017-03-23 22:44:10
  • Jetzt wo du es sagst. Dafür sehe ich plötzlich gelb-rote Werkzeuge bei Hebi, wo es vorher nicht mal gelbe Werkzeuge gab.
    Und dort sind ganz viele II Werkzeuge.

    Tendo hab ich jetzt nicht getestet, aber zumindest bei den Brüdern gibt es nun gelb-rote II Werkzeuge, dafür hab ich bei schwer nicht mehr den Kürbis gesehen.

    Mir fällt auch eben auf, das gelbe Shura-Katana hat als Basiswerte: +75 Leben, +60 Angriff
    Das gelb-rote Klinge der Blitzseele dagegen: +65 Leben, +55 Angriff
    Das Papierschuriken hat auch jeweils +10 höhere Basiswerte als das geschwänzte Tiershuriken.
    Und das Totsuka-Schwert hat auch jeweils +10 mehr als das Shichiseiken. War das schon immer so?
    Ich weiß ja nicht, ob der Bonus für gelb-rote Werkzeuge höher ist als der von gelben, beide können ja bis Stufe 20 erhöht werden, aber sollte dem nicht der Fall sein: Wieso sind ältere Werkzeuge höherwertiger als neuere?
Das die 3 gelben Werkzeuge besser waren ist eigentlich immer schon so gewesen. Ob sich die Werte pro Level verbessern weiß ich leider auch nicht.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren